• Tag auch,


    Nach vier Beiträgen stelle ich mich nun mal vor.
    Mein Nickname lautet, wie man sieht, Sephiroth. Inspiriert natürlich vom beliebtesten Bösewicht der Videospielgeschichte, Sephiroth aus Final Fantasy VII, dem siebten Teil der beliebtesten Videospielreihe weltweit.
    Davon jedoch abgesehen heiße ich in Natura Roman und bin ein 18-Jähriger Schüler eines Gymnasiums in Niedersachsen, genauer gesagt einem Werner-von-Siemens-Gymnasium, oho!
    Freizeittechnisch unternehme ich sehr gerne, wie jeder andere Mensch wohl auch, was mit meinen Freunden. Ich habe gerne Spaß und Leute um mich und ständig gute Laune, dementsprechend versuche ich auch immer diese gute Laune unter die Leute zu bringen. neue Kontakte knüpfen ist super - ich lerne gerne neue und interessante Menschen kennen.
    Abgesehen davon, rauszugehen und das Wetter zu geniessen verbringe ich auch gerne Zeit am Rechner und mache mal Unsinn oder spiel auch mal das ein oder andere (meist Rollen)Spiel, wenn ich allerdings mal nicht lerne(n muss), oder als Freier Redakteur wieder irgendwelche Artikel verfassen muss.
    Auch Sport gehört zu meinen Hobbies, jawoll. Vor einiger Zeit, bevor ich in der 12. Klasse einen enorm scheiß Stundenplan bekam, bin ich regelmäßig, sprich fünf mal die Woche, ins Fitness-Center getrabt, um meinen körper fit und auf einem guten athletischen Stand zu halten. Mittlerweile, eben durch die so ungewohnte, ziemlich unpraktisch aufgestellte Stundenplankoordinierung musste ich diese Regelmäßigkeit von fünf mal die Woche doch etwas reduzieren.
    Internetmäßig bin ich seit 2000 unterwegs. Im Laufe der Zeit habe ich eine gewisse Vorliebe für strukturierte, geplante und ordentlich geführte Foren entdeckt. Homepages und sonstige Angebote interessieren mich herzlich wenig. Foren sind für mich das Wichtigste im Internet.
    Eine lange Zeit beschäftigte ich mich selbst auch mit der Forensoftware von Woltlab, dem Burning Board. Doch seitdem das neue wBB3 erschienen ist und als Krönung eine Lizenz jetzt noch 50€ kostet, hab ich's gelassen. Das wBB3 ist also noch Neuland für mich. Egal, ich steh zu meinem geliebten wBB 2.3.6.


    Jedenfalls ist meine Vorstellung noch doch etwas lang geworden und das hatte ich nicht vor. In diesem Sinne,


    viel Spaß beim Lesen oder Nichtlesen und danke schonmal für (mögliche) Willkommensgrüße !

  • Dankeschön.
    Also ich bin ein Freigeist, so, wie ich das mache, was ich für richtig halte, höre ich auch so ziemlich alles. Es muss sich eben einfach gut für mich anhören.
    Es gibt Rock-Lieder, die ich mag, genauso wie (Heavy-)Metal-Songs, wobei letztere bei mir ziemlich selten sind. Ebenso wie ich das (manchmal) höre höre ic auch gern einfach mal nur die Charts und was mal hier und da im Fernsehen zu sehen ist, wobei ich nicht sonderlich gerne im TV Musik höre. MTV und Viva sind eine Zumutung für mich, bei dem vielen Mist, der da gezeigt wird. Niveau würde denen gut tun und keine "Hot or Not"-Shows.
    Ansonsten höre ich sogar gern Klassik, daneben aber auch wieder gern Indie (oder so ähnlich). Wobei ich mir da nicht sicher bin, aber glaube man nennt es Indie-Rock/Pop. Es gibt sogar wenige Emocore-Lieder, die ich höre. Also richtung Punk.
    Ich liebe Japan und die japanische Sprache, ebenso liebe ich auch japanische Musik. Ayumi Hamasaki ist für mich eine der weltbesten Sängerinnen.


    In Sachen Musik bin ich also relativ flexibel, aber bevorzugt dann doch wieder R'n'B. Die Musik, die ich wirklich sehr gern höre, wird am stärksten in der öffentlichen Musikwelt von Ne-Yo repräsentiert.
    Denn ich höre meist nur Songs von vielen unbekannten Künstlern, die aber eben genau mein R'n'B singen - oder kennt hier jemand Claude Kelly? :)
    Ich würde es als "Underground"-R'n'B bezeichnen.



    In Sachen Fussball habe ich übrigens absolut keine Ahnung, um deine Frage, Toni, zu beantworten. ich interessiere mich weder für Fussball auf Bundesligaebene noch sonstigen Fussball. Und Championsleague und UEFA und DFB und wie es alles heißt - tangiert mich alles ziemlich peripher, wie es so schön heißt, hehe.
    Einzig und allein die Fussballwelt-, wie auch Europameisterschaft interessieren mich sehr! Alle Jahre wieder hoffe ich darauf, dass Brasiliren Weltmeister wird und ebenso regelmäßig fiebere ich bei der EM für die Mannschaft, die meines Erachtens gut spielt. Übrigens gehört die Deutche Elf ganz sicher nicht dazu.

  • Erfolge? Nunja, kommt immer darauf an, was man als Erfolg betrachtetund was nicht.
    Ich habe jedenfalls bisher noch keinen Brief der FAZ und anderen Zeitungen erhalten, in dem steht, sie wollten mich unbedingt als Redakteur :thumbdown:


    Ich arbeite mit einem Freund seit 2007 gezielt auf Online-Basis zusammen. Wir betreiben möglichst viele Seiten, die wir mit Inhalt füllen, um ein hoffentlich gutes Google-Ranking zu erfüllen. Im Internet geht ja ohne Google heutzutage fast gar nichts.
    Er als Suchmaschinenoptimierer und ich als Redakteur - das heißt: unsere Zusammenarbeit ergänzt sich gut.
    Wir stellen also möglichst einfach aufgebaute, dennoch nicht minder freundliche/attraktive Seiten auf. Wir richten uns dabei je nach aktuellen Themen und was die Menschen eben häufig bei Google eintippen. Vor kurzem hat noch fast jeder danach gegoogled, wie er seinen Strompreis berechnen kann und solche Sachen und prompt waren wir mit einer entsprechenden Seite dabei. Ich fülle dabei, wie gesagt, die Seiten mit Informationen, Erklärungen und eben allem, was an Textarbeit anfällt.
    Das heißt als freier Redakteur schreibe ich zu allem, was anfällt :) Achja - Erfolge. Hm, also wir können das, was wir an Kosten in die Seiten reinstecken, auf jeden Fall wieder gutmachen. Wir haben nämlich auch mehrere Seiten, die gewisse produkte etc. vorstellen, wodurch sich also superleicht ein Shop einbinden lässt - meist Amazonshop. Und wie das funktioniert, weiß ja jeder. Klick darauf -> Weiterleitung auf Amazon -> Bei Kauf erhalten wir Provision.


    Ansonsten führten wir vor einiger Zeit auch ein exklusives Internet-Nachrichtenportal über das Kosovo. Letztes Jahr ging es da ja recht rund auf Grund der Unabhängigkeitserklärung etc. Nachdem das alles auf politischer Ebene abebbte und es mittlerweile nichts neues gibt, haben wir das Portal vorerst auf Eis gelegt.


    Also richtige Erfolge insgesamt nicht, jedoch ein großer Erfolg für mich persönlich. Man lernt nämlich unheimlich viel und ich übe mich stets im Schreiben.

  • Punkt und Komma sind meine besten Freunde ! Aber nein, ich versteh schon, was du meinst. Ich weiß, manchmal kann ich ausschweifen und dann wirds etwas länger. Ich werde es in Grenzen halten.
    Aber ich mag es einfach, irgendetwas zu schreiben. Ich bin sehr interessiert an der deutschen Sprache und als gebürtiger Nichtdeutscher liebe ich es, die Sprache auszukosten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!