BEL: Daum coacht den FC Brügge!

  • Ach du Scheiße. WIe knickt der Fuß bzw. der Unterschenkel denn da weg??? :-t :-t :-t Grausam, das ist Körperverletzung. Steht schon fest, was der Spieler von Brügge hat und vor allem wie lange er ausfällt?

  • astreiner beinbruch würd ich sagen, da hängt nich mehr viel drann.


    Auch wenn ich glaube, das es keine Absicht von Witsel war ihn "so" zu verletzen, war es ein Foul für was er einige Zeit gespeert werden muss. Aufgrund der Härte mit der er auf den Gegner geht muss er eine Verletzung in Kauf nehmen.

  • Nach mehrmaligen Anschauen dieser Aktion kann ich keine Absicht erkennen. Wasilewski drischt zum Ball und das einzige was man Witsel vorwerfen kann ist seine Aktion wie er versucht den Ball zu behalten. Sieht für mich ein bisschen so aus als wollte er den Ball stoppen auch wenn sehr ungestüm. Eine Sperre von 3 Spielen halte ich für angebracht.

  • Uh, das brauch man sich nur einmal anschauen und schon wird einem übel. Der Begriff Horrorfoul trifft es aber nicht ganz, denn ich erkenne da wirklich auch keine Absicht. Muss aber dazu sagen, konnte mir das maximal zwei mal ansehen, mehr will ich nicht.


    Aber wirklich schlimm, der arme Kerl wird jetzt erstmal für eine lange lange Zeit seine Fussballschuhe an den Nagel hängen können... und vielleicht bleiben sie dort sogar für immer.


    Edit: Also ich hab es mir jetzt doch noch ein paar mal angesehen und bion zu dem Entschluss gekommen, dass es doch eindeutig Absicht war. Wahrscheinlich wollte der Spieler von Standard Lüttich diese Folgen nicht, hat sie aber fahrlässig in Kauf genommen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

    Einmal editiert, zuletzt von Menges ()

  • Also ich denke das Foul war auf jeden Fall Absicht. Erst schaut er nur auf den Spieler, dann tritt er voll zu. Wer auch nur ein paar Gehirnzellen hat weiß, dass man so nicht reingeht, zumindest nicht wenn man dem Gegner nicht wehtun will.

  • Trotzdem, wenn man Pepe's Aktion betrachtet und diese mit Witsel's vergleicht ist es nur 1 Spiel. Vielleicht ein bisschen eine zu harte Entscheidung im Vergleich zu Pepe, mir aber recht so :) Ganz klares Brutalofoul, gehört ganz und gar nicht auf dem Fussballplatz diese Aktion!

  • Ich finde es übertrieben, 4 Spiele hätte ich für ausreichend gehalten, da ich nicht glaube das Witsel dieses Ziel hatte. Den Fuß draufzuhalten ist einfach "normal", es gab schon deutlich härtere Fouls und die Strafe war auch nicht höher.

  • Trotzdem, wenn man Pepe's Aktion betrachtet und diese mit Witsel's vergleicht ist es nur 1 Spiel. Vielleicht ein bisschen eine zu harte Entscheidung im Vergleich zu Pepe, mir aber recht so :) Ganz klares Brutalofoul, gehört ganz und gar nicht auf dem Fussballplatz diese Aktion!

    Also ich sehe beide Fouls als ähnlich an. Pepe tritt zwar bewusst zu, trifft aber nicht richtig und ich behaupte mal, dass der generische Spieler auch bei einem "Volltreffer" noch spielen könnte. Witsels Foul hat eventuell das Karriereende von Wasil zur Folge.

  • Also ich sehe beide Fouls als ähnlich an. Pepe tritt zwar bewusst zu, trifft aber nicht richtig und ich behaupte mal, dass der generische Spieler auch bei einem "Volltreffer" noch spielen könnte. Witsels Foul hat eventuell das Karriereende von Wasil zur Folge.


    Wenn du dieses Video betrachtest, siehst du, dass bei Pepe' Aktion nicht nur diese 2 Trittversuche waren :) Aber mit dem Karrieende hast du schon recht ;)

  • Ich denke aber auch, dass für die Entscheidung über die Sperre zum Großteil die Verletzung ausschlaggebend war, soll heißen, hätte sich Wasilewski "nur" eine schwere Prellung zugezogen (sofern bei diesem Einsteigen überhaupt möglich), wäre die Sperre vielleicht niedriger ausgefallen. Und bei diesen Strafen sollte man dann eigentlich nicht mit zweierlei Maß messen und unterschiedlich bestrafen aufgrund einer Verletzung. Natürlich weiß ich nicht, ob das in diesem Fall so passiert ist, aber das ist irgendwie so mein Eindruck, wenn ich die Statements dazu lese.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich so ein Einsteigen gutheiße, zumal ja die Absicht deutlich zu erkennen war, aber so ein "Amoklauf" wie der von Pepe wäre bestimmt auch schwerer bestraft worden, wenn es schlimmere Verletzungen gegeben hätte, obwohl die Aktion an sich noch weniger mit Fußball zu tun hatte als das Einsteigen gegen Wasilewski und deswegen auch schwerer bestraft gehört.



    Wasilewski wurde heute erstmals operiert, eine weitere OP folgt Ende der Woche. Er fällt mindestens zehn Monate aus.


    Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/…0831brz014_1.3459067.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!