{9.Spieltag}Eredivisie

ZOS-Ankündigungen:
02.06., Sonntag - Stichtag Kadergrenzen, Auslosung EL & CoL Zwischenrunde
04.06., Dienstag - Viertelfinale nationale Pokale
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • vs.

    Das Topspiel des Spieltags findet in Alkmaar statt, wo man das aufstrebende Team aus Breda empfängt. Abgesehen von der unglücklichen Niederlage gegen AE Larisa zeigte Breda die letzten Spieltage hervorragende Leistungen. Vorallem der Defensivverbund um Routinier Patrick Zwaanswijk, der mit 34 Jahren in seinen dritten Frühling kommt, hat großen Anteil daran. So erkämpfte man auch gegen Amsterdam ein verdientes 1:0. Doch mit der Verpflichtung von Simon Kjaer hat man bei Alkmaar nun den perfekten Partner für Marcellis gefunden, und muss sich im defensiven Bereich vor Niemandem versteckte. So gewann man ebenfalls die letzten Spiele alle zu null, und ist nach anfänglichem Stotterstart Tabellenführer PSV dicht auf den Versen. Doch nicht nur in der Abwehr scheint sich das Team gefunden zu haben auch im Sturm sieht es danach aus, dass der junge Brasilianer Ari Danko Lazovic verdrängt hat, und nun der perfekte Partner für den überragend Spielenden Mounir El Hamdaoui (12 Saisontore) zu sein scheint. Das der Breda Hoffnungsträger Amoah gerade mal genauso wie Lazovic erst vier Tore erzielt hat und damit auch hinter Ari (6 Saisontore) liegt stört Kapitän Zwaanswijk überhaupt nicht: " Matthew hat die selben Qualitäten wie El Hamdaoui. Wenn wir in der Defensive wieder so präsent sind und dicht halten wird uns Matthew zum Sieg schießen." Tipp: In einem Ausgeglichenen Spiel wird wieder mal die individuelle KLasse von El Hamdaoui den Unterschied machen.


    vs.

    Mit Siegen über Sivasspor und Almelo meldet sich Eindhoven nach dem schwachen 2:2 gegen Venlo zurück auf der Siegerspur. Während allerdings im Vergleich zu den bisherigen Siegen noch die Souveränität fehlte gibt es endlcih auch eine positive Meldung. Nikola Zigic ist angekommen. Mit 3 Toren in den letzten beiden Spielen schoss er die ersten Stürmertore des PSV. Dafür, dass wieder die Null hinten steht soll absofort Barcelona-Leihgabe Vincent Kompany sorgen: " Moussa (Dembele;d.R.) hat mir von Eindhoven vorgeschwärmt und als ich von Trainer Sash erfahren habe, dass ich verliehen werden soll, und eben Eindhoven bereits ein Angebot abgegeben hatte, hab ich mich mit meinem Berater kurzum in den Flieger gesetzt, den Vertrag unterschrieben und mit gepackten Koffern vor Moussas Haustür gestanden. Sein blödes Gesicht hab ich auch gleich aufgenommen und bei Youtube veröffentlicht."witzelte Kompany bei der Pressekonferenz. Der kommende starke Gegner kann ihm diese gute Laune auch nicht verderben:" Klar Kerkrade hatte einen sehr guten Start und sind jetzt leicht angenockt. Solche Gegner sind die gefährlichsten. Aber ich bin hierher gekommen um Meister zu werden und dafür müssen wir jeden Gegner schlagn." so Kompany weiter. Eben genau diese gute Laune scheint bei Kerkrade abhanden gekommen zu sein. Als zu Saisonbeginn alles von alleine lief und man Punkte am Fließband sammelte, schien die Euphorie grenzenlos und Kerkrader Zeitungen titelten schon vom möglichen Titel"welt"wunder. Doch nach Niederlagen gegen Alkmaar und Ajax sowie einem mageren Unentschieden gegen Venlo ist man auf dem Boden der Tatsachen zurück. Grund hierfür sind leicht auszumachen wie Trainer spvvg im Exklusivinterview äußerte. " Wir sind zu weit weg von unseren Gegenspielern, lassen jegliche Aggressivität vermissen und kommen so nicht in die Zweikämpfe. Dies hat zur Folge dass wir unserem Gegner schwer unser Spiel aufzwingen können, weshalb unsere Stürmer vollkommen in der Luft hängen." Da nun auch noch Riise (beste Zweikampfwerte im Team) ausfällt, scheint die Hoffnung auf Besserung gering, doch vollkommen gegenteilig äußerte sich spvvg: "Glauben sie mir egal ob da ein Riise oder sonst wer auf dem Platz steht, meine Jungs werden sich gegen Eindhoven zerreisen!" Tipp: Der hohe Einsatz von Kerkrade wird nciht belohnt und Zigic besorgt den Sieg.


    vs.

    Nach kurzem Zwischenhoch, was man als Beginn einer starken Serie ausgelegt hatte, verlor Amsterdam mehr als verdient mit 0:1 gegen Breda. Dass der Siege gegen Tromsö dies noch nicht wieder gutmachen kann, zeigten gellende Pfeifkonzerte der eigenen Fans zur Halbzeitpause, trotz 2:0 Führung. Die aufgeheizte Stimmung kommentierte ein Fan nach dem Spiel wie folgt: " Wir haben das satt, immer andere Vereine an der Tabellenspitze zu sehen. Wir Fans tun alles für den Verein, jetzt wird es Zeit dass er uns was zurückgibt und die Meisterschaft holt." Die Punkte hierfür wird Ajax allerdings ohne den verletzten Suarez einfahren müssen. Großes Problem es mangelt an Alternativen im Sturm, weshalb man bereits gegen Tromsö mit einem defensiven 4-5-1 die Fans verärgerte. Nun kommt mit Heerenveen ein ganz anderes Kaliber, das allerdings in der Tabelle hinter Amsterdam steht und sich gestern gegen Famagusta bis auf die Knochen blamierte. Mit 0:1 verlor man zuhause gegen kampfstarke Zyprioten. Kein Biss, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft analysierten die Experten einstimmig. Doch genau dies muss sich ändern, will man den Abwertstrend stoppen. Tipp: Der Abwertstrend für Heerenveen geht voran und der Trainerstuhl wackelt gewaltig nach einer schwachen Vorstellung gegen verunsicherte Amsterdamer, die mit Müh und Not und Suljemani 1:0 gewinnen.


    vs.

    Heute treffen hier im Euroborg der FC Groningen und NEC Nijmengen aufeinander. Für Nijmengen geht es eigentlich jetzt schon um alles, denn mit nur vier Punkten aus acht Spielen steht man viel schlechter da als am Saisonstart gedacht. Groningen könnte mit einem Sieg auf einen Playoff Platz schaffen, der sicherlich gut für das Team wäre. Gegen Nijmengen sind drei Punkte eigentlich pflicht.


    vs .

    Im Gelredome treffen Arnheim und Almelo aufeinander. Almelo konnte bisher erst fünf Punkte sammeln und will Arnheim mit einem Sieg überholen. Doch Arnheim wird sich sicherlich nicht so einfach auf einen Abstiegsplatz drängen lassen. Als Heimmanschaft will man den Fans natürlich auch was bieten und so möchte man den Fans einen Sieg schenken, damit man dem Abstiegsplatz weiter entrinnen kann. Wir dürfen gespannt sein ob Almelo auf dem Abstiegsplatz bleibt oder Arnheim auf selbigen schickt.


    vs.

    Bei Feyenoord hat man nach nur vier Spieltagen auf die schlechte Leistung von Freak reagiert und ihn wieder rausgeschmissen. Die Trainer bei Feyenoord wollen immer viel schaffen, aber bringen das Team nur weiter nach unten. Morgen wird wohl noch kein Coach feststehen, aber wir dürfen auf den nächsten Coach und die Zeit die er bei dem Verein bleiben wird gespannt sein. Mit nur neun Punken aus acht Spielen hat man wahrscheinlich den schlechtesten Saisonstart der Vereinshistorie hingelegt, aber vielleicht kann man ja jetzt ein erstes Zeichen setzen und gegen Den Haag gewinnen. Beide Vereine sind Punktgleich und werden sich nichts schenken, die Redaktion tippt auf ein Unentschieden.


    vs.

    Die Erfolgsseie bei Sparta reisst nicht ab, und nun erwatet man im Heimspiel den FC Utrecht. Sparta erspielte sich bei Feyernoord Rotterdam ein Unentschieden und bleibt weiter an der Spitze dran. Auch Utrecht will man schlagen um weiter für furore zu sorgen. Der FC Utrecht spielte gegen Groningen ein eins zu eins Unentschieden. Man rutschte wieder weiter in den gefährlichen Bereich der Tabelle. Diesen Trend möchte man nun unbedingt bei Sparta beenden,

    vs.

    Der FC Twente Enschede ist heute zu Gast bei VVV Venlo. Venlo erkämpfte sich im letzten Spiel ein respektables Unentschieden bei Roda Kerkrade. Diesen Schwung möchte man nun gegen Enschede mitnehmen und unbedingt gewinnen. Twente Enschede musste Zuhause gegen den AZ Alkmaar eine Niederlage hinnehmen. Nun möchte man in Venlo gewinnen um weiter im oberen Drittel zu beiben.

    vs.

    Der RKC Waalwijk trifft heute auf Wilm II Tilburg. Waalwijk verlor ds letzte Heimspiel gegen ADO den Haag mit null zu eins. Nun mchte man gege Willem II sich iede anddi Europa Liga läte herankämpfen. Willem II Tilburg musste im letzten Spel eine eins zu drei Niederlage gegen den direkten Konkurenten Vitesse Arheim hinehmen. Beide Mannschaften stehen nun unter sehr starken Erfolgsdruck und müssen gewinnen.

  • Bloß keine Hektik, kannst dir ruhig Zeit lassen, und dann alle auf einmal posten :P
    Die ersten Berichte sind auf jeden Fall schon richtig gut, weiter so! :)
    Denke mal gegen Heracles Almelo sollten wieder Punkte drin sein!
    Viel Glück @ all ;)

  • Wiedermal ein phänomenaler Bericht.....liest sich wirklich (wie immer eigentlich) hervorragend...
    Gegen Breda ist auf jeden Fall vorsichtg geboten, aber um am PSV drann zu bleiben zählt auch hier nur ein Sieg
    Ich hoffe ja das alle meine 3 Stürmer wieder treffer, vorallem El Hamdaoui :-x :-x :-x


    Und die Vögel aus Eindhoven sollen mal nen Spiel verlieren.....damit ich mir mal die Tabelle von Oben anschaun kann


    *applause* *applause* *applause* Auf gehts Roda Kerkrade!!! *applause* *applause* *applause*


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Höchster Saisonsieg heute im Pokal gegen Twente. Jetzt wird auch endlich vorne getroffen, während die weiße Weste bleibt. 3:0, klasse Spiel der kompletten Offensive. Strahlende Männer waren Keisuke Honda, Moussa Dembele und Ibrahim Afellay - das neue Traumtrio der Eredivisie. *daydreaming* Gegen Kerkrade wird natürlich so weiter gemacht :thumbup:

  • Ich möchte mich entschuldigen das die Berichte so unterschiedlich ausgefallen sind ....


    Leider haben Marc und ich diese Woche ziemlich viel um die Ohren.. und konnten es gerade noch schaffen die Berichte online zu stellen...


    Auch Paddy hat 3 Partien geschrieben Danke dafür !!!


    Hoffe ihr seht es uns nach .... !!!!




  • Verein SP Tore P
    1 PSV Eindhoven 9 14:3 (+11) 25
    2 AZ Alkmaar 9 28:13 (+15) 22
    3 Sparta Rotterdam 9 13:4 (+9) 22
    4 SC Heerenveen 9 19:11 (+8) 19
    5 Ajax Amsterdam 9 21:10 (+11) 16
    6 FC Twente Enschede 9 14:13 (+1) 13
    7 NAC Breda 9 10:10 (0) 13
    8 Roda JC Kerkrade 9 13:12 (+1) 12
    9 RKC Waalwijk 9 15:15 (0) 12
    10 ADO Den Haag 9 9:9 (0) 12
    11 FC Groningen 9 9:9 (0) 12
    12 Vitesse Arnheim 9 11:14 (-3) 9
    13 Feyenoord Rotterdam 9 6:13 (-7) 9
    14 VVV-Venlo 9 11:19 (-8) 9
    15 FC Utrecht 9 5:10 (-5) 8
    16 Willem II Tilburg 9 11:24 (-13) 6
    17 SC Heracles Almelo 9 13:24 (-11) 5
    18 NEC Nijmegen 9 5:14 (-9) 4
  • Ein sehr sehr schönes 2-0 geholt und Bertolo mausert sich zum Vorlagenkönig und schießt dazu auch noch selber tore.....echt klasse *worship* *worship*
    Und meine Abwehr hat wieder zu Null gespielt, so seh ich das doch gerne.... :-x :-x :-x
    Glückwunsch an alle anderen Sieger und als nächstes darf ich noch zum 4. nach Heerenveen fahren.... B-)


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • klares 6:0 schützenfest!
    schaut fast so aus als würde mein team den ernst der lage erkannt haben udn mal richtig gas zu geben!
    hoffe das,das so bleibt und in den nächsten spielen so weiter geführt wird!


    GLW an alle gewinner!

  • Akzeptabler 1:0 Heimsieg doch ab jetzt wird es nicht einfacher weil jetzt die guten Teams kommen. Ich vin gespannt wie sich meine Mannschaft gegen die "Großen" der Liga schlägt.


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!