• Offiziell: Vettel verlässt Ferrari zum Jahresende



    Das Kapitel Ferrari endet für Sebastian Vettel. Der viermalige Formel-1-Weltmeister und die Scuderia haben sich nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt und gehen nach der Saison 2020 getrennte Wege. Das bestätigte Ferrari heute Morgen.

    Bin echt gespannt wie es mit Vettel weitergeht, ob er nächste Saison in einem anderen Team fahren oder seine Karriere beenden wird.

  • Ich denke er wird es schon nochmal in einem neuen Team versuchen und will es uns bzw vorallem sich selbst nochmal beweisen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Schwierig. Einerseits glaube ich, dass er nach wie vor einer der besten Fahrer im Feld ist. Andererseits glaube ich nicht, dass er zu einem kleineren Team wechseln wird. Was für Optionen hat er?


    Red Bull ist glaube ich safe raus. Die haben eine klare Nummer 1, und als Nummer 2 wird Vettel nirgends fahren. Da hääte er auch bei Ferrari bleiben können.


    Mercedes? Keine Ahnung, 1. nur wenn Hamilton geht und 2. muss Mercedes noch in der F1 sein.


    Und dann noch die Teams, die stand Heute im MF oder am Ende stehen:


    McLaren... wenn Sainz zu Ferrari wechselt vielleicht. Aber die haben auch einen Norris. Keine Ahnung ob Seb Bock auf so ein Battle hat, wo er wieder nur wegen des Alters den Kürzeren zieht.


    Renault hat Ricciardo, da hat Vettel schon mal verschissen. Wird er wohl kaum ein 2. mal wollen.


    Aston Martin - selbes Spiel wie bei McLaren. Geht Perez eine gute Alternative. Stroll wird wegen Daddy sicher bleiben, vllt auch bevorzugt. Auch nicht Ideal.


    Sauber vielleicht mit seinem Kumpel Räikönnen. Aber sind auch eher im unteren MF anzusiedeln...schwierig.


    Williams vielleicht eine Alternative, wenn die dieses Jahr ein ordentlichen Sprung nach vorne machen.



    Das ist alles nichts was auf jeden Fall passen würde. Seb will bestimmt nochmal Weltmeister werden, aber welche Teams kommen dafür in Frage? Wäre das neue Reglement nicht verschoben worden wäre es einfacher gewesen, weil dann auch Teams wie McLaren vielleicht wieder um den Titel mitkämpfen könnten. Aber da es nächste Saison beim aktuellen Reglement bleibt passt eigentlich nichts so richtig. Es wäre sehr schade, wenn Deutschland den letzten Fahrer verliert...

  • Vettel ist einfach satt, der hat so viele Amateur Fehler gemacht letzte Saison, einfach unverständlich schwach

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Finds sehr schade, hätte Vettel weiterhin gerne bei Ferrari gehabt. Toto Wolff soll ja angeblich schon Interesse bekundet haben, kanns mir aber auch nicht vorstellen. Bin da ganz bei dir @TOTTI'10, einzig McLaren könnt ich mir vorstellen, da Sainz zu Ferrari fix ist. Aber glaub irgendwie nicht so recht, dass er da Bock drauf hat.


    @Mino Vettel hat schon immer Amateurfehler gemacht, wenn ihm das Auto nicht gepasst hat. Für mich ist er auch einer der besten Fahrer im Feld, aber er ist auch unheimlich feinfühlig.

  • Finds sehr schade, hätte Vettel weiterhin gerne bei Ferrari gehabt. Toto Wolff soll ja angeblich schon Interesse bekundet haben, kanns mir aber auch nicht vorstellen. Bin da ganz bei dir @TOTTI'10, einzig McLaren könnt ich mir vorstellen, da Sainz zu Ferrari fix ist. Aber glaub irgendwie nicht so recht, dass er da Bock drauf hat.


    @Mino Vettel hat schon immer Amateurfehler gemacht, wenn ihm das Auto nicht gepasst hat. Für mich ist er auch einer der besten Fahrer im Feld, aber er ist auch unheimlich feinfühlig.

    Uff Sainz zu Ferrari ist durch?! :S


    Hoffe der wird kein Bottas 2.0 für Leclerc, finde den Spanier richtig gut. Ja, damit wäre der Weg für Vettel frei. Weil so spontan fällt mir sonst keiner für McLaren ein...


    E: Ja, Vettel hat Fehler gemacht. Aber der Ferrari ist auch ne kleine Diva. Für Vettel muss einfach alles passen, genauso wie für einen Hamilton auch. Ohne bestes Auto ist der auch ganz schnell nicht mehr der überragende Fahrer.

  • Vettel und Alonso bei Renault, das wärs :D Nur woher das Geld für das Gehalt :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Vettel und Alonso bei Renault, das wärs :D Nur woher das Geld für das Gehalt :D

    Also Ricciardo verdient bei Renault sehr viel momentan, hieß doch 20 Mio oder sowas. Glaub Vettel und Alonso würden für weniger fahren. Ocon wird auch ein bisschen was verdienen, also insgesamt wäre es vielleicht ein bisschen mehr als im Moment für Ricciardo/Ocon. Wäre finanziell sicherlich für Renault zu stemmen, Frage ist ob sie es auch wollen.


    Wundert mich ehrlich gesagt, dass Ricciardo Renault verlässt. Aber offensichtlich glaubt er nicht mehr an einen WM-Titel mit den Franzosen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Alonso kommende Saison schon einsteigt. Er wollte ja eigentlich nochmal Indy500 fahren und in den Staaten ging da eine Meldung rum, dass er da noch zwei Jahre unter Vertrag steht. Kürzlich sagte er auch nochmal, dass er erst wieder in die F1 will, wenn die Regeländerungen kommen und ich meine er hat da für nächste Saison schon abgesagt, weil die Änderungen verschoben wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!