25. Spieltag - Duell um die internationalen Plätze in Rennes!

  • Der RC Lens befindet sich derzeit im Aufwind, gewann zuletzt zweimal in Folge, gegen Nancy und am letzten Wochenende mit 0:2 in der Hauptstadt bei PSG. Deutliche Achtungserfolge! Heute kommt mit US Boulogne ein potenzieller Abstiegskandidat, wo man das Spiel selbst gestalten muss und nicht wie gegen PSG oder Nancy reagieren kann. Der US Boulogne wird sich sicherlich hinten reinstellen, obwohl jeder Punkt als Tabellenletzter wichtig ist! Beim Gast fehlt Paulo André, Lens kann aus den Vollen schöpfen und mit dem kongenialen Sturmduo Ari - Benzema auf eine optimale Punktausbeute von drei Zählern hoffen. Das Hinspiel gewann der RC Lens mit 0:1.
    Tipp: 2:1


    OM empfängt heute den Gast aus Grenoble, der in der grauen Zone des Niemandslands steht. Marseille gewann zuletzt knapp mit 2:1 gegen den AS Monaco, Grenoble bezwang überraschenderweise Ligaprimus Olympique Lyon mit 2:1. Diesen Erfolg will man gegen OM natürlich wiederholen! OM hat jedoch nach dem 1:1-Unentschieden aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Zudem spielt man am heutigen Abend in der Champions League gegen Inter Mailand (Partie bei Redaktionsschluss noch nicht beendet, Anm. d. Red.), wo man mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen könnte. Allerdings fehlt weiterhin Fernando Navarro. Bei Grenoble steht Mainfroi nicht zur Verfügung. Wenn es nach Marseille geht, dann richten es die Superstürmer Niang und Brandao alleine gegen Inter und Grenoble. Tipp: 3:1


    Durch die 1:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um die Champions League-Qualifikation, Girondins Bordeaux, hat man an Boden auf jenen Gegner verloren, zudem rückt der FC Toulouse gefährlich nahe an den OSC heran. Um weiterhin sicher in den internationalen Rängen zu stehen, muss heute unbedingt ein Sieg her. Zu Gast ist der AS Saint-Etienne, der zuletzt ein furioses 5:5-Unentschieden gegen den OGC Nizza erspielte. Beide Teams können auf das komplette Personal bauen, hoffen dabei auf die Treffsicherheit ihrer Topscorer Bergessio respektive Gouvou. Das Hinspiel gewann der OSC mit 1:3 und würde sich über ein ähnliches Ergebnis nicht beschweren. Tipp: 2:1


    Das heutige Spiel des FC Stade Rennes gegen den FC Paris St. Germain ist das eigentliche Topspiel des 25. Spieltages. Es geht nämlich in diesem direkten Duell um die Europa League-Ränge. Rennes fertigte zuletzt den AS Nancy mit 1:4 auswärts ab, PSG verlor überraschend gegen RC Lens mit 0:2 und rutschte deshalb ein wenig ab. Drei Punkte Rückstand auf Rennes und Toulouse bedeuten also, dass man im Kampf um die Plätze des europäischen Fussballs einen kleinen Dämpfer erlitt. Nun muss unbedingt ein Sieg her, allerdings ist der Dreier auch für Rennes nicht von Nachteil. Man baut dabei auf den überragenden Goalgetter Ismael Bangoura, der nach der Winterpause regelrecht aufblühte. Rennes muss auf Ederson verzichten, beim PSG fehlt weiterhin Erdinç. Tipp: 2:1


    Der FC Toulouse ist heute in Nizza zu Gast beim Abstiegskandidaten OGC. Dass beide Teams heute einen Sieg benötigen, um ihre jeweiligen Ziele der Saison zu erreichen - Nichtabstieg beziehungsweise internationales Geschäft. Nizza zuletzt mit einem 5:5-Unentschieden gegen AS Saint-Etienne, der FC zitterte sich zu einem 4:3-Sieg gegen Lorient. Das Hinspiel gewann Toulouse mit 5:2, konnte da aber noch auf Gignac als Torjäger bauen. Mittlerweile heißt die Sturmhoffnung Cardozo und kam von Benfica Lissabon. Ob man heute auf weitere Tore von ihm bauen kann, hängt auch davon ab, wie man Moussa Sissoko ersetzen kann. Der Dreh- und Angelpunkt ist gesperrt. OGC Nizza kann auf alle Spieler zurückgreifen und will sich für die 1:3-Hinspielniederlage revanchieren. Tipp: 1:2


    Beide Teams im Aufwind. AJ Auxerre, heutiger Gastgeber, gewann zuletzt mit 0:3 beim FC Sochaux, konnte erstmals von den Abstiegsrängen herunterkommen. Allerdings liegt dies nur an der besseren Tordifferenz mit den punktgleichen Teams aus Lorient und Valenciennes. Die Auswärtsreise nach Burgund tritt Girondins Bordeaux an. Mit einem wichtigen 2:1-Sieg gegen OSC Lille konnte man sich im Kampf um die Champions League-Qualifikation ein wenig Luft verschaffen. Allerdings steht heute in der Champions League gegen den FC Arsenal ein wichtiges Spiel an, welches man unbedingt mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen muss, um noch weiterzukommen. Das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Man hat derzeit keine Ausfälle zu beklagen, bei Auxerre fehlt allerdings weiterhin der extra als Stammkeeper geholte Fabianski noch länger. Das Hinspiel gewann Bordeaux mit 6:1. Tipp: 1:3


    Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück ist der AS Nancy-Lorraine in die Tiefen des Niemandslands der Tabelle abgefallen. Als Tabellenneunter und mit neun Punkten Rückstand auf einen Platz, der zur internationalen Teilnahme berechtigt, hegt man nur noch ganz leise Hoffnungen, nächste Saison europäisch unterwegs zu sein. Zuletzt verlor man gar mit 1:4 gegen den FC Stade Rennes. Zu Gast ist der Vorletzte der Liga, der FC Valenciennes. Am vergangenen Spieltag setzte es mal wieder eine herbe Niederlage, man verlor mit 1:5 gegen Le Mans UC 72. Punktgleich mit dem Drittletzten und dem ersten Nichtabsteiger, aber aufgrund einer miesen Tordifferenz dort stehend, wo man steht, hat man allerdings noch Möglichkeiten auf einen Nichtabstieg. Beide Mannschaften können ohne Ausfälle antreten und somit für ein Ergebnis sorgen, das dem 1:0-Hinspielerfolg des AS Nancy ent- oder widerspricht. Tipp: 0:0


    Beide Teams befinden sich im unteren Mittelfeld der Tabelle, haben aber wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Le Mans konnte sich mit einem 5:1-Kantersieg gegen Valenciennes etwas befreien und den Frust von der Seele schießen, Monaco verlor hingegen mit 1:2 gegen Olympique Marseille. Ins Rampenlicht der großen Vereine hat sich der junge Stürmer Paulo Henrique mit seinen 22 Saisontoren seitens Le Mans geschossen, doch auch Aubameyang auf der anderen Seite ist mit seinen 14 Treffern nicht von schlechten Eltern. Heute kommt es auf die Tagesform dieser beiden Stürmer an. Das Hinspiel ging 1:1-unentschieden aus, kein Team hat Verletzte zu beklagen. Tipp: 2:1


    Der HSC Montpellier empfängt heute den FC Lorient. Der HSC steht auf Platz 14, Lorient ist Achtzehnter und somit de facto erster Absteiger. Will Montpellier nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineinrutschen und will Lorient endlich Punkte gegen den Abstieg sammeln, ist ein Sieg für beide Teams heute Pflicht. Ohne Verletzte kann man da als Trainer besser planen und motivieren. Allerdings ist es von der Tagesform der Spieler abhängig. Das 0:0-Unentschieden aus dem Hinspiel zeigt, dass nicht immer attraktiver Fussball geboten werden kann in solchen Spielen. Oft regiert der Kampf. Fraglich bleibt, welcher Goalgetter den entscheidenden Treffer setzt - Benjani seitens HSC oder Pantelic beziehungsweise Vahirua vom FC Lorient? Tipp: 0:1


    Tabellenführer Olympique Lyon hat nach der nicht eingeplanten Niederlage gegen Grenoble Foot 38 heute den FC Sochaux-Montbeliard zu Gast im Stade Gerland. Sochaux zuletzt mit einer 0:3-Pleite gegen Auxerre, man steckt mittlerweile im erweiterten Abstiegskampf. Dort herauszukommen, bedeutet Punkte einzufahren. Ob dies heute gegen Lyon gelingt, ist fraglich, zumal OL auf Wiedergutmachung nach dem Punktverlust gegen Grenoble brennt. Gomis und Lopez werden es schon richten für OL. Das Hinspiel gewannen die Lyoner bereits mit 0:2, auch heute dürfte ein Sieg herausspringen, trotz des Ausfalls von Alexis. Auf der anderen Seite fehlen Keeper Richert und Costa. Lasset die Spiele beginnen! Tipp: 3:0


    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Gegen Boulogne muss natürlich gewonnen werden, auch wenn ich Monnet-Paquet sein erstes Saisontor schon wünsche, nur eben nicht gegen seinen eigentlichen Verein :D . Soweit ich weiß ist Boulogne momentan ohne Manager, muss nicht unbedingt ein Vorteil für mich sein...

  • Endlich tippt er mal wieder gegen mich! Somit ist ein Sieg auch durchaus drin, auch wenn ich damit nicht wirklich rechne, da wir uns derzeit leider wieder in 'nem Tief befinden. :S

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Als ob es jetzt ausschlaggebend ist, ob ich gegen PSG tippe oder nicht^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Grenoble hat mir in der Hinrunde schon ein Bein gestellt. Das sollte diesmal allerdings nicht nochmal passieren, denn bei einem Sieg würden wir nah an Lyon dranbleiben.


    Gleichberechtigung für alle, auch für dich. Also werde ich auch 2:1 gewinnen. :D:D Nene, denke wie gegen Lyon, das ich verlieren werden.

  • Mein Sturmduo wird mir in diesem wichtigen Spiel zum Sieg verhelfen, das steht für mich außer Frage.
    Da die Konkurrenz bei Toulouse bzw. Bordeaux spielt, stehen sogar die Chancen auf Platz 16 gar nicht mal so schlecht.
    Konzentrieren, siegen, fertig.

  • Mein Sturmduo wird mir in diesem wichtigen Spiel zum Sieg verhelfen, das steht für mich außer Frage.
    Da die Konkurrenz bei Toulouse bzw. Bordeaux spielt, stehen sogar die Chancen auf Platz 16 gar nicht mal so schlecht.
    Konzentrieren, siegen, fertig.

    So einfach ist das!^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 25 68:20 (+48) 64
    2 Olympique Marseille 25 69:24 (+45) 63
    3 Girondins Bordeaux 25 73:39 (+34) 51
    4 FC Stade Rennes 25 53:38 (+15) 47
    5 OSC Lille 25 53:30 (+23) 45
    6 FC Toulouse 25 60:46 (+14) 45
    7 FC Paris St. Germain 25 39:26 (+13) 41
    8 AS Saint-Etienne 25 49:43 (+6) 41
    9 AS Nancy-Lorraine 25 37:39 (-2) 35
    10 RC Lens 25 39:37 (+2) 32
    11 Grenoble Foot 38 25 33:51 (-18) 32
    12 AS Monaco 25 44:54 (-10) 31
    13 Le Mans UC 72 25 33:46 (-13) 28
    14 HSC Montpellier 25 33:48 (-15) 28
    15 FC Sochaux-Montbeliard 25 32:60 (-28) 24
    16 OGC Nizza 25 42:58 (-16) 19
    17 FC Valenciennes 25 20:49 (-29) 19
    18 AJ Auxerre 25 30:50 (-20) 16
    19 FC Lorient 25 29:50 (-21) 16
    20 US Boulogne 25 12:40 (-28) 14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!