Handy-Kaufberatung

  • Moin,
    bin grad am Überlegen mir ein neues Handy zu kaufen und würd gern mal ein Android Handy nehmen. Was könnt ihr da emphelen? Hab ein Budget von knapp 300 EUR, hauptsächlich würd mich auch Twitter oder Facebook / E-Mail drauf interessieren.



    Danke, schonmal.

  • HTC Desire kann ich nur empfehlen und kann man auch relativ preisgünstig erhalten. :thumbup: Ansonsten das Wildfire, das ist auch von der UVP in deiner Region angesiedelt und das ist ja auch für die ganzen Sozialen Dienste ausgelegt.

  • Was heisst für dich gut?
    Also MIR reicht es vollkommen, ausreichend. Aber "gut" ist für mich was anderes.
    Kann sein das es noch eine App gibt die ich nicht kenne und ne ordentliche mp3- Player Funktion besitzt. Aber Standard ist nicht so prall wie ich finde.


    Aber man brauch kein iTunes! Riesen Vorteil :D

  • Also iTunes stört mich gar nicht, hab da gar keine Probleme mit. also ne mp3 Player Funktion die ähnlich ist wie des iPhone/iPod wäre mir wichtig, da mein htc dann mein iPod Touch und Handy vereinen soll, damit ich nicht immer 2 geräte rumschleppen muss. ;)


    Ansonsten kann man bedenkenlos das htc Hero kaufen? Die 30 € mehr sind mir dann auch egal, die wol schlechtere Auflösung des wildfire schreckt mich etwas ab.

  • Da würde mich ja viel mehr abschrecken, dass es kein Android 2.2 fürs Hero geben wird..... Jetzt erst gibts 2.1, wo alle guten Handys 2.2 bekommen, und wer HTC kennt, weiß, dass es damit schon wieder gut mit Updates ist. Also ich will nicht auf meinen gefrorenen Joghurt (FroYo) verzichten. ;)

  • Okay, das ist nen Punkt den ich noch gar nicht bedacht habe. Das Hero ist mir persönlich auch etwas zu groß, da ist das Wildfire auch handlicher und besser für die Hosentasche. Und die knapp 280€ sind für so ein Handy echt okay.

  • Kommt drauf an welches HTC...XPERIA und Satio kann ich nur abraten...Hab das XPERIA aktuell mal zum Test und kaufen würd ichs mir nicht. Reagiert nicht wirklich so wie ich das gern hätte und allgemein alles bissl umständlich gestaltet vom Menü...Satio sind die Tasten ziemlich klein und eigentlich nur mit Stift bedienbar...

  • Kommt drauf an welches HTC...XPERIA und Satio kann ich nur abraten...Hab das XPERIA aktuell mal zum Test und kaufen würd ichs mir nicht. Reagiert nicht wirklich so wie ich das gern hätte und allgemein alles bissl umständlich gestaltet vom Menü...Satio sind die Tasten ziemlich klein und eigentlich nur mit Stift bedienbar...


    Welches HTC weiß ich jetzt gar nicht mehr.

  • Joa das Desire ist so mit das Beste Handy aktuell aufen Markt. Wer nen Google E-Mail-Account hat, den er eh spätestens für den Market braucht, hat kann so locker seine Kontaktdaten und KaLender mit dem Gerät synchronisieren. Minuspunkte von dem Gerät sind für mich, dass der . direkt neben der Leertaste ist. Da komm ich ständig drauf. Außerdem wird der Akku sehr warm.

  • Also mit der Wärme kann ich nicht bestätigen. Mein Desire ist gerade richtig kühl (!) und selbst wenn ich es gut am Benutzen bin, nicht wärmer als ein Gerät eben ist, welches man in der Hand hat. Vom Akku ist da kein bisschen was zu merken. Und das Tastatur-Layout ist ja Android-Sache und nicht die Sache des Handys. :)

  • Ich werf jetzt mal das Samsung Galaxy S in die Runde. Ich hab es selber noch nicht richtig ausprobieren können aber mein Kumpel ist sehr zufrieden damit. Der Super AMOLED Display ist noch besser als das des Desires und auch ein wenig größer. Ich persöhnlich schätze aber das die Oberfläche von Samsung nicht an die einfachkeit der Bedienung von HTC heran kommt.


    MFG

  • Beim Display ist halt auch die Frage, welche HTC-Modelle. Denn die neuen werden nicht mehr mit AMOLED ausgeliefert, sondern mit Super-LCD, entsprechend anders sind sie. Denn Samsung ist der so ziemlich einzige Auslieferer von AMOLED-Displays und die kommen mit der Produktion nicht hinterher. Super-LCD soll aber auch besser sein als AMOLED, höhere Blickwinkelstabilität und geringerer Stromverbrauch. ;)

  • In meinem Blog in der Kategorie Privat siehst du in den aktuellsten drei Artikeln unbearbeitete Fotos, die mit dem Desire aufgenommen wurden, bloß durch Wordpress verkleinert, die Originale habe ich nicht mehr. Soll aber auch nicht mehr sooo lange dauern bis zum Desire HD mit 8-Megapixel-Kamera, Dual-LED-Blitz, größerem Display und noch ein paar Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!