Handy-Kaufberatung

  • Am 15. September gibt es eine Pressekonferenz von HTC, auf welcher die neuen Modelle vorgestellt werden, dann weiß man mehr. Die Handys sind auch schon in mehreren Online-Shops aufgetaucht (natürlich wie immer "aus versehen" ;) ). Preislich denke ich mal, dass die UVP wie beim Vorgänger im Bereich um die 500 Euro liegen wird, das wird kaum (viel) teurer werden. Im ICQ kann ich dir Bilder in Originalgröße schicken und auch ein Video, das damit aufgenommen ist, das ist aber nichts für den öffentlichen Bereich. ;)

  • Heute wurden die neuen HTC Modelle Desire HD und Desire Z vorgestellt sowie das neue Sense. Im Kurzüberblick:


    - HTC Sense: ist nicht mehr nur eine Benutzeroberfläche, auf htcsense.com wird es eine persönliche Schaltzentrale geben, wo sich jeder eine individuelle Bedienoberfläche erstellen können wird. Ebenso wird man sein Handy über diese Seite orten können, falls man es verlegt hat. Es lässt sich so auch sperren oder alle Daten löschen. Ein Großteil der persönlichen Daten (u.a. Kontakte, Textnachrichten und Anruflisten) kann nun mit der Cloud synchronisiert werden. HTC Locations ist ein neuer Online-Kartendienst, der Umgebungskarten ohen Verzögerungen anzeigen kann, auch der E-Book-Reader wurde überarbeitet.
    - HTC Desire HD: Das neue Flaggschiff von HTC. 4,3 Zoll großes Super-LCD-Display (Desire: 3.7 Zoll; AMOLED bzw. neue Modelle Super-LCD), 8-Megapixel-Kamera (Desire: 5-Megapixel-Kamera), 1.5 GB interner Speicher (Desire: 512 MB), 768 MB RAM (Desire: 576 MB), doppelter LCD-Blitz, Android 2.2 ab Werk (das alte Desire wird mit 2.1 ausgeliefert, kann aber auf 2.2 geupdatet werden). Der Prozessor taktet genau wie beim Desire, ist allerdings ein ganz neues Modell, welches also dennoch schneller sein sollte und bietet eingebaute 3D-Beschleunigung. Das Gehäuse ist nun komplett aus einem Aluminiumteil gefertigt. Kostenpunkt ohne Vertragsbindung: 600 Euro.
    - HTC Desire Z: 3.7 Zoll großes Super-LCD-Display, aufklappbare Tastatur, Prozessor mit 800 MHz (Desire: 1 GHz), interner Speicher 1.5 GB (Desire: 512 MB), 5-Megapixel-Kamera und einfacher Blitz, hier also wie das Desire. Kostenpunkt ohne Vertragsbindung: 550 Euro.

  • Ich werd mir wohl mit großer wahrscheinlichkeit das Desire Z zulegen weil ich mit der Touchscreentastatur nicht so wirklich klar komme.


    Ich hoffe mal das sich der Preis nicht so lange hoch halten wird wie der des Desires...

  • Werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit, dass HTC Desire holen, mit vodafone Vertrag. Wechsel also von o2 zu vodafone, weil ich das ganze auch als Modem nutzen möchte, weil es hier kein DSL gibt. Zwar nicht immer aber wenn wir halt den UMTS Stick gerade mal nicht haben werde ich das Handy nutzen. Meint ihr das es das Handy aushält?


    Habe auch noch das HD2 gesehen. Sieht ja auch nicht schlecht aus, auf den ersten Blick.

  • Ich überlege mir einen Blackberry zu holen.
    Der Grund warum ich mein SE Aino in den Wind schießen möchte ist, dass die Akkulaufzeit einfach ne Frechheit is.
    Spätestens nach 40-48h muss ich den Akku aufladen. Und das bei nicht übermäßigem Gebrauch (30-45 Minuten telefonieren am Tag).
    Is das Blackberry in der Beziehung besser? Hat jemand allgemein schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht und kann mir bisschen was erzählen?
    Wäre super! :)

  • Zitat

    Ich überlege mir einen Blackberry zu holen.
    Der Grund warum ich mein SE Aino in den Wind schießen möchte ist, dass die Akkulaufzeit einfach ne Frechheit is.
    Spätestens nach 40-48h muss ich den Akku aufladen. Und das bei nicht übermäßigem Gebrauch (30-45 Minuten telefonieren am Tag).


    Das ist bei vielen anderen Handys nicht anders ;)
    Wenn du nen ordentlichen Akku willst, kannst du mein SE K550i haben, das hält so 1-2 Wochen durch :thumbup:

  • Dann kein Blackberry...bin da mim Surfen böse auf die Schnauze gefallen...weil jedes App was du da draufpackst wählt sich über den Blackberry APN ein...da du hierfür aber maximal 50MB Inklusivvolumen machen kannst rate ich dir von einem Blackberry ab. Die HandyFlat die man sich dazubuchen kann greift da nämlich nicht. Anderer APN. Für Mails checken, telefonieren und simsen ok aber surfen und chatten kann ich dir nur wärmstens empfehlen lass es.

  • Ich will ein Smartphone mit:
    -Touchscreen
    -vollwertiger QWERTZ-Tastatur
    -gescheitem Display (also keine 2x3cm, aber ist bei Smartphones ja eh nicht so)
    -gescheite Fotos machen können (erwarte keine Spielgelreflex-Bilder, aber schon mehr als 800x600 verpixelte Scheiße. Man soll beim Betrachten am PC schon denken können: ach, wie nett grün und sonnig es doch war!)
    -genug Speicherplatz für Musik / Bilder / ...
    -Musikplayer etwas höherer Qualität
    -anständige Appauswahl (Furzgeräusche, iMuh und Biertrink-Effekte brauche ich nicht, aber sinnigen KRam. Bundesliga, MeinClub, ...)
    -wirkliche gutes Surfverhalten


    Aber das iPhone ist mir zu teuer...^^



    Wichtig sind mir auch Dinge wie die Umsetzung der Notizfunktion und des Kalenders/Erinnerung, da ich das Ding unbedingt auch als Organizer nutzen will!
    _________
    Das Samsung S8500 Wave wurde mir mal empfholen als iPhone-Alternative. Steht bei Chip immerhin auf Platz 1 und kostet keine 300 Euro, soweit ich weiß. Was haltet ihr davon? Hätte ja gerne mal so ein Handy für eine Woche zum Testen...:(

  • Das HTC Deisre Z müsste so ziemlich alles abdecken was du gerne hättest.


    - es hat eine QWERTY Tastatur.
    - es hat einen 3.7" (9,4 cm) großen S-LCD Display
    - bei Bilder weiß ich leider nicht wie die Qualität ist aber es hat eine 5 Megapixel Kamera und kann HD-Aufnahmen machen mit 720p
    - 4 GB interner Speicher den man mit einer Micro-SD Speicher karte erweitern kann ( max. 32 GB)
    - wie die Musikqualität ist weiß ich leider auch nicht
    - Apps müssten auch genug zur verfügung stehen da es mit Andriod 2.2 läuft
    - wenn du mit dem Surfverhalten die Geschwindigkeiten meinst dann wird das auch kein Problem sein und der Browser hat auch Flash 10.1



    Über das Samsung Wave kann ich dir aber leider nichts sagen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!