Handy-Kaufberatung

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Das stimmt ja schon, dass in Deutschland vieles teuer ist, aber das steht wirklich in gar keinem Verhältnis. Mal zum Vergleich:


    25 Euro im Monat
    2000 SMS in die komplette EU
    2000 Freiminuten innerhalb von Österreich
    2GB Daten inklusive
    Und dazu eben Kleinigkeiten wie jeden Donnerstag zwei Kinokarten zum Preis von einer und so :D


    Und was man da auch bei beachten muss: a) der Vertrag ist schon zwei Jahre bald alt, mittlerweile gibts noch günstigere Tarife. Mittlerweile gibts für weniger Geld eine Datenflat dazu (halt ab 2GB gedrosselt) und b) das ist Orange, also einer der großen Anbieter. Die Billig-Anbieter sind eh noch einmal günstiger.


    Das ist im Vergleich wirklich geschenkt.

  • Ich kann so sagen, das für ca. 40% meiner Kunden diese 2000 Stück viel zu wenig sind ^^
    Hatte vor kurzem erst einen Kundin die hat knapp 13k sms auf ihrer Rechnung gehabt :D

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • 2000 SMS in einem Monat wirklich zu nutzen hat aber schon krankhafte Formen, wo man mal ernsthaft darüber nachdenken sollte, Hilfe in Anspruch zu nehmen. ;) Auf jeden Fall sehen neben den europaweit 2000 SMS die 150 deutschlandweiten - und teuer bezahlten - recht süß aus. :D

  • Naja ich verbrauch niemal sosviel :D
    Aber das Österreich so günstig ist weiß ich, aber bringt mir hier ja nichts ;)
    Muss ja mit dem handeln was ich habe

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ich auch nicht mehr, bin auf Skype und Telefonieren umgestiegen, SMS sind auf Dauer lästig. :D Es gab Zeiten, in denen ich schon ein paar mehr geschrieben habe. Liegt ja auch nicht in erster Linie an einem selber, welchen Kommunikationsweg man häufiger nutzt.


    Die LTE-Version vom One X ist nun übrigens offiziell, sprich wird auf der australischen HTC-Seite gelistet. Und zwar wird dieses Modell One XL heißen und nicht nur statt Tegra3 Quadcore nur einen Dualcore besitzen, sondern auch nur 16GB statt 32GB internen Speicher. Und dazu kommen bei LTE ja noch die extrahohen Kosten. Also ich warte mit LTE gerne noch auf mein nächstes Smartphone, sprich in zwei Jahren. *^^*

  • uuuuuuuuuuuuuuund neo? :D


    Hab dich nicht vergessen ;)
    Die haben nur das Hardware-Meeting auf morgen Nachmittag verlegt :D

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Für das Runterfallen und den daraus resultierenden Displaybruch kann Apple ja nix zu ;) Das mit dem Akku ist eine andere Sache, aber zwei Stunden sind schon arg krass. Würd mich mal dein Nutzungsverhalten interessieren. Meins reicht so 1 - 1 1/2 Tage. Leider Standard bei den heutigen Smartphones.

  • 2x runter gefallen 2x display kaputt, akku hält bei betrieb keine zwei stunden, etc.


    das is es einfach nicht wert !


    Du sollst dein iphone ja nicht als Hotspot für dein Netbook benutzen, dann würde der akku auch nicht so schnell leer gehen ;)

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Für das Runterfallen und den daraus resultierenden Displaybruch kann Apple ja nix zu ;)


    Das sehe ich ein wenig anders. Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich auf sein Smartphone aufzupassen und wenn man nicht aufpasst, kann da Apple natürlich nichts dafür. Aber die Apple-Geräte sind ja regelrecht berühmt dafür, dass das Display sofort kaputtgeht, wenn man es herunterfallen lässt (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) und das hast du bei anderen Herstellern nicht in diesem Maße, die halten alle deutlich mehr aus als die Apple-Geräte. Das ist also schon eine Qualitätsfrage, mit der Apple - in meinen Augen zumindest - sehr wohl zu tun hat.

  • Wieso Qualitätsfrage?!
    Es ist doch bekannt, dass die iPhones aus Glas sind.. ergo zerbrechlich..
    Man will ja hier den Stylefaktor haben und von mir bekommt das jeder Kunde gesagt, das es eben aus Glas ist..
    Gibt zwar dafür eine extra Handyversicherung, aber da es ja Glas ist kann man das gut über die Haftpflicht laufen lassen ;)

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Man kann natürlich seine eigenen Fehler immer auf den anderen schieben. Leider eine schlechte Angewohnheit der heutigen Gesellschaft. Mir ist meins auch schon von Tischen oder aus der Hand gefallen und das nicht nur einmal. Bis jetzt nicht ein Schaden. Das mit den anderen Herstellern kann ich auch widerlegen. Obwohl die Masse ein iPhone hat habe ich auch bei anderen Herstellern mit Displaybrüchen zu tun. Fast täglich. Wir haben mal eine Statistik einer Versicherung gesehen. Jeder Dritte Versicherungsnehmer schickt sein Smartphone aufgrund von Displaybruch ein.


    @Neo: Sofern du den Schaden selber verursacht hast trägt das nicht deine Haftplicht ;)

  • Welches Material verwendet wird, ist einzig Sache des Herstellers, darum darf ich mir als Anwender keine Sorgen machen müssen. Wenn das Gerät dermaßen leicht beschädigbar ist, ist das nun einmal ein Qualitätsmangel, da gibt es für mich nichts schönzureden. Ein Smartphone darf nicht nach dem ersten Herunterfallen gleich dermaßen beschädigt sein. Erst recht nicht bei den überdurchschnittlich hohen Preisen und besonders dann nicht, wenn der Hersteller einen dermaßen bescheidenen Support liefert. Stylefaktor hin oder her, Qualität ist etwas anderes.


    Schoppepetzer - das hat nichts mit Fehlern auf andere schieben zu tun. Das ist jetzt aber extrem weit hergeholt. Es kommt nun einmal nicht von ungefähr, dass Apple diesen Ruf hat. Ich verstehe ja, dass ihr als Handyverkäufer das schönreden müsst, sei es bewusst oder unbewusst, weil man einfach viel zu nah dran ist. Aber davon können sich die Kunden auch nichts kaufen. Style und Qualität bleiben vollkommen unabhängig vom Hersteller zwei Faktoren, die nichts miteinander zu tun haben. Und für den Preis erwarte ich als Kunde Qualität. Wenn es eine schlechte Angewohnheit ist, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen will, ja, dann ist es wirklich ein gesellschaftliches "Problem"...

  • @Neo: Sofern du den Schaden selber verursacht hast trägt das nicht deine Haftplicht ;)


    Naja, war ja nicht ich ;)
    War mein Kumpel etc.. dann geht das über ihn.. ist bei dem iPhone durch eben das Glas einfacher als bei anderen Modellen..
    Hab da schon viel Kundenfeedback bekommen..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!