SaisonII---1.Spieltag---Eredivisie

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • VS.


    Ajax: Das Team hat sich kaum verändert. Mit Hangeland musste man lediglich einen schweren Abgang vermelden. Hingegen hat man auf der Habenseite neben einigen Ersatzleuten vor allem Yobo, Rodwell und Simplico zu verbuchen.
    Plus:Stärke des Teams ist weiterhin das Offensivspiel um das Premierleague-erfahrene Sturmduo Eduardo-Jones und die hervorragende Flügelzange Granero-Emanuelson.
    Minus: Vergangene Saison haperte es an Spielaufbau und geschlossenem Abwehrverhalten. Nun hat man genau für diese Bereiche neues Personal. Die Namen sind vielversprechend, allerdings braucht man auch hier Zeit sich einzuspielen. Zeit die das Team im kampf um die Meisterschaft eigentlich nicht hat.
    Prognose: Mit dem neuen Regisseur und neuem 6er scheinen Mittelfeld und Sturm nun besser verbunden, und vor allem der bruchstückhafte Spielaufbau der vergangenen Saison ad acta gelegt. Spielt sich die Abwehr früh genug ein, und halten die Stürmer was ihre Namen versprechen, wird es eine sehr erfolgreiche Saison in der man bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpft.


    Venlo: Viel Handlungsspielraum hatten die Mannschaftsverantwortlichen nicht. In den Kassen herrscht Ebbe und für ausrangierte Spieler fanden sich bis dato keine Abnehmer. So verstärkte man sich mit den erfahrnen Schnäppchen Andy Griffin für die linke Seite, sowie Leon Court für die Innenverteidigung
    Plus: Beide Neuzugänge haben sich einen Stammplatz erarbeitet und sind sofort zu Stützen in der Abwehr geworden. Zusammen mit Oddo sollte damit, das Defensivproblem vorerst geklärt sein.
    Minus: Die Offensive. Letzte Saison hielt der Gabuner Cousin Venlo fast im Alleingang in der Liga. Doch der Stürmer ist mittlerweile 33 Jahre alt und wäre über jede Unterstützung dankbar. Ob Manco schon soweit ist, in die bresche zu springen wird sich zeigen. Trotzdem sollte mit Hochdruck nach Offensivschnäppchen gesucht werden.
    Prognose: Vorne Hui hinten Pui? so hieß es oft letzte Saison. Diese wird erwartet dass es genau anders Läuft. Allein vom Duo Manco-Cousin hängt ab ob es eine ruhige Saison im Mittelmaß oder ein zäher langer Abstiegskampf wird.
    ---
    Spiel: Ajax tut sich lange gegen das Venlo_beton schwer verdient aber letztendlich verdient mit 2:0
    _________________________


    VS.


    Eindhoven: Coach a:rpia:r ist seit Amtsantritt dafür bekannt sehr aktiv auf dem Transfermarkt zu sein. So auch dieses mal. Mit Handanovic, Aquiliani, Pazzini und Chris, holte er für jede Position eine Verstärkung im Kampf um die Meisterschaft.
    Plus: Die Neuzugänge sind alles absolute Kracher: Handanovic und Chris werden die Defensive so stabilisieren, dass Aquiliani zusammen mit dem bereits vorhandenen Offensivpersonal um Afellay und Babel für Wirbel sorgen kann.
    Minus: In Eindhoven spielt man das typisch holländische 4-3-3. In der ersten Elf hat man hierzu auch das perfekt Personal. Doch was wenn dort Spieler ausfallen. Insbesondere zu Pazzini, Babel und Afellay fehlt adäquater Ersatz. Fällt einer dieser Stützen lange aus, könnte das Offensivspiel enorm ins lahmen kommen.
    Prognose: Die wichtigsten Spieler wurden gehalten und das Team nochmal verstärkt, bleibt man von Verletzungen verschont, ist die Meisterschaft drin.


    Nijmegen: Chaos herrscht in Nijmegen. Kein Trainer, keine Neuzugänge, blanke Verunsicherung.
    Plus:---
    Minus: Kein geregelter Trainingsbetrieb. Äußerst notwendige Verstärkungen sind nicht gekommen.
    Prognose: Wenn hier nicht bald was passiert, brennt bald der Baum, und man ist noch vor dem 10. Spieltag sicherer Absteiger.
    -----------
    Spiel: Eindhoven ist gut drauf, hat sich gut verstärkt und hohe Ziele. Nijmegen das genaue Gegenteil_Ergebnis: 4:0
    _________________________


    VS.


    Feyenoord: Mit Trainer Mark kam endlich Kontinuität rein. Doch auch er kann nciht zaubern. Und so blieb der Kader Unverändert. Doch der wesentliche Neuzugäng ist weiterhin der Trainer.
    Plus: Das Team ist eingespielt und endlich seit längerem im System eines Trainers. Qualität ist vorhanden, es gilt sie nur herauszuholen
    Minus: Die Hohen Ansprüche. Letzte Saison zerbrachen gleich drei Trainer an diesen. Doch trotz vrohandener Qualität muss man sich in Feyenoord eingestehen dass mehr als Platz vier eine riesige Überraschung ist.
    Prognose: Lässt man Mark ruhig weiter arbeiten und schafft das Team einen guten Start in die Saison ist vieles Möglich. trotzdem wie bereits erwähnt mehr als Platz vier ist (noch) utopisch.


    Groningen: Ohne Moos nix los? Denkste. Mit einem guten Händchen schaffte man es das Team durchaus zu verstärken. Hierbei stechen vor allem Makelele und Ben Saada hervor, die der Mannschaft eine Qualität von ungeahntem Außmaß verpassen.
    Plus: Mit den bereits erwähnten Ben Saada und Makelele sowie Neuzugang Mingazzini und dem Iren Lawrence bietet das Mittelfeld das Prunkstück der Mannschaft.
    Minus: Mittelfeld gut und schön doch wer soll die Tore verhindern, die vorne nicht geschossen werden. Es fehlt an einem Torjäger und Abfangjäger.
    Prognose: Entweder man Findet diese beiden Spielertypen in den eigenen Reihen, oder und wahrscheinlicher: man muss noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden. sonst wird es eine lange Saison im unteren Mittelfeld.
    -----------
    Spiel: Zwei Wundertüten treffen hier auf einander. Beide wissen wohl noch nciht genau wo sie stehen und so wirds ein vorsichtiges 1:1
    _________________________


    VS.


    Heerenveen: Mit Torwart Coltori nur ein Neuzugang. Doch das nimmt man in Kauf, in Anbetracht dessen, dass man den jungen Kader zusammen gehalten hat und mit Feghouli noch eine gute Leihe an Land gezogen hat.
    Plus: Das Team ist jung, hungrig und zusammengeblieben. Im letzten Jahr hat man sich gut weiterentwickelt.
    Minus: Die Erwartungen steigen. Doch man muss er jungen Mannschaft auch mal Ausreißer nach unten erlauben. Okaka Chuka muss sich erst noch als Goalgeter beweißen.
    Prognose: Langfristig siehts rosig aus für Heerenveen. Doch ein Trainer braucht auch immer kurzfristigen Erfolg. Halten Granqvist und Mongongo weiter hinten alles dicht und schafft der Coach asu Okaka Chuka und Paolucci ein Duo zu bilden ist vieles vielleicht schon diese Saison möglich.


    Willem: Chaos herrscht in Nijmegen. Kein Trainer, keine Neuzugänge, blanke Verunsicherung.
    Plus:---
    Minus: Kein geregelter Trainingsbetrieb. Äußerst notwendige Verstärkungen sind nicht gekommen.
    Prognose: Wenn hier nicht bald was passiert, brennt bald der Baum, und man ist noch vor dem 10. Spieltag sicherer Absteiger.
    -----------
    Spiel: Heerenveen sichert sich den ersten dreier und noch viel wichtiger, Sicherheit für kommende Aufgaben im Kampf um die Internationalen Plätze
    _________________________


    VS.


    Utrecht: Mit J.B. ein neuer Coach an Bord, doch der aktuell anhaltende Stillstand im Kader kommt einem Einbruch nahe.
    Plus: Keine Abgänge zu Verzeichnen, Team bleibt eingespielt
    Minus: Doch leider war das bisher eingespielte eigentlich nicht Erstligatauglich. Alle hoffen auf den neuen Coach.
    Prognose: Reißt J.B. nicht bald das Ruder rum, kommt es Knüppeldick dür Utrecht. Der Abstiegsgeißt wird Utrecht die gesamte Saison begleiten


    ADO den Haag: Chaos herrscht in Nijmegen. Kein Trainer, keine Neuzugänge, blanke Verunsicherung.
    Plus:---
    Minus: Kein geregelter Trainingsbetrieb. Äußerst notwendige Verstärkungen sind nicht gekommen.
    Prognose: Wenn hier nicht bald was passiert, brennt bald der Baum, und man ist noch vor dem 10. Spieltag sicherer Absteiger.
    _________________________


    VS.


    Vitesse: dog1am wurde nach skandalösen Wochen entlassen. Ebenso verließen die vielversprechenden Leihunterstützungen das Team. Der neue Trainer all Star blieb aber nicht untätig und verkaufte zahlreiche Spieler. Dies lässt darauf schließen, dass hier noch einiges passiert.
    Plus: die letztjährige Euphorie ist noch nciht verflogen der Tristesse zu entrinnen. Das Mittelfeld bringt Spielqualität, die Vitesse vom abstiegsstrudel fernhalten sollte.
    Minus: Das Chaos der letzten Tage, sowie die Abgänge einiger Stars hat Spuren hinterlassen. Nun muss Allstar handeln
    Prognose: viel hängt jetzt von potentiellen Transfers ab. Kommen noch Verstärkungen wird es eine ruhige Saison. Wennn nicht wird Abstiegskampf pur.


    Mit Guilherme löste man das Problem auf der Linken Abwehrseite. Ansonsten vertraut Trainer koksi auf den Kader der letzten Saison.
    Plus: Das Team hat die letzte Saison als Lehrjahr genutzt und wirkt nun reifer und gefestigter.
    Minus: Die Konkurrenz um das internationale Geschäfft hat sich gut verstärkt. Es wird schwer da mit zuhalten.
    Prognose: Einstelliger Tabellenplatz, solang keine Verstärkungen kommen. doch diese müssen auch etwas bewirken.
    -----
    Spiel: Twente startet gut in die Saison und profitiert vorerst von der Eingespieltheit: Ergebnis: 1:2
    _________________________


    VS.


    Kerkrade: Über allem steht Andrej Voronin. Der Ukrainer ist die personifizierte Hoffnung in Kerkrade. Er soll zusammen mit dem anderen Neuzugang Stefan Maierhofer, im Sturm wirbeln. Ansonsten blieb das Team unverändert.
    Plus: Mit N`Gog verließ Kerkrade der beste Spieler. Doch Liverpool zeigte sich erkenntlich und verlieh im Gegenzug Voronin. Doch im Vergleich zum letzten Jahr hat man nun mit Maierhofer noch einen zweiten starken Stürmer.
    Minus: Im Zentralen Mittelfeld ist man zu dünn besetzt, hier herrscht äußerster Handlungsbedarf.
    Prognose: Man hat hier mit spvgg einen sehr erfahrnen Trainer der ein klares Konzept verfolgt, unterstützen ihn hierbei die neue Stürmer und kommt vllt noch ein Spielmacher, ist ein 6.Platz durchaus möglich.


    Auch hier ist der Trainer der Topneuzugang. Mit Tarzan angelte man sich einen sehr erfahrenen Mann. Der zeigte gleich sein Transfer geschick und ergatterte den jungen Pouga, sowie Medunjanin. Außerdem sicherte man sich Aissati zur Leihe aus Everton.
    Plus: Die Offensive um die Neuzugänge ist das Prunkstück der Mannschaft und sollte Garantie für einen Einstelligen Tabellenplatz sein.
    Minus: Dass es ciht zu mehr reicht wird wohl am Defensivverbund liegen. Vorallem in der Innenverteidigung fehlt ein Turm in der Schlacht.
    Prognose: Wie erwähnt, bleibt der Kader so bestehen is Platz 7 bis 9 drin, mehr aber auch nicht.
    -------
    Spiel: Torreiches und gerechntes unentschieden. 3:3
    _________________________


    VS.


    Sparta: Chaos herrscht in Nijmegen. Kein Trainer, keine Neuzugänge, blanke Verunsicherung.
    Plus:---
    Minus: Kein geregelter Trainingsbetrieb. Äußerst notwendige Verstärkungen sind nicht gekommen.
    Prognose: Wenn hier nicht bald was passiert, brennt bald der Baum, und man ist noch vor dem 10. Spieltag sicherer Absteiger.


    Breda: Groß Bewegung kam keine in den Kader. Hauptsächlich in der Breite wurde gehandelt. Einzig der Tausch von Amoah gegen Cvitanich fällt ins Auge und wird Hauptkriterium für die neue Saison.
    Plus: Man hat sich in der Breite verstärkt und eine durchaus erfahrene Truppe beisammen.
    Minus: Cvitanich wird es schwer haben Amoah zu ersetzen. Vllt schafft es aber Delibasic der eigentlich als Backup gedacht ist.
    Prognose: Breda wird wohl vom Abstiegskampf verschont. Dafür sind genug Teams shclechter besetzt. Doch viel höher sollten die Ziele für die Zeit nach Amoah nicht gesteckt werden.
    ------------
    Spiel: für heute schafft Delibasic, Amoah vergessen zu machen und schießt Sparta Führungslos in die Krise: 0:2
    _________________________


    VS.


    De Graafschap: Chaos herrscht in Nijmegen. Kein Trainer, keine Neuzugänge, blanke Verunsicherung.
    Plus:---
    Minus: Kein geregelter Trainingsbetrieb. Äußerst notwendige Verstärkungen sind nicht gekommen.
    Prognose: Wenn hier nicht bald was passiert, brennt bald der Baum, und man ist noch vor dem 10. Spieltag sicherer Absteiger.


    Alkmaar: Die Stars sind wider Erwarten geblieben. Hinzu kommt dass man mit de Guzman und Pedretti das Mittelfeld und mit Fazio und Douglas die Abwehr enorm verstärkt hat.
    Plus: Honda und El Hamdaoui sind das beste Sturmduo der Liga. Man hat das Team genau dort verstärkt wo es notwendig war.
    Minus Die Stürmer benötgen eine genauso starke zweite Saison, sonst hat man im Titelkampf das nachsehen. Erfolg macht träge, hoffentlich bringen die Neuzugänge genug frischen Wind.
    Prognose: Meisterschaft? Wird schwer, ABER das war es letztes Jahr auch.
    -------------
    Spiel: Alkmaar startet mit einem guten Ergebnis in die Saison und heißt de Graafschap mit 4:0 in der Liga willkommen
    _________________________

  • Geile Berichte, Marc. *applause*
    Vor allem durch den Text für mein Team bin ich höchst geschmeichelt. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für Waalwjik eine kleine Sensation, Priorität hat erst einmal der Klassenerhalt, alles andere wären Bonuspunkte, die wir natürlich auch gerne annehmen würden. Am ersten Spieltag bei Kerkrade wäre ich mit einer Punkteteilung zufrieden, das sollte drin sein.

  • Zitat

    Ajax hat sich kaum geändert


    Ich glaube 16 Deals sprechen eine andere Sprache, aber ok, wenn du meinst.


    Zitat

    Vergangene Saison haperte es an [...] geschlossenem Abwehrverhalten


    Nur gut das man mit 33 Gegentore die 2. wenigsten in der Liga hatte. Aber auch das sieht ja jeder anders.



    Ich denke, mit Granero, Eduardo, Yobo, Hangeland, Simplicio, habe ich mich in der Startelf gut verstärkt. Mit Matuzalem, Geremi, Losada und Lodeiro wurde etwas für die Breite des Kaders getan.


    Ziel sollte die Meisterschaft sein und die Verteidigung des nationalen Pokals. In der EL möchte ich soweit kommen wie möglich.


    Die Vorbereitung ist bisher klasse Gelaufen, mit 4:0 gegen Porto, 3:0 gegen Sportin, 7:0 gegen Livorno und 4:0 gegen Coimbre kann ich zufrieden sein.

  • nja für mich sind halt eduardo und granero jez keine zwischensaisonale transfers
    bzw die anzahl der deals is halt vom zeitpunkt abhängig ab dem man schaut
    aba ich freue mich über jeden ders besser kann un mir berichte abnimmmt:)

  • sehr geile berichte, schön ausführlich und zu jedem team tolle infos eingebaut. sehr geil =))


    ich erhoffe mir nen guten saisonstart, damit mein junges team noch weiter reifen wird, und nach dem knappen scheitern der vorsaison , vllt schon dieses jahr die internationalen plätze erklimmen wird ;)

  • Sehr tolle Berichte zu den Teams, die einen Trainer haben. Leider heißt jedes trainerloses Team Nijmegen. Sonst alles top. Ziel ist und bleibt natürlich die Meisterschaft. Gegen Nijmegen kann ich ein Offensivfeuerwerk versprechen. Wir werden mit den besten 11 auf den Platz gehen um möglichst viele Tore zu schießen. Prognose: Nijmegen ohne Trainer, mindestens 3:0

  • Super Berichte, Marc. Hoffentlich gibt es viel mehr solche glanzstüke im laufe der Saison. :thumbup:


    Freu mich schon total auf den Saisonstart der bei uns leider noch etwas dauert. ;(


    Für den Start will ich gleich voll Gasgeben und keine Punkte liegen lassen.


    Mark

  • Dieses Jahr musste den Titel aber holen Meh ;) Gegen De Graafshap darfste gleich mal zeigen was dein Team so kann. Viel Glück.

    Ich hatte ja leider nicht all zu viel Zeit was an der Mannschaft zu ändern, aber das was ich geändert habe, dürfte hoffentlich recht gut gewesen sein :D und mein Ziel ist es wieder um die Meisterschaft zu spielen, aber ich spucke erstmal keine grossen Töne aber ich finds klasse das wenigstens ein alter Freund zu mir hält :D

    Endlich sind wir zwei uns auch mal einig :thefinger:

    Wenn ihr meint.....versucht es doch unter euch aus zu machen, ich werde mich da bestimmt nicht einmischen wollen =))


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • hab doch noch nen transfer gemacht und hoffe , dass meine beiden last-minute neuzugänge mir dabei helfen, die internationalen ränge zu
    erklimmen aber natürlich erstmal das trainerlose willem II zu putzen :P




  • Verein SP Tore P
    1 Ajax Amsterdam 1 4:0 (+4) 3
    2 SC Heerenveen 1 4:0 (+4) 3
    3 Twente Enschede 1 7:4 (+3) 3
    4 Feyenoord Rotterdam 1 4:1 (+3) 3
    5 AZ Alkmaar 1 3:0 (+3) 3
    6 PSV Eindhoven 1 3:1 (+2) 3
    7 Roda JC Kerkrade 1 3:2 (+1) 3
    8 NAC Breda 1 1:1 (0) 1
    9 Sparta Rotterdam 1 1:1 (0) 1
    10 ADO Den Haag 1 0:0 (0) 1
    11 FC Utrecht 1 0:0 (0) 1
    12 RKC Waalwijk 1 2:3 (-1) 0
    13 NEC Nijmegen 1 1:3 (-2) 0
    14 Vitesse Arnheim 1 4:7 (-3) 0
    15 FC Groningen 1 1:4 (-3) 0
    16 De Graafschap Doetinchem 1 0:3 (-3) 0
    17 VVV-Venlo 1 0:4 (-4) 0
    18 Willem II Tilburg 1 0:4 (-4) 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!