3. Spieltag - Tag der Topspiele

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Den dritten Spieltag eröffnet die Partie OGC Nizza gegen OSC Lille. Der heimische OGC steht nach zwei Pleiten auf Platz 19 der Tabelle, den Auftakt verlor man gleich gegen Aufsteiger Nantes und die neue Runde fing denkbar schlecht an. Auf der anderen Seite der OSC Lille, derzeit mit sechs Punkten auf Platz vier. Dem etwas überraschenden 2:3-Auswärtssieg bei Marseille folgte ein Sieg gegen Le Mans. Beide Teams haben ähnliche Ziele wie letzte Saison - der OGC will eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, Lille mindestens in die Europa League. Es ist noch viel Zeit, um diese Ziele zu konkretisieren, allerdings wollen beide Mannschaften zu Saisonbeginn einen soliden Grundstein dafür legen. Nizza könnte heute mit einem Punkt leben, Lille avisiert im Rausche der jungen Wilden - Ndinga und Gameiro sind derzeit in guter Form - den Dreier. Es stehen beiden Teams das gesamte Personal zur Verfügung.

    Tipp: 0:2


    Da ist es schon - das Spiel aller Spiele in Frankreich. OM gegen OL. Bereits am dritten Spieltag treffen die beiden rivalisierenden Teams aufeinander, hier geht es nicht nur um drei Punkte. Prestige, Geld, Hohn und Macht im französischen Vereinsfussball sind die Dinge, die diesen Leckerbissen zu einem außergewöhnlichen Duell machen. Marseille im Vorfeld mit einem überraschenden 2:3 zuhause gegen Lille und einem knappen 0:1-Auswärtssieg in Auxerre, auf Rang 10 liegend. Lyon hingegen startete gleich wie erwartet. Ein 2:4-Sieg in Valenciennes und ein 3:1-Sieg gegen Lens sorgten für sechs Punkte und Platz zwei, nur der PSG hat ein besseres Torverhältnis und steht auf dem ersten Platz. OM ohne große Transfers in der Sommerpause, nur Ben Arfa ging im Tausch mit Riera. OL hingegen ließ nochmal mit großen Namen aufhorchen. Pandev und Yaya Touré sind die wohl spektakulärsten Transfers. Damit will man in Frankreich die Vorherrschaft weiter ausbauen und auch auf internationalem Parkett eine gewichtige Rolle spielen. Dass das Team auch mit den neuen Spielern harmoniert, zeigt beispielsweise die Tatsache, dass neue Spieler wie N'gog bereits mehrfach trafen. Wir dürfen uns heute auf ein echtes Highlight in Frankreich freuen. Von einer klitzekleinen Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sprechen zu wollen, wäre vielleicht vermessen, aber der Sieger dieser Partie hat zumindest dem direkten Konkurrenten einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
    Tipp: 2:3



    RC Lens gegen Stade Rennes ist das nächste Spiel. Beide Mannschaften haben durchaus ambitionierte Ziele. Lens will sich im gesicherten Mittelfeld etablieren, einen ähnlichen Erfolg im Pokal erreichen und in der Europa League reinen Spaß haben und etwas für die Finanzen tun. Stade Rennes will, nachdem man letzte Saison die internationale Bühne knapp verfehlte, Europa erobern, wozu es eines internationalen Startplatzes bedarf. Der RC Lens startete jedoch mit einem 0:0 gegen Auxerre und einer Niederlage bei Lyon, steht auf Rang 16. Der FC Stade Rennes konnte immerhin gegen Neuling Le Havre gewinnen und kam zu einem 2:2 gegen Valenciennes. Es läuft also noch nicht ganz rund bei beiden Teams, aber die Saison ist ja noch lang. Beide Teams können auf den kompletten Kader zurückgreifen, somit spielt auch Alleinunterhalter Bangoura wieder von Anfang an für Rennes.
    Tipp: 1:2



    Na holla die Waldfee. Das nächste Topspiel am heutigen Spieltag, nach OM gegen OL treffen des Weiteren Girondins Bordeaux und der FC Paris St. Germain aufeinander. Der Tabellendritte aus Bordeaux will dorthin, wo der PSG derzeit steht - auf Rang eins. Das Unterfangen deutet heute also auf einen weiteren Klassiker. Bordeaux hat deutliche Ambitionen auf den Titel, der Divenklub aus der Hauptstadt will sich im europäischen Geschäft etablieren und in Frankreichs Spitzengruppe festsetzen. Beide Teams bisher mit sechs Punkten und Siegen gegen Nancy und Monaco seitens der Aquitanier, die Pariser kamen zu klaren Erfolgen gegen Grenoble und Nizza. Mit 9:0 Toren steht man derzeit auf dem Platz an der Sonne. Spannender kann die Konstellation vor der Partie also nicht sein, zumal beide Teams keine Ausfälle zu beklagen haben. Freuen wir uns auf diesen Knaller am dritten Spieltag!

    Tipp: 3:1



    Der FC Valenciennes empfängt den FC Toulouse. Gastgeber Valenciennes derzeit auf Rang 15, nach einer Niederlage gegen Lyon und einem Unentschieden bei Rennes. Der FC Toulouse rangiert aktuell mit vier Zählern auf dem achten Platz. Die lila-weißen wollen höher hinaus, unter Experten gilt der FC bereits als ein Geheimfavorit auf eine Topplatzierung diese Saison. Mit klugen Transfers und Leihen könnte man durchaus den etwas größeren Wurf schaffen und viel in dieser Saison erreichen. Warten wir also ab, wie sich die Lage dort entwickelt. Valenciennes will so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dafür sind natürlich Punkte notwendig. Gegen Toulouse ist heute ein Punkt drin, normalerweise dürfte der Gast aber die Hosen in diesem Duell anhaben.

    Tipp: 1:2



    Grenoble mit neuem Manager hat heute den Aufsteiger aus Nantes zu Gast. Als Tabellenletzter startete Grenoble Foot mit zwei deutlichen Niederlagen und kann natürlich nicht mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein, zumal man frühzeitig den Ligaverbleib sichern will. Für den Kanarienvogelklub aus dem französischen Norden gilt nichts anderes. Drinbleiben lautet das Ziel. Mit dem ersten Dreier gegen Nizza am zweiten Spieltag ist man diesem etwas näher gekommen. Trotzdem wird das noch ein langer und steiniger Weg bis zum Ligaverbleib. Ein Sieg heute gegen einen direkten Konkurrenten wäre da natürlich etwas feines. Dies gilt jedoch auch für Grenoble. Ohne Verletzte wollen beide Teams heute die Punkte einsacken.

    Tipp: 0:1



    Mit vier Punkten steht der HSC Montpellier derzeit auf dem siebten Platz und hat heute den AS Saint-Etienne zu Gast, welcher, ebenfalls mit vier Punkten, allerdings dem besseren Torverhältnis einen Platz besser steht. Die Aussichten auf ein erfolgreiches Spiel sind für den HSC deutlich geschmälert, fallen doch mit Marveaux, Benjani, Paiva und Valerón gleich vier Spieler aus, wohingegen ASSE auf niemanden verzichten muss. Dazu kann man auf Goalgetter Bergessio bauen, der bereits dreimal eingenetzt hat. In Anbetracht dieser Tatsachen sollten 'Les Verts' also einen Vorteil haben, doch Montpellier ist immer für eine Überraschung gut. Schauen wir mal, wo es für beide Teams diese Saison hingeht.

    Tipp: 1:2



    Den größten Sprung in der Tabelle hat der gastgebende AS Nancy-Lorraine gemacht, allerdings in negative Gefilde. Satte neun Plätze ging es für den ASNL hinunter, nachdem man noch auf dem zweiten Platz stand und dann gegen Bordeaux auf die Mütze bekam. Platz elf also. Auf der anderen Seite steht mit dem AS Monaco ein Klub, der aktuell auf dem vorletzten Platz steht und dort absolut nicht hingehören will. Zwei Auftaktniederlagen bedeuteten Platz 18. Dort will man so rasch wie möglich wieder wegkommen und dieses Unterfangen soll heute mit mindestens einem Punkt gegen Nancy eingeläutet werden. Ob es den Monegassen gelingt, bleibt abzuwarten. Ohne Verletzte laufen beide Teams in Bestbesetzung auf.

    Tipp: 1:1



    Le Mans UC 72 steht nach einem Auftaktsieg gegen Neuling Nantes und einer knappen Niederlage gegen OSC Lille auf dem neunten Platz und hat nun den AJ Auxerre vor der Brust. Die Überraschung der letzten Saison liegt mit einem Punkt aus zwei Spielen nur auf dem fünfzehnten Platz der Tabelle, will höher hinaus. LMUC 72 muss heute auf die Stützen Chico und Òscar Serrano verzichten, kann aber dafür weiterhin auf die neue Achse Thiago Motta - Javier Saviola bauen. Der AJ Auxerre tritt ohne Ausfälle an, Jelen und Izmailov sollen die ersten Tore und weitere Punkte herbeiführen. Das Duell verspricht durchaus ein kampfbetontes Vorgehen, beide Teams schenken sich nichts und wollen die drei Zähler auf ihrem Punktekonto.

    Tipp: 2:2



    Das direkte Duell der Aufsteiger in die Ligue 1 - der SM Caen empfängt den Le Havre AC aus der Küstenstadt. Die Nordfranzosen rangieren mit einem Pünktchen auf dem dreizehnten Platz, Le Havre steht direkt vor den Abstiegsplätzen auf Rang 17. Für beide Teams geht es natürlich um nichts anderes als den Ligaverbleib, deshalb sind Erfolge in den direkten Duellen eminent wichtig. Caen mit einem 1:1 gegen Montpellier und einer 2:3-Niederlage in Saint-Etienne, LHAC verlor 1:2 gegen Rennes und 1:0 in Toulouse. Doch den Kopf in den Sand zu stecken, dafür ist es noch zu früh! Mit Kampf und Willen kann man vieles bewegen in der Ligue 1. Wer hier also heute jene Eigenschaften zeigt, kann am Ende die Nase vorne haben. Ohne Ausfälle laufen die Mannschaften jedoch nicht auf. Bei Caen fehlt Altmeister Nivet, auf Seiten Le Havres können gleich drei Spieler - Gillet, Anin und Nikezic - nicht spielen. Vorteil Caen also. Lasset die Spiele beginnen!

    Tipp: 1:0



    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Riera kam schon in der Winterpause der letzten Saison^^ Trotzdem mal wieder gewohnt gute Berichte :)


    Gegen Lyon wirds natürlich verdammt schwer und ich weiß nicht, wie man sie zur zeit schlagen kann, da sie sicherlich das beste Team der Liga sind. Dennoch versuche ich einen Weg zu finden und gebe auf jeden Fall mein Bestes. Auch wenn ich noch nicht weiß wie, ein Sieg ist möglich^^

  • Gegen Bordeaux sind natürlich keine drei Punkte eingeplant. Jeder Punkt würde mich überraschen.


    Edit: Achja, MEGA Berichte! *party*

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Riera kam schon in der Winterpause der letzten Saison^^ Trotzdem mal wieder gewohnt gute Berichte :)


    Gegen Lyon wirds natürlich verdammt schwer und ich weiß nicht, wie man sie zur zeit schlagen kann, da sie sicherlich das beste Team der Liga sind. Dennoch versuche ich einen Weg zu finden und gebe auf jeden Fall mein Bestes. Auch wenn ich noch nicht weiß wie, ein Sieg ist möglich^^

    Aber die Festverpflichtung wurde erst mit dem Tausch von Ben Arfa durchgeführt, oder irre ich mich da?!^^


    Gegen Bordeaux sind natürlich keine drei Punkte eingeplant. Jeder Punkt würde mich überraschen.


    Edit: Achja, MEGA Berichte! *party*

    Da stapelt der Tabellenführer, der seine Sprachpower in Italien verdammelt, aber ordentlich tief! :D

    Hoffentlich gewinne ich dieses Spiel.


    Habe eine paar Geheimtipps von dem letzen Gegner von Valenciennes bekomme und meine Aufstellung entsprechend umgestellt.


    aber Borja und Reid spielen trotzdem. :D

    Großartig, Opti!^^ Ich lach mich gerade kringelig, dass Du darauf eingehst :D:D


    Freut mich, ohne Scheiß jetzt, das ist ernst gemeint!:)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Sollen sich Alex und Fabi die Punkte teilen, sowie menges und halovic :thumbup:


    Mehr Platz für mich ^^ Im Nord-Süd-Derby sind 3 Punkte fest eingeplant, da Mavuba jetzt auch zurückkehrt und ich wohl Gyan ne Chance im Sturmzentrum geben werde. Im Mittelfeld muss ich mich zwischen Almiron, Ndinga und Clement für 2 Plätze entscheiden, auch nicht einfach ^^

  • MAN ALEX!


    Is ja gut, dann hab ich mich halt geirrt!^^


    Solltest Du nicht schon gegen Lens im Pokal rausfliegen, bekommste nen dicken Fisch, damit Du rausfliegst! Ist ja schlimm, dass Du mir hier vor die Nase pinselst!^^


    @Opti: Ja, genau das!^^ Weil ich das ja in der Bewertung so herausgekitzelt hab, dass ich von den beiden nix halte^^


    Toni_94: Jaja, dröhn mal nicht. Du verlierst morgen :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Mega Berichte !
    Ich liebe deine Berichte einfach. Hab sie wirklich vermisst. :love:
    Ouh, ich glaube ich nehme folgende These zu Ernst: "Wir schauen nur auf uns."
    Wusste gar nicht, dass Le Mans so einen guten Kader hat.
    Das wird eine ganz enge Kiste. Mit einem Remis wäre ich hochzufrieden.
    Ziel ist es ja in dieser Saison, sicher im Mittelfeld zu stehen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Das wäre ja mit Platz 15 wohl mehr oder weniger der Fall ! ;)


    @ all:
    Viel Glück! :-c

  • Toni_94: Jaja, dröhn mal nicht. Du verlierst morgen :D


    genau hier pizza toni sei mal leise hier*^^*
    der Marcel hat immer recht:P


    marcel: Die Südländer werden untergehen :thefinger:


    Lille bleibt standhaft und setzt sich fest wie ne Zecke :D


    naja zecken werden ja meist wieder rausgedreht und verenden, daher würde ich diese Metapher nicht als ein Wunschdenken deinerseits deuten, sondern für die nackte Realität, am ende eh nichts zu erreichen :thefinger:
    Die Südländer tun ihr bestes um dem steifen Norden das Tanzen beizubringen*^^*

  • naja Montpellier hat zwar 4 ausfälle aber es ist davon nur Benjani wirklich gesetzt ausserdem ist Garcia zu uns gestoßen :) :-x wird knappes dingen 2:1 Heimsieg!!! :D ausserdem spiele ich zuhause besser wie auswärts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!