sozone.next - Ein erster Ausblick auf Version 4.0

  • Dieses Video bietet eine erste Vorschau auf die nächste Generation der Soccer-Zone und demonstriert erste UX-Features (User Experience) des neuen Designs.

    Version 4 der Soccer-Zone stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Die neue Basis setzt auf ein Template-System, welches Code und Darstellung vollkommen voneinander trennt, sowie Caching und einen saubereren PHP-Code, um die Performance deutlich zu steigern und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden.

    Dieses Video gibt es auch größer zum Download:
    Download Video

    Hinweis: Das hier gezeigte Bildmaterial entspricht nicht zu 100% dem finalen Design. Die Bilder stammen aus dem Entwicklungs-Build 4.0a2pre (201004171854).

    Screendesign: Sibusinho
    Technische Umsetzung: Cadeyrn


    Tipp: Vollbildmodus

  • X( X( X( und ich soll noch bis ende des jahres warten X( X( X( X(
    nein ma im ernst das ist extrem geiiilllllll
    hamma mäsig freu mich

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Was muss den noch gemacht werden, wenn man fragen darf?

    Noch eine ganze Menge, Features programmiert werden. :D


    Die Seite wird ja eine Neuentwicklung werden, d.h. es wird nicht einfach nur ein neues Design auf die alte Seite gesetzt, sondern alles, was ihr auf der Seite bedienen könnt, muss erst neu programmiert werden. Durch den Einsatz eines Template-Systemes wäre es auch nicht ohne größere Umbauten möglich, die alten Codes wiederzuverwenden. Also ist im Prinzip fast alles noch zu machen. Das Grundsystem steht (sowohl optisch als auch der "Maschinenraum"). Für den Mai hoffe ich, die Basis-Funktionen abschließen zu können, sprich News, Downloads, ...

  • Dazu, welche Endnutzer-Features letzten Endes neu sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt etwas gesagt werden. Da die Arbeit für ziemlich lange Zeit gestoppt werden musste und erst seit kurzem wieder weitergeht, ist der Zeitpunkt zu früh für weitere Informationen. Was ich sagen kann, ist, dass die Seite direkt vor Abschluss des internen Milestones Alpha 3 mit folgenden Besonderheiten, vor allem unter der Haube, steht:


    • Einsatz von PHP Data Objects zur größtmöglichen Kompatibilität zu verschiedenen Datenbanksystemen
    • Einsatz von Prepared Statements für erhöhte Performance und Sicherheit
    • Einsatz einer Template-Engine zur strikten Trennung von Code und Design
    • Verwendung von Seiten-Caching zur erhöhten Performance
    • sämtliche UX-Features, die im Video oben vorgestellt wurden (Boxen verschieben, einklappen etc.)
    • Deutlich entschlacktes und einfacheres Benutzergruppensystem in der Administration als vorher
    • Verknüpfung der Administration mit dem Forum für deutlich erhöhte Flexibilität und Sicherheit
    • und einiges mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!