Internet auf einem PC sehr langsam

  • Also, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Internet an meinem PC sehr langsam ist. Manchmal geht der Seitenaufbau recht schnell, aber meisten vergehen schon mal Minuten und einige Klicks auf F5 bis sich was tut. Hab das Problem nur an meinem PC, wenn ich mit dem Netbook ins Netz gehe, klappt alles ganz gut. Das Problem ist quasi auf einmal da gewesen, an einem Abend wurde das Internet immer langsamer und ist dann leider bis heute so geblieben. Die Verbindung wird meisten mit drei oder weniger von fünf Strichen angezeigt, hab aber keine Ahnung warum.<br>

  • Joa, hat auch schon was gebracht, danke :) . Hab immer noch nur noch zwei von fünf Balken, aber vielleicht wird das wieder mehr.


    EDIT: Hat doch nix gebracht, ist wieder alles so langsam wie vorher :( .

  • gehst du mit wlan ins inet? Wenn ja stell mal das Netbook dahin wo der PC steht und geh mal ins Inet. Wenn der dann auch nur 2 Balken anzeigt is der PC zu weit vom Router weg oder allgmein wird das Signal durch irgendwas gestört.

  • Dass mit dem Router hab ich schon mehrmals gemacht, hat nix gebracht.


    Das Netbook steht direkt neben meinem PC, daran kann es also auch nicht liegen. Zumal der PC schon seit Monaten da steht, wo er steht, und auf einmal gehts nicht mehr :( .


    Trotzdem danke für eure Tipps.

  • Nee, hab ne W-Lan-Karte, hab auch schon den Slot gewechselt. Hab Windows 7.


    Mittlerweile läuft es wieder einigermaßen, hab immer noch keinen guten Empfang, aber die Seiten öffnen sich zumindest wieder, wenn auch nicht so schnell wie sonst.

  • Über das Netzwerk und Freigabecenter. Da gehst du dann auf LAN (ich denke mal bei dir heissts dann WLAN)-Verbindung. Da gehst du dann einmal auf Details um deinen IPv4 Standardgateway zu sehen. Merken und dann das Fenster wieder schließen. Dann auf Eigenschaften und einen Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4). Dort dann "folgende IP Adresse verwenden" anhaken. Da trägst du erstmal deinen Standardgateway im passenden Fenster ein und dann musst du dir im gleichen Adressraum eine IP geben.


    Beispiel:


    Hättest du den Gateway: 192.168.1.1 wäre eine passende IP Adresse z.B. 192.168.1.160. Wenn du die Subnetzmaske 255.255.255.0 hast, kannst du dann nur die drei Stellen ändern.


    Ich hoffe du hast es halbwegs verstanden :D

  • Gut erklärt. Nur noch eins: Standard-Gateway ist die IP deines Routers und drunter steht noch "Bevorzugter DNS-Server". Da gibst du auch die IP deines Routers ein. Achte darauf, dass du im Adressbereich bleibst, wie Jojo beschrieben hat. Hat dein Router 192.168.2.1, kannst du nur im Bereich von 192.168.2.2 bis 192.168.2.255 bleiben. Welche Nummer die letzte Stelle hat, ist egal. Du darfst auch keine IP zweimal im Netz vergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!