FIFA 11 - Auf PC nun auch Next-Gen

  • Hab jetzt mal ein paar Spiele auf der 360 gemacht. Mit Standard-Einstellungen hab ich alle Spiele gemacht.


    Positives:
    - Präsentation ist viel besser. Grafik hat sich verbessert. Dazu das Menü viel schöner. Jetzt gibts auch zum Beispiel bei Auswechslungen eine Einblendung zum Spieler mit den wichtigsten Daten.


    - Spiel spielt sich ziemlich geschmeidig. Läuft sehr flüssig.


    - Schüsse kommen jetzt viel besser. Kommen vor allem viel härter zum Teil. Vorhin ein Hammer mit Ronaldo aus 25 Meter. Einfach nur auf den TW, aber der konnte den Ball nur mit den Fäusten weg boxen. Bei Fifa 10 kam so ein Ball nie hart aufs Tor. Dazu sind auch die Kopfbälle viel besser. Endlich kommen die mal mit mehr Wucht aufs Tor. Bei Fifa 10 sind die immer verhungert...


    - Pro Passing ist schon mal ziemlich gut. Pässe sind viel schwerer. Vor allem kommen die Pässe aus der Drehung mit schlechteren Leuten ziemlich ungenau. War vorhin mit Ramos auf den Außen unterwegs. Hab einen Hacken geschlagen und direkt in den Lauf von Ronaldo gespielt. Der Ball kam aber sehr ungenau und ging ins Aus. Gibt auch allgemein mehr Fehlpässe. Man kann nicht mehr mit ein paar Doppelpässen direkt in den gegnerischen Strafraum.


    - KI ist viel klüger. Die eigenen Spieler laufen sich öfter frei. Dazu denkt die Abwehr jetzt auch viel mehr mit. Sind oft enger am Mitspieler. Das, was mir besonders aufgefallen ist: Wenn man über die Außen kommt und querlegen will findet man kaum eine freien Spieler. Die Abwehr deckt sofort alle konsequent und versucht den Spieler zum Schuss zu zwingen. Großes Plus!


    - Zweikämpfe sind noch intensiver. Dazu kann man jetzt nicht mehr so leicht durch die Abwehr. Die Abwehr ist nun auch körperlich viel besser. Man kann also nicht mehr so leicht einfach vorbeilaufen. Die Abwehr geht nun viel aggressiver an den Mann.


    - Neue Animationen. Gibt z.B neue Ballannahmen. Das hier sah z.B richtig geil aus: YouTube - Video0016


    - Lupfer sind viel schwerer. Geht nicht mehr jeder rein. :)



    Negatives:
    - Immer noch zu viele Pfosten- und Lattentreffer.


    - Fangesänge sind ziemlich öde. Nur, das die Fans auch mal pfeifen ist cool. Sonst aber sehr öde.


    - Englischer Kommentator fast 1 zu 1 übernommen von Fifa 10.


    - Dazu gibt es jetzt auch Handspiel (Kann man auch abschalten). Das ist mir direkt negativ aufgefallen. Diego köpft den Ball aus 2 Meter gegen den Arm von Hyypiä, der gerade vor ihm lang gelaufen ist. Arm war sogar angelegt. Das war nie und nimmer ein 11er...


    - Auf Legende ist die CPU immer noch stark am cheaten. Die drücken alles weg...


    - -Spielergesichter sind zum Teil einfach nur Schrott...



    Fazit:
    Insgesamt besser als Fifa 10. Die großen negativen Dinge aus Fifa 10 wurden behoben. Mir gefällt das Spiel.

  • also ich find den englischen kommentator 111111111110000000000000000 mal besser wie den dreckigen deutschen... einzige scheisse bisher ist, dass es bei mir auf PC nich laufen will, einmal gings kurz aber da war mein Joystick nich angeschlossen, jetz stürtzt es wie davor einfach immer bei EA Sports ab :(

  • Ist von FIFA Weltmeisterschaft 2010 übernommen worden. Ist so (viel) schwieriger zu treffen. Soll zwar möglichst realistisch sein, aber einen Elfer zu verwandeln ist in der Reaität nun ja auch nicht soooo schwierig. Von daher ist diese Umstellung etwas blöd :P Aber da wird man sich bestimmt auch dran gewöhnen.

  • kann mir jmd sagen warums bei mir am PC nich läuft? also wenn ich neustarte, dann kann ichs einmal öffnen und so lang zocken wie ich will, aber danach nichmehr, das nervt mich schon sehr, weil mein PC sehr lang braucht bis alles hochgefahren is

  • kann mir jmd sagen warums bei mir am PC nich läuft? .........weil mein PC sehr lang braucht bis alles hochgefahren is


    Wenn ich mir den 2ten Teil durchlese, weiß ich es schon. Denke mal dein PC ist einfach nicht mehr in dem Zustand in dem er Fifa wiedergeben kann - vor allem wo Fifa jetzt auch die Next Gen Engine auffen PC hat. ;)

  • Oh man.. Der Kommentator geht ja mal gar nicht ^^


    Deshalb hole ich mir schon seit jahren die Version von der Insel..;)


    EDIT: Warum ist bei dem Spiel im Video kein Robben dabei? Dazu noch ein / zwei Fragen. Ist das Gameplay ähnlich bzw. besser als bei WM 2010? Und wie siehts mit dem Rasen aus und die Schüsse?.

  • Zitat

    EDIT: Warum ist bei dem Spiel im Video kein Robben dabei? Dazu noch ein / zwei Fragen. Ist das Gameplay ähnlich bzw. besser als bei WM 2010? Und wie siehts mit dem Rasen aus und die Schüsse?.


    WM hab ich nicht gespielt. Aber der Rasen sieht schon mal viel realistischer aus. Schüsse kommen nun auch viel härter. Bei mir gehen aber fast alle Fernschüsse daneben. Da muss ich wohl noch üben. ^^
    Nur das Elfmetersystem stört mich sehr. Ich will einfach nur ohne einen Schnick Schnack einen 11er schiessen. Entweder ist der TW in der richtigen Ecke, oder nicht.

  • -Bezüglich deiner Kritik der Fangesänge musst du bedenken dass es nur die Demo ist und du noch keine Fan-Gesänge bzw. Torhymnen einfügen kannst,das Feature wird die Atmosphäre in Fifa nochmal um einiges steigern,glaub mir.


    -Finde ich ganz und gar nicht,vorallem ein Drogba sieht unglaublich krass aus,erkenne da kein Unterschied mehr zwischen Fifa und dem ''echten'' Drogba,soviel dazu,das nicht alle Spieler echte Gesichter haben ist ja wohl klar,glaube dass du darauf deine Kritik ein bißchen mehr beziehst,oder?

  • Zitat

    -Bezüglich deiner Kritik der Fangesänge musst du bedenken dass es nur die Demo ist und du noch keine Fan-Gesänge bzw. Torhymnen einfügen kannst,das Feature wird die Atmosphäre in Fifa nochmal um einiges steigern,glaub mir.


    -Finde ich ganz und gar nicht,vorallem ein Drogba sieht unglaublich krass aus,erkenne da kein Unterschied mehr zwischen Fifa und dem ''echten'' Drogba,soviel dazu,das nicht alle Spieler echte Gesichter haben ist ja wohl klar,glaube dass du darauf deine Kritik ein bißchen mehr beziehst,oder?


    - Achso okay. Dachte die haben jetzt schon die Fangesänge für die 5-6 Vereine eingebaut. Bei dem Gameplay Video Bayern - Lev hört es sich ja auch nicht wirklich toll an. Wird aber zum Glück Sound-Packs geben.


    - Naja, was heißt nicht alle? Konami kriegts ja auch hin. Guck dir mal die Gesichter von Reinartz, Kadlec, Castro, Helmes und co an. Das sieht einfach nur grauenhaft aus. Zum Beispiel das Bild: http://www.videogameszone.de/F…hen-Kommentatoren-774473/

  • Ja damit muss man Leben dass die ''schlechteren'' Vereine nicht Orginalgesichter haben,Ich will jetzt nicht sagen dass Leverkusen schlecht ist,aber für EA haben anscheinend Vereine wie United,Real,Barca,Bayern,Arsenal,Chelsea,Juve,Inter etc. Vorrang was das Erstellen von Orginalgesichtern angeht.Dafür haben wir dieses Jahr das mit Abstand beste Gameplay aller Zeiten.Ich denke aber dass sich dies auch ändern wird in den nächsten Jahren,da Ea eigentlich den Anspruch haben muss ,das beste Fußball-Game auf den Markt herauszubringen und da werden sie es sich nicht länger erlauben können sovielen Spielern keine Orginalgesichter zu geben,deswegen denke ich ,dass in Fifa12/13 auch die ''kleineren'' Vereine immer mehr Orginalgesichter bekommen werden.


    Zudem sollte man auch immer berücksichtigen, dass die Demo auf einem Stand von Mitte August ist, da kann sich bis zur finalen Version schon noch einiges ändern

  • Zitat

    Ja damit muss man Leben dass die ''schlechteren'' Vereine nicht Orginalgesichter haben,Ich will jetzt nicht sagen dass Leverkusen schlecht ist,aber für EA haben anscheinend Vereine wie United,Real,Barca,Bayern,Arsenal,Chelsea,Juve,Inter etc. Vorrang was das Erstellen von Orginalgesichtern angeht.Dafür haben wir dieses Jahr das mit Abstand beste Gameplay aller Zeiten.Ich denke aber dass sich dies auch ändern wird in den nächsten Jahren,da Ea eigentlich den Anspruch haben muss ,das beste Fußball-Game auf den Markt herauszubringen und da werden sie es sich nicht länger erlauben können sovielen Spielern keine Orginalgesichter zu geben,deswegen denke ich ,dass in Fifa12/13 auch die ''kleineren'' Vereine immer mehr Orginalgesichter bekommen werden.


    Zudem sollte man auch immer berücksichtigen, dass die Demo auf einem Stand von Mitte August ist, da kann sich bis zur finalen Version schon noch einiges ändern

    Auf welcher Konsole spielts du?


    Das mit den Gesichtern stimmt schon. Hätte nur gedacht, das die sich jetzt bei Lev etwas mehr Mühe geben, weil die auch in der Demo sind. Gameplay ist wirklich klasse. Die neuen Animationen überzeugen mich von Spiel zu Spiel mehr. Sieht einfach weltklasse aus.


    Weißt du ob das schon die endgültigen Werte sind? Nach der FIfa 10 Demo hat sich auch nichts verändert. Finde vor allem die Werte für Rolfes und Reinartz unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!