FIFA vs. PES - Wie geht der Kampf dieses Jahr aus?

  • Hab ich was verpasst Astronaut ?


    Zitat


    Dann findest du das aber imo falsch ;) Wenn du Fußball spielen willst solltest du dir PES holen ;)
    Wenn du aber ein kurzweiliges ActionEntertainment Paket willst, holst du dir FIFA.


    Eindeutig PES ,werde mir aber aus meinen bekannten Grafikproblemen FIFA holen.


    Zitat

    Fifa ist deutlich weniger Fußball als PES


    ??? Ach und ja wenn ich wollte könnt ich Argumente geben aber das lohnt sich wie gesgat nicht bei ihm ;)

  • Hab mir jetzt mal beide Demos auf die XBOX geladen und ich finde die von FIFA irgendwie flüssiger.
    Und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich irgendwie einseitig denke.
    Ich meine, das Letzte Fußballspiel das ich mir gekauft hab war FIFA 2008.
    Ich hab schon ewig nicht deartiges mehr gespielt und hab auf die Demos jetzt einfach objektiv angespielt.
    Für mich gings schlicht und ergreifend darum, das (für mich) bessere Spiel (vielleicht) zu kaufen.


    Und bei mir gewinnt FIFA 11.


    Daher kommt meine Stimme.

  • Ist es das wirklich? Ist FIFA (und uach PES) wirklich wie Fußball? Oder ist es in den Köpfen der Leute mittlerweile andersrum, bzw. man wünschte es sich? Muss sich der Fußball der perfekten Sommermärchen Simulation, in der jeder jeden ausspielt und man mit 2 Pässen in den gegnerische Strafraum gelangt, anpassen? Ungeduld macht sich schon meist nach 10 Minuten breit, wenn man beginnt den Gegner auszugucken und noch nicht aufs Tor geschossen hat.(eine Folge vom berauschenden 4:6 bei Fifa?) Im Spiel ist das anders. Das Fußballspiel muss sich am Fußball-Spiel messen lassen? Nicht umsonst sprach Wenger nach Messis 4er Pack in der Champions LEague : " Messi is like a Playstation". Dass diese Momente im echten Fußball jedoch so rar gesäht sind, wie Meisterschaften bei Schalke 04 , sollte da jedem klar sein ;). Der echte Fußball ist aber nunmal leider nicht wie eine Playstation. Bzw nur in wenigen momenten. Genauso schwachsinnig Youtubevideos von Highlights eines Spielers mit einem ganzen Spiel zu vergleichen. Lell sieht auch auf Youtube gut aus.


    Auf Youtube schießen Spieler zig Tore. Bei den Simulationen auch. Und das in jedem Spiel mit jeder Mannschaft ,wenn man will.


    PES ist deutlich weniger Actionlastig meiner Meinung nach. Es geht auch bzw. im besonderen vom Computer nicht innerhalb von 4 Sekunden an die Strafraumkante.

  • Ich denke das man sich weder durch FIFA noch durch YouTube mehr Tor wünscht. Ein Beispiel? Manchester United gg. Bayern München im CL Viertelfinal Rückspiel 3-2. Wer hatte an diesem Spiel kein Spaß? Man will als Fan egal welcher Mannschaft Tore sehen oder auch gute Szenen, aberkein Ballrumgeschiebe. Klar schiesst man nicht in den ertsen 10.Minuten 5 Tore und man muss erst gucken was der Gegner macht. Aber schriebst du nicht selber nachdem Werder Spiel das du deren Spiele sogerne siehst?


    Um dann mal auf FIFA 11 zukommen, dieses Jahr wurde das Abwehr Spiel verbessert und auch die Torhüter. So ist es diesmla nicht so einfach einen hohen Sieg einzufahren. ;)

  • Moin Moin,


    mich würde jetzt mal die Meinung der PS3-Zocker interessieren. Wer hat beide Spiele bislang gespielt? Ich habe mir Fifa 11 gekauft und muss bislang (2 Saison Karrieremodus/Halbprofi/4 Min.) sagen dass es schon besser ist als die Vorjahresversion (ok da brauchte es bei beiden Spielen nicht viel). Allerdings nerven mich u.A. Grafikfehler beim Wechsel von der Aufstellung zum eigentlichen Spiel, da rennt dann doch plötzlich der Ball alleine auf den Torwart zu. Die Torhüter sind definitiv am Besten umgesetzt worden, stark, teils sehr stark aber nie unüberwindbar. Der Spielplan ist teils verbugt, so kommt es das man in der Liga am 18. und 19. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielt. Das Stärkesystem der Spieler ist mir teils zu undurchsichtig bzw. unausgewogen, so komme ich mit Julian Schieber (Stärke 71) besser im Sturm zurecht als mit einem Higuain (Stärke 85). Transfers und Verträge sind auch dieses Jahr keine Herausforderung. Spielspaß auf lange Sicht sehe ich aber auch dieses Jahr nicht.


    Wie sieht das denn mit PES 2011 aus?


    Grüße


    Larifari

  • Zitat

    Welche Vorstand-Schwierigkeit hast du ausgewählt? Wenn es da auch Halbprofi ist, ist es doch kein Wunder, das man Spieler so leicht kriegen kann. ;)


    Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich überall Halbprofi ausgewählt habe, damit ich zum letzten Jahr einen vernünftigen Vergleichswert habe. Alles andere macht ja keinen Sinn^^. Aber das alleine ist ja auch kein KO-Kriterium für ein Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!