FIFA vs. PES - Wie geht der Kampf dieses Jahr aus?

  • Welches Game werdet ihr euch dieses Jahr zulegen? 31

    1. FIFA 2011 (Konsole) (22) 71%
    2. Pro Evolution Soccer 2011 (PC) (7) 23%
    3. FIFA 2011 (PC) (5) 16%
    4. Pro Evolution Soccer 2011 (Konsole) (3) 10%

    Dieser Thread fehlt mir doch noch ein wenig.^^


    Ich tue mich dieses Jahr echt verdammt schwer. Zocke momentan fleissig die beiden Demos, konnte mich aber ehrlich gesagt bis heute noch nicht entscheiden. Wieder einmal muss ich sagen, dass eine Mischung perfekt wäre... Aber nun ja, man kann nicht alles haben.
    Bei FIFA hat sich meiner Meinung nach dieses Jahr einiges getan. Vorallem auf die 360°-Spielerbeweglichkeit habe ich lange gewartet. Grafik wirklich auch top. Allerdings missfällt mir, dass die Szenen vor dem Tor in meinen Augen grösstenteils immer noch aussehen, wie schon zB. im FIFA 06. Damit meine ich eben hauptsächlich die Abschlüsse und Paraden von den Torhütern.
    Dies finde ich bei PES deutlich besser umgesetzt. Die Animationen sind viel realistischer. Auch kommen die Torhüter deutlich besser raus.


    Nun, wie ist eure Meinung?

  • bin mir echt nich sicher, finde PES hat auf jeden Fall aufgeholt, zudem mag ich die Master-League einfach viel mehr wie den Managermodus...


    vom Gameplay sag ich ma so, auf konsole hat Fifa die Nase ein klein wenig vorn, aber am PC geb ich PES den Punkt... alles in allem Unentschieden

  • Wäre gut, wenn man immer schreibt ob man es auf dem PC oder auf der Konsole spielt. PC Fifa 11 = Konsolen Fifa 10 mit ein paar Neuerungen.


    Also ich hole mir auf jedenfall Fifa 11 für die Xbox. Pes2011 hole mir dann auch noch, wenn es etwas billiger wird. Das macht auch Spaß.

  • Hole mir FIFA 11 für Xbox. Da ich es mir schon seit 2003 jährlich zulege, ist es dieses Jahr natürlicht erst recht ein muss. Muss dazu sagen das ich aber auch mal PES 08 (?) hatte. Master League war ganz intressant & auch ein schöner Kontrast zu den FIFA Modi's doch im Endeffekt liegt es auch größtenteils daran das ich mir PES nie hole, an den Lizenzen. Ich will zB. auch mal mit der Fortuna etc. spielen, dies wird mir bei PES nicht geboten. Zudem finde ich FIFA einfach realistischer... :D

  • Ich zocke an der PS3, Fifa ist mir in der Demo zu leicht, PES ist soweit ok, ich hoffe das beide endlich wieder wie in den 2009ern Versionen anständige Spiele auf den Markt bringen. Beide 10er Ausgaben fand ich nicht gelungen.

  • Habe zwar PES nicht gespielt, aber die dt. Liga ist ja bisher nicht dabei, deshalb stimme ich für FIFA11 (PC), auch weil ich die Demo hammermäßg finde. Sehr flüssig (nur Einstellung muss ich dann in der Vollversion anpassen (z.B. Auflösung).

  • Klar PES. Bin da aber auch gebrandmarkt :D


    Dito. PES für den PC. Die Demo verspricht schonmal einiges, das neue Passspiel ist echt super, die Keeper nicht mehr so schwach und die Gegner schaffen es (zumindest derzeit noch:D) auch mal Tore zu schießen.


    Was die Bundesliga angeht: Wayne? Wozu gibt es denn die PES-Community mit ihren Patches? :D


  • Dito. PES für den PC. Die Demo verspricht schonmal einiges, das neue Passspiel ist echt super, die Keeper nicht mehr so schwach und die Gegner schaffen es (zumindest derzeit noch:D) auch mal Tore zu schießen.


    Was die Bundesliga angeht: Wayne? Wozu gibt es denn die PES-Community mit ihren Patches? :D

    Vorallem kann man ja auf den Konsolen so toll patchen....


    Edit: Ich kauf mir aber nicht nen Fußballspiel wo ich noch erst alles hinzufügen muss und 60 % Spieler Fakenamen haben,da kann das Gameplay und die Meisterliga noch so toll sein.

  • Doch doch, für die Konsolen gibt es auch Patches. Und "Fakenamen" sind in den letzten Jahren auch sehr stark zurückgegangen. Aus einem Knoda ist bereits längst Klose geworden. England hat zwar keine orginalen Wappen und Vereinsnamen, aber bereits originale Spieler. Soweit ich weiß gibt es nur noch in einigen Nationaleteams unoriginale Spielernamen.

  • Ich glaube im Endeffkt wird bis die Bundesliga bei PES ist denke ich keiner die "Seiten" tauschen. Weder Leute die PES bevorzugen werden selbst jetzt nicht zu FIFA 11 wechseln, und die FIFA Leute bleiben denke ich mit einer gelungen 11er Version bei FIFA.


    Aber da muss ich Joni recht geben, das mit den Patches und soladen fände ich echt nervig. Naja jeden das seine. :D ;) *HUST* FIFA RULEZ *HUST*

  • Also ich bleib bei FIFA. Hab mir gestern Abend das Demo runtergeladen und bin überzeugt. Bei PES stört mich einfach ein bisschen das "Unoriginale". Es gibt irgendwie bei beiden Games Vorteile und Nachteile. Ich würd zu gern mit der Elfenbeinküste spielen, das kann ich aber nur im PES. Aber ich bleib dabei, es ist einfach nicht das Gleiche wie FIFA.

  • Ich besitze Fifa 10 (PS3) und PES 2010 (PC). Nur Fifa hat mich in dem 10er Jahr doch mehr überzeugt. Auch wenn ich die Modi bei PES besser finde, habe ich trotzdem mehr Fifa gespielt wegen dem Online Modus.


    Dieses Jahr ist echt schwierig. Wahrscheinlich läuft es wieder auf beide Spiele hinaus. Habe jeweils beide Spiele auf PS3, sowie auf PC getestet. Und ich muss sagen: beide gefallen mir durchaus gut.


    Fifa 11 macht einiges richtig, was im 10er noch falsch war. Werde daher Fifa wahrscheinlich für PS3 kaufen. Be A Goalkeeper, 11vs11, Online Modus, Lizenzen. Das alles spricht für Fifa. Es ist schon cool so eine riesige Auswahl an Mannschaften zu haben, doch Online bleibt die von meinen Gegnern, wie bei Fifa10, wahrscheinlich ungenutzt. Die russische Liga kommt jetzt glaube ich auch bei der Konsolenfassung dazu, heißt wieder eine Liga mehr. Mich würde es freuen, wenn es mehr Leute gibt, die nicht nur mit Barcelona, Real Madrid, Chelsea, Man Utd, Man City, Inter und AC Milan, sowie mit Spanien, Brasilien und Holland spielen. Das nervt tierisch. Auch wenn meine Quote gegen diese Teams nicht so schlecht ist, man sollte einfach der Fairness halber, wenn es keine Online Liga ist, die Spieler zwingen nicht immer dieselben Mannschaften zu nehmen. Bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine mit der Meinung, aber wayne. Besonders aufgefallen ist mir, dass der Ball eine viel bessere Flugkurve hat als noch in Fifa 10.


    PES 2011 hat sich deutlich verbessert. Die 2010er Version hab ich schnell einfach liegen lassen, auch wenn es mir so gesehen "weh getan" hat, keine Meisterliga mehr zu spielen. Meisterliga ist nämlich einfach genial. Dazu dann die Meisterliga online, wenn es funktioniert. Become A Legend scheint jetzt auch viel durchdachter zu sein und fesselt einen vielleicht auch mehr. Der Online Modus muss deutlich besser werden, da hat Fifa ganz klar die Nase vorne. Patchen kann man auf dem PC besser und irgendwie freut man sich einfach dann nochmal mehr auf das Spiel, auch wenn man es schon 2 Monate hat. Aber das mal nur so nebenbei. Passen und die Steuerung der Spieler ist auch deutlich besser geworden. Torhüter machen aber teilweise immer noch ihre Fehler, aber in der Champions League hat ein Torhüter genau den Fehler gemacht, der bei Pro Evo fast immer gemacht wird. Er macht die Hände auf, will den Ball fangen und dann klatscht er ab, vor die Füße des Gegners. Lizenzen gibt es jetzt auch mehr, freut mich natürlich auch.



    Ich werde mir, wie es aussieht beide Spiele zulegen. Aber sicher nicht hier, sondern über irgendwelche Seiten. Ich geb doch keine 100 € für zwei Spiele aus.

  • Werde mir auf jeden Fall wieder Fifa für die 360 holen. Die Demo hat mich überzeugt. PES konnte ich noch nie so wirklich viel abgewinnen, abgesehen von PES 6 für die PSP^^ War ansonsten auf der Konsole immer ein Fifa-Spieler und werde es, zumindest auch dieses Jahr, bleiben. Ist sowieso schon seit 3 Wochen vorbestellt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!