Das war mein Jahr 2010...

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit auf das vergangene Jahr zurück zublicken. Hier könnt ihr posten, bei Bedarf, wie für euch das Jahr 2010 verlief, was gut lief, was schief lief und was sich alles so geändert hat. Dass muss natürlich nicht nur auf Fussball bezogen sein, sondern auch auf Beruf, Schule, und was euch sonst noch so in diesem Jahr wichtig war.
    Viel Spaß :thumbup:


    Ich hoffe es ist Ok^ wenn ich den Thread jetzt aufmache, da er Ende Dezember sich nicht wirklich genutzt wird.

  • Hm durchschnittliches Jahr:


    Anfang des Jahres endlich alle Lehrgänge hinter mich gebracht. Dann eigentlich sehr ruhiges Jahr.
    WM nochmal ein kleines Highlight.
    Leider etwas Verletzungsanfällig gewesen mit einem Leisten- und einem Jochbein- und Nasenbruch.


    Dafür Ende des Jahres wieder mit meiner Ex- zusammen gekommen und endlich wieder regelmäßig hoppedüddeln.


    Alles in allem kein besonderes Jahr an das ich mich groß erinnern werde.

  • Naja, das Jahr ging mal wieder sehr schnell rum, seitdem ich studiere verfliegt die Zeit enorm schnell. War dafür aber kein schlechtes Jahr, die meisten Prüfungen gut gelaufen, Höhepunkt war die 1,0 in meiner Bachelorarbeit. Hatte im ganzen Studium noch keine 1,0, und dann in der letzten Prüfung, das war schon der Hammer.


    Die WM war natürlich sehr cool, leider mit dem nicht ganz perfekten Ende für Deutschland. Ansonsten gab es noch zwei kuriose Besuche in Dortmund. Zum einen beim FS gegen ManCity, zu dem wir uns ungefähr vier Stunden vorher spontan entschieden hatten, woraufhin ich mit dem Fahrrad quer durch Aachen zum Hauptbahnhof gerast bin um den Zug noch zu bekommen. Danach war ich übelst im Ar***, hat sich aber gelohnt :thumbup: . Zum anderen der Besuch beim Spiel gegen Qarabagh Agdam, das leider in der Woche stattfand. Leider konnten wir nur die erste Halbzeit sehen, da die Zugverbindungen nicht gerade die besten waren. Naja, und Ende 2009 waren wir gegen Freiburg bei unter -10 Grad im Stadion, auch ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst.


    Ansonsten habe ich es endlich wieder geschafft, mehr Sport zu machen, gehe jetzt wieder Fußball spielen und ins Fitnessstudio, der Schweinehund scheint besiegt.


    Joa, ansonsten sind auch noch ein paar andere schöne Dinge passiert, die hier aber keinen was angehen.


    Trotzdem, irgendwie ein sehr kurzes Jahr, dafür ein schönes.

  • Jahr ging (zum) Glück schnell rum. War nen ziemlich beschissenes Jahr wo gerade Privat größenteils nur scheiße passiert ist, deshalb bin ich auch ziemlich froh dass das ganze bald vorbei ist. Ansonsten gab es jetzt kaum was tolles. Außer das ich vllt. die Realschule mit nem Schnitt von 2.1 & FOR+Q gepackt hab. Dann der Schulwechsel zum Berufskolleg ansonsten, Highlight los - langweilig und scheiße.

  • Der Start war relativ langweilig. Erst an Ostern gings ab nach Berlin, was dank Lukas und René relativ geil war :P
    Anschließend aber bis Pfingsten viel Schulstress, was sich durch den Pfingsturlaub in Südfrankreich aber wieder ausgeglichen hat. Denn der war wirklich sehr geil.
    Zeit danach ging bis zu den Sommerferien wieder schnell rum. --> Freundin, WM, Fußball, etc.
    Bei Letzterem Meister geworden und geile Meisterfeier gehabt.
    Sommerferien waren beschissen. Wieder in Frankreich, aber Kack-Wetter gehabt und Urlaub abgebrochen :thumbdown:
    Die letzten beiden Wochen waren dann aber wieder fett. Oft mit vfb_fankurve zu EL Playoffs bzw Quali & Bundesligastart im Stadion gewesen, was mittlerweile dank Entfernung und Schulzeug aber wieder krass abgenommen hat.
    Herbst war bzw ist ziemlich scheiße. Freundin wieder futsch und mal wieder extrem viel Stress. Letzeres hält leider bis heute an und wird bis Weihnachten wohl auch so bleiben. Dann aber endlich Ferien und Silvester - der ganze Scheiß beginnt von vorn :D

  • Bis Mai Zivi gemacht, was recht gut war. Zwischendurch im Upton Park gewesen und ansonsten nach dem Zivi ne ziemlich chillige Zeit gehabt. Hab erst Anfang September die Ausbildung angefangen und zwschen Zivi-Ende und Ausbildungsanfang dann viel mit Kollegen und sowas gemacht, war einfach geil der Sommer mit der WM noch dabei.


    Achja, dann natürlich noch Bulgarien-Urlaub mit 7 Kollegen, mehr braucht man glaub ich nicht sagen. :D


    Naja ab September dann wie gesagt Ausbildung mit Studium nebenbei, recht stressig das ganze. Im neuen Jahr dann erstmal Klausuren...Es gibt bessere Jahranfänge.

  • Bäääh falsche Seite ;)


    Ach, sieht doch eh alles gleich aus. Und als ich da war 2 Wochen regen :D
    Das war aber nicht dieses Jahr.


    Eigentlich lief 2010 recht cool. Durch die 12 und 13 (bisher) in der Schule bisher gut und ohne großen Aufwand durchgekommen. Sehr geile Stufenfahrten nach London und in die Toskana rundeten das gute Schuljahr ab.
    Dazu privat ne Woche nach Mallorca (Cala Ratjada), was insgesamt zu einem geilen Sommer führte. Die WM hatte dazu natürlich auch beigetragen.
    Und wie es scheint geht das Jahr auch geil zu Ende. Es könnte sein, dass ich nächste Woche einen Ausbildungsvertrag angeboten bekomme.


    Also, nicht das beste aber definitiv nen gutes Jahr!

  • Mein 2010 war eigentlich echt klasse. Hier und da ein bisschen Gezeter, aber was solls.
    Gerade beruflich haben sich neue Türen geöffnet, was mich aber auch ein wenig nervös macht, weil der alte, klare Weg nun nicht mehr so klar ist.
    Aber der Reihe nach.


    Im Januar hat mein Gewerbe sein einjähriges Bestehen gefeiert und ich war mit den Umsätzen relativ zufrieden, habe gehofft, dass ich diese ungefähr halten kann. Mitte Januar dann mit einer neuen Freundin zusammen gekommen. Alles super. Dann lief auch das Gewerbe langsam wieder an und die ersten Aufträge kamen rein. Dann kam eine Lernphase wegen des Abiturs und die Stufe ist extrem zusammengewachsen. Viel mehr mit viel mehr Leuten zu tun gehabt, war wirklich geil. Die letzte Zeit war super. Dann extrem viel freie Zeit, in der ich so unglaublich viel draußen war, Volleyball, Fussball gespielt habe, am See war und das Leben genossen habe und nachts dann meistens an Aufträgen gearbeitet habe. Ungluabliche Zeit nach dem Abi!
    Dann war da noch ein wunderbarer zweiter Urlaub mit meinen Kollegen auf Formentera, einer absolut ruhigen Trauminsel. HAMMERMÄßIG mal wieder!


    Danach ging es dann so weiter wie zur Abizeit: viel mit Kollegen treffen, die freie Zeit genießen, abends/nachts arbeiten und die Umsätze liefen glücklicherweise gut weiter.
    Da ich keinen Zivilsdienst machen- und nicht zum Bund musste (zwei Geschwister, die einen sozialen Dienst leisteten) hatte ich ein Jahr gewonnen und wollte das zur ARbeitserfahrungs- und Motivationssammlung nutzen. Also ein Praktikum bei einer mit bekannten Firma im Bereich Webdesign und nebenher das Gewerbe weiterführen, so viel Geld wie steuerlich möglich verdienen.
    Da kam dann etwas dazwischen, denn die Firma wurde von einem recht großen regionalen Konzern aufgekauft. Das Praktikum konnte ich dennoch wahrnehmen, allerdings im bereich Projektmanagement, Marketing, Verwaltung. Also eher in Richtung BWL, das, was ich auch tudieren möchte. Ergo: TOP!
    Und da die Firma noch etwas größer ist und im Hintergrund große Geldgeber stehen, natürlich noch einmal besser für den Lebenslauf. Einen unglaublich genialen Chef, dern och sehr jung ist und sich top kümmert. Das ganze läuft momentan noch, ich werde schon sehr gefordert, stoße auch teilweise an meine Grenzen, aber finde das klasse. Es handelt sich hier nicht um ein Praktikum, in dem ich nur kopiere, sondern wirklich in den Arbeitsablauf integriert werde und auch wichtige Aufgaben übernehme. Projektpläne aufstellen, Konzepte erstellen, mit Kunden telefonieren und Absprachen mit Partner treffen, Dinge weiterentwickeln, teilweise Pionierarbeit (social media marketing). Macht unglaublich viel Spaß und es freut mich, dass mir so viel zugetraut wird, auch, wenn die Arbeitstage dadurch recht heftig werden.
    Angefangen hat das ganze unbezahlt, anch vier ARbeitstagen wurde mir dann ein bezahlter Praktikumsvertrag angeboten und einige private Universitäten empfohlen (Witten, Zeppelin, EBS). Sau geil. Kurz darauf lagen dann auf meinem Tisch Unterlagen zum dualen Studium als IT-Kaufmann. Sehr geiles Angebot!
    Nun bin ich in der Phase, das alles zu bestätigen und zu versuchen, mich weiter zu beweisen, merke aber, dass ich unsicher/nervös(/nachdenklich werde, weil sich Wege auftun, an die ich nie gedacht habe. Muss zugeben, dass ich NIE an ein Studium an einer privaten Universität gedacht habe, dachte nicht, dass das etwas für mich wäre. Gleiches gilt für ein duales Studium. Nun scheine ich aber da teilweise anders eingeschätzt zu werden, wasm ich freut, aber auch neue Wege auftut, über die man nachdenken muss.


    Die Umsätze laufen auch super und ich mus schauen, dass ich einen oder zwei Aufträge erst im neuen Jahr angehe, um keine steuerlichen Probleme zu bekommen. Dazu nun Hosting als neues Geschäftsfeld, eigenständiger und unabhängiger von anderen Personen in diesem Bereich.
    Insgesamt beruflich also ein absolutes Topjahr, auch wenn das Abitur nicht wie gewünscht lieft (hatte mir mindestens 2,7 ausgerechnet und auf vll noch 2,6 gehofft, am Ende wurde es knapp 2,8 durch nicht so tolle Abiklausuren trotz gutem Lernen).
    Beklagen kann- und will ich mich nicht, da ich nun auch etwas mehr mit Aktien beschäftige und mir das auch noch echt viel Spaß macht.


    Auf 2011 freue ich mich schon und hoffe, dass es einfach so wie 2009 und 2010 weitergeht und die Entwicklung weiter nach oben geht. Das wäre wunderbar. Mal schauen, wie es kommt - und mal schauen, was ich dann mache. Ich würde noch gerne ins Ausland, muss aber auch schauen, dass ich vll im Sommersemester das Studium beginne, um bessere Chancen auf einen guten Platz zu haben, im Sommer kimmen ja neue Doppeljahrgänge hinzu. Aber wenn nicht jetzt ins Ausland, wann dann? Im Februar läuft mein Praktikumsvertrag vorerst aus...dann könnte ich noch das Gewerbe pushen, ins Ausland und zum Wintersemester anfangen zu studieren!? Nur: wo? Dual? "Elite"? "Normal"? Und: vorher USA? Oder doch etwas anderes? Einfach Rucksakc, ein bisschen Geld und dann ab nach NY und mit Minijobs durchschlagen et cetera? Praktikum "überm Teich"? Oder etwas ganz anderes? Fussballtrainer/Sportmanagement in Jamaika/China/..?
    Das sinda lles Fragen ,die mich derzeit echt ziemlich quälen. Führt zu spätem Einschlagen. ;)

  • 2010 Bislang eins meiner besten Jahre..
    Anfang des Jahres , war ich wie immer eher Mittelmaß so im 2,5 Bereich.
    Dann aber wieder reingehauen und in den Prüffungen locker die Quali für die oberstuffe geschafft. (2,2).
    Viele Geburtstage und Partys haben das Jahr bislang verfolgt. Dabei einige wirkliche Hammer Dinger.
    Beim Fussball liefe dann auch Mega, Bayern Spiele einfach nur göttlich siehe ManU, Lyon und Co einfach krass. Auch die WM suuuuper....!
    Und dann war es im Sommer auch endlich soweit ENDLICH ging der Flug nach San Diego / USA.
    Bislang bereue ich es nichtmal ein bisschen, City ist es Klasse, Wetter ist Mega ( immoment Sonne und 25 grad :p ) und die Leute und Schule hier sind auch sehr geil!!
    In den Winterferien geht's dann nach LA, Vegas, Canyon und San Fransisco (Sylvester) insgesamt für 2 1/2 Wochen.


    Bislang lief es einfach klasse, auch wenn ich jetzt schon weiß das 2011 noch besser wird.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!