11. Spieltag - Kann sich Lyon endlich absetzen?

  • Für Toulouse gab es am letzten Spieltag einen kleinen Niederschlag. In der bisher eher durchwachsenen Saison musste man sich nach einem kurzen Aufwärtstrend nun dem Stade Brest geschlagen geben. Trainer Opticon zeigt sich deutlich verägert über diese Niederlage und kündigt an, bald wieder voll anzugreifen. Positiv war der Sieg gegen den AC Mailand in der Champions Leauge.
    Arles Avignon konnte einen kleinen Achtungserfolg feiern. Gegen den AS Monaco konnte man einen knappen 1:0 Sieg ergattern. Das Team aus Monaco hat eigentlich viel höhere Ambitonen und muss sich ab jetzt wirklich Gedanken machen. Für Avignon bedeutet der Sieg auch zwei Plätze Gewinn in der Tabelle. Doch gegen Toulouse sollte man eigentlich keine Chance haben.


    Tipp: 1:3


    Nachdem es für Brest in den letzten Spielen eher schlecht aussah mussten sie auch noch gegen das favorisierte Toulouse ran. Doch gerade gegen die großen Vereine zeigt sich das Team von Trainer Reitmeier besonders motiviert und ergatterte durch den 2:1 Sieg drei wichtige Punkte. Gegen Caen sollte man mit dieser Form auch gewinnen.
    Deutlich geschwächt fährt das Team aus Caen zum Auswärtsspiel nach Brest. Denn neben den Langzeitverletzten Peter Løvenkrands fehlt nun auch noch Mittelfeldspieler Seyi Olofinjana aufgrund einer Gelb-Roten Karte. Mit diesen Ausfällen wird es schwer in Brest zu bestehen.


    Tipp: 3:1


    Lyon kann den kleinen Vorsprung auf Bordeaux behaupten und möchte sich nun endlich einmal absetzen um etwas beruhigter in die nächsten Spiele gehen zu können. Gegen Montpellier reichte dem Team eine mittelmäßige Leistung um mit dem 2:0 Sieg die drei Punkte zu holen. In der Champions Leauge gewann man in Kiew ebenfalls mit 2:0. Ob den Spielern die lange Reise noch in den Beinen steckt?
    Die Statistik spricht klar für Lyon. Denn in den bisher sieben Spielen gewann Lyon alle. Für Nizza steht dann wohl Niederlage Nr. acht in diesem Duell vor der Tür. Doch es würde auch schon die achte Niederlage in dieser Saison sein. Nur drei Unentschieden und damit drei Punkte stehen bisher auf dem Konto. Seelisch spielt man wohl schon in der Ligue 2.

    Tipp: 3:0


    Im Topspiel des zehnte Spieltages musste sich Paris St. Germain leider Bordeaux geschlagen geben. Man muss zugeben, dass das eigene Team leider verdient verloren hat und sich nicht genug Chancen erarbeitet hat um einen Sieg zu erringen. Gegen Valenciennes sollte dies allerdings kein Problem sein. Mit einer offensiven Ausrichtung ist ein Sieg Pflicht.
    Doch Valenciennes ist auf dem aufsteigenden Ast und konnte die letzten beiden Spiele gewinnen. Gegen Lilli holte man am neunten Spieltag ein 1:0 Sieg und gegen Lorient sogar einen 3:1 Sieg. Somit verbessert man sich bis auf Platz elf und wird die Niederlage gegen Paris deutlich besser verkraften können.

    Tipp: 2:0


    Was ist nur mit Lille los? Da spielte man vor einiger Zeit noch international, so muss man sich auf einmal im Abstiegskampf wiederfinden. Platz 19 ist das Ergebniss nach zehn Spieltagen. Gegen Le Mans gab es eine 1:0 Pleite. Sollte nicht bald ein Ruck durch das Team gehen, wird diese Saison ganz düster.
    Die Chance für Nancy eine großartige Serie zu starten waren selten größer. Denn zu den bisherigen drei Siege könnte an diesem Spieltag noch ein vierter dazu kommen. Durch diese Serie katapultierte man sich aus den Tiefen der Tabelle bis auf Platz zwölf. Mit einem Sieg gegen das angeschlagene Lille könnte man in die Top-Ten rutschen. Das letzte Spiel gegen Saint Etienne gewann man mit 1:0.

    Tipp: 0:1


    Das Kellerduell der Liga. Beide Mannschaften gehen arg gebeutelt in die Partie und konnten bisher kaum Partien für sich entscheiden, beide Mannschaften verloren ihr letztes Ligaspiel denkbar knapp mit 1:0, wobei gerade die Niederlage von Monaco sehr ärgerlich war, spielte man doch gegen einen direkten Konkurrenten. Nun soll es also heute besser laufen und beiden Mannschaften fehlt ein Spieler. Saint-Etienne muss auf den Staubsauger des Teams Marc Wilson verzichten und muss sich überlegen wen sie nun auf der „6“ spielen lassen, Monaco dagegen hat Probleme in der Abwehr mit Yoshida fehlt der Abwehrrecke und muss nun gleichwertig ersetzt werden sonst wird es knapp mit einem Dreier heute.

    Tipp: 2:0


    Fast schon ein Topduell der Liga. Bordeaux steht nach dem Sieg gegen Lens und dem Sieg gegen Paris in der Liga gut da und übt weiterhin Druck auf Lyon aus und will unbedingt an ihnen dran bleiben um am Ende Meister zu werden. In der Champions League dagegen lief es nicht so gut man verlor das Auftaktmatch gegen Zenit St. Petersburg mit 1:3 und ist nun erst mal ins Hintertreffen geraten und hofft auf Besserung in den nächsten Spielen. Nun muss man sich erst mal auf die Liga konzentrieren und Rennes schlagen, aber auch die verfolgen Ziele und wollen die Niederlage am letzten Spieltag gegen Lens wieder gut machen und weiter an den internationalen Plätzen dran bleiben. Dafür können beide Mannschaften wieder auf ihre Torjäger zurückgreifen, welches auch ein hochbrisantes Duell wird. Gignac mit neun Treffern ist Floccari (13 Tore) dicht auf den Fersen und will unbedingt die Torjägerkrone für sich gewinnen.

    Tipp: 2:2


    Ein Mittelfeldduell der komplizierteren Art. Montpellier droht weiter abzurutschen und noch mal ganz nach unten durchgereicht zu werden, allzu weit sind die Abstiegsplätze nicht entfernt und nach den schwachen Leistungen in letzter Zeit und der Niederlagenserie wird es jetzt ganz schön brenzlich. Es sind mittlerweile nur noch zwei Punkte auf Saint-Etienne und so langsam muss man sein Punktkonto wieder aufstocken und das möglichst heute gegen Auxerre. Auxerre dagegen schielt leicht noch auf die internationalen Plätze, die nur drei Punkte entfernt sind und muss dafür natürlich heute auf Tore von Niculae hoffen und will das Heimspiel für sich entscheiden. Man wird sehen ob das bislang so starke Sturmdou Niculae-Makukula auch heute wieder glänzen wird.

    Tipp: 1:2


    Die Formkurve der beiden Teams könnte unterschiedlicher nicht sein. Lorient spielt derzeit grausamen Fußball und weiß überhaupt nicht was zu tun ist und wird dementsprechend auch deutlich abgeschlachtet. Le Mans dagegen hat sich wieder gefangen und ist weiter auf dem aufstrebenden Ast und arbeitet sich munter in der Tabelle nach oben. Lorient hat derzeit Glück, dass andere Teams nicht so gut Punkten und sie früh in der Saison viele Punkte holen konnte und sie somit noch nicht wirklich bedroht sind. Auch wenn man schon sagen muss, dass es nur noch drei Punkte und somit ein Spiel ist was sie von den Abstiegsrängen entfernt.

    Tipp: 0:2


    Das mit Spannung erwartete Topspiel des Tages. Lens gegen Marseille schon von Namen ein Kracher und wenn man auf die Tabelle schaut noch umso mehr. Der Überraschungsdritte spielt gegen den Vierten und beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive, denn heute drei Punkte wäre ein großer Schritt Richtung Champions League und ebenfalls ein großer Schritt Richtung Spitzenreiterverfolgung. Für Marseille geht es derweil um einiges mehr, denn sie wollen den Anschluss behalten, bislang sind sie drei Punkte hinter Lens zurück und bei einer Niederlage wäre der Rückstand schon fatal groß. Dabei vertrauen sie auf Tore von Bent und Gomis und hoffen darauf, dass ihr Abwehr Bojinov standhält der bislang unfassbar gut hält. Immernoch fehlt Lens der „neue“ Romaric, der bislang noch kein Spiel für sein neues Team absolvieren konnte. Marseille dagegen läuft in Topbesetzung auf ist jedoch nicht wirklich in Topform, das Unentschieden gegen Auxerre am letzten Spieltag war mehr als unnötig und hat sie weiter zurückgeworfen in den Meisterplänen.

    Tipp: 1:2


  • Wenn doch nur mal der Tipp auch eintreffen würde..
    Wir haben uns den Mund abgeputzt, gut trainiert und wollen natürlich endlich wieder einen Dreier einfahren.
    Sollte es wieder nich klappen, wird wohl der Kontakt zur ersten Tabellenhälfte abreißen..
    Zumindest kann es kaum noch weiter runter gehn :wacko:




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 11 30:8 (+22) 29
    2 Girondins Bordeaux 11 29:13 (+16) 28
    3 RC Lens 11 26:12 (+14) 22
    4 Olympique Marseille 11 23:9 (+14) 22
    5 FC Paris St. Germain 11 25:18 (+7) 20
    6 FC Toulouse 11 19:10 (+9) 18
    7 Stade Brest 29 11 22:17 (+5) 17
    8 FC Stade Rennes 11 19:19 (0) 16
    9 Le Mans FC 11 13:15 (-2) 16
    10 AJ Auxerre 11 16:19 (-3) 15
    11 FC Lorient 11 14:20 (-6) 14
    12 FC Valenciennes 11 13:20 (-7) 14
    13 SM Caen 11 8:16 (-8) 12
    14 HSC Montpellier 11 8:10 (-2) 11
    15 AS Nancy-Lorraine 11 9:17 (-8) 11
    16 AS Monaco 11 15:27 (-12) 10
    17 AC Arles-Avignon 11 9:21 (-12) 10
    18 AS Saint-Etienne 11 12:16 (-4) 9
    19 OSC Lille 11 13:19 (-6) 9
    20 OGC Nizza 11 5:22 (-17) 3


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!