18. Spieltag - Kann sich Lyon wieder rankämpfen?


  • Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge nähert sich der trainerlose Klub aus Caen, immer näher der Abstiegszone. Mehr wie unglücklich und doppelt bitter war die 1:2 Niederlage im letzten Spiel bei Valenciennes. Den Treffer zum 1:2 kassierte man in der Nachspielzeit in der 92. Minute. Auch wenn der Abstand nach unten sich noch auf 4 Punkte beträgt, so wird das Unterfangen, vorallem ohne Trainer, ein ganz ganz schwierige Aufgabe noch werden. 2 Plätze auf Platz 11, rutschte das Team von "vfb-Fankuve" durch die 0:1 Niederlage im letzten Spiel gegen Toulouse ab. Man will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Blick richtet sich momentan mehr nach unten in der Tabelle, wie zu Gefilden im oberen Bereich. Trotz energischer Gegenwehr gegen Toulouse, stand man am Ende ohne Punkte da und mußte eingestehen, dass der Gegner in einigen Situationen das bessere Team war. Caen wird ohne Ausfälle in dieses Spiel gehen, während Le Mans auf RV Cassani(verletzt) und den LM Griezmann, ebenso verletzt, verzichten muss.


    Tipp: 0:3



    Man will nicht von Wiedergutmachung reden. Aber die letzten beide Spiele haben ganz schön ins Hintertreffen um den Titel gebracht. Sicherlich ist ein 2.2 bei Paris St. Germain, ein Ergebnis mit den man Leben kann. Aber aufgrund der Niederlage im vorherigen Spiel, einfach zu wenig. Der Rückstand erhöhte sich auf 5 Punkte, da Bordeaux seine Begegnung gewinnen konnte. Sicherlich hatte man etwas mehr vom Spiel, aber im Grunde, war es zu wenig. Dafür war man in der CL voll konzentriert und in glänzender Verfassung. 3:1 besiegte das Team von "lolo" Sporting Lissabon. Und das absolut verdient. Über die 90 Minuten hinweg, war man der Herr im Hause und zeigte sich in wieder erstärkter, guter Verfassung. Weiterhin zu den Überraschungsteams in der Ligue 1, zählt eindeutig der FC Valenciennes. Beflügelt einer neuen Trainerverpflichtung siegte man durch einen Treffer in der 92. Minute, mit 2:1 gegen Caen. Ein EInstand nach Mass für "domi", der beruhigend auf den 8. Platz mit seinen Team steht und weiterhin die großen Klubs ärgern kann. Arg gebäudelt wird Lyon in dieses Spiel gehen. Fehlen wird der DM Montolivio(verletzt)und der RM/LM Payet(verletzt). LV Lemaitre wird auf Seiten von Valenciennes verletzt ausfallen.


    Tipp: 3:0



    Sicherlich waren die Ausfälle gewisser Spieler bitter für den Klub von "pauli4eva" in den letzten beiden Spielen. Aber trotzdem wären mit den vorhandenen Kader, Siege möglich gewesen. Mußte man sich im vorletzten Spiel gegen Brest noch mit einen verdienten Unentschieden zufrieden geben, so war das 0:0 im letzten Spiel gegen Abstiegskanditaten Arles-Avignon eine kleine Enttäuschung. WIe schon oft in der Vergangenheit gelang es nicht, nicht nur eine optische Überlegenheit, sondern eine drückende Überlegenheit in einen Sieg um zu münzen. Und so verlor man nicht nur den Anschluß auf Platz 3(Lens), sondern muss auch nach hinten schauen, wo Paris und vorallem Toulouse nur so auf weitere Ausrutscher lauern. Gegner St. Etienne hat sich durch den 2:0 Sieg gegen Stade Rennes win wenig Luft verschafft im Abstiegskampf. 3 Punkte konnte man sich Entfernen vom Platz, untern Strich. Ein ganz wichtiger Erfolg für die Mannen von "arjenrob", vorallem im Hinblick auf diese Begegnung. Stürmer Gyan(verletzt) und IV Rodriguez(verletzt) fallen bei Marseille für dieses Spiel aus. St. Etienne wird auf den gespertten IV Marcano verzichten müssen.

    Tipp: 2:1



    Auch wenn Stade Rennes in der Tabelle zwischen Gut und Böse steht, so hat dieser Klub eine Woche erleben müssen, wie es sozusagen, nicht schlimmer gehen kann. 0:2 verlor man das letzte Spiel bei St. Etienne mit einer durchwachsenden Leistung. Und Tage nach den Spiel verkündete der langjährige Trainer "Gundi90" aus privaten Gründen seinen Rücktritt. Man konnte eine absolute Schocksituation erkennen. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Klub von diesen Ereignis erholt und sich bald ein neuer Trainer finden wird, für diesen sympathischen Klub. Man will nicht von einen freien Fall bei Lille sprechen. Aber 6 sieglose Spielen haben das Team von "koksi20" auf einen Abstiegsplatz befördert. Einen großartigen Kampf leiferte man in der letzten Begegnung gegen den RC Lens(3. Platz). Ebenbürdig präsentierte man sich, konnte aber die 0:1 Niederlage nicht verhindern. Und so findet man Lille auf einen Platz wieder, den man wirklich nicht erwarten konnte. TW Sorin wird bei Rennes aufgrund einer Sperre fehlen. Lille hat alle Spieler zur Verfügung.

    Tipp: 2:2



    Was wäre wenn? Fragen die man sich schon auch stellen darf. Es geht um den Saisonstart von Toulouse. Wäre dieser nicht so verkorkst gewesen, so müßte man mit diesen Team ganz ganz oben in der Tabelle rechnen. Allmählich kommt man der Form der letzten Saison wieder Nahe. 1:0 gewann man sein Auswärtsspiel bei Le Mans. Auch wenn dieser Sieg knapp ausgefallen ist, so war er verdient, weil man einfach das abgeklärtere Team war. Und in der Königsklasse stellte man diese These unter Beweis. Man trotzde den großen Real Madrid ein 1:1 ab. Und man hat auch bewiesen, dass man taktisch variabel reagieren kann. Man spielte aus einer kompakten Abwehr heraus und überlies Real Madrid das Feld. Mit ein wenig Glück, aber viel Tücke, drehte man einen 0:1 Rückstand zu diesen Punkt. Der AS Nancy, mittlerweilen seit 3 Spielen unbesiegt, steht auf einen annehmbaren Mittelfeldplatz. 1:0 besiegte man den AS Monaco in der letzten Begegnung. Aber Trainer "kissenkarl" wird nicht ganz so zufrieden gewesen sein. Man überlies den Monegassen zuviel Räume, sodaß man immer wieder zu brenzligen Situationen im eigenen Strafraum gekommen ist. Trainer "opticon" von Toulouse wird auf ST El Hamdaoui(verletzt) verzichten müssen und auch Trainerkollege "kissenkarl" muss auf einen ST verzichten. Samassa ist gesperrt.

    Tipp: 3:0



    Mit großen Kampf, aber ohne jegliche Chance war OGC Nizza im letzten Spiel gegen Bordeaux. 0:2 hieß es nach 90 Minuten. Und durch diese Niederlage hat sich der Abstand auf die rettenden plätze wieder vergößert. 7 Punkte sind es auf den 17. Platz(AS Monaco). Auch wenn man eine Niederlage gegen Bordeaux immer einkalkulieren muss, so war dies, nach den vorletzten Spieltag(1ter Sieg) ein kleiner Rückfall. In diesen Spiel muss das Team von "Sonny" punkten, ja gar gewinnen, um weiterhin eine Tuchfüllung auf die rettenden Plätze zu haben. Bei Gegner Stade Brest hat sich wohl das Leistungsniveau eingependelt. Nachdem man furios in die Saison gestartet ist, mußte man in den letzten Begegnungen Niederlagen hinnehmen, die schon zum Teil auch bitter waren, aber nicht sonderlich tragisch. Auf Platz 10 befindet man sich. Sozusagen zwischen Gut und Böse. Aber mit Sicherheit wird die letzte Niederlage den Trainer "reitmeier" geärgert haben. 0:1 verlor man gegen Montpellier. Man war agiler, besser, hatte die besseren Tormöglichkeiten, stand aber am Ende ohne Punkte da. Nichts desto trotz wird aber diese Auswärtsbegegnung zu einer Art von pflichtaufgabe werden, die aber mit Sicherheit schwerer werden wird, wie das Tabellenbild noch aussagt. Auf Seiten von Nizza sind alle Spieler an Bord, während Brest auf den ZM Amalfitano(verletzt) und LV Armand, ebenso verletzt, verzichten muss.

    Tipp: 0:2



    War die 0:3 Niederlage im letzten Spiel ein Dämpfer im Hinblick auf die EL-Plätze? Diese Frage stellen wir uns. Die Schlüßelszene in diesen Spiel, war eindeutig die 3. Minute, wo TW Riou des Feldes verwiesen wurde. Auch wenn man in der Folgezeit, das Spiel mehr wie ausgeglichen gestalten konnte, so setzte es eine klare Niederlage. Vorallem nach dem 0:1 in der 62. Minute(Fanchone) nahm das Spiel seinen Lauf. Man mußte öffnen und wurde gnadenlos ausgekontert von Lorient. Und somit wuchs der Abstand auf die EL-Plätze auf 7 Punkte wieder. Man kann schon von einen kleinen Endspiel reden in dieser Begegnbung gegen Paris St. Germain. Auf Paris beträgt der Rückstand 8 Punkte. Nur mit einen Sieg bleibt das Team von "maximo14" weiterhin in Lauerstellung. Schwer genug wird es werden. Denn das Team von "Soulja_Boy" ist seit 7 Spielen ohne Niederlage und trotzte im letzten Spiel den Favoriten Lyon ein 2:2 ab. Und dieses Remis war in einer hochklassigen Begegnung auch am Ende gerecht. In einer super Verfassung befinden sich die Mannen aus Paris, sodaß man schon voller großer Erwartung dieses Spiel entgegen fiebern darf. Bei Auxerre wird der gesperrte TW Riou ausfallen. Bei Paris hingegen fallen der LM Reid(verletzt), IV Paraja(verletzt) und ST Varela ebenso verletzt aus.

    Tipp: 1:3



    11 Spiele in Folge ohne Sieg waren die Männer vom neuen Trainer "maw" in Monpellier. Und es war ein gelungener Einstand für den Trainer. 1:0 siegte man bei Stade Brest. Auch wenn nicht ganz so verdient, aber das spielt in dieser Situation keine Rolle. Durch diesen Sieg kletterte man raus aus den Abstiegsplätzen auf Platz 16. Und in diesen Spiel hat man die Möglichkeit einen noch größerern Schritt aus der Gefahrenzone zu machen. Arles-Avignon ist zu Gast. Sicherlich gehandicapt ohne Trainer momentan zu sein, hat man den Eindruck als würden das Team noch enger zusammen zu rücken. Mit viel Glück und Kampf kam im letzten Spiel zu einen Punktgewinn, den man nicht so auf der Rechnung hatte. 0:0 hieß es zum Ende gegen Marseille. Dieser punkt reichte zwar nicht um die Abstiegsplätze verlassen zu können, könnte aber in der Endabrechnung sehr wichtig werden. Um diesen Punkt aber den Feinschliff geben zu können, müssen sie dieses Spiel gewinnen. Beide RV Faty und Belletti(gesperrt) fallen bei Montpellier aus. Arles-Avignon kann auf alle Spieler zurück greifen.

    Tipp: 1:1



    Durch einen knappen 1:0 Sieg bei Lille, hat das Team von "Christkind" seinen 3. Platz untermauert. Man konnte sogar den Vorsprung ausbauen, da Paris und Marseille Federn liesen und ihre Spiele, nur Unentschieden gestalten konnten. Aber es war ein sehr enges Spiel in Lille. Aber verlaß war wieder auf mindestens einen der beiden Torjäger. Lens erzielte den goldenen Treffer und baute sein Torkontigent auf 11 Tore aus. Aber auch Gegner Lorient kann ein Erfolgserlebnis vorweisen. Mit 3:0 wurden der AJ Auxerre abgewfieselt. Sicherlich auch begünstigt von der frühen roten Karte, des Gästekeepers, fuhr man diesen Sieg ein. Auch wenn der Sieg nicht ganz so unverdient war, so fiel er jedoch schon zu hoch aus. Erst zum Schluß des Spieles öffneten sich Räume, gegen die dezimierten Gäste, die man auch in Tore nutzen konnte. Duch diesen Sieg, hatte sich auch der neue Trainer, "Haze" einen gelungenen Einstand und sich Luft nach unten verschafft. Lens wird in Bestbesetzung antreten, während Lorient auf Mittelfeldmotor Bowyer(verletzt) noch verzichten muss.

    Tipp: 3:0


    Gut erholt von der überraschenden Niederlage der Vorwoche, präsentierte sich Bordeaux. Absolut souverän und überlegen siegte man beim Tabellenletzten Nizza mit 2:0. Der frühe Treffer in der 13. Minute(Ivanovic) zum 1:0 brachte eine gewisse Sicherheit wieder zurück und im Grunde spulte man den Sieg, durch den Treffer von Lavezzi(13 Saisontreffer) nur so herunter. Absolut souverän, abgeklärt und torhungrig präsentierte man sich in der CL. 5:1 fegte man Partizan Belgrad aus den eigenen Stadion, wo Torjäger Floccari der beste Mann auf den Platz war und 3 Treffer allein beisteuerte. Nach 4 Niederlagen in Folge heißt es für den AS Monaco, Abstiegskampf pur. Auch wenn die Mannschaft von "edhardy" beim letzten Spiel in Nancy das bessere Team war, so blieb man am Ende ohne Punkte. Durch den Treffer zum 0:1 in der 71. Minute, geriet man auf die Verliererstraße. Höchst brenzlig erweist sich die Situatin für den Fürstenklub. 1 Punkt steht man nur noch vor den Abstiegsplätzen. Und an diesen Spieltag, dieses Auswärtsspiel. Gelingt etwa genau da der Befreiungsschlag? Während die Elf von "Gareth_Bale16" keinen Ausfall zu verzeichnen hat, wird Monaco auf TW Roma(verletzt) hingegen verzichten müssen.

    Tipp: 4:1


  • Möchten uns bei allen Trainerkollegen in Frankreich entschuldigen, für das späte Erscheinen der Berichte. Da FM-Master kurzfristig verhindert war, habe ich mich ran gemacht und die restlichen Berichte noch geschrieben. Hat halt a bissele gedauert.


    Sorry Euer Ligateam

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Super berichte, danke!


    Zählt nur ein Sieg!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel




  • Verein SP Tore P
    1 Girondins Bordeaux 18 40:15 (+25) 46
    2 Olympique Lyon 18 44:13 (+31) 41
    3 RC Lens 18 39:15 (+24) 41
    4 FC Paris St. Germain 18 42:27 (+15) 37
    5 Olympique Marseille 18 32:14 (+18) 36
    6 FC Toulouse 18 32:17 (+15) 32
    7 AJ Auxerre 18 25:28 (-3) 26
    8 FC Valenciennes 18 21:31 (-10) 26
    9 Stade Brest 29 18 30:28 (+2) 25
    10 FC Stade Rennes 18 24:26 (-2) 24
    11 AS Nancy-Lorraine 18 18:24 (-6) 23
    12 Le Mans FC 18 18:27 (-9) 20
    13 FC Lorient 18 24:34 (-10) 20
    14 SM Caen 18 14:24 (-10) 20
    15 HSC Montpellier 18 12:18 (-6) 18
    16 AS Saint-Etienne 18 16:25 (-9) 16
    17 OSC Lille 18 18:28 (-10) 14
    18 AS Monaco 18 20:36 (-16) 14
    19 AC Arles-Avignon 18 9:26 (-17) 13
    20 OGC Nizza 18 9:31 (-22) 7


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Der erste Sieg gegen Lorient überhaupt :) . hatte extra normal gespielt, weil die Offensive von Lorient meine Mannschaft schon das eine oder andere mal geärgert hat, aber ich hatte nicht gedacht, dass der Gegner offensiv spielt, das hat natürlich auch geholfen.


    Paris und Marseille punkten auch dreifach, aber immerhin konnte der Vorsprung auf Toulouse ausgebaut werden :) .


    Jetzt geht es gegen Paris, das wird spannend :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!