23.Spieltag - Wegweisendes Spiel für die PSV


  • Noch nie in der Vereinsgeschichte des VVV-Venlo konnte man den internationalen Fußball im Seacon Stadion zu Venlo begrüßen, denn bislang gelang es den Grenzstädtern noch nie, sich für einen europäischen Pokalwettbewerb zu qualifizieren. Ändern könnte sich dies aber in der nächsten Saison, wenn jetzt nicht plötzlich doch noch alle Stricke reißen. 22 Spieltage wurden bis hierhin absolviert und das Resultat ist bislang ein hervorragender 5. Platz, direkt hinter den 4 großen Titelaspiranten aus Eindhoven, Enschede, Alkmaar und Amsterdam. Allerdings darf man sich dennoch nicht zu sicher mit dieser Platzierung sein, denn obwohl es noch 10 Punkte Vorsprung sind auf einen Tabellenplatz, der nicht mehr zum Playoff berechtigt, muss man sich in Acht nehmen. Man muss nämlich auch weiterhin die Spiele gegen Teams wie Breda, auf das man heute stößt, gewinnen. Zugleich sollte man auch schauen, dass man sich gegen größere Teams nicht angewöhnt hoch abgeschossen zu werden, wie zuletzt in Eindhoven, wo man im Fight um Platz 4 eine herbe 0:4 Schlappe einstecken musste. Da kommt der NAC vielleicht auch gerade recht, denn diese sind ihrerseits auch sehr dafür bekannt, den Laden hinten oftmals nicht richtig dicht halten zu können. Die Chance also, gleich wieder das Torverhältnis auf Fordermann zu bringen. Sollte man nämlich nochmal an Twente rankommen, könnte dieses nachher ausschlaggebend dafür sein, dass man in der Endabrechnung doch noch hinter Enschede landet. Aber dazu müsste Breda ja erstmal die 3 Punkte hergeben, die sie ihrerseits aber noch dringenst benötigt. Mit 25 Punkte ist man aber alles nur nicht sicher vor dem Abstieg. 4 Punkte hat man nur Vorsprung, was diese Liga ja auch so interessant hält. Gerade die Mittelmäßigen Teams sind nämlich alle sehr ausgeglichen und so scheint es bis zum Schluss offen zu sein, wer am Ende absteigen wird, oder zumindest in die Abstiegsrunde muss.

    Tipp: 1:1



    1:1 hieß es am vergangenen Spieltag für die beiden Teams, die hier im Polman Stadion heute aufeinander treffen, wenn der SC Heracles Almelo den Willem II Tilburg empfängt. Für beide war es aber viel zu wenig, wie beide Trainer am Ende der Partie in der Pressekonferenz bemerkten, denn während Tilburg ja bekanntlich stark mit dem Abstieg zu kämpfen hat, wollte Almelo weiter auf Groningen aufschließen, um die Möglichkeit wahrzunehmen, im nächsten Jahr international vertreten zu sein. Die Basis für dieses Spielt ist heute Abend also gegeben: Beide Teams brauchen nach dem Unentschieden zuletzt dringen 3 Punkte um ihre Saisonziele zu verwirklichen und keinem von beiden würde das 0:0 aus dem Hinspiel genügen. Da bis auf Cucciniello bei Almelo alle an Bord sind und auch Tilburg keine Ausfälle zu beklagen hat, darf man sich durchaus auf eine Partie freuen, die von keinerlei negativen Aspekten geschmückt sind. Einzig und allein, dass es in fünf aufeinander Treffen erst einmal einen Sieger in dieser Partie gegeben hat, dürfte den einen oder anderen Fan davon abhalten, heute den Weg ins Stadion zu finden, doch vielleicht kann man eine Auslastung von 18.000 Fans ja wieder schaffen und die Stimmung, die dort herrschen wird, in ein gutes Spiel ummünzen. Freuen wir uns drauf!

    Tipp: 0:1



    Summ, summ, summ, die Abstiegsangstgeht um! Und das vorallem in der Begegnung zwischen dem ADO Den Haag und Vitesse Arnheim. Den Haag, derzeit auf dem 13. Platz rangierend, konnte sich bereits am vergangenen Spieltag durch Tore von Morimoto und Baird im Kellerduell gegen Nijmegen durchsetzen und so wichtige Punkte sammeln. Man baute das Polster von einem auf 3 Punkte aus, da zu ungunsten der beiden Teams, die heute aufeinander treffen auch Kerkrade einen Punkt sammelte. Dies wird den Storchen jedoch herzlich egal sein, denn man ist davon überzeugt, dass heute 3 weitere Punkte gegen den Vitesse folgen werden, die durch den Punktgewinn von Kerkrade nun nämlich auf einen Abstiegsplatz stehen. Man ist also kurz davor in die Jupiler Ligue abzurutschen. So ist es eigentlich ein wunder, dass man dennoch fast immer vor einer beinahe ausverkauften Kulisse spielt, denn stattdessen könnten die Leute ja auch genau so gut in den Weltbekannten Burgers-Zoo gehen. Die Fans stehen aber hinter ihrer Mannschaft und so wird es langsam mal Zeit, dass der Gast dies auch mal honoriert und eine angemessene Leistung anbietet. Wenn man dies nämlich nich gegen Den Haag macht könnte es ganz schön eng mit dem Nichtabstieg werden!

    Tipp: 0:2



    Sparta Rotterdam könnte heute alles klar machen im Parkstad Limburg Stadion zu Kerkrade, wenn man auf den Ex-Club von Huub Stevens trifft. Auf 7 Punkte könnten die Hafenstädter das Polster auf die Abstiegszone vergrößern und somit wohl den vorzeitigen Klassenerhalt,11 Spieltage vor Saisonende, schaffen. Wenn man heute nämlich gegen Kerkrade gewinnt, da sind sich die Experten sicher, wird Rotterdam nicht mehr in die gefährlich Zone kommen, sondern eher noch aufschauen können in Richtung EL-Playoffs. Es wäre zudem das dritte Spiel ohne Niederlage für die Truppe von Flo, die ja am 22. Spieltag dem fast schon feststehenden Meister Ajax Amsterdam einen Punkt abluchsen konnten. Anders sieht es bei Kerkrade aus, für die es nämlich das 6. Spiel on Folge ohne dreier werden könnte. Eine für einen Nicht-Absteiger fast schon unwürdige Statistik, aber da man zuletzt zumindest ein Unentschieden gegen Almelo schaffte, kroch man ja immerhin auf Platz 15, was den Klassenerhalt bedeuten würde. Ob das allerdings das beste ist, statt abzusteigen und in zwei Jahren einen neuen Angriff zu starten bleibt fraglich. Vielleicht schafft es das Präsidium um Manager cassa150 aber ja auch, stevens als Co-Trainer wieder einzustellen und so schon im nächsten Jahr wieder für Furore zu sorgen!

    Tipp: 1:2



    Im Stadion Galgenwaard trifft der heutige Gastgeber FC Utrecht auf den amtierenden Vizemeister aus Alkmaar. Beide Mannschaften konnten ihre letztes Ligaspiel für sich entscheiden. Der FC Utrecht gewann auswärts beim NAC Breda und Alkmaar gewann zu Hause mit 3:1 gegen Vitesse Arnheim. Heute wird das Team von Nila allerdings wohl nicht den Hauch einer Chance haben, denn neben der Tatsache, dass Alkmaar heute in Bestbesetzung antreten kann, ist der FCU der absolute Lieblingsgegner des Teams von Coach Kaka!. Aus 7 Spielen konnte der AZ siebenmal siegreich hervorgehen und diese außergewöhnliche Serie soll auch heute nicht reißen. Jedoch soll Alkmaar gewarnt sein, denn Utrecht konnte in dieser Saison bereits ungewöhnlich oft, mit positiven Überraschungen auf sich aufmerksam machen. Besonders lobenswert ist der Teamgeist der Blau-Weiß-Roten. Im Gegensatz zum heutigen Gegner, welche vorallem auf die Tore von Stürmerstar Fabrizio Miccoli setzen, darf bei Utrecht jedermal einnetzen.

    Tipp: 0:1



    In der Partie FC Groningen gegen Twente Enschede treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche sich momentan in der oberen Tabellenhälfte befinden. Die einen mehr, in diesem Falle Twente, welche Vierter sind, und die anderen weniger also Groningen, welche zurzeit Achter sind. Beide Teams wollen heute mit einem Sieg die Sicherung für einen EL bzw. EL-Playoffplatz garantieren und die Verfolger auf Abstand halten. Twente könnte sogar im Falle eines Sieges noch mit Glück auf einen direkten EL-Platz springen. Bereits im Hinspiel erwartete uns ein spannendes und hochwertiges Fußballspiel, wo beide Mannschaften mit guten Offensivfußball die Partie für sich entscheiden wollten. Letzten Endes trennten sich die beiden mit einem torreichen, aber verdienten 3:3 Unentschieden. Ob es auch heute zu einem Unentschieden kommen wird, hängt wohl auch besonders von Toptorjäger Cristiano Lucarelli auf Seiten Groningen’s ab. Der 35-Jahre alte Italiener konnte bereits 20 mal ins gegnerische Tor einnetzen und war somit Punktegarant Nummer 1.


    Tipp: 2:3



    Ein typisches „David gegen Goliath“ Duell erwartet uns in der Partie SC Heerenveen gegen RKC Waalwijk. Nicht nur die Tatsache, dass die beiden Teams 12 Plätze in der Tabelle voneinander entfernt sind, sondern vorallem, dass Waalwijk seit niederschmetternden 11 Spielen sieglos ist und Heerenveen zuletzt so stark wie nie war, macht dieses Duell besonders deutlich. Besonders positiv taten sich zuletzt die beiden Siege gegen Vereine wie Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede hervor. Logische Konsequenz ist der 6.Rang. Die beste Platzierung für den SC Heerenveen während der gesamten Saison. Doch es ist sogar noch mehr drin. Mit viel Glück könnten sich die Blau-Weißen sogar auf den 5.Rang hocharbeiten und damit eine gute Ausgangsposition für den Kampf um die EL verschaffen.

    Tipp: 4:0




    Das Topspiel des Tages steigt heute zweifelsohne im berüchtigten „De Kuip“ und lautet Feyenoord Rotterdam gegen PSV Eindhoven. Beide Vereine spielten bisher eine Saison unter ihren Möglichkeiten und stehen unzufrieden auf einem 7. Bzw. 3.Platz. Beim Topklub aus Eindhoven wurden zuletzt sogar die Rücktrittsgerüchte um Coach menges immer lauter. Er selbst gab zuletzt öffentlich bekannt, dass er aufjedenfall bis zum Saisonende bei der PSV bleiben werde, aber dass er sich noch unsicher sei, ob er noch ein weiteres Jahr in Eindhoven verweilen will. Menges selbst nahm auch alle Schuld der Erfolgslosigkeit auf sich und wäre einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt. Somit erübrigte sich auch die Frage, ob der Lauternfan sich nicht vielleicht ganz aus der Simsszene verabschieden will. Im Falle eines Abgangs wünscht sich menges, allerdings einen fähigen Nachfolger der sein „Werk“ erfolgreich beenden kann. Ob es erst soweit kommen wird, hängt wohl auch von der heutigen Partie ab, denn wenn man gewinnt hat man noch eine minimale Chance auf Platz 2 und dies wäre schon eine Steigerung zur letzten Saison und somit auch ein Grund für menges der Eredivisie erhalten zu bleiben.

    Tipp: 1:3



    Die letzte Partie des 23.Spieltags lautet Ajax Amsterdam gegen NEC Nijmegen. Auf dem Papier ist diese Begegnung eine klare Angelegenheit und Ajax sollte ohne Schwierigkeiten einen unspektakulären Sieg einfahren. Auch die Statistk spricht eine klare Sprache. In 6 Aufeinandertreffen konnte Nijmegen kein einziges Mal gewinnen. Noch dazu kommt, dass das Team seit Slaven’s Amtsantritt, sprich 13 Ligaspielen, ungeschlagen ist. Völlig verdient steht der Rekordmeister also auf Platz 1 und will diesen durch einen Patzer bei einem Abstiegskandidaten à la Nijmegen nicht unnötig gefährden. Heute werden wohl die Ersatz und Perspektivspieler eine Chance erhalten und sich beweisen dürfen, damit man sich für die baldigen „Wochen der Wahrheit“ gut gerüstet hat.

    Tipp: 4:0


  • Berichte 1-4 werden jetzt erstmal für ein paar Wochen von kazon geschrieben, da sich Kaka!'s Laptop in Reparatur befindet.
    Rest wie gewohnt von mir. ;)
    ________________________________________________________________________________________________________


    Gegen den PSV wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden. :)
    Aber die Hauptsache ist, dass Heereveen, Venlo und Groningen nicht gewinnen. :thefinger:

  • Klasse geschrieben ihr beiden ;)
    Allerdings gefällt mir euer Tipp zu meinem Spiel gar nicht :D


    Die 3 Punkte gegen Breda brauchen wir dringend, damit wir nicht noch abrutschen bzw. den Anschluss nach oben verlieren..
    Erst recht, nach der deutlichen Niederlage gegen PSV.

  • Tolle Berichte vielen Dank dafür :)
    Ich für meinen Teil muss sagen dass ich schon etwas Bammel hab vor NEC. Ich hasse es gegen trainerlose Teams zu spielen. Und gerade Nijmegen hat bereits gegen Alkmaar, PSV und Twente gepunktet...

  • Denke wenn die PSV das prestigesträchtige Duell im "de Kuip" nicht gewinnt, wird menges wohl zurücktreten.


    P.S.: Es heißt "Wegweisendes Spiel für die PSV" und nicht den PSV ;)


    Stimmt heißt ja irgendwie Vereinigung oder so... ^^
    Hatte die ganze Zeit Verein im Kopf. *doh*


    Danke für den Hinweis. ;)

  • Nein, einen Rücktritt wird es definitiv nicht geben - egal wie dieses Spiel ausgeht. Ich bin nicht der Typ, der sein Team gerne mitten in der Saison 'im Stich' lässt. Frühstens am Saisonende werde ich meinen Platz räumen.


    Die Berichte sind wirklich klasse und lesen sich prima. Danke hierfür.


    Das erste von vier Spielen, bei denen wir auf Handanovic verzichten müssen. Das wird eine ganz schwere Zeit.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ich ziehe den Hut, was Kollege "Skillz" aus den Verein gemacht. Stehen absolut verdient bei den Regionen zum internationalen Geschäft. :thumbup:
    Aber wir haben schon auch bewiesen, dass es gegen diese Kategorie an Klubs, auch klappen kann mit was Zählbaren raus zu kommen. Und das ist auch das Ziel in diesen Spiel.

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Ich ziehe den Hut, was Kollege "Skillz" aus den Verein gemacht. Stehen absolut verdient bei den Regionen zum internationalen Geschäft. :thumbup:
    Aber wir haben schon auch bewiesen, dass es gegen diese Kategorie an Klubs, auch klappen kann mit was Zählbaren raus zu kommen. Und das ist auch das Ziel in diesen Spiel.

    Und ich schätze deine Klasse arbeit, aber ich bin heute genau 6 monate in almelo, das keline "jubiläum" willst mir doch nicht versauen ;)


    Naja auf ein gutes, faires Spiel mein Freund :)

  • Danke an kazon der mich vertritt
    gegen utrecht zählt nur ein sieg, wir können auf alle spieler zurückgreifen und mit den besten auflaufen

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|




  • Verein SP Tore P
    1 Ajax Amsterdam 23 51:13 (+38) 58
    2 AZ Alkmaar 23 51:21 (+30) 52
    3 PSV Eindhoven 23 56:29 (+27) 46
    4 Twente Enschede 23 49:27 (+22) 45
    5 VVV-Venlo 23 42:32 (+10) 42
    6 SC Heerenveen 23 35:24 (+11) 38
    7 Feyenoord Rotterdam 23 29:29 (0) 35
    8 FC Groningen 23 43:50 (-7) 31
    9 SC Heracles Almelo 23 21:26 (-5) 30
    10 ADO Den Haag 23 31:38 (-7) 27
    11 Sparta Rotterdam 23 21:30 (-9) 26
    12 FC Utrecht 23 20:29 (-9) 26
    13 NAC Breda 23 31:42 (-11) 25
    14 Willem II Tilburg 23 17:28 (-11) 24
    15 Roda JC Kerkrade 23 30:42 (-12) 22
    16 Vitesse Arnheim 23 21:37 (-16) 21
    17 NEC Nijmegen 23 15:38 (-23) 14
    18 RKC Waalwijk 23 13:41 (-28) 10
  • schwache leistung meiner jungs, geile leistung von slaven, insgesamt ein guter Spieltag für uns

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Knapper, aber wichtiger 1:0 Erfolg vs. ein erschreckend defensives Breda :huh: Hätte ich so defensiv auch nich erwartet, ist der Respekt vor dem "kleinen" Venlo wohl ziemlich groß :D


    Nächste Woche vs. Alkmaar -.-

  • Knapper, aber wichtiger 1:0 Erfolg vs. ein erschreckend defensives Breda :huh: Hätte ich so defensiv auch nich erwartet, ist der Respekt vor dem "kleinen" Venlo wohl ziemlich groß :D


    Nächste Woche vs. Alkmaar -.-


    ich hoffe wirst mir nich böse sein wenn ich dich besiegen werde :S

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!