Journada 33 - Real Madrid gegen Villarreal| Der Kampf um Europa!

ZOS-Ankündigungen:
04.06., Dienstag - Viertelfinale nationale Pokale
08.06., Samstag - Rückrundenstart


  • Überraschung, Überraschung!! Deportivo La Coruna kann es ja doch noch richtig und verbuchte am vergangenen Spieltag schon den 2 Sieg in Folge, obwohl man die Mannen von Micromoe schon längst in der Sommerpause vermutete. Zuletzt war es sogar Athletic Bilbao, dass sich gegen Depor geschlagen geben und so den 6. Platz wieder an den FC Getafe abgeben musste. Micromoe holte sich während dessen den 11. Platz zurück und man schielt wieder auf die Top 10, wo sich derzeit noch Real Sociedad San Sebastian breit macht. Levante würde unter anderem auch gerne noch den einen oder anderen Platz gut machen, es würde allerdings wohl auch schon reichen, wenn man sich nur den 17. Rang verschaffen könnte, um auch im nächsten Jahr wieder erstklassig zu spielen. Dazu müsste man aber heute auf jeden Fall einen Punkt ergattern und dem Gegner so den dritten Sieg in Folge vermiesen! Die Gäste andererseits werden wohl ziemlich viel dafür geben, den ersten Hattrick in dieser Saison zu landen, um so noch ein wenig nach oben zu kommen.


    Zittern sich die Insulaner tatsächlich zum Happy End und schaffen am Ende den Klassenerhalt? Dieser Fall nimmt immer mehr Kontur an und es scheint so, dass man das Glück auf seiner Seite hat. Man schmachtet immer noch von dem Sieg gegen RSSS der Teneriffa auf den 17. Rang katapultierte und nach Niederlagen gegen Gijon und Sevilla gehört dieser immer noch ihnen. Da wäre es doch mal an der Zeit, diesen Platz wieder zu bestätigen, gerade wenn es gegen den 16. aus Osasuna geht, der seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Man ist sich wohl sehr sicher, dass man die 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bis zum Ende retten könnte und man schlendert so von Spiel zu Spiel. Die Chance also für Teneriffa, der Nicht-Abstiegs-Party heute ein gutes Stück näher zu kommen.


    Welch ein Traumszenario, dass sich derzeit für Real Madrid entwickelt!l Siege gegen Atletico im Derby, gegen RSSS und gegen den FC Villarreal bringen die galaktischen doch tatsächlich noch mal in die Position um oben anzugreifen, Almeria sei Dank. Und auch heute wird man wohl wieder ein bis zwei Augen auf die Plätz von Atletico und Bilbao werfen, um zu hoffen, dass die jeweiligen Gastgeber den beiden Spitzenreitern den einen oder anderen Punkt streitig machen, während man selber der Tabellenletzten abfertigt. Bislang hat man nämlich noch nie gegen Santander auch nur einen Punkt hergegeben - 5 Siege in 5 Spielen sprechen eine klare Sprache und damit man im eventuellen Grande Finale auch eine gute Ausgangsposition hat, sollte man heute auch noch das eine oder andere für das Torverhältnis tun, damit man am Ende nicht der weinende Zweite wird, obwohl man eine furiose Rückrunde spielte.


    Da kommt doch glatt ein Typ namens Schlese daher, bewirbt sich um das Traineramt bei UD Almeria und was springt heraus? Ein Sieg gegen DIE Mannschaft des spanischen Fußballs, womit wohl kaum jemand in ganz Spanien gerechnet hat. 3:1 lautete das Endergebniss, womit man die Meisterschaft in der Liga wieder spannend gemacht hat und das obwohl man zwei mal verletzungsbedingt wechseln musste, und Morero aufgrund einer roten Karte den Platz verlassen musste. Heute heißt der Gegner allerdings Saragossa und nicht Barcelona und es ist klar, dass man heute einigen Erwartungen ausgesetzt ist. Gegen den vorletzten muss man einfach Siegen, um jetzt nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren, denn sonst wird man wohl glauben, dass es Absprachen gab, im Abstiegskampf. Allerdings fallen mit Pavlyuchenko, Obraniak und Moreno gleich drei Führungsspieler aus, die dem Trainer wohl einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.


    Ist es zu glauben, was sich derzeit beim "kleinen" Espanyol Barcelona abspielt? Sechs der letzten sieben Spiele wurden allesamt gewonnen, und nur das Stadtduell gegen den FC konnte man nicht für sich entscheiden. So schob man sich Spiel für Spiel vor und man ist derzeit sogar bis auf den 9. Platz vorgerückt mit nur 3 Punkten Rückstand auf den FC Sevilla. Heute ist es Sporting Gijon, dass daran glauben soll, um den nächsten Sieg einzufahren und noch weiter vorzurücken. Gijon hingegen hat zuletzt auch 3 Mal in Folge kein Spiel verloren und sich so endgültig ins gesicherten Mittelfeld der Tabelle geschoben. Nach oben geht allerdings nicht mehr viel, sollte Almeria nicht plötzlich wieder einbrechen, aber man sollte zumindest den Anspruch haben, die folgenden Mannschaften hintersich zu behalten. Ein durchaus spannendes Spiel, dass sich heute also in Barcelona ereignen wird.
















  • schöne berichte!
    letztes spiel hatte ich zwar noch garnicht die möglichkeit mein team aufzustellen da mir das team im ws zu spät zugeteilt wurde aber gut, kann der author ja nicht wissen ;)
    gg barca wirds auf jedenfall schwer, gerade wo ich die berechnung hier schwer einschätzen kann, aber ich geb mein bestes^^

  • schöne berichte!
    letztes spiel hatte ich zwar noch garnicht die möglichkeit mein team aufzustellen da mir das team im ws zu spät zugeteilt wurde aber gut, kann der author ja nicht wissen ;)

    Mit Kritik muss man leben, auch wenn sie unberechtigt ist. :D

    Zitat


    gg barca wirds auf jedenfall schwer, gerade wo ich die berechnung hier schwer einschätzen kann, aber ich geb mein bestes^^


    Hab dir ja schon im Bericht nen Hinweis gegeben. ;)


    Außerdem gibt´s hier gute Infos

  • Wegen des Ausfalls des Gegnerischen Torhüters sollten wir eigentlich versuchen möglichst jeden Ball irgendwie aufs Tor zu bringen. Andererseits kann das dann auch gut nach hinten los gehen und gegen RSSS hat die nicht so offensive Spielweise auch zum Sieg verholfen.

  • Da ich nach dem letzten Spieltag den Klassenerhalt als "Perfekt" ansehe, schau ich dem Spiel gegen Atletico gelassen entgegen nichts destotrotz will ich ein gutes spiel meiner Mannschaft sehen.! :P




  • Verein SP Tore P
    1 FC Barcelona 33 99:23 (+76) 84
    2 FC Valencia 33 79:28 (+51) 81
    3 Real Madrid 33 81:25 (+56) 80
    4 Atlético Madrid 33 63:27 (+36) 71
    5 FC Villarreal 33 52:24 (+28) 63
    6 FC Getafe 33 63:43 (+20) 61
    7 Athletic Bilbao 33 53:35 (+18) 60
    8 FC Sevilla 33 40:32 (+8) 50
    9 Espanyol Barcelona 33 52:62 (-10) 47
    10 Real Sociedad San Sebastian 33 47:55 (-8) 42
    11 Deportivo La Coruna 33 47:42 (+5) 41
    12 RCD Mallorca 33 40:61 (-21) 39
    13 UD Almeria 33 49:71 (-22) 37
    14 Sporting Gijon 33 30:50 (-20) 32
    15 Hércules Alicante 33 25:52 (-27) 31
    16 CA Osasuna 33 30:61 (-31) 31
    17 CD Teneriffa 33 26:61 (-35) 21
    18 UD Levante 33 24:64 (-40) 21
    19 Real Saragossa 33 32:70 (-38) 19
    20 Racing Santander 33 27:73 (-46) 19
  • Mist! Verdienter Sieg von Getafe... Mit einer besseren Abwehr wär das anders ausgegangen.

    45538123ds.png

    --Heung-Min Son
    ----------Ademola Lookman-------Ilkay Gündogan---------Bryan Mbeumo---------
    Stanislav Lobotka----Edson Alvárez---
    Alejandro Grimaldo----Gabriel----Marquinhos----Achraf Hakimi
    --Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - J. Stanisic - B. Cristante - Jeffinho - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana)
    🏆🏆 Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager + ZOS-Trainer der Saison

  • Warum tue ich mich eigentlich gegen die Teams die nicht aufgestellt werden am schwersten?
    Aber egal. Sturm trifft. Alle beide und daher der 4. Sieg in Serie :)


    Aber der Wahnsinn der Spieltags lief ja ibei meinem Nachbarn FC ab. Almeria gewinnt mit 2 verletzten und Roter Karte oO

  • Es war doch sowas von klar :( Könnte jetzt Punktgleich mit Villareal sein und dann versau ichs mir gegen einen vermeintlich kleinen. Was ich aber auch nicht so ganz verstehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!