1. Spieltag - Saisonstart PL - "Blues" empfangen "Citizens"




  • Die Queens Park Rangers empfangen als Aufsteiger den FC Everton. Also gleich zu beginn kein leichtes Los für das Team von Coach pape. Obwohl der Coach der „Toffees“ sich momentan aus privaten Gründen kaum um sein Team kümmern kann, ist der Kader Evertons dennoch mit Stars gespickt. Allen voran Stürmerstar Marouane Chamakh. Der Marokkaner war bereits in der letzten Saison bärenstark und sicherte dem Liverpooler Club einige Zähler. Gegen „QPR“ will er jetzt natürlich da weiter machen wo er letzte Saison aufgehört hat. Doch das gilt auch für „QPR“. Nach dem Aufstieg will man jetzt natürlich zeigen, dass man in die Premier League gehört. Da kann das erste Spiel schon Richtungweisend sein. Also heißt es Gas geben für Dejan Stankovic & Co. Immerhin will man Erwartungen gerecht werden. Viele Manager zählen den Aufsteiger nämlich nicht automatisch zu den Top Abstiegskandidaten. Vielmehr wird dem Team ein Platz im gesicherten Mittelfeld prophezeit. Dabei könnte ein Sieg gegen die „Toffees“ sicher schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.





    Gleich ein richtungweisendes Spiel zum Start. „Boro“ zählt genauso wie Blackpool zu den Haupt-Abstiegskandidaten. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrent wäre da natürlich der perfekte Einstieg in eine neue Saison. Allerdings verbindet die beiden Teams nicht nur die Tatsache, dass es in dieser Saison eng wird mit dem Klassenerhalt. Nein, beide Teams versuchen ihr Glück auch mit einem neuen Coach. Während bei „Boro“ Locke der neue Chef ist, probiert sich JoseMourinho bei Blackpool. Nach Stationen bei Burnley und Valenciennes legte Locke erstmal eine kleine schöpferische Pause ein, um nun gestärkt das Amt bei „Boro“ antreten zu können. JoseMourinho stieg dagegen in der letzten Saison mit Lorient ab und versucht genau das in der kommenden Saison bei Blackpool zu verhindern. Ein Sieg zum Start würde dabei natürlich helfen, erst recht gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Zumal es für beide Trainer die Pflichtspiel Premiere ist. Da will natürlich jeder gewinnen.





    Beide Teams gehen mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Allerdings gehen die beiden Teams mit anderen Zielen in die neue Saison. Während die „Spurs“ in die Europa League wollen, wollen die „Jungs aus dem Wald“ unbedingt wieder die Klasse halten. Für beide Teams dürfte sich das allerdings schwer gestalten. Für die einen mehr, die anderen weniger. Die „Spurs“ sind ohne Frage ein Team gespickt mit Stars. Zuletzt gesellte sich sogar noch Edin Dzeko dazu, der in der abgelaufenen Saison zum Spieler der Saison gewählt wurde. Dennoch dürfte es schwer werden einen Platz zu ergattern, der die Teilnahme am internationalen Geschäft erlaubt. Platz 1 bis 5 wird wie immer die neu gegründete „Big Five“ belegen. Bleibt also nur noch Platz 6 und für den zählen die „Spurs“ zu den Favoriten. Allerdings schläft die Konkurrenz um Aston Villa nicht. Nottingham dagegen hat ganz andere Probleme. Nach dem Wechsel von Alex Frei zum US Palermo und dem kurz Engagement von K-G-B-1948, soll es nun malle04 richten. Ein schweres Unterfangen da der Kader nicht gerade bärenstark besetzt ist. Dennoch ist man in Nottingham zuversichtlich, dass es mit dem Klassenerhalt klappt.





    Neuer Coach, neues Glück! Dachten sich wohl die Präsidenten beider Clubs. Während die „Reds“ VfB-Freak 95 vom FC Valencia holten, sitzt nun Toxpacker beim Aufsteiger im Sattel. Die großen „Reds“ wollen wieder weiter nach oben. Während es in der letzten Saison nach einer starken Hinrunde und einer schwachen Rückrunde gerade noch so Platz 4 bedeutete, soll es in der kommenden Saison wieder weiter nach oben gehen. Dafür „opferte“ man unter anderem auch Identifikationsfigur Steven Gerrard um die zuletzt instabile Abwehr zu verbessern. Branislav Ivanovic und Gregory van der Weil sollen dort nun für mehr Stabilität sorgen. Bei den „Wolves“ dagegen hat man einen ausgeglichenen guten Kader zur Verfügung. Zuletzt merzte man noch die Schwachstelle im Tor aus. Oldie Marcus Hahnemann wurde durch Chris Kirkland ersetzt. Aber ob die „Wolves“ als Aufsteiger gleich bereit für die „Reds“ sind ? Immerhin wollten die „Reds“ wieder ganz nach oben und wollen sich da natürlich nicht von einem Aufsteiger auf halten lassen. Die „Wolves“ dagegen wollen nicht ohne Punkte in die Saison starten.





    Der Meister der letzten Saison trifft zum Auftakt auf den Stadt-Rivalen FC Fulham. Der Tabellen 12. der abgelaufenen Saison konnte dem Team von Coach –Neo allerdings noch nie ein Bein stellen. Bei den letzten 8 Aufeinandertreffen hieß der Sieger jeweils FC Arsenal. Eine glasklare Bilanz also. Klar, dass die „Gunners“ die 10 Siege in Folge gegen Fulham noch mindestens schaffen wollen. Erst recht wenn man zum Saisonstart als amtierender Meister auf sie trifft. Zumal muss man eine solche Bilanz natürlich auf recht erhalten. Wie sieht es denn aus, wenn man als amtierender Meister und sozusagen auch als Titelverteidiger mit so einer Bilanz gegen Fulham plötzlich verliert ? Dann ist das Geschrei aber groß. Die ersten Rufe nach einem Fehlstart werden größer und die Luft wird enger für die „Gunners“. Solche Probleme haben die „Cottagers“ nicht. Mit einem Sieg, geschweige denn von einem Punktgewinn gegen die „Gunners“ rechnet wirklich kaum jemand. Also hat das Team von Coach Wilshere auch nichts zu verlieren und wird es Arsenal sicherlich nicht leicht machen.





    Am ersten Spieltag der Premier League gibt es ein spannendes Duell im St.Andrews Stadium, Birmingham City empfängt den Aufsteiger Newcastle United. Für Birmingham lief die Vorbereitung auf die neue Saison ziemlich gut man konnte gegen NAC Breda und auch gegen den PSV Eindhoven mit 2:1 gewinnen, gegen den FC Toulouse war man allerdings mit 0:3 unterlegen. Newcastle konnte in der Pre-Saison immerhin ein 1:1 gegen Lazio Rom rausholen, ebenso spielte man Remis gegen den AS Nancy-Lorraine gegen Feyenoord Rotterdam musste man eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Die Experten sind sich uneinig wer in diesem Spiel die Favoritenrolle einnimmt, aufgrund dieser Tatsache dürfen wir uns auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen, mal schauen wer den besseren Start hinlegt.





    Wigan Athletic hat zum Auftakt in die neue Saison eine sehr schwierige, ja fast unlösbare Aufgabe zugelost bekommen, Manchester United ist zu Gast im heimischen JJB Stadium. In der Vorbereitung konnte Wigan teilweise Erfolge feiern, man holte zum Beispiel ein 2:2 Remis gegen den FC Sevilla heraus holen und auch der 2:0 Sieg gegen Sochaux-Montbeliard kann man den Latics positiv anrechnen, allerdings war Inter Mailand dann schon zwei Nummern zu groß, mit 1:4 verlor man gegen die Schwarz-Blauen. Für die Red Devils ist die Vorbereitung sehr gut gelaufen und so kann man auch beruhigt in die Saison gehen, man konnte gegen die beiden Topteams, FC Chelsea und FC Barcelona gewinnen, und gegen Aston Villa, die wahrlich keine schlechte Truppe beisammen haben, konnte man 6:0(!) gewinnen. Wigan Athletic wird sich sehr anstrengen müssen hier nicht zu viele Tore zu fangen, oder können sie mit etwas Glück und der Mauertaktik gar einen Punkt rausholen?





    Auch ein sehr spannendes Spiel findet an diesem ersten Spieltag in Ewood Park in Blackburn statt, West Ham United ist zu Gast bei den Blackburn Rovers. Blackburn konnte in der Vorbereitung auf die neue Saison nur teilweise überzeugen, man hätte zum Beispiel nicht erwartet, dass man gegen Roda JC Kerkrade mit 1:2 verliert, aber gegen West Ham kann man zeigen, dass die Vorbereitung nicht sonderlich viel zu sagen hat und die Saison bei Null anfängt. West Ham konnte in der Pre-Saison zweimal gegen den französischen Aufsteiger AJ Ajaccio gewinnen, gegen Toulouse konnte man aber nichts ausrichten. Doch für einen war die Vorbereitung nicht sehr erfreulich gelaufen, Außenverteidiger Phil Bardsley hat sich verletzt und fällt somit für den Ligaauftakt aus. Die Statistiken sprechen leicht für West Ham, bei 10 gespielten Begegnungen konnten die Hammers sechs mal das Spiel für sich entscheiden, die anderen vier mal ging Blackburn als Sieger hervor, mal sehen wie es diesesmal läuft.





    Das Topspiel des Ligaauftakts findet in der Stamford Bridge statt, der FC Chelsea empfängt Manchester City, zwei Topteams treffen hier aufeinander, doch jetzt stellt sich die Frage wer den kürzeren zieht. Chelsea hat größtenteils eine überzeugende Vorbereitung gespielt, gegen Feyenoord und Alkmaar gewann man jeweils mit absoluten Kantersiegen, allerdings kam man gegen Marseille nicht über ein Remis hinaus, was auch nicht weiter tragisch ist. Auch Manchester City war recht erfolgreich in den Spielen in der Sommerpause, man hat dreimal gegen den FC Villarreal gespielt, zweimal hat man gewonnen und einmal gab es ein Remis, mit diesen Ergebnissen kann man durchaus leben. Allerdings hat sich beim letzten Spiel gegen Villarreal der Rechte Mittelfeldspieler Nani verletzt und kann somit nicht in diesem wichtigen Spiel gegen Chelsea mitwirken, dieser Ausfall kann letztendlich den Unterschied ausmachen, muss er aber nicht. 10mal hab die beiden Mannschaften schon gegeneinander gespielt, 5mal konnte Chelsea gewinnen, 5mal City, es ist also exakt ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften, doch das wird nach diesem Spiel evtl. anders aussehen.





    Auch ein Spiel auf sehr hohem Niveau, Aston Villa nimmt die Reise ins Stadium of Light nach Sunderland auf um dort gegen den AFC zu spielen. Sunderland spielte eine sehr erfolgreiche Vorbereitung, gegen die beiden französischen Topmannschaften FC Toulouse und Olympique Marseille konnte man mit je mit 2:1 gewinnen, dem FC Barcelona war man dagegen schon klar unterlegen. Auch bei Aston Villa kann man mit der PreSaison zufrieden sein, man konnte zum Beispiel Stade Brest mit 2:0 besiegen. Allerdings hat sich bei den Testspielen Felipe Melo verletzt, der Defensive Mittelfeldspieler wird nicht zum Saisonauftakt gegen Sunderland fit, er wird der Mannschaft fehlen, trotzdem nehmen sich Aston Villa und Sunderland nicht viel, wir dürfen also auf ein spannendes Spiel hoffen.




  • Sehr schöne Berichte ihr beiden :)
    Zum Auftakt wollen wir natürlich direkt punkten, vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Eine Niederlage wäre fatal.
    Die Testspiele waren eher durchwachsen. Trotzdem bin ich zuversichtlich.
    Viel Glück an alle!

  • Fulham, gleich zum Start ist mies...
    Den mit diesem neuen Derbydingens Freunde ich mich nicht so wirklich an..
    Da springen wahrscheinlich voll die Verletzungen raus...

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ich hoffe natürlich in Vertretung von pape, nicht mit einen negativen Erlebnis, starten zu müssen. Wobei der Start gg Everton schon sehr schwierig ist. Vielleicht gelingt ja ein Punkt. ;)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Klasse Berichte!!!


    Zum Auftakt direkt gegen ManCity ist natürlich hart, da sie für mich in dieser Saison Meisterkandidat Nr.1 sind! Somit wären wir mit einem Remis zufrieden und hoffen, dass Ibra gegen seinen Ex-Club umso motivierter ist!!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++




  • Verein SP Tore P
    1 FC Middlesbrough 1 7:1 (+6) 3
    2 FC Liverpool 1 4:0 (+4) 3
    3 Manchester United 1 4:2 (+2) 3
    4 Birmingham City 1 2:0 (+2) 3
    5 Aston Villa 1 2:1 (+1) 3
    6 Manchester City 1 2:1 (+1) 3
    7 FC Everton 1 1:0 (+1) 3
    8 FC Fulham 1 1:0 (+1) 3
    9 Nottingham Forest 1 2:2 (0) 1
    10 Tottenham Hotspurs 1 2:2 (0) 1
    11 Blackburn Rovers 1 1:1 (0) 1
    12 West Ham United 1 1:1 (0) 1
    13 AFC Sunderland 1 1:2 (-1) 0
    14 FC Chelsea 1 1:2 (-1) 0
    15 FC Arsenal 1 0:1 (-1) 0
    16 Queens Park Rangers 1 0:1 (-1) 0
    17 Wigan Athletic 1 2:4 (-2) 0
    18 Newcastle United 1 0:2 (-2) 0
    19 Wolverhampton Wanderers 1 0:4 (-4) 0
    20 FC Blackpool 1 1:7 (-6) 0
  • Ich wußte es...
    Diese Scheiß Derby Funktion..
    Zu arg übertrieben... mal sehen ob ich mir das lange gebe..
    Also wer die Gunners will kann sich mal per PN melden...

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario


  • Also wer die Gunners will kann sich mal per PN melden...


    Also wenn Du mit so nem starken Club nicht zurecht kommst, dann kannst ja mal mit West Ham arbeiten. :D


    So, der erste Punkt ist da. Allerdings bin ich nicht zufrieden. Elfmeter bekommen und extra keinen Engländer als Schützen eingestellt. Und? Der senegalesische Franzose Sow bolzt vorbei. *witsend*

  • Starker Auftakt gegen Newcastle und damit gleich mal gegen einen potenziellen Konkurrenten gewonnen. Einzig die rote von Hibbert ist blöde, der fehlt nun doch, da nicht wirklich Ersatz da ist.


    Geile Berichte Jungs, danke dafür!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!