2. Spieltag=bleibt Sochaux Spitze?/Fehlstart von Toulouse oder von Paris ?

  • Bei 2 Spielen am 1. Spieltag gab es in die Stadien keinen Treffer zu begutachten. Dafür gab es in den anderen 8 Begegnungen=35 Tore zu bejubeln. Das ist ein Schnitt von über 4 Toren pro Spiel. So kann es natürlich für den neutralen Betrachter weiter gehen. Denn der Zuschauer möchte natürlichTore sehen und auch bejubeln können. Die Beurteilung ob der 1. Spieltag die großen Überraschungen lieferten ist mit Sicherheit diskussionswürdig. Keiner weiß so richtig genau, wo er vor den 1. Spieltag steht. Sicherlich war auch die Favoritenrolle in jeder Begegnung vergeben, aber trotzdem ist vielleicht in Sachen Taktik und Aufstellung noch nicht alles klar. Das Bordeaux und Lyon mit ihren Heimspielen, eher wenig Probleme bekommen haben, schien irgendwie klar zu sein. Und das es im Duell Paris gg Brest mit Sicherheit heiß hergehen könnte, durfte auch ein wenig erwartet worden sein. Aber das Brest mit 6:0 die Oberhand hat, war schon sehr überraschend. Ebenso war das Aufsteigerduell Evian und Sochaux anzusehen. Das am Ende Sochaux mit 8:2 gewann, hatte keiner auf der Rechnung. 0:0 bei Le Mans zum Auftakt, scheint doch recht passabel zu sein. Aber für Toulouse schon zu wenig. Dies wollen wir als ganz kleine Überraschung betiteln. Vorallem im Hinblick auf die Tabelle der letzten Saison. Auch wenn der Blick meist in den oberen Bereichen der Tabelle geworfen wird, so wollen wir doch eine Begegnung des 1. Spieltages etwas hervor heben. St. Etienne startete ebenso müßig in die Saison. Nur ein 1:1 gg Caen erreichte das Team. Und in dieser Begegnung hatte man doch schon einen Sieger gesehen, den AS St. Etienne. Und man sieht und merkt, dass auch in dieser Saison der Ligue 1, wieder vieles möglich ist und das in jeder Begegnung eine kleine oder gar dicke Überraschung stecken könnte.

    Spiel 1 an diesen 2. Spieltag findet in Brest. Das man Brest in dieser Saison mehr zutrauen wird, wie in der vergangenen Saison, das scheint klar zu sein. Das dieses Team sich im vorderen Bereich etablieren kann, scheint auch klar zu sein. Aber das diese Mannschaft von "Reitmeier" fulminant mit einen 6:0 !!! bei Paris St. Germain startet, konnte mit Sicherheit nicht erwartet werden. Obwohl beide Teams mit der derselben taktischen Formation aufliefen, war mehr wie ein Unterschied zu erkennen. Zu keinsterweise im Spiel hatte man den Eindruck als würden sich hier 2 Teams auf Augenhöhe begegnen. Dieser Sieg war nicht nur verdient, sondern auch die Höhe entsprach absolut den Spielverlauf. Aber ein Mann stach doch hervor. ST Anelka erzielte gleich 4 Treffer und stürmte damit gleich an die Spitze der Torjäger mit Kanoute und Pato, die ebenfalls 4 Tore erzielten. In dieser Verfassung wird Stade Brest mit Sicherheit an die Türe klopfen der Top-Teams. Kurz vor den letzten Spiel konnten die Vereinsverantwortlichen doch noch einen neuen Trainer präsentieren. "maximo14", der Ex-Trainer von Auxerre, konnte für ein Engagement verpflichtet werden. Sicherlich war die Zeit zu kurz um die Chemie zwischen Team und Trainer so herstellen, um gleich alles reibungslos ablaufen lassen zu können. Aber trotzdem reichte es aus, die favorisierten Monegassen in den 90 Minuten im Griff zu haben. Leider ohne Torerfolg. Da man in der Defensive aber auch wenig zugelassen hatte, endete dieses Auftaktspiel, torlos mit 0:0. Mit Sicherheit ein Start mit dem Montpellier leben kann, aber es wäre durchaus auch mehr drin gewesen. Beide Mannschaften können ohne Ausfälle dieses Spiel bestreiten. (Ergebnisse Vorjahr: H 0:1, A 0:0)


    Tipp: 3:0


    Mit gesenkten Köpfen ging die Elf von Lille am letzten Spieltag vom Platz. Nicht nur das Auftaktspiel hatte man verloren, sondern auch das Derby gegen Lens mit 1:3. Mit der Leistung seiner Mannschaft konnte aber Coach "koksi20" allerdings zufrieden sein, auch wenn am Ende nichts dabei heraussprang. Lens war einfach kaltschnäuziger und cleverer. Sicherlich durfte man die Hoffnung haben mit 1 Punkt aus diesen Spiel gehen zu können, aber der Treffer zum 1:2 für Lens in der 71. Minute lies die Träume von einen Derby-Sieg schwinden. Als man Mann und Maus nach vorne warf diesen Rückstand aufzuholen, lief man in einen Konter, der die Entscheidung zum 1:3 herbei brachte. Trotzdem entschied dieses Spiel, nur ganz kleine Details, sodaß man in dieses 2. Heimspiel hintereinander mit Optimismus gehen kann. Mit großen Optimismus ging St. Etienne in das erste Spiel. Und die Ernüchterung nach der Begegnung war groß. Nur 1:1 spielte man gegen SM Caen. Zu wenig wie Trainer "arjenrob" nach den Spiel zu verstehen gab. Früh ging man zwar in Führung(Helder Postiga=9. Minute), aber der schnelle Ausgleich in der 18. Minute machte diesen Blitzauftakt wieder Zunichte. In der Folgezeit hatte man zwar einige gute Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, scheiterte aber. Und somit ist dieser Start in dieses neue Saison, nur halbwegs geglückt. Beim OSC Lille wird RV Miguel aufgrund einer Verletzung fehlen. Bei St. Etienne gibt es keinen Ausfall zu beklagen.(Ergebnisse Vorjahr: H 1:5, A 2:2)


    Tipp: 1:1


    Es war kein Fehlstart den Stade Rennes am 1. Spieltag hinlegte. Gegen einen Titelaspiranten kann man durchaus auswärts verlieren. Aber mit der Leistung wird Trainer "edhardy" jedoch nicht ganz so zufrieden gewesen sein. Die Taktik war, aus einer kompakten Abwehr heraus, spielen zu wollen und Marseille immer wieder mit Nadelstichen in Gefahr zu bringen. Aber in den gesamten 90 Minuten gelang dies zu keinsterweise. Absolut unterlegen agierte Stade Rennes und verlor am Ende auch verdient mit 0:2. Bei Gegner Caen lief es im Grunde nicht viel besser. Auch wenn Caen mit einen 1:1 bei St. Etienne startete, so blieben einige Fragen offen. Vorallem vor den Spiel gab es Unruhen um Trainer "Chapuisat". Und nach den Spiel nahm diese Unruhe seinen Lauf. Nach den Schlußpfiff, noch in den Kabinen, wurde der Trainer entlassen. Somit stand Caen, wie so oft in der letzten Saison, ohne Trainer wieder da. In der neuen Saison, alte Probleme. Wie schade. Aber in den letzten Tage waren die Vereinsverantwortlichen kräftig tätig und wurden fündig. Aus Italien konnte ein Trainer verpflichtet werden. "schore91" konnte losgeist werden von Catania Calcio und gibt in diesen Spiel seinen Einstand. Es gibt bei beiden Teams keinen Ausfall zu verzeichnen.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:0, A 1:0)

    Tipp: 3:0


    Schon ein wenig angeschlagen wirkte Trainer "opticon" nach den 1. Spieltag. Mit sehr hohen Erwartungen geht bzw ging der FC Toulouse in diese Saison. Man traut den Klub, mit den Vergleich der beiden vorrangegangen Spielzeiten, immer einiges zu. Beim ersten Auswärtsauftritt in Le Mans reichte es nur zu einen 0:0. Gegen ein mutig spielendes Le Mans tat man sich schwerer wie man es erwarten konnte. Und diese Punkteteilung ging auch nach den 90 Minuten in Ordnung. Auch in der letzten Saison gab es zu Beginn ein Remis. Gegner war da, Bordeaux. Und mit Sicherheit werden da kleine Erinnerungen an den Fehlstart in der letzten Saison wach, wo Toulouse am 2. Spieltag mit 1:2 bei Caen verlor. Und so einfach wie die momentane Tabellensituation es hergibt, wird diese Aufgabe nicht. Paris St. Germain rangiert nach den 1. Spieltag auf den 20. und letzten Tabellenplatz. Denn die Qualität vom Team des neuen Trainers "Dominho" ist eindeutig besser wie die Aussagekraft der Tabelle hergibt. Aber dieses 0:6 vor heimischen Publikum gegen Stade Brest wirft doch schon einige, ja gar viele Fragen auf. Das Brest in dieser Saison ein Team stellt, dass mit Sicherheit im vorderen Bereich der Tabelle mit spielen wird, ist klar. Aber 0:6 zu verlieren und das als EL-Sieger, schien auch den Fans zuviel gewesen zu sein, die mit hängenden Köpfen nach Hause schlichen. Das Schlimme an dieser Niederlage war, das sie absolut und auch in Höhe verdient war. Zu keiner zeit in diesen Spiel konnte Paris Tritt halten mit Brest. Beide Trainer werden in diesen Spiel aus den Vollen schöpfen können.(Ergebnisse Vorjahr: H 5:2, A 2:3)

    Tipp: 2:1


    Was passiert in dieser Saison mit den Fürstenklub den AS Monaco. Auch in dieser Saison hat man wieder den Eindruck, als würde keine Ruhe herrschen. Großer Hoffnung startete man mit einen neuen Trainer in die Saison, aber schon nach den 1. Spieltag keimen wieder Zweifel auf. "cristiano952" soll den Klub wieder in die Bahnen bringen, die so eine Saison wie die Vergangene, vergessen machen. Aber schon nach den 1. Spieltag hat man den Einsruck, dass es da wieder geht, wo man aufgehört hatte. Die Leistung des Teams eher durchschnittlich und in der Tabelle richtet sich der Blick eher nach unten. Auch wenn man nicht als Verlierer hervor ging beim Auswärtspiel in Montpellier, so stimmt dieses torlose Remis, bedenklich. Kaum einen Fuß vor den anderen konnte man setzen und mußte mit diesen Unentschieden sogar zufrieden sein. Aufsteiger Evian-Thonon erlebte einen Alptraumstart. Im Aufsteigerduell gegen Sochaux setzte es eine 2:8 Packung vor eigenen Publikum. Schlimmer kann ein Start nicht erfolgen. Und derweilen erwischte man sogar einen Traumstart und ging nach 8 Minuten(Khelifa) in Führung, aber anschließend nahm dieses Spiel ein Lauf an, was Trainer "Weezel" die Haare zu Berge stießen lies. Was war passiert in diesen Aufsteigerduell ? Monaco's Trainer hat hingegen seines Trainerkollegen alle Spieler an Bord. "Weezel" muss auf den Leistungsträger im OM Guti verletzungsbedingt verzichten.(Ergebnisse Vorjahr: H -:-, A -:-)

    Tipp: 2:2


    Lange Zeit lief es beim AJ Auxerre ruhig und besonnen ab. Und da stand noch "maximo14" an der Seitenlinie. Auch wenn es gelang kurz vor den Saisonstart einen neuen Trainer zu präsentieren, so hatte man doch den Eindruck als würde vieles nicht mehr so passen, wie in der Vergangenheit. Vielleicht felhte den neuen Trainer "10podolski10" ein wenig das Einstandsglück im ersten Spiel. Aber die Leistung seines Teams, war nicht gerade überzeugend in den 90 Minuten. 0:1 mußte man sich beim Aufsteiger AJ Ajaccio geschlagen geben. Und so richtig konnte man nie den Eindruck gewinnen, wer eigentlich der Aufsteiger ist und wer ein etablierter Klub dieser Ligue 1 sei. Man will jetzt nicht in die ganz große Euphorie verfallen, aber dieses 4:0 von Bordeaux gegen Valenciennes war schon aller erste Sahne. Und erneut war es das Sturmduo(Lavezzi und Floccari, die je 2x trafen) den Trainer "Gareth_Bale16" in Verzückung geraten liesen. Absolut konzentriert spielte der Vizemeister in den 90 Minuten und gewann hoch verdient seinen ersten Heimauftritt. Gegenüber den Vorjahresstart(1:1 gegen Toulouse) ist dieser Start, mehr wie geglückt. In beiden Mannschaften gibt es keine verletzten oder gesperrten Spieler.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:2, A 0:1)

    Tipp: 0:2


    Ohne Druck und jeglicher großer Erwartungen startete Nancy in diese Saison. Aber das ein Auftakt beim Meister auch nicht das dankbarste erste Spiel ist, war auch klar. Aber zumindestens hat man jetzt Lyon eine zeitlang nicht mehr vor sich, das scheint das Positiveste zu sein. Mit 1:5 wurde die Elf von "kissenkarl" wieder nach Hause geschickt. Und mit diesen Endstand konnte der AS Nancy noch zufrieden sein. Ohne jegliche Chance war man über diese 90 Minuten. Aber auch diese Aufgabe an diesen Spieltag, wird nicht minder leichter werden. Marseille reist zum Auswärtsspiel an. Die Mannschaft von "pauli4eva" kommt mit einen souveränen 2:0 Erfolg über Stade Rennes im Gepäck. Sehr konzentriert und abgeklärt absolvierten Marseille seine erste Aufgabe und gewann auch verdient sein erstes Heimspiel. Auch auf Torjäger Bent(1 Tor) war wieder Verlass. Leider mußten sie diesen Sieg teuer bezahlen, den IV Rodriguez verletzte so schwer, dass er eine zeitlang ausfallen wird. Dafür wird IV Carvalho in diesen Spiel wieder mitwirken können, der noch im ersten Spiel nicht mit dabei war. Der AS Nancy kann dagegen aus den Vollen schöpfen.(Ergebnisse Vorjahr: H 1:2, A 0:1)

    Tipp: 0:3


    Das es hier in Sochaux am 2. Spieltag gleich den Knaller gibt, wo Tabellenführer auf den Tabellendritten trifft, hat mit Sicherheit niemand erwartet bzw erwarten können. Also besser in eine Saison zu starten kann man ja wirklich nicht, wie der FC Sochaux. Am 1. Spieltag ein Aufsteigerduell, das man gewinnen konnte und vorallem auch noch mit 8:2. So ein Liga-Comeback wagt man eigentlich nur zu Träumen. Mit Sicherheit war der Sieg bei Evian-Thonon ein verdienter Erfolg. Aber um die Höhe läßt es sich doch auch schon streiten. Offensiv gingen die Mannen von "FUHungy" dieses Spiel an, was aber auch die ein oder andere Lücke in der Abwehr sehen lies. Aber Gegner Evian war nicht in der Lage, diese Lücken ausnutzen zu können. Und in der Offensive war man mehr wie eiskalt und nutze fast jede Chance zu einen Tor. Vorallem die beiden Sturmspitzen Kanoute(4x) und Zigic(3x) waren in einer wahren Torlaune, die so richtig Spaß machte, zuzuschauen. Mit Sicherheit wird der Meister Lyon, dieses Ergbenis mit Respekt vernommen haben. Aber das Team von "lolo" muss im Grunde nur auf sich selber schauen. Wenn solche Aufgaben genau so angegangen werden wie die am 1. Spieltag, so unterstreicht man die Aussage, die Titelvergabe verläuft NUR über Lyon. Sicherlich erscheint es sehr verfüht zu sein, über Titel zu reden. Aber dieses Team von Lyon, birgt schon eine sehr hohe Qualität. 5:1 wurde Nancy beim Heimauftritt förmlich aus den Stadion gefegt. Und einzig allein die Chancenverwertung lies Kritik übrig. Da waren Lyon etwas fahrlässig und leichtsinnig. Den das ein oder andere Tor, hätte schon noch fallen müssen. Nur ST Pato war so richtig mal in Torlaune und erzielte allein, 4 Treffer. Beide Mannschaften können dieses "kleine" Spitzenspiel, nach Tabellensituation" in ihrer besten Formation angehen.(Ergbnisse Vorjahr: H -:-, A -:-)

    Tipp: 0:4


    Mit einen 0:4 bei Bordeaux startete Valenciennes in die Saison. Es war sozusagen kurz und schmerzlos dieser erste Saisonauftritt für das Team von "Stuttgart wird Meister". Und mit dieser Niederlage war man auch noch gut bedient. Man kann schon sagen, dass die Saison ab diesen Spieltag beginnt. Man trifft auf einen Gegner, der laut der letztjährigen Tabelle sich auf Augenhöhe begibt. Ist das so ? Nimmt das Ergebnis des 1. Spieltages her, wo die Mannen von "vfb_fankurve" ein 0:0 holten gegen Toulouse, so muss man dies verneinen. Geht man nach den Spielverlauf über die 90 Minuten, so muss man das sogar unterstreichen. Eine starke Leistung rufte Le Mans gegen Toulouse ab und war absolut gleichwertig. Sollte man eine Konstanz in dieser Saison finden, die solche Leistungen regelmäßig werden lassen, so wird sich Le Mans keine Sorgen mehr machen müssen, eine ähnliche Situation wie in der vergangenen Saison vorzufinden. Wo der Blick mehr nach unten, wie nach oben gerichtet war. In der glücklichen Situatuation, alle Spieler zur Verfügung zu haben, befinden sich beide Trainer.(Ergebnisse Vorjahr: H 2:1, A 0:2)

    Tipp: 0:2


    Hart umkämpft war der Saisonbeginn von Lens. 3:1 gewann beim AJ OSC Lille zum Auftakt. Man will nicht sagen, dass in der Offensive wenig zusammen ging, aber äußerst schwer taten sich die Mannen von "Christkind" mit herausspielen von Torchancen. Die Torchancen die Lens hatte, wurden allerdings eiskalt genutzt und reichte aus um mit einen Erfolgserlebnis zu starten. Und da man in der Defensive sehr wenig zugelassen hatte, darf man sich über nur 1 Gegentor ärgern. Mit Sicherheit hat Lens noch Luft nach oben und wird dies auch noch zeigen. Aller Anfang ist schwer, Hauptsache 3 Punkte standen(stehen) auf der Habenseite. Der AJ Ajaccio mit Trainer "FiedlWdd" starte mit einen 1:0 Sieg gegen den AJ Auxerre. Wie dieser Sieg im Grunde Zustande kam, ist völlig egal. Ok, so unterlegen war Ajaccio nicht beim Ligadebut, aber das ein oder andere Glück hatte man schon auf der Seite. Aber was zählt sind die Punkte. Und die ersten 3, hat man unter Dach und Fach und steht in diesen Spiel gleich überhaupt nicht, unter Zugzwang. Eine ungewohnte Nachricht gibt es aus Lens zu vermitteln. Es gibt keinerlei Ausfälle zu beklagen. Auch "FiedlWdd" kann sein bestes Team auf den Platz schicken.(Ergebnisse Vorjahr: H -:-, A -:-)

    Tipp: 4:0


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Die ersten drei Punkte sind eingefahren, also muss nicht soooo unbedingt ein Sieg her, wobei das Christkind mir vielleicht drei Punkte da lassen wird. :D


    Edit: Danke für die weltklasse Berichte!




  • Verein SP Tore P
    1 Girondins Bordeaux 2 10:2 (+8) 6
    2 Olympique Lyon 2 9:2 (+7) 6
    3 Stade Brest 29 2 8:1 (+7) 6
    4 RC Lens 2 6:1 (+5) 6
    5 Le Mans FC 2 5:0 (+5) 4
    6 Olympique Marseille 2 2:0 (+2) 4
    7 AS Monaco 2 2:1 (+1) 4
    8 FC Sochaux-Montbeliard 2 9:6 (+3) 3
    9 AC Ajaccio 2 1:3 (-2) 3
    10 AS Saint-Etienne 2 4:4 (0) 2
    11 FC Toulouse 2 2:2 (0) 2
    12 SM Caen 2 2:2 (0) 2
    13 HSC Montpellier 2 1:2 (-1) 1
    14 OSC Lille 2 4:6 (-2) 1
    15 FC Stade Rennes 2 1:3 (-2) 1
    16 AS Nancy-Lorraine 2 1:5 (-4) 1
    17 FC Paris St. Germain 2 2:8 (-6) 1
    18 AJ Auxerre 2 2:7 (-5) 0
    19 FC Évian Thonon Gaillard 2 3:10 (-7) 0
    20 FC Valenciennes 2 0:9 (-9) 0
  • bearbeitet durch Cadeyrn: Zitat aus gelöschtem Beitrag entfernt.


    Entschuldige mal, wenn es bei dir nicht läuft, dann such die Fehler mal bei dir und nicht bei der Stärkeeinstellung oder lass deinen Ärger nicht an anderen Usern aus :huh:


  • Entschuldige mal, wenn es bei dir nicht läuft, dann such die Fehler mal bei dir und nicht bei der Stärkeeinstellung oder lass deinen Ärger nicht an anderen Usern aus :huh:


    :thumbup:

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!