Facebook, Google+ & Co.

  • Kann mir mal jmd den ganzen Kram rund ums abonnieren erklären?


    Ganze Zeit gibts diese Rundmeldungen das man i einen Quark aktivieren soll damit es nicht jeder lesen kann und bla.
    Ich blick das nich :D

  • Bei Facebook kannste halt jetzt Listen erstellen, zum Beispiel enge Freunde, Berlin-Umgebung und so weiter. :P
    Und bei jeder Statusmeldung die du veröffentlichst, kannst du unten rechts einstellen, ob du es öffentlich postest. Oder du postest das nur für eine Gruppe, sodass dann nur die Leute aus der Liste die Statusmeldung lesen können.
    Hoffe das ist das, was du wissen wolltest. :P

  • Problem bei der ganzen Sache ist doch aber (so wie ich das sehe), dass ich, wenn ich z.B. 'nen Status von Patrick kommentiere oder auf "gefällt mir" klicke, ihn jeder meiner Freunde auch sehen kann... Patrick's Status. Das muss ihm aber nicht zwangsläufig gefallen, da Patrick und ich ja nur gut 5 oder 6 gemeinsame Freunde haben, und meine anderen Freunde ja kaum angeht, was er so postet... :P
    Deswegen drehen zur Zeit einige meiner Freunde durch und wollen, dass man da den Hacken bei Aboniert entfernt und so... ^^

  • Problem bei der ganzen Sache ist doch aber (so wie ich das sehe), dass ich, wenn ich z.B. 'nen Status von Patrick kommentiere oder auf "gefällt mir" klicke, ihn jeder meiner Freunde auch sehen kann... Patrick's Status. Das muss ihm aber nicht zwangsläufig gefallen, da Patrick und ich ja nur gut 5 oder 6 gemeinsame Freunde haben, und meine anderen Freunde ja kaum angeht, was er so postet... :P
    Deswegen drehen zur Zeit einige meiner Freunde durch und wollen, dass man da den Hacken bei Aboniert entfernt und so... ^^


    Das mein ich :D

  • Das Abonnieren ist es vermutlich eher nicht. In der Vergangenheit war es so, dass es nur Verbindungen in beide Richtungen gab. Nun hat Facebook das Follower-Prinzip eingeführt, sprich Person A kann Person B folgen, muss es aber nicht umgekehrt tun. Auch wenn jetzt manche behaupten, das wäre von Google+ abgeschaut, Google+ hat es selber nur von Twitter abgeschaut. ;) Das ist auf jeden Fall das sogenannte Abonnieren. Für das geschilderte Problem sehe ich den Zusammenhang viel mehr in dem, was Timo schreibt als im Abonnieren. Ich vermute, dass die Nachrichten öffentlich geschaltet sind. Abonnenten sehen ausschließlich öffentlich geteilte Inhalte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!