6. Spieltag - Derbytime in Manchester




  • Bereits am 6. Spieltag ein richtungweisendes Spiel für beide abstiegsbedrohten Teams. Favorit auf einen Sieg dürfte aber knapp der Aufsteiger „QPR“ sein. Denn bereits in der 1. Runde des FA Cups ging das Team von Coach pape, als Sieger vom Platz. Wenn auch erst glücklich im Elfmeterschießen. Doch auch die Tatsache, dass Blackpool nach fünf Spielen immer noch mit leeren Händen da steht, macht das Team von Coach JoseMourinho zum Außenseiter im Abstiegsfight. Zudem ist man mit bereits 20 Gegentoren, die Schießbude der Liga. Etwas besser sieht es da noch bei „QPR“ aus. Nach drei Niederlagen zum Start, konnte man in den letzten beiden Partien immerhin jeweils einen Punkt mitnehmen. Dennoch wartet das Team um Star Dejan Stankovic immer noch auf den ersten Saisonsieg. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Blackpool sollte der erste Dreier doch klappen. Es sei denn, dass Team von Coach JoseMourinho, bäumt sich noch einmal auf und schafft den Sprung aus dem Formtief und ergattert wenigstens den ersten Punkt, in der noch jungen Saison.





    Nach einem tollen Start, mit einem Unentschieden gegen die „Spurs“ und einem Sieg über Blackburn, rechnete man sich in Nottingham noch mehr aus, als noch vor der Saison. Doch inzwischen wurde man wieder hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es folgten Niederlagen gegen Wigan und Arsenal, sogar im FA Cup gegen Zweitligist Sheffield United gab es eine Niederlage. Zuletzt punktete man am 4. Spieltag beim 1:1 gegen Aufsteiger „QPR“. Nun wartet mit Chelsea der nächste harte Brocken. Der der einstige Gigant kommt auch nur langsam in Tritt. Nach der Auftaktniederlage gegen Arsenal, folgte eine weitere im Spiel gegen Everton. Anschließend erkämpfte man allerdings auch wieder einen Punkt bei den „Red Devils“. Im Derby gegen West Ham am vergangenen Spieltag gewann man gar mit 5:1. Also ist spätestens ab jetzt wieder mit den „Blues“ zu rechnen. Gegen Nottingham soll das Punktekonto auf jeden Fall um weitere drei Punkte auf 10 Punkte hochgeschraubt werden. Dabei werden vor allem die Stürmer Zlatan Ibrahimovic (5 Tore) und Diego Forlan (3 Tore) behilflich sein. Nottingham Coach malle04 kann immerhin wieder auf Spielmacher Radoslaw Majewski zurückgreifen, allerdings muss er weiter auf Stürmer Robert Earnshaw verzichten.





    Liverpool ist dank der Tatsache, dass man nach fünf Spielen das einzige Team mit vier Siegen ist, momentan Ligaspitze. Abgesehen von der 2:3 Niederlage gegen Sunderland am 3. Spieltag, gab es bisher nur Siege für Coach VfB-Freak 95 zu feiern. Der Ex-Valencia Coach scheint die richtige Taktik gefunden zu haben. Allerdings muss er im Spiel gegen Aufsteiger Newcastle auf Flügelflitzer Santi Cazorla verzichten. Der Spanier fehlt gesperrt, nach einer Gelb-Roten Karte im Spiel gegen „Boro“. Ansonsten kann VfB-Freak 95 aber aus den vollen Schöpfen. Vor allem auf Salomon Kalou freuen sich da die Fans. Der Mann von der Elfenbeinküste hat nach sechs Spielen neun Tore auf dem Konto. Einen solchen Torjäger würde Newcastle auch gut zu Gesicht stehen. Bester Torschütze ist momentan Raffaele Palladino mit zwei Treffern. Doch dennoch ist der Aufsteiger relativ gut in die neue Saison gestartet. Nach zwei Niederlagen zu Beginn, holte man den ersten Punkt beim Unentschieden gegen Manchester City. Danach folgten Siege gegen „Boro“, einmal in der Liga und einmal im FA Cup, sowie gegen den FC Fulham. Somit hat man nach fünf Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Mehr als der ein oder andere vor der Saison erwartet hatte.





    Beide Teams sind relativ gut in die neue Saison gestartet. Während West Ham dank zweier Siege und der gleichen Anzahl an Unentschieden momentan acht Punkte auf dem Konto hat, zählt man bei Birmingham nach zwei Siegen und drei Niederlagen nur sechs Punkte. Das Problem liegt bei Birmingham da vor allem im Angriff. Vier Tore nach fünf Spielen sind einfach zu wenig, wenn man sieht, dass die „Spurs“ die Liga in dieser Kategorie mit 20 Treffern anführen. Auch West Ham hat bereits drei Tore mehr erzielt. Doch West Ham plagt ganz andere Sorgen. Momentan geht im Lager der „Hammers“ das Verletzungspech um. Die Spiele fallen förmlich um wie die Fliegen. So fehlen gegen Birmingham die Abwehrspieler Sebastien Bassong sowie Martin Olsson verletzt, sowie Mittelfeldmotor Scott Parker gesperrt. Die Frage ist nun, ob man all diese Spieler äquivalent ersetzen kann. Doch diese Frage muss sich auch Birmingham stellen. Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber der verletzte Timmy Simons ist dennoch nur schwer zu ersetzen. Vor allem wird Birmingham die Erfahrung des Belgiers fehlen. Doch auch so wird es gegen West Ham ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel geben. Beide Teams bewegen sich auf etwa einem Niveau.





    Wenn man auf das Blatt Papier schaut, zeigt die Statistik zwei Gesichter dieser Partie auf. Einerseits finden sich beide Teams immer im Mittelfeld der Tabelle wieder, oft sogar als Tabellennachbarn, andererseits gewann Everton alle Partien der letzten acht Aufeinandertreffen gegen Fulham. Zudem stehen beide Teams momentan in der Tabelle weit auseinander. Während Everton auf einem hervorragenden 5. Platz thront, finden die „Cottagers“ sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Dem Überraschungssieg gegen die „Gunners“ am 1. Spieltag, folgten bisher nur noch Niederlagen. Anders sieht es bei Everton aus. Die „Toffees“ holten bisher die Pflichtsiege gegen Aufsteiger „QPR“ und Birmingham, sowie nach einer starken Leistung drei Punkte gegen Chelsea, spielten des Weiteren Unentschieden gegen Manchester City und verloren ihre einzige Partie in der Premier League bisher einzig gegen den amtierenden Meister Arsenal. Allerdings verabschiedete man sich nach einer bitteren 1:5 Schlappe gegen „City“ auch bereits in der 1. Runde aus dem FA Cup. Somit heißt es für Coach King_Xavi vollen Fokus auf die Liga. Da ist dann ein Sieg gegen ein schwächelndes Fulham natürlich Pflicht.





    Die Tottenham Hotspurs sind sehr gut aus ihren Startlöchern gekommen, am letzten Spieltag konnte man spektakulär mit 7:1 bei Aston Villa gewinnen, Emmanuel Adebayor(3), Ashley Young und Edin Dzeko waren die Torschützen, dazu kamen noch zwei Eigentore der Villains. An diesem Spieltag ist der FC Middlesbrough zu Gast, diese können mit der aktuellen Tabellensituation auch ganz zufrieden sein, sie sind 6., allerdings lief es in letzter Zeit nicht mehr so rund. Am letzten Spieltag musste man sich mit 0:2 gegen den FC Liverpool geschlagen geben, gegen Tottenham wird es nicht viel einfacher. Allerdings fehlt bei den Spurs ein wichtiger Spieler, Tom Huddlestone ist noch nicht ganz fit und wird deswegen nur auf der Tribüne Platz nehmen. Die Chance für Middlesbrough? Die Experten sehen die orteile klar bei Tottenham, trotzdem ist es für Middlesbrough nicht unmöglich an der White Hart Lane zu punkten.





    Langsam aber sicher fängt sich der FC Arsenal, am letzten Spieltag konnte man, auch wenn es knapp war, mit 2:1 gegen Nottingham Forest gewinnen, die Tore für die Gunners erzielten Robin van Persie und Alexandre Song, an diesem Spieltag ist man im Molineux zu Gast, dort ist gegen Wolverhampton der nächste Dreier eingeplant. Die Wolves spielten am letzten Spieltag 1:1 gegen die Queens Park Rangers, ein Ergebnis, mit dem man ganz zufrieden sein kann. Die beiden Mannschaften haben bisher vier mal gegeneinander gespielt, bisher konnte immer der FC Arsenal gewinnen, ob sich das heute ändern wird? Viele Zeichen deuten auf einen klaren Sieg für die Gunners, doch Fußball wäre kein Fußball, wenn nicht auch mal der Underdog punkten würde.Vielleicht schaffen die Wolves ja das kleine Wunder, mal sehen wie sie vorgehen, mit der Mauertaktik oder riskieren sie ins offene Messer zu laufen?





    DAS Topspiel an diesem Spieltag, in Manchester ist Derbytime, die Red Devils empfangen die Citizens. Manchester United konnte am letzten Spieltag einen deutlichen Sieg einfahren, sie haben mit 3:0 gegen Birmingham City gewonnen, Chicharito(2) und Dimitar Berbatov trafen für ManU. Manchester City dagegen hat am letzten Spieltag ein wenig enttäuscht, sie kamen nicht über ein 1:1 gegen den FC Everton hinaus, ManCity war weitestgehend überlegen, trotzdem konnte man nur ein Tor, durch Didier Drogba erzielen. Die Hintermannschaft der Citizens muss, vor allem, auf den Mexikaner Chicharito aufpassen, er konnte in der kaufenden Saison schon stolze acht Tore erzielen, doch auch ManCity hat mit Didier Drogba und Fernando Torres auf keinen Fall schlechte Torjäger. Wenn man die Experten fragt, was sie denken wer in diesem Spiel die Nase vorn hat geben nur die wenigsten eine Prognose ab, die beiden Mannschaften sind in etwa auf Augenhöhe und es wird auf die Tagesform ankommen wer die Punkte holt.





    Der AFC Sunderland ist an diesem Spieltag im JJB Stadium zu Gast, dort empfängt sie Wigan Athletic. Die Latics konnten am letzten Spieltag den zweiten Saisonsieg einfahren, sie haben mit 2:1 gegen den FC Blackpool gewonnen, Khouma Babacar und Fabrizio Miccoli haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Auch Sunderland konnte den kleinen Höhenflug fortsetzen und den 5. Saisonsieg einfahren, 2:1 war das Endresultat gegen die Blackburn Rovers, Pablo Osvaldo und Kevin Gameiro waren die Torschützen. Sunderland bekommt in diesem Spiel die Favoritenrolle, doch ob sie dieser auch gerecht werden? Bei beiden Mannschaften sind alle Spieler fit, die Trainer können also aus dem vollen schöpfen, wie dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.





    Auch im Ewood Park findet ein spannendes Spiel statt, die Blackburn Rovers empfangen Aston Villa. Für das Team von kazon will es in der bisherigen Saison noch nicht wirklich laufen, aus fünf Spielen konnte man nur sechs Punkte mitnehmen und steht so auf dem 15. Platz. Am letzten Spieltag kam dann das Desaster gegen Tottenham, man verlor mit 1:7(!), den Ehrentreffer erzielte Luis Suarez, der allerdings auch zwei Eigentore erzielte. Auch Blackburn konnte nicht gewinnen, man verlor mit 1:2 gegen den AFC Sunderland, das Tor für die Rovers erzielte Alejandro Alonso. Blackburn muss vor allem auf Luis Suarez aufpassen, der Uruguayer konnte schon sechs Tore in der noch jungen Saison erzielen. Acht mal sind die beiden Mannschaften bisher aufeinander getroffen, fünf mal konnte Aston Villa gewinnen, drei mal wurden die Punkte geteilt, kann Blackburn den ersten Sieg gegen Villa einfahren?




  • Ein Sieg wäre extremst wichtig.
    Das Feeling allerdings ist eher negativ.....


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Für mich ist die Saison schon gelaufen!
    Das erste mal in meiner sehr langen Managerkarriere, dass ich mich verzettelt habe mit einer Positionsumstellung.
    Daher gilt es eigentlich diese Saison zu überstehen und versuchen die CL Quali wieder zu erreichen!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario




  • Verein SP Tore P
    1 FC Liverpool 6 17:3 (+14) 15
    2 Manchester City 6 14:5 (+9) 14
    3 Tottenham Hotspurs 6 26:9 (+17) 13
    4 Manchester United 6 19:14 (+5) 11
    5 FC Arsenal 6 13:10 (+3) 11
    6 FC Chelsea 6 12:8 (+4) 10
    7 Blackburn Rovers 6 13:10 (+3) 10
    8 FC Everton 6 5:4 (+1) 10
    9 AFC Sunderland 6 11:12 (-1) 9
    10 West Ham United 6 8:9 (-1) 9
    11 FC Middlesbrough 6 14:16 (-2) 9
    12 Wigan Athletic 6 9:11 (-2) 9
    13 Newcastle United 6 7:9 (-2) 7
    14 Birmingham City 6 5:10 (-5) 7
    15 FC Fulham 6 5:9 (-4) 6
    16 Aston Villa 6 12:20 (-8) 6
    17 Nottingham Forest 6 6:9 (-3) 5
    18 Wolverhampton Wanderers 6 9:16 (-7) 4
    19 FC Blackpool 6 7:22 (-15) 3
    20 Queens Park Rangers 6 6:12 (-6) 2


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Also bitte, dass kann doch nicht sein :/ 0:3 gegen Pool ist ja noch i.O. aber 1:7 gegen die Spurs mit "normaler" Ausrichtung und 3:4 und 4:5 mit Offensiv ggn Boro und Blackburn..das geht echt zu weit..da muss gegen Wigan mehr kommen..

  • Also bitte, dass kann doch nicht sein :/


    0:3 gegen Pool ist ja noch i.O. aber 1:7 gegen die Spurs mit "normaler" Ausrichtung und 3:4 und 4:5 mit Offensiv ggn Boro und Blackburn..das geht echt zu weit..da muss gegen Wigan mehr kommen..


    und ich klatsch alles weg was mir in den Weg läuft...
    5-2 gegen Fulham, 7-1 gegen Villa, 5-0 gegen Hajduk und 6-0 gegen Boro jetzt... krass mein Team geht geil ab :thumbup:

  • Pflichtsieg gegen Nottingham... war sehr sehr wichtig, wir müssen uns unbedingt gegen die kleineren Teams stabilisieren und uns langsam wieder an die Spitzengruppe rankämpfen!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Was für ein Spiel ! 2 gelb-rote, 1 glatt rote, 2 Langzeitverletzte bei Sunderland. Ich glaub der Kollege (der übrigens nicht aufgestellt hatte) fand das irgendwie nicht so witzig. Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn man von nem Fussballspiel kaum noch reden konnte. War schon mehr ein Schlachtfest. *messer1*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!