7. Spieltag = Einstand neuer Trainer

  • Was für ein Spektakel spielte sich in der Ligue 1 ab. Aber nicht am Spieltag 6, sondern danach. Ein Trainerfestival gab es zu verzeichnen. Der FC Toulouse hat endlich wieder einen Coach an der Bande stehen. "Johnny Petrucci" konnte aus Neapel losgeeist werden und übernimmt ab sofort das Zepter beim leicht kriselnden FC Toulouse. Das Team das richtig in der Krise ist(war ?), Olympique Marseille hat auch einen Nachfolger für "pauli4eva" gefunden. Ebenso aus Italien, vom FC Genua, kommt Trainer "dmm" und soll Marseille wieder auf die Spur bringen. Auch Paris St. Germain mußte nach einen Trainer Ausschau halten, den "Dominho" trat nach der letzten Begegnung unerwartet zurück. Aus Kerkrade wurde "cassa150" aus den laufenden Vertrag heraus geholt. Mit dieser Verpflichtung will auch Paris endlich wieder in die Gänge kommen. Und Auxerre mit 0 Punkten am Tabellenende erhofft sich von neuen Trainer "SlaterX84" einiges. Zuerst soll man der erste Punkt geholt werden und dann schleunigst die Abstiegszone verlassen werden. Blickt man auf die Begegnungen dieses 7. Spieltages, so gibt es einige Einstände zu verzeichnen und gleichzeitig auch richtungsweisende Spiele zu beobachten. Auf in den 7. Spieltag, wir sind gespannt.

    Der Aufsteiger AC Ajaccio empfängt heute als 15. in der Ligue 1 den amtierenden Vize-Meister Girondins Bordeaux. Acjaccio konnte nach zuletzt 2 Niederlagen im Pokal und der Liga endlich wieder einen Punkt ergattern, so spielte man am letzten Spieltag 1-1 Unentschieden bei Stade Rennes. Manager FiedlWdd muss im heutigen Heimspiel auf Linksverteidiger Remi Cilia verzichten. Die Defensive muss jedenfalls ähnlich gut stehen wie in Rennes um Punkte mitnehmen zu können. Bei Bordeaux hingegen läuft fast alles perfekt. In der Liga hat man bisher jedes Spiel gewonnen, einzig im Pokal ist man ausgeschieden, man besitzt das beste Sturm-Duo der Liga, Ezequiel Lavezzi und Sergio Floccari haben 15 der bisher 20 erzielten Tore für Bordeaux geschossen. Momentan steht man punktgleich mit Olympique Lyon auf Platz 2 der Tabelle, schon mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Auch wenn das letzte Spiel nur mit 1-0 gegen Lille gewonnen wurde, ist Bordeaux hier großer Favorit.


    Tipp: 0:3


    Evian lebt ! Die Freude über den letzten 1-0 Erfolg gegen AJ Auxerre sah man Weezel auch noch 2 Tage nach dem enorm wichtigen Sieg an. Es war erst der erste Sieg der Saison, zuvor hagelte es nur Niederlagen, was Weezel sehr zum Verzweifeln brachte. Er bat um Rat, er wollte sogar das Saisonziel Klassenerhalt nach nur 5 Spieltagen als gescheitert erklären. Doch nun ist neue Hoffnung entstanden, nicht nur wegen dem Sieg, sondern auch wegen dem Neuzugang Florent Balmont, der das Mittelfeld verstärken soll. Gegen Lens muss das Team beweisen, dass es für den Klassenerhalt kämpfen will. Beim heutigen Gegner läuft es momentan jedenfalls nicht rund, die letzten 3 Spiele wurden Wettbewerbsübergreifend konnten nicht gewonnen werden, alle Spiele endeten Unentschieden, obwohl die Teams PAOK Thessaloniki, Paris St. Germain und HSC Montpellier hießen. Lediglich mit dem 1-1 gegen Paris konnte man zufrieden sein. Man findet sich mittlerweile auf Platz 7 der Tabelle wieder, gegen Evian muss man also endlich wieder gewinnen um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren


    Tipp: 1:1


    SM Caen hat diese Saison erst zwei mal verloren, und steht dennoch auf einem Abstiegsplatz. Dies liegt vorallem daran, dass man noch kein Ligaspiel gewinnen konnte, und ganze 4 Spiele 1:1 Unentschieden endeten. Warum kann das Team nicht gewinnen? Fakt ist, gegen Paris kann man sich nicht allzu viel erhoffen, denn diese konnten nach langer Suche endlich einen Nachfolger für den alten Manager Dominho finden. Cassa150 heißt der gute, zuvor bei Roda Kerkrade in Holland aktiv. Ist das die richtige Wahl für so einen ambitionierten Club wie Paris? Fakt ist, Cassa hat Kerkrade als letzten der laufenden Saison verlassen! Das letzte Spiel der Pariser endete mit einem 2:1 Heimsieg gegen AS St. Etienne. Insgesamt sieht die Bilanz eher für Paris positiv aus, 3 Siege zu einer Niederlage konnte man bisher gegen Caen feiern. Cassa muss bei seinem Debüt auf Djedje verzichten.

    Tipp: 0:2


    Krasser können die Vorzeichen im nächsten Spiel gar nicht ausschauen. Der Tabellenführer aus Lyon empfängt den Letzten aus Auxerre. Allein Toptorjäger Pato hat mit seinen bisher 9 geschossenen Toren 3 mal so viele Tore geschossen, wie die ganze Mannschaft von AJ Auxerre. Für lolo wird es nach dem lockeren 0:1 Auswärtssieg bei Valenciennes „ein weiterer Kurzstop“ sein, bevor es nach Lens geht. Noch kurz vorm Spiel wurde Neuzugang Joleon Lescott vorgestellt, dieser stößt für Aly Cissokho und Chalres Kabore zum Team. Auxerre hat trotz der bedrohlichen Lage noch ohne Sieg dar zu stehen einen neuen Coach gefunden. SlaterX84 heißt er, und er soll das Unmögliche wahr machen, der Klassenerhalt. Doch momentan sieht das eher schlecht aus, denn auch das letzte Duell wurde verloren, diesesmal war man gegen Evian, den härtesten Konkurenten um den Klassenerhalt, chancenlos. Gegen Lyon muss lange die 0 stehen, damit man nicht total untergeht !

    Tipp: 4:0


    Auch Olympique Marseille hat endlich einen neuen Manager gefunden. Dmm kommt vom italienischen Club FC Genua, und soll Marseille zu altem Ruhm führen. Marseille steht momentan nur auf Platz 10, deutlich hinter den Erwartungen. Immerhin scheint der Knoten im Angriff geplatzt zu sein. Im Champions-League Qualifikationsspiel gegen Sparta Prag schoss Marseille mehr Tore als in der gesamten bisherigen Ligasaison. Endergebnis lautete 7:1. FC Valenciennes steht auf Platz 17 der Tabelle, verlor zuletzt mit 0:1 gegen Lyon, doch auch gegen marseille wird wohl nicht viel zu holen sein, denn man konnte noch nie gegen Marseille gewinnen ! In 9 Partien gab es 6 Niederlagen und 3 Unentschieden. Nach dem Spieltag könnte Valenciennes das erste mal auf einem Abstiegsplatz stehen!

    Tipp: 2:0


    Im letzten Spiel ärgerte der OSC Lille lange den letzjährigen Zweiten Bordeaux.0:1 mußte sich das Team von "koksi20" geschlagen geben. 90 minutenlang mußte man sich einen Dauerdruck des Favoriten aussetzen, aber das war ein Spiel, wo man den Einruck hatte, wenn Bordeaux nicht bald das 2te Tor macht, dann kann Lille die Überraschung schaffen. Aber in der Offensive war man doch etwas zu harmlos, um mit was Zählbaren wieder Heim reisen hätte können. Deswegen wird Trainer "koksi20" nicht allzu unzufrieden gewesen sein. Aber auch in diesen Spiel trifft man wieder auf einen Gegner, der obersten Klasse. Le Mans starte überragend in diese Saison. Nicht das man diese 6 Spiele ohne Niederlage blieb, sondern die Leistung, die das Team von "vfb_fankurve" an den Tag legt macht Freude. Das durfte auch im letzten Spiel SM Caen verspüren. Mit einen 1:5 wurden fast schon aus den Stadion gefegt. Da machte auch der zwischenzeitliche Ausgleich(1:1) nichts aus, um die Spielfreude von Le Mans zu lähmen. Vorallem Stürmer Sigthorsson sprüht momentan nur so vor Torlaune. Er baute surch seine beiden Treffer, sein Torkontigent auf 11 Treffer aus. Lille wird es schwer haben in diesen Spiel, bei dieser Form die Le Mans momentan aufweist. Bei Lille wird der gesperrte LM Martens fehlen. IV Benatia wird auf Seiten von Le Mans(verletzt) fehlen.(Ergebnisse Vorjahr: H 3:0, A 0:1)

    Tipp: 0:2


    5 Punkte nach 3 Spielen standen auf den Konto für St. Etienne. Aber in den daruffolgenden 3 Spielen setzte es 3 Niederlagen. Und somit rangiert die Elf von "arjenrob" nur noch 1 Punkt vor der Abstiegszone. Ok, mit Sicherheit ist es noch sehr verfrüht sagen zu können, der Blick richtet sich nach unten. Aber steht man 1x im Sog, so wird es sehr schwer da wieder raus zu kommen. Im letzten Spiel verlor man sehr unglücklich bei Paris St. Germain mit 1:2. Leicht überlegen war man sogar, doch es reichte nicht, das angeschlagene Paris zu bezwingen. Der Gegner in diesen Spiel hat einen Zähler mehr auf den Konto. Und deswegen ist diese Begegnung schon ein kleiner Gradmesser, für beide Teams. Montpellier kommt mit einer Menge Selbstvertrauen nach St. Etienne. 3 Spiele in Folge nicht verloren und in der letzten Begegnung trotzte man Lens ein 1:1 ab. Und dieses Remis war mehr wie gerecht. Den die Elf von "maximo14" zeigte eine außerordentlich gute Leistung bei ihren Auswärtsauftritt. In Bestbesetzung können beide Mannschaften dieses Spiel bestreiten.(Ergebnisse Vorjahr: H 1:0, A 2:1)

    Tipp: 2:1


    Man darf schon von leichten Krisen sprechen, die beiden Teams momentan durch machen. Bei Monaco stehen aber die Sterne, wie in der letzten Saison, nicht besonders gut. Auch in dieser Saison macht man den Anschein, als müßte man sich nach unten orientieren. Gegen Aufsteiger Sochaux reichte es am letzten Spieltag nur zu einen 2:2 Unentschieden. Und Trainer "Timee" durfte mit seinen Team sogar zufireden gewesen sein, diesen 1 Punkt geholt zu haben. Man tat sich sehr schwer gegen Sochaux. Aber nach den 1:2 zeigte das Team Moral und holte wenigstens noch dieses Remis. Bei Stade Rennes redet man zwar nicht von einer Krise, aber die Erwartungshaltung scheint doch zu lämen. Für Trainer "edhardy" jedoch kein Beinbruch. Wie in unseren Interview berichtet, erklärte er, dass es doch ein wenig Zeit benötige bis auch alle Spieler integriert wären. Sicherlich ist Tuchfüllung noch da mit 2 Punkten Rückstand zu Platz 5. Aber solche Unentschieden wie im letzten Spiel, könnte das Vorhaben Europa immens stören. 1:1 hieß es nach 90 Minuten gegen Aufsteiger Ajaccio. Sicherlich trat Stade Rennes sehr couragiert und vorallem offensiv auf, aber die Chancenverwertung lies doch einiges zum Wünschen übrig. Deswegen reichte es nur zu diesen 1 Punkt. Arg gebeutelt geht Monaco in dieses Spiel. 3 Spieler fallen aus. LM Mollo, wie auch ST Mbokani fallen aufgrund Verletzungen aus. Und LM Guardado fehlt wegen einer Sperre. Dagegen hat Stade Rennes keine Ausfälle zu beklagen.(Ergebnisse Vorjahr: H 0:2, A 1:1)

    Tipp: 0:2


    9 Punkte aus 3 Spielen beschert nach den 6. Spieltag den AS Nancy den 6. Platz. Die Elf von "kissenkarl" scheint auch in dieser Saison wieder, zu den Teams zu gehören, die für positive Schlagzeilen sorgt. Vorallem das letzte Spiel bei Brest lies die Liga aufhorchen. Nicht das man überraschenderweise mit 3:2 gewann, war die Tatsache, eher der Spielverlauf in diesen Spiel war Gesprächsstoff. Absolut ebenbürdig war man beim Spiel in Brest. Auch wenn der Siegtreffer durch Trezeguet erst in der 89. Minute gefallen ist, so war dieser Sieg nicht unverdient. Beim FC Toulouse hat man die Tage endlich mal wieder Zeit zum durchschnaufen gehabt. Endlich konnte ein Nachfolger für "opticon" präsentieren. "Johnny Petrucci" schwingt das Zepter ab sofort. Und man darf schon auch gespannt sein, wie er den FC Toulouse, wieder bzw weiterhin auf Kurs halten möchte. Natürlich verlief der bisherige Saisonverlauf nicht so, wie sich die Verantwortlichen von Toulouse das vorstellten. Aber es hätte schlimmer laufen können(ohne Trainer) wie man am Beispiel Marseille sieht. Diese besiegte man am letzten Spieltag mit 1:0. Es war ein sehr bescheidenes Spiel, was die an diesen Spieltag, trainerlosen Vereine ablieferten. Hauptsache war, man hatte gewonnen und ist in Tuchfüllung geblieben zur Spitzengruppe. Bei Nancy fehlt der verletzt LV Jokic und der gesperrte ZM Sertic. Toulouse kann in bester Formation auflaufen.(Ergebnisse Vorjahr: H 2:2, A 0:0)

    Tipp: 0:2


    Seit den ersten Spieltag und den fulminanten Start(8:2 gg Evian) klappte kein Sieg mehr für Sochaux. Aber als einen Teilerfolg darf man das 2:2 im letzten Spiel bei Monaco schon ansehen. Das Team von ""FUHungy" war in den 90 Minuten das gleichwertige Team und holte dieses Remis absolut verdient. Bis jetzt hat Sochaux noch keine Tuchfüllung gehabt mit den Plätzen, die als gefährlich angesehen werden können(Platz 18-20). Aber nach diesen Spieltag könnte es passieren. Gegner Brest kommt mit einer Menge Wut angreist. Die Elf von "Reitmeier" erlebte eine überraschende Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Nancy. 2x konnte man einen Rückstand wieder ausgleichen, aber in der 89. Minute fiel der Siegtreffer zu spät um auch diesen wieder egalisieren zu können. Auch wenn Trainer "Reitmeier" die hohen Erwartungen herunterspielte und das Ziel EL erneut verlauten lies, so ist diese Niederlage schon ein wenig ärgerlich. Auch in Hinblick auf die EL. Ohne Ausfälle können beide Mannschaften dieses Spiel bestreiten. (Ergebnisse Vorjahr: H -:-, A -:-)

    Tipp: 0:3


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Schöne Berichte, danke!
    Gegen Auxerre ist ein 3er Pflicht. Alleinige Tabellenführung wäre auch mal nice.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • super berichte. ich glaub dass alles andere als eine niederlage eine positive überraschung wäre.
    natürlich würd mich ein guter einstand der neuen freuen, aber gegen einen punkt hätte ich auch nichts einzuwenden ;)




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 7 22:3 (+19) 21
    2 Girondins Bordeaux 7 21:7 (+14) 19
    3 Stade Brest 29 7 18:8 (+10) 15
    4 Le Mans FC 7 19:8 (+11) 14
    5 AS Nancy-Lorraine 7 16:12 (+4) 13
    6 RC Lens 7 15:9 (+6) 12
    7 FC Stade Rennes 7 16:15 (+1) 12
    8 FC Toulouse 7 13:9 (+4) 11
    9 Olympique Marseille 7 7:5 (+2) 11
    10 FC Paris St. Germain 7 11:13 (-2) 10
    11 OSC Lille 7 14:14 (0) 9
    12 HSC Montpellier 7 6:6 (0) 7
    13 AS Saint-Etienne 7 10:14 (-4) 6
    14 AC Ajaccio 7 8:12 (-4) 6
    15 FC Sochaux-Montbeliard 7 14:18 (-4) 5
    16 AS Monaco 7 7:13 (-6) 5
    17 SM Caen 7 7:13 (-6) 5
    18 FC Valenciennes 7 4:15 (-11) 5
    19 FC Évian Thonon Gaillard 7 6:23 (-17) 3
    20 AJ Auxerre 7 3:20 (-17) 0


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!