7. Spieltag - bleibt "QPR" Letzter ? - "Reds" vs. "Spurs"




  • Das einstige Überraschungsteam wurde hart wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nach 3 Spieltagen stand „Boro“ noch mit 9 Punkten da. 3 Siege standen also zu buche. 3 weitere Spieltage später, stehen auf dem Konto allerdings immer noch nur 3 Siege und kein Punkt mehr als nach dem 3. Spieltag. Was war passiert ? Nach drei Auftaktsiegen feierte jeder Neu Coach Locke und seine Truppe, dann folgten zwei Niederlagen gegen Aufsteiger Newcastle, in Pokal und Liga und Coach Locke musste seinen Hut nehmen, angeblich auf Grund von Kommunikationsproblemen. Neu im Sattel nun Coxinator. Seine Bilanz bisher. 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0:8 Tore. Gegen Blackburn soll wenigstens der erste Punkt und damit eventuell der Beginn einer neuen Serie gestartet werden. Doch die Bilanz gegen das von jeremy gecoachte Team ist schlecht. 4 Spiele, 4 Niederlagen stehe für „Boro“ in den Aufeinandertreffen gegen Blackburn. Das und die Tatsache, dass Blackburn bisher nur gegen Sunderland und Nottingham verlor, machen das Team um Jermaine Jones zum Favoriten in dieser Begegnung.





    Was ist nur mit Aston los ? Nach zwei Auftaktsiegen, folgten Niederlagen gegen „Boro“, Liverpool und Europa League - Erzrivale Tottenham. Gegen die „Spurs“ ging man gar mit 7:1 unter. Am vergangenen 6. Spieltag verlor man dann auch noch knapp mit 5:4 gegen Blackburn. Einzig die Siege im FA Cup, 2:0 vs. Wolverhampton, und in der Europa League Quali, 3:0 vs. Poltava, machen Mut und geben Kraft, endlich wieder einen Sieg einfahren zu können. Denn den Saisonstart mit 6 Spielen, 2 Siegen und 4 Niederlagen hat sich Coach kazon sicher ganz anders vorgestellt. Doch auch Wigan hat momentan seine Höhen und Tiefen. Zum Start verlor man erwartungsgemäß, aber dennoch relativ knapp mit 4:2 gegen „United“, danach folgten allerdings unnötige Niederlagen gegen West Ham und Wolverhampton. Doch der Sieg vom 3. Spieltag gegen Nottingham und vor allem die beiden Siege aus den beiden vergangenen Spieltagen machen Mut für mehr. Immerhin schlug man Blackpool und Sunderland teilweise souverän.





    Während Everton relativ passabel in die Saison gestartet ist, steht bei Aufsteiger Newcastle mindestens ein Dreier zu wenig auf dem Konto, um von einem geglückten Saisonstart zu reden. Everton steht mit drei Siegen relativ gut da. Allerdings stehen diesen drei Siegen auch zwei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Doch mit Chelsea, Arsenal und „City“ pflasterten auch nicht gerade schlecht besetzte Teams den Saisonstart-Weg der „Toffees“. Mit einem Punktgewinn gegen die „Citizens“ und einem Dreier bei Chelsea punktete man sogar besser als erwartet. Allerdings ließ man am letzten Spieltag beim 0:1 gegen Fulham auch noch mal Punkte liegen. Diese will Coach King_Xavi möglichst gegen Aufsteiger Newcastle wieder reinholen. Doch auch der Aufsteiger will nach bereits drei Niederlagen in der noch jungen Saison dringend punkten. Nach Siegen gegen „Boro“ und Fulham, sowie einem Punktgewinn gegen ManCity, sollen nun weitere Punkte im Spiel gegen Everton folgen.





    Beide Teams sind ziemlich gut in die Saison gestartet. Während die „Citizens“ noch kein Spiel verloren, gab West Ham nur im Spiel gegen Chelsea (1:5) drei Punkte ab. Doch neben zahlreichen Dreier, versauen Unentschieden beiden Teams eine bessere Platzierung. „City“ ließ Punkte gegen Everton und Aufsteiger Newcastle liegen. Die „Hammers“ dagegen einigten sich mit Arsenal, Blackburn und Birmingham jeweils auf ein Unentschieden. Dadurch ist „WHU“ auch in Sachen Unentschieden momentan Spitze in der Liga. Doch lieber wäre Coach bpmeister, dass man in Sachen Punkte Spitze in der Liga ist. An dieser Spitzenposition knabbert momentan ManCity. Als einziges Team ohne Niederlage steht man knapp hinter Liverpool auf Platz 2 der Tabelle. Da die „Reds“ im Spitzenspiel auf die 3. platzierten „Spurs“ treffen, will Coach chrahl, noch mehr als sonst, unbedingt gegen „WHU“ den Dreier einfahren, damit man Top Chancen auf den Platz an der Sonne nach diesem Spieltag hat. Der 3:1 Erfolg im Derby gegen "United" vom vergangenen Spieltag, gibt da sicher enorm Kraft.





    Der 1. empfängt den 3. Beide Teams sind momentan in Top Form, somit ist das Spitzenspiel perfekt. Die „Reds“ treten mit der besten Verteidigung gegen den, von den „Spurs“ gestellten, besten Angriff an. Das verspricht ein brisantes Duell. Zudem kommen die „Spurs“ mit Top Torjäger Emmanuel Adebayor an die Anfield Road. 6 Spiele und 13 Tore. Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Die „Reds“ fingen dagegen ihre einzigen drei Gegentore bei der bisher einzigen Niederlage gegen Sunderland. Die „Black Cats“ hatten da wohl ein Geheimrezept gefunden, bei „Pool“ Treffer erzielen zu können. Da wäre es schon komisch, wenn auf der Geschäftsstelle des AFC Sunderland nicht in den vergangenen Tagen ein Anruf aus London eingegangen wäre. „Spurs“ Coach Soulja_Boy gilt ja als ein gewiefter Fuchs. Doch auch kurios ist, dass auch die „Spurs“ ihre bisher einzige Saisonniederlage gegen Sunderland einstecken mussten. Dieses Spiel verlor man, ebenso wie Liverpool, mit 3:2. Nach dem 2:2 zum Start gegen Nottingham ist damit für die „Spurs“ klar. Man gewinnt nur Spiele wenn man mehr als zwei Tore schießt. Denn in all den anderen Partien schoss man immer mindestens vier Tore. Selbstverständlich, dass dann am Ende eine Trefferquote von 4,33 Treffern pro Spiel rauskommt. Doch so viele Tore gegen die starke „Reds“ Defensive zu schießen, dürfte sich als schwer erweisen.





    Auch am letzten Spieltag konnte der FC Arsenal nicht voll überzeugen, trotzdem konnte man den Pflichtsieg gegen die Wolverhampton Wanderers einfahre, 3:2 war das Endresultat, doch die zwei Gegentore stören ein wenig. An diesem Spieltag sind weitere drei Punkte eingeplant, der FC Blackpool ist zu Gast im Emirates Stadium, sie gelten als der klare Underdog. Blackpool konnte am letzten Spieltag die ersten Punkte in dieser Saison einfahre, man gewann mit 4:2 gegen den direkten Konkurrent Queens Park Rangers und so konnte man die rote Laterne an selbige abgeben. Die Fans der Gunners sind sehr zuversichtlich, dass man in diesem Spiel drei Punkte einfahren wird, und sich somit weiter hocharbeiten kann, doch ganz kampflos wird sich Blackpool nicht geschlagen geben, sie wollen aus dem Tabellenkeller rauskommen und da zählt jeder Punkt.





    Auch im St. Andrews Stadium in Birmingham findet an diesem Spieltag ein spannendes Spiel statt, Nottingham Forest ist zu Gast beim Team von Redknapp. Birmingham hat am letzten Spieltag zum teil recht ansehlichen Fußball gespielt, am Ende hat es zu einem 1:1 gegen West Ham United gereicht, das Tor für Birmingham erzielte Jermaine Beckford. Auch Nottingham hat sich nicht schlecht geschlagen am letzten Spieltag, trotzdem ging man leer aus, man verlor, wenn auch nur knapp, mit 0:1 gegen den FC Chelsea. Einen wirklichen Favoriten für dieses Spiel gibt es nicht, beide Mannschaften sind in etwa auf einer Höhe, das unterstreicht auch die Statistik, zweimal haben diese beiden Mannschaften bisher gegeneinander gespielt, einmal hat Nottingham gewonnen, das andere mal Birmingham. Birmingham muss ohne Robbie Keane auskommen, dieser ist noch gesperrt.





    Der FC Fulham muss an diesem Spieltag eine schwere Aufgabe meistern, Manchester United ist zu Gast im heimischen Craven Cottage, doch schon am letzten Spieltag haben die Cottagers gezeigt, dass sie durchaus mit guten Teams mithalten können, sie haben mit 1:0 gegen den FC Everton gewonnen, das entscheidende Tor schoss Kevin Mirallas. Doch das Spiel hatte auch etwas negatives, der Innenverteidiger Luisao verletzte sich in diesem Spiel und kann damit nicht im Match gegen Manchester dabei sein. ManU hat sich am letzten Spieltag ziemlich geärgert, denn man hat das Derby gegen den Stadtrivalen, Manchester City, mit 1:3 verloren, den Ehrentreffer für die Red Devils erzielte Luis Valencia. Manchester United ist der große Favorit, die beiden Mannschaften haben schon 8 mal gegeneinander gespielt, sieben mal konnte ManU gewinnen, das andere mal gab es eine Punkteteilung, doch völlig chancenlos ist Fulham auf keinen Fall.





    Auch wenn es recht knapp war konnte der FC Chelsea am letzten Spieltag drei wichtige Punkte gegen Nottingham Forest holen, somit konnte man stolze vier Plätze weiter nach oben klettern, doch man will noch weiter hoch, doch dafür sollte man dieses Spiel gewinnen, die Wolverhampton Wanderers sind zu Gast an der Stamford Bridge. Die Wolves haben am letzten Spieltag aufblitzen lassen, dass sie durchaus ein Stolperstein für die großen Team sein können, immerhin schoss man zwei Tore gegen den FC Arsenal, letztendlich verlor man aber noch mit 2:3. Drei von vier Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte chelsea für sich entscheiden, einmal schaffte es Wolverhampton ein Remis rauszuholen. Auch diesesmal ist Chelsea der Favorit und hat die drei Punkte eigentlich fest eingeplant, aber vielleicht wachsen die Wolves ja über sich hinaus.





    Am letzten Spieltag erlebte Sunderland einen herben Dämpfer, sie verloren mit 1:3 gegen Wigan Athletic, doch nun will man es gegen die Queens Park Rangers besser machen, diese sind an diesem Spieltag der Gast im Stadium of Light in Sunderland. Auch die Queens Park Rangers haben sich sonderlich überzeugt am vergangenen Spieltag, man musste sich beim FC Blackpool mit 2:4 geschlagen geben und so ist man auf den letzten Platz abgerutscht. Die Liste der Ausfälle ist auf beiden Seiten Lang, bei Sunderland können Pablo Osvaldo und Craig Gordon aufgrund einer Sperre nicht mit von der Partie sein, dazu kommt noch, dass Jack Colback und Kevin Gameiro verletzt sind, man könnte meinen, dass das ein klarer Vorteil für Queens Park ist, doch auch bei diesen fallen mit Sergio Canales, Christian Riveros und Christian Benitez drei wichtige Spieler aufgrund einer Sperre aus, mal sehen wer die Ausfälle letztendlich besser kompensieren kann.




  • Berichte 1-5 von mir, allerdings etwas abgespeckter als sonst. Hätte diese Woche leider kaum Zeit etwas zu schreiben.
    Tut mir leid, kommt demnächst auch wieder wie gewohnt, mit mehr Qualität & vor allem Quantität ;)


    Da ich jetzt auch gleich weg muss, fügt fankurve seine Berichte einfach ein, sobald er da ist! ;)

  • Danke für die guten Berichte ;)


    Tja, wie schon gesagt... ich hoffe dass ich die Punkte, die ich gegen Fulham hab liegen lassen, nun gegen Newcastle holen kann. Da zählt nur ein 3er, bevor es gegen Man Utd geht...

  • Hmm, bin mal gespannt, was das Spiel heute so gibt..
    Hoffe natürlich auf einen Sieg, doch ich glaub nicht wirklich dran, auch wenn der Gegner "nur" Wigan heißt..
    Aber jetzt so ne Serie von 32 Siegen, dann würde ich meinem Team auch die letzten 4 Niederlagen getrost verzeihen :)

  • Ich schlag die Hammers sowie im Spitzenspiel ein Unentschieden und ich wäre sehr zufrieden. :D


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Hmm, bin mal gespannt, was das Spiel heute so gibt..
    Hoffe natürlich auf einen Sieg, doch ich glaub nicht wirklich dran, auch wenn der Gegner "nur" Wigan heißt..
    Aber jetzt so ne Serie von 32 Siegen, dann würde ich meinem Team auch die letzten 4 Niederlagen getrost verzeihen :)


    Und ich hoffe, dass deine Serie nicht reisst. *^^*


    Nee aber nun mal im Ernst. Villa ist angeschlagen und dadurch gefährlich. Wird ein heisser Tanz werden für meine Jungs.




  • Verein SP Tore P
    1 Tottenham Hotspurs 7 29:11 (+18) 16
    2 FC Liverpool 7 19:6 (+13) 15
    3 Manchester City 7 14:6 (+8) 14
    4 Manchester United 7 21:14 (+7) 14
    5 FC Arsenal 7 16:12 (+4) 14
    6 FC Chelsea 7 14:9 (+5) 13
    7 Blackburn Rovers 7 14:10 (+4) 13
    8 FC Everton 7 8:4 (+4) 13
    9 West Ham United 7 9:9 (0) 12
    10 AFC Sunderland 7 12:13 (-1) 10
    11 FC Middlesbrough 7 14:17 (-3) 9
    12 Wigan Athletic 7 10:14 (-4) 9
    13 Aston Villa 7 15:21 (-6) 9
    14 Nottingham Forest 7 7:9 (-2) 8
    15 Newcastle United 7 7:12 (-5) 7
    16 Birmingham City 7 5:11 (-6) 7
    17 FC Fulham 7 5:11 (-6) 6
    18 Wolverhampton Wanderers 7 10:18 (-8) 4
    19 Queens Park Rangers 7 7:13 (-6) 3
    20 FC Blackpool 7 9:25 (-16) 3


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Zitat

    67. Minute: Stephen Crainey vertändelt einen sicheren Ball und Jozy Altidore hat keine Probleme zu verwandeln!


    Zweites Spiel, zweites Tor..
    Wieso ich aber soviele gegentore bekomme ist mir ein Rätsel den in der Abwehr habe ich nichts geändert..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Sorry chrahl :whistling:


    Unerwartete 3 Punkte gegen ManCity :thumbup:
    Morgen gibt´s Trainingsfrei für meine Jungs.


    Traurig bin. ;(


    0:1 Niederlage und dazu auch noch Torres mit einem Kreuzbandriss verloren. :thumbdown:


    Trotzdem natürlich Glückwunsch bpmeister. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • wieder ein knapper sieg, aber zumindest sind wir nur 3 punkte hinter dem tabellenführer und damit trotz fehlstarts und schwerem startprogramm noch nicht abgeschlagen!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!