Journada 10 - Madrid empfängt Bilbao!



  • 10. Spieltag - 21.09.2011 19:00h
    Hercules Alicante - : - Atletico Madrid San Sebastian - : - FC Malaga
    Espanyol Barcelona - : - UD Levante Sporting Gijon - : - FC Valencia
    FC Villarreal - : - UD Almeria CA Osasuna - : - Rayo Vallecano
    Deportivo La Coruna - : - Real Betis FC Sevilla - : - FC Getafe
    Real Madrid - : - Athletic Bilbao FC Barcelona - : - RCD Mallorca
    Die Spieltagsanalyse:

    Sechs Vereine mit 19 Punkten oder mehr nach den ersten 9 Spieltagen, so eng war es zu Saisonbeginn in der Primera Division schon lange nicht mehr. Nachdem es am 8. Spieltag noch einige Punktverluste durch direkte Duelle bei den Top-Teams gab, meisterten zuletzt alle Mannschaften ihre Aufgaben souverän, sieht man mal vom FC Villarreal ab, der gegen ein starkes FC Malaga nur ein 3:3 erreichte. Heute sollte ein Sieg für die Submarinos aber auf jeden Fall drin und Pflicht sein, denn es geht für das Team aus der Provinz Valencia gegen UD Almeria, eine Manschaft die derzeit auf dem 14. Rang steht und eine herbe 0:3 Niederlage gegen Deportivo La Coruna zu verdauen hat. Auch die anderen Top-Teams haben es eigentlich mit recht machbaren Aufgaben zu tun: Atletico Madrid gastiert bei Hercules Alicante, dem derzeit 15., muss dort allerdings auf den rechten Verteidiger Rod Fanni verzichten, der sich einen schweren Bruch im Wadenbein zuzog und auf weiteres ausfällt. Für ihn wird wohl entweder Juan Valera in den Kader rücken, oder der niederländische Youngstar Schenkeveld, der zu seinem 2. Karriereeinsatz kommen könnte. Sevilla hingegen sorgen keine Verletzungsprobleme und es fallen auch keine gesperrten Spieler aus. Einen Glücksfall, den manch anderes Team heute nicht hat, denn nicht nur bei RCD Mallorca, dass heute gegen den FC Barcelona, fallen mit David Nugent Verletzungssorgen an, auch bei Sporting Gijon, dass mit dem FC Valencia wohl kaum ein leichteres Los hat, fällt mit Ebondo ein ganz wichtiger Spieler aus. Leichtes Spiel also für Rossi und Villa an diesem Spieltag? Wohl kaum, denn beide Mannschaften spielen gerade gegen die großen immer um die Big Points und müssen alles geben um auf keinen Fall unter die Räder zu kommen und Punkte davon zu tragen. Big Points könnte auch Rayo Vallecano Madrid holen, wenn es im direkten Duell bei CA Osasuna zur Sache geht, denn es trifft der Vorletzte auf das Tabellenschlusslicht und beide stehen mit 2, respektive 3 Punkten nicht gerade auf der sonnigen Seite der Tabelle. Heute kann es also eine Mannschaft durchaus schaffen, den Anschluss ans Mittelfeld wieder zu schaffen, um nicht frühzeitig schon die Brechstange rausholen zu müssen, wenn es am Ende um alles geht. Das will auch Vallecano Lokalrivale Real Madrid nicht müssen, und als ob sie unbedingt die Kritiker wiederlegen wollten, erkämpften sie sich sprichwörtlich ein 1:0 gegen UD Levante. Es war zwar schwer, aber dennoch enorm wichtig, doch es gab auch einen Wehmutstropfen: Christiano Ronaldo, der wohl bestbezahlteste Fußballer der Welt, zog sich eine Meniskusverletzung zu und fällt nicht nur für dieses Ligaspiel gegen Bilbao aus. Der Hoffnungsschimmer auf Punkte wird also immer größer für Bilbao, heute nicht nur Platz 6 zu halten, sondern den Punktestand noch verbessern zu können. Andererseits wird es wieder ganz schön eng mit Blick nach unten, denn Espanyol Barcelona dürfte nach der 1:3 Niederlage gegen den FC Barcelona einiges wieder gut machen wollen und dafür ist UD Levante natürlich wie geschaffen. Zwar wird man es aufgrund des Torverhältnisses wohl nicht schaffen an Bilbao vorbeizugehen, aber man kann immerhin Punktemäßig gleichziehen. Ob es wieder Raul sein wird, der für die Tore sorgen wird, oder der starke Bergessio, dass wird wohl allen egal sein, aber ein Sieg sollte schon drin sein - genauso wie für den FC Sevilla, der in Bestbesetzung den FC Getafe empfängt und für Deportivo La Coruna, dass eigentlich Mut aus dem letzten Spiel geschöpft haben müsste und nun gegen Real Betis Sevilla nachlegen muss, denn sonst war der schöne 3:0 Erfolg wohl auch wiedermal für die Katz. Anders sieht es allerdings zwischen Real Sociedad San Sebastian und dem FC Malaga aus: Hier treffen zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander, wenn man sich einmal den Saisonverlauf ansieht und für beide geht es darum, den Anschluss nach oben zu halten, wenn ma im nächsten Jahr international spielen will. Doch beide müssen auf ganz wichtige Spieler verzichten! Frederic Piquionne, Vanden Borre und Koumas falles bei den Hausherren aus, während bei den Gästen Marchena passen muss. Zudem wird es spannend sein, zu sehen, ob Malagas bsiheriger Star Rondon noch mit von der Partie sein wird, oder ob sein Wechsel noch in dieser Woche verkündet wird.


  • Nach dem starken Spiel in Valencia(trotz 2 zu 1 Niederlage) erhoffe ich mir evtl. dem Spitzenreiter und dem Team der Stunde von Atletico Madrid ein bein zu stellen und mir punkte zu ergaunern/erkämpfen.!.. :P

  • Besten Dank für die gut geschriebene Analyse kazon! *worship*


    Natürlich stehen wir wieder vor einem Spiel bei dem wir drei Punkte erwarten. Allerdings gibt es in dieser Liga kaum mehr einfache Spiele weil sich die kleinen Teams natürlich immer wieder hinten reinstellen und dadurch auch gerne mal einen Punkt ergattern. Das finde ich allerdings auch positiv da die Liga so viel spannender bleibt.


    Der Ausfall von Fanni wiegt schon sehr schwer. Auf fast jeder Position sonst hätten wir einen starken Backup aber mit Valera ist das hald so eine Sache. Mal schauen wie wir das handhaben vielleicht sind wir auch gezwungen das System zu ändern.


    Allen viel Glück :thumbup:

  • Naja unser Team ist punktuell um einiges besser besetzt als San Sebastian, die bisher aber durch eine geschlossene Teamleistung beeindrucken, daher rechne ich mit einem ganz ganz schwerem Spiel. Mathijsen wird Marchena bestimmt wie bisher gut ersetzen und ich hoffe auf Ruud & Rondon, das diese das Ding schaukeln werden..




  • Verein SP Tore P
    1 Atlético Madrid 10 27:9 (+18) 28
    2 Real Madrid 10 30:8 (+22) 23
    3 FC Valencia 10 27:7 (+20) 23
    4 FC Barcelona 10 29:13 (+16) 23
    5 FC Villarreal 10 23:14 (+9) 23
    6 Athletic Bilbao 10 17:6 (+11) 19
    7 Espanyol Barcelona 10 14:13 (+1) 19
    8 FC Sevilla 10 20:10 (+10) 18
    9 FC Malaga 10 17:13 (+4) 15
    10 Real Sociedad San Sebastian 10 19:25 (-6) 13
    11 Sporting Gijon 10 11:17 (-6) 13
    12 FC Getafe 10 13:22 (-9) 13
    13 Deportivo La Coruna 10 13:10 (+3) 12
    14 UD Almeria 10 18:22 (-4) 9
    15 Hércules Alicante 10 10:19 (-9) 8
    16 RCD Mallorca 10 16:19 (-3) 7
    17 Real Betis Sevilla 10 9:22 (-13) 6
    18 UD Levante 10 6:26 (-20) 4
    19 Rayo Vallecano 10 7:35 (-28) 4
    20 CA Osasuna 10 10:26 (-16) 3
  • Schönes Dingen von Espanyol Barcelona gegen Levante.. Ich denke, dass sich jetzt schon rauskristallisiert, dass Espanyol, Sevilla und Bilbao wohl hart um den 6. Platz kämpfen werden..Schade nur das Getafe nicht so richtig in die Socken kommt..

  • ^^...Heftige Niederlage, scheiß Spiel meines Team,mehr Worte finde ich gerade nicht,zwar hab ich mit der Niederlage gerechnet aber nicht in der Höhe..!! X(


    Glückwunsch nach Atletico und an alle gewinner ;)

  • Schade nur das Getafe nicht so richtig in die Socken kommt..

    Wenn ich wüsste, woran es liegt, würde ich es auch abstellen. Mehr als das Team verbessern und vor allem die Abwehr stärken kann ich auch nicht. Die Auswärtsniederlagen gegen Valencia und Sevilla musste man sicherlich einplanen aber in dieser Höhe sind sie schon unschön. Die Heimniederlage gegen Sporting Gijon war dagegen wirklich übel. Gegen Osasuna sollte es ja besser laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!