Tom's 10 Antworten am Mittwoch mit Anderson 8

ZOS-Ankündigungen:
02.06., Sonntag - Stichtag Kadergrenzen, Auslosung EL & CoL Zwischenrunde
04.06., Dienstag - Viertelfinale nationale Pokale
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Tom's 10 Antworten am Mittwoch mit "Anderson 8"
    In unserer heutigen Ausgabe am Mittwoch steht uns heute der Trainer von Atletico Madrid, "Anderson 8", Rede und Antwort gegenüber


    Redaktion: Danke fürs Erscheinen. Ich würd sagen, wir lassen das SIE und steigen gleich per Du ein, oder? ;)
    Anderson 8: Vielen Dank für die Einladung. Ja gerne.

    Redaktion: Unerwartender Traumstart oder konnte man mit so einen Start doch schon auch rechnen?
    Anderson 8: Unser Saionstart war so in dieser Art nicht zu erwarten. In den letzten Saisons sind wir mehr- oder weniger immer mit den gleichen Erwartungen in die Saison gestartet. Auf diese Saison hin haben wir gewusst, dass sich verschiedene Spieler entwickelt haben und dadurch, dass die Jungs jetzt auch schon eine Weile zusammen spielen haben wiur ziemlich schnell den Tritt gefunden. Aber wie gesagt das kam alles andere als erwartet.

    Redaktion: Mit welchen Erwartungen seit Ihr sonst gestartet und welche Erwartungen habt Ihr für diese Saison erwartet? Meisterschaft?
    Anderson 8: Unser Saisonziel war in den letzten Jahren eigentlich immer der 3. Platz hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Durch meist sehr unkonstante Phasen in der Saison haben wir das Ziel leider oft verpasst und wurden nur Vierter. Ich denke man muss da immer realistisch bleiben. Wenn man sich die Meisterschatfsumfrage welche vor der Saison gemacht wurde vor Augen führt sieht man, dass niemand einem anderen Team auch nur annähernd die Meisterschaft in Spanien zutraut. Ich habe immer wieder behauptet das Valencia, Villarreal oder auch wir das Zeug dazu haben mit den beiden Grossen mitzuhalten. So optimistisch, dass wir vor einer Saison erwarten Meister zu werden sind wir dann aber auch wieder nicht.

    Redaktion: Du gehörst ja sozusagen schon zum Inventar von Atletico Madrid. Wie Du schon erwähnt hast, waren die letzten Jahre nicht so befriedigend. Platz 5, dann 2x Platz 4, immer ohne Titel. Denkt man dann nicht mal auch daran, einen Tapetenwechsel vorzunehmen zu wollen?
    Anderson 8:Da hast du nicht ganz Unrecht (lacht). Klar kommt man irgendwann an einen Punkt wo man sich fragt ob es noch Sinn macht und ob man die Mannschaft überhaupt noch erreicht mit seinen Worten. Es gab tatsächlich mal eine Zeit wo ich intensiv über einen Rücktritt nachgedacht habe. Mir wurden auch diverse Jobs in aller Welt angeboten aber für mich war immer klar - entweder Atlético oder der endgültige Rücktritt aus dem Geschäft. Ich bin kein Freund dieser ewigen Wechslerei die international in den letzten Saisons immer mehr stattgefunden hat. Ich habe mir hier etwas aufgebaut und kann mir nicht vorstellen bei einem anderen Verein zu arbeiten. Ich bin aber nach wie vor noch hungrig wie am ersten Tag. Die Jungs machen mir wirklich Freude. Schau dir Anderson oder Negredo an. Letztes Jahr hat sie kein Verein angepinkelt und heute sind sie sehr begehrte Spieler. Solche Geschichten bestätigen mich in meiner Philosophie.

    Redaktion: In der Tat nicht nur was Wahres dran, sondern auch Tatsache mit den genannten Spielern und deren Entwicklung. Deine Philosphie und Einstellung zu den Verein sind sehr lobenswert. Wirst Du den Weg mit Atletico so weitergehen wie bisher oder würde ein Mißerfolg gegen Real Madrid im nächsten Spiel daran was ändern? Ich meine gewisse Transfertätigkeiten in Anspruch nehmen. Denn mit Sicherheit wirst auch Du, den ein oder anderen Spieler schon im Hinterkopf haben.
    Anderson 8:Also so schnell wird man mich hier nicht mehr los (lacht). Ich überlege mir immer erst am Saisonende ob die Zeit für mich gekommen ist zu gehen. Das Derby gegen Real ist diesmal natürlich etwas ganz besonderes. Ich glaube nicht, dass wir schon einmal als Tabellenführer im Santiago Bernabeu aufgetreten sind. Es wird sicher ein spannendes Spiel auf das sich ganz Madrid freuen darf. Ich sehe die Chancen auf beiden Seiten gleich. Mit Anderson fehlt und ein ganz wichtiger Spieler aber auch ohne ihn sollte es möglich sein mindestens einen Punkt zu entführen. Die Leser werden sich an dieser Stelle bestimmt Fragen Atlético Madrid und Transfers?! Wann gab es das denn zum letzten Mal? Nein also ich habe da natürlich immer bestimmte Spieler im Fokus aber ich sehe da momentan aufgrund der völlig übertriebenen Forderungen sehr vieler Manager leider keine Möglichkeit. DIe Entwicklung auf dem Transfermarkt ist etwas was mich sehr erschüttert. Das ist kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten - leider.

    Redaktion: Bleiben wir gleich bei diesen Thema. Warum ist diese Entwicklung so entstanden hier mit den übertriebenen Forderungen? Einige Trainer haben dies schon moniert. Dafür muss es doch Gründe geben.
    Anderson 8:In meinen Augen liegt es daran, dass viele Manager eine falsche Auffassung des Systems hier haben. Spieler über 28 werden ja schon nur abgelehnt weil sie zu alt seien. Das finde ich doch schon sehr bedenklich. Durch solche Erfahrungen geht die eigene Aktivität auf dem Markt natürlich zurück und jeder wartet quasi nur noch auf Angebote. Der Jugendwahn spielt da für mich eine grosse Rolle aber auch das Verhalten mancher Manager welche zum Teil nicht mal mehr auf Angebote antworten. Zu früheren Zeiten hat man sich mehr auf die eigene Meinung und das eigene Wissen verlassen. Heute schauen leider immer mehr Manager nur auf Alter oder Marktwert. Das ist sehr schade und verhindert für mich einen gutfunktionierenden Transfermarkt.

    Redaktion: Kritische Worte, die aber ihr wahres haben. Absolut. Du warst ja im Team dabei. Was würdest Du dem Team raten, eventuell diese Problematik abstellen zu können? Könntest Du Dir sogar vorstellen wieder mal zurück zu kehren? Ohnehin ist die Teammitgliederanzahl mehr wie geschrumpft, sodaß die Aufgabengebiete größer wurden und somit auch eine gewisse Überlastung sich entwickelte.
    Anderson 8:Aus meiner Sicht kann das Team da leider nicht wirklich etwas unternehmen. Aus den Ecken wird ja zum Teil sogar ein Neustart gefordert. Ich persönlich fände es den falschen Weg und ich würde diesen Weg wohl nicht mitgehen. Das Team leistet sehr gute Arbeit und hat grossen Resepkt verdient. Ich war immer stolz darauf ein Teammitglied zu sein. Leider musste ich die Aufgabe aus persönlichen Gründen ja aufgeben aber wenn es die Zeit irgendwann mal wieder zulässt werde ich sicher gerne wieder mithelfen. Wie ich bereits gesagt habe gebührt dem Team grosser Respekt für die Leistung hier. Ich denke jeder der schonmal in einem Team dabei war, weiss wieviel Zeit und Fleiss dahinter steckt. Ich versuche darum auch zum Beispiel unserem Ligaleiter kazon mit meinen Kommentaren zu seinen guten Berichten Mut zu machen das auch wieder zu ziehen. Leider sind viele Dinge für die Manager zur Selbstverständlichkeit geworden und viele nehmen nicht mehr war welch Leistung von jedem einzelnen Teammitglied dahinter steckt.

    Redaktion: Ein Neustart? Das wäre schon in gewisser Hinsicht der Hammer. Lange Arbeit, Beobachten und Recherieren von Spielern wäre Zunichte gemacht. Wir wollen mal das Beste hoffen. Was müßte Deiner Meinung nach hier in dieser SIM geändert werden? Besser gesagt, worauf würdest Du plädieren, was fehlt, aber mit Sicherheit wieder mehr Motivation auf längere Sicht bringen würde.
    Anderson 8: Für mich gibt es zurzeit nicht viel was die Simleitung ändern kann. Man hat zum Teil sehr wichtige Teammitglieder die mit ihrem Engagement (Z.B mit Reportagen oder eben auch den Berichten) die Aktivität insgesamt hoch halten. Sie im Team zu halten ist mMn momentan das Wichtigste.

    Redaktion:
    Auch Dir möchte ich die Frage stellen. Nachdem Portugal ja aufgelöst wurde, steht ja auch die Liga in Holland in den Raum. Sollten wirklich nur noch die 4 Top-Ligen hier sein? Was hältst Du von der Einführung Nationalmannschaften?
    Anderson 8: Ich persönlich habe zwar leider nicht mehr viel Zeit dafür die holländische Liga genau zu mitzuverfolgen aber ich denke das wäre ein Fehler. In den letzten Saison haben sich aus dieser Liga viele gute Manager herauskristalisiert. Aber ich finde hald auch hier fliesst das Problem mit dem Transfermarkt zusammen. Zum Teil interessiert sich hald einfach niemand für die "Durchschnittskicker" der Liga und dann wird es eben schwierig vor allem junge und neue Manager für einen solchen Vereinzu begeistern. Ich war schon immer ein Befürworter der Nationalteams allerdings ist es für mich nicht etwas das nun unbedingt sein muss.

    Redaktion: Welche(n) Trainer siehst Du hier als eine Art Vorbild? Warum mit welcher Begründung?
    Anderson 8:Ich habe hier keine Art Vorbild. Ich fahre schon immer meine eigene Linie auch wenn sie oft zum Teil auch belächelt wurde. Ich bewundere aber natürlich Manager wie zum Beispiel King_Xavi, ManUtd 92 die glaube ich so ziemlich die gleiche Auffassung haben wie ich oder eben junge Manager wie du welche hier noch Spass haben und bei Misserfolgen nicht gleich den Verein wechseln wollen. Kollegen wie Reitmeier oder chrahl verdienen von mir natürlich auch grossen Respekt für ihre gleistete Arbeit bei ihren Teams.

    Redaktion: Abschließend muss man diese Frage stellen. 1. Barca, 2. Real, 3. Valencia und 4. Atletico Madrid. Ist diese Tabellenkonstellation am Ende der Saison für Dich vorstellbar? ;)
    Anderson 8: Vorstellbar ja, zu akzeptieren nein. Nach dieser bisher tollen Hinrunde wäre ein 4. Platz am Ende der Saison eine Enttäuschung für uns das ist ganz klar. Am Ende vor dem Stadtrivalen zu stehen wäre schon etwas sehr schönes.

    Redaktion: Dann Danke ich Dir mal für dieses Interview. Hat sehr großen Spaß gemacht. Wünsche Dir und Deinen Team noch alles Gute für die Saison.
    Anderson 8: Danke.



    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Starkes Interview. ;)


    Finde Ruven leistet bei Atletico gute Arbeit, und ich würde es ihm definitiv wünschen, diese Saison mal vor dem großen Real Madrid zu landen. Denke die Chance ist zur Zeit größer denn je. Go for it! ;)


    Das angesprochene Thema Jugendwahn wurde denke ich ausreichend erörtert, würde ich so unterschreiben. Einige vergessen scheinbar einfach, dass ein älterer Spieler nicht zwangsläufig schlecht ist, und dass ein 17jähriger nicht zwangsläufig immer ein "Wunderkind" sein muss. Nun ja... jeder wie er will. Man kann sich das ja auch zunutze machen.


    Würde mich dann an der Stelle auch anschließen, und dem Team ein Kompliment machen. Denke die Jungs leisten ganze Arbeit, und ich hoffe, dass die Sim weiter so läuft. :thumbup: Meiner Meinung nach könnte die Holländische Liga gern geschlossen werden, hat mit der portugiesischen Liga auch geklappt und so richtig anders ist die Situation ja nun auch nicht.


    Danke für die warmen Worte Ruven *heehee* :D Kann ich nur zurück geben.

  • Freut mich sehr dass es diese Saison so gut für dich läuft, drück dir weiterhin die Daumen. Und ich bin natürlich kein Vorbild sondern ein Freund :)


    Interview is auch klasse, aber die Antwort auf die letzte Frage ist klar. Würdest du jetzt auch Platz 2 am Ende der Saison unterschreiben? oder so hätte ich besser gefunden.

  • Welch ein Schmeichler unser Ruven doch ist :) :love:
    Atletico ist glaube ich eines der am besten geführten Teams in der ganzen Sim überhaupt!
    Ich würde es dem Team gönnen, aus dem Schatten Reals hervorzukommen und nach ganz oben aufs Treppchen zu steigen, denn bei den Roji Blancos ist nie etwas wie Arroganz aufgetaucht, dass man zu den ganz großen im Geschäft gehört, sondern man handelt immer mit ein wenig Zurückhaltung und Selbstdisziplin, was diesen Verein zu einem der sympatischsten hier macht!


    Viel Glück im weiteren Verlaufe der Saison!!!!

  • sehe das mit dem transfergebahren ebenso festgefahren. die einzige wirkliche lösung wurde im interview genannt, wird aber wohl nicht durchgesetzt werden können. ergo bleibt alles beim alten:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!