Virus eingefangen

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mir heute leider den Bundespolizeivirus eingefangen. Kann mir jemand 100 € leihen damit ich ihn wieder los werde?


    Spass :D


    Kann mir jemand helfen das Ding wieder loszuwerden oder mir eine (verständliche) Anleitung geben?:)

  • Hatte ihn auch ...
    Hatte im Internet gelesen, dass man den sogar lediglich durch eine Systemzurücksetzung verschwindet.
    Habs halt probiert, und das System auf einen Tag vorher zurückgesetzt, jetzt seit einer Woche wieder Ruhe und 0 Beschwerden.
    Keine Ahnung.


    Warst du zufällig an dem Tag, oder die Tage zuvor, auf --Link entfernt--?

  • Hatte ihn auch ...
    Hatte im Internet gelesen, dass man den sogar lediglich durch eine Systemzurücksetzung verschwindet.
    Habs halt probiert, und das System auf einen Tag vorher zurückgesetzt, jetzt seit einer Woche wieder Ruhe und 0 Beschwerden.
    Keine Ahnung.


    Warst du zufällig an dem Tag, oder die Tage zuvor, auf --Link entfernt--?


    auf der orginalseite kriegst den aber nicht, gab doch so nen hinweis, dass es da fälschungen gibt, die Viren verteilen.
    Ich hatte den Virus auch mal und hab einfach neu aufgesetzt, da ich eh die wichtigen Dateien auf ner externen FP hab

  • naja es gab mal so nen hinweis auf --Link entfernt--, auf dem gewarnt wurde, man solle sich bloß nicht verschreiben, und nicht sowas wie --Link entfernt-- oder so eingeben, da diese Seiten genauso aussehen wie --Link entfernt-- aber Viren verteilen.

  • So ich hab mal ein bisschen was probiert. Es scheint so als ob der Prozess "upd.exe" der Auslöser des Virus war. Also habe ich den Prozess im Task Manager beendet und siehe da dieses dämliche Fenster von wegen illegale Aktivitäten öffnet sich nicht mehr. Jetzt lass ich erstmal alles was ich an Virensoftware da habe drüber laufen.


    Pohlinho: Ich glaube ich habe mir den Virus bei der Seite "--Link entfernt--" geholt oder bei --Link entfernt--. Eine von den beiden müsste es eigentlich sein.

  • naja es gab mal so nen hinweis auf --Link entfernt--, auf dem gewarnt wurde, man solle sich bloß nicht verschreiben, und nicht sowas wie --Link entfernt-- oder so eingeben, da diese Seiten genauso aussehen wie --Link entfernt-- aber Viren verteilen.


    Okay, aber soweit ich weiß kann man von --Link entfernt-- auch zu --Link entfernt-- landen oder?
    Die Seite kommt mir jedenfalls bekannt vor ..

  • Die Verweise zu illegalen Angeboten wurden gemäß Nutzungsbestimmungen dieser Seite entfernt.


    Bitte davon absehen, solche Links hier zu posten. Und ehrlich gesagt würde ich persönlich nicht öffentlich schreiben, Nutzer von illegalen Angeboten zu sein, das Internet ist weder anonym noch ein rechtsfreier Raum, damit bringt ihr euch nur in Schwierigkeiten.

  • Ja würdest du persönlich nicht machen. Gut zu wissen. Das schreibe ich in mein unsichtbares Notizbuch. Gucken ist Grauzone und legal, es interessiert sich kein Arsch für, weils einfach keine Rechtsgrundlage gibt. Wird sih aber denke ich bald ändern. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich die Angebote nutze.


    Da hab Ich aber direkt mal ne Frage: CBS.com bietet die himym Folgen an. Ich kann es nicht gucken, weil meine Region nicht unterstützt wird. Kann ich das irgendwie umgehen d.h. mir ne US-IP zulegen oder so? Oder ist das verboten? Oder Grauzone?


    Holsten: Ist gerade dabei. Antivir auch. Mal sehen was ich noch so an Virenscanner hier hab. Hat auf jeden Fall schon was gefunden.

  • Wenn du meinst, das Nutzen solcher Portale sei legal, dann behauptest du im gleichen Atemzug, dass das kostenlose Herunterladen von lizenzpflichtiger Software legal sei. Das ist genau das Gleiche in Grün, es ist selbstverständlich nicht legal, wie kommt man nur auf sowas. Und für jeden Link zu einem illegalen Angebot ist nun einmal der Betreiber der Plattform haftbar, denn der trägt die Verantwortung! :rolleyes:


    Das Nutzen von Proxy-Servern ist meines Wissens nicht verboten, beeinträchtigt natürlich aber die Geschwindigkeit enorm. Aber eine verbindliche Rechtsauskunft darf eh nur ein Anwalt geben.

  • Die Plattformen sind meist nicht legal, das gucken ist allerdings nicht strafrechtlich belangbar.


    Adriano
    Antivir kannste knicken.
    Malwarebyte und HiJack reichen eigentlich, die finden "alles". Und als Virenscanner dann eher Avast als Antivir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!