• Sehe ich ganz anders.

    Warum sollte man die ganzen talentierten Jungs abgeben? Die Entwicklung der Spieler gibt ihm recht. Der sportliche Erfolg natürlich nicht, aber das liegt eher an taktischen Fehlern und WS-Pech und nicht an fehlendem Aktionismus. Damit müsste man sich in Florenz eigentlich auskennen.

    Stark genug waren die Spieler spätestens zur Wp.


    Verbot ist natürlich auch unsinnig. Genau das ist für mich eher ein Pluspunkt, denn dann besteht eine Verbindung zum Verein und ein (schneller) Vereinswechsel ist eigentlich ausgeschlossen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Sehe ich ganz anders.

    Warum sollte man die ganzen talentierten Jungs abgeben? Die Entwicklung der Spieler gibt ihm recht. Der sportliche Erfolg natürlich nicht, aber das liegt eher an taktischen Fehlern und WS-Pech und nicht an fehlendem Aktionismus. Damit müsste man sich in Florenz eigentlich auskennen.

    Stark genug waren die Spieler spätestens zur Wp.


    Verbot ist natürlich auch unsinnig. Genau das ist für mich eher ein Pluspunkt, denn dann besteht eine Verbindung zum Verein und ein (schneller) Vereinswechsel ist eigentlich ausgeschlossen.

    Natürlich lags an meiner Arbeit, dass Florenz bisher nicht in die CL/EL gekommen ist. Ich hätte einfach nen besseren Keeper holen müssen.


    Verbot etc ist bescheuert, aber wie gesagt, andere verkaufen ihre Talente um Stärke zu holen, Baerle kann einfach absteigen und bekommt sein Team dann wieder. Sowas ist nicht ok.

  • War es nicht mal so das ein Aufsteiger wenn er zu stark war nicht als PN Bewerbung raus ging ?


    fuechsle1893 ich fände es schade wenn du deswegen ganz hier verschwindest. Kann aber auch den Unmut hier verstehen man hat halt eine Saison Zeit den Abstieg zu verhindern bestes Beispiel ist Olof mit Bielefeld . Hättest mal was am Team machen sollen den Schuh musst du dir anschreiben lassen .


    Überdenk es mal und schnapp dir was neues und in 2 siaosn‘s auf ein neues mit dem VFB

  • Aber du weißt doch gar nicht ob und welche anderen Interessenten es gegeben hat?

    Was ist daran nicht ok? Baerle ist ein etablierter und aktiver User und bloß weil er nicht seine Talente abgeben will, darf er nicht das Team nach dem Wiederaufstieg übernehmen? Es gibt genügend Beispiele für unglückliche Abstiege und auch Teams die an ihrem Konzept und Spielern festgehalten haben.

    Auch kann man den ersten und zweiten Abstieg nicht vergleichen. Beim ersten Mal wurde durchaus was gemacht, aber die Qualität hat nicht gereicht. Beim zweiten Mal war die Qualität am Ende da, aber es hat trotzdem nicht gereicht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Aber du weißt doch gar nicht ob und welche anderen Interessenten es gegeben hat?

    Was ist daran nicht ok? Baerle ist ein etablierter und aktiver User und bloß weil er nicht seine Talente abgeben will, darf er nicht das Team nach dem Wiederaufstieg übernehmen? Es gibt genügend Beispiele für unglückliche Abstiege und auch Teams die an ihrem Konzept und Spielern festgehalten haben.

    Auch kann man den ersten und zweiten Abstieg nicht vergleichen. Beim ersten Mal wurde durchaus was gemacht, aber die Qualität hat nicht gereicht. Beim zweiten Mal war die Qualität am Ende da, aber es hat trotzdem nicht gereicht.

    Die beste Bewerbung ist immer noch, wenn man zeigt, dass man das Team voranbringt. Und wer schon das zweite Mal absteigt, der hat das Team nicht mehr verdient. In diesem Fall sieht man einfach deutlich, dass es schlecht ist, Fan von Verein zu sein. Er hätte den Abstieg verhindern können, hat aber den Abstieg in Kauf genommen. Weil er das Team ja sowieso behalten darf. Schön und gut, wenn man die Talente hält, aber das ist einfach nicht Sinn der Sache. Baerle hat verschissen, aber es ist egal. Weil die Talente sind ja noch dort. Nur jetzt halt in Liga 2, aber juckt ja nicht.


    Und wenn ich mich recht erinnere, musste sich Baerle nicht mal bewerben sondern hat das Team sofort bekommen. Also wenn man das Team nicht zur Bewerbung ausschreibt kann man auch nicht wissen, wer denn daran interessiert gewesen wäre.


    Das ist so ein auf Krampf den Manager halten wollen weil er rumzickt. Baerle in aller Ehren, aber es besteht auch nur aus Fleisch und Blut und hat keine Extrawürste verdient.

  • Ich weiß nicht ganz wovon du redest, aber warum sollte baerle den Abstieg in Kauf nehmen und wo steht, dass er das Team eh wieder bekommt? Wie kommst du auf solche Aussagen?


    Nachdem die Absteiger ihr Vorrecht genutzt haben, wurden alle Aufsteiger wie üblich ausgeschrieben.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Ich weiß nicht ganz wovon du redest, aber warum sollte baerle den Abstieg in Kauf nehmen und wo steht, dass er das Team eh wieder bekommt? Wie kommst du auf solche Aussagen?


    Nachdem die Absteiger ihr Vorrecht genutzt haben, wurden alle Aufsteiger wie üblich ausgeschrieben.

    Baerle hat den Abstieg dahingehend in Kauf genommen, dass er keine Anstalten gemacht hat, seine Tafelsilber für Stärke zu verscherbeln. Klingt hart, bringt ein Team am Ende aber nach vorne. "Zu alt, zwar stärker, bringt mich nicht weiter". Ich habe ihm zwei Angebote gemacht, mit denen er nicht abgestiegen wäre behaupte ich mal.


    Richtig, er bekommt sein Team nicht wieder, er kanns gleich behalten. Das wäre ja der Plan bei einer Liga-Aufstockung. Und wie die Vergabe zu seiner zweiten Amtszeit verlief kann ich nicht sagen, hab ja keinen internen Einblick in die Vereinsvergabe.

  • Und wenn ich mich recht erinnere, musste sich Baerle nicht mal bewerben sondern hat das Team sofort bekommen. Also wenn man das Team nicht zur Bewerbung ausschreibt kann man auch nicht wissen, wer denn daran interessiert gewesen wäre.

    Und wie die Vergabe zu seiner zweiten Amtszeit verlief kann ich nicht sagen, hab ja keinen internen Einblick in die Vereinsvergabe.

    alles klar.

  • Und wenn ich mich recht erinnere, musste sich Baerle nicht mal bewerben sondern hat das Team sofort bekommen. Also wenn man das Team nicht zur Bewerbung ausschreibt kann man auch nicht wissen, wer denn daran interessiert gewesen wäre.

    Und wie die Vergabe zu seiner zweiten Amtszeit verlief kann ich nicht sagen, hab ja keinen internen Einblick in die Vereinsvergabe.

    alles klar.

    Pape, das Team wurde sehr fix nach Bewerbungsschluss vergeben, ich weiß nicht, ob es noch andere Bewerber gab oder ob baerle angeschrieben wurde oder sonst was war. Alles klar? Alles klar.

  • Es gab einen weiteren Interessenten. In der bisherigen ZOS-Karriere lag der Vorteil aber klar bei baerle, weshalb wir ihn da bevorzugt haben. Was für eine Rolle spielt da der vorherige Abstieg? Alle Nicht Transfer- Agrumente werden da dann auch hinfällig, weil das wenn überhaupt in die zweite Amtszeit passt.

    Ich versteh nicht wie das ein Geschmäckle haben oder kritisch gesehen werden kann.


    Für eine dritte Amtszeit muss sich baerle aber natürlich empfehlen, das hab ich ja im anderen Thread bereits angedeutet.

    Die Umfrage kam natürlich auch deshalb auf, weil es natürlich auch schade wäre, baerle aus der Sim zu verlieren - aber genauso Stuttgart als Team. Wer da jetzt Manager ist, darf keine Rolle spielen und es soll auch unabhängig von all dem entschieden werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Im Grunde ist es eine ganz simple Sache und ich kann als VfB Fan die Handlungsweise von baerle schon verstehen.

    Ich persönlich würde Kobel, Sosa, Mangala, Endo, Silas, Nico und Sasa auch nicht oder nur sehr teuer abgeben aber da spielt halt auch ganz sicher das Fan Herz eine verdammt große Rolle.

    Leider war halt das restliche Gerüst was beim VfB da war nicht wirklich Bundesligatauglich mit Ausnahme von Lienhart der in einem eher schlechten Deal Stand heute abgegeben wurde.

    Dieser Deal wurde dann im Laufe der Saison durch die Anton Verpflichtung wieder wett gemacht jedoch natürlich auch Anton als RL VfB Stammspieler dann auch wieder so ein Kandidat der nur verdammt schwer wohl wieder los zu eisen gewesen wäre.


    Im Endeffekt hemmt es halt wenn man hier so agiert wie ich es tun würde und wie es auch baerle getan hat (die Lieblingskicker zu halten).


    Nun ist der VfB so gut wie wieder abgestiegen und das war halt leider auch absehbar denn im RL war man Aufsteiger und die ganzen RL VfB Kicker werden halt auch dementsprechend bewertet gewesen sein sodaß man aus dem Hype um SIlas, Nico oder auch Mangala eben doch vllt. hätte am Transfermarkt ein wenig aktiver sein müssen.


    Ich persönlich hatte auch mal ein Angebot für Nico abgegeben was den VfB sicherlich weiter gebracht hätte was baerle aber eben nicht interessant fand was für mich dann auch okay war.


    Am Ende des Tages hoffe ich das sich die Mehrheit gegen eine Aufstockung der Bundesliga ausspricht und wenn dann der VfB mit vielen RL Kickern in der übernächsten Sim Saison wieder aufsteigt kann sich ja jeder hier bewerben und soweit ich weiß haben Sim Absteiger ja eh ein Vorrecht und wenn baerle nun hier abtritt dann dürften seine Chancen auf ein drittes Engagement doch so oder so sehr gering sein, genauso wie wenn sich dann ein etablierter User bewirbt.


    Aber klar ich versteh auch Totti denn im Endeffekt gab es die ein oder andere NA, gab es mMn oft schlechte taktische Ausrichtungen, auch generell oftmals die falsche Aufstellung und zu guter letzt auch wenn man seine Sternchen nicht abgeben mag so hätte man halt vllt. zumindest die ein oder andere gute Leihe an Land ziehen müssen was hier definitiv möglich gewesen wäre.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Danke fürs MW-Anpassen bei Bournemouth chrahl :-x *hug*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Teilweise ists echt ungeheuerlich was man da so lesen muss und ich sehe davon ab mich für alles zu rechtfertigen oder sonst was.


    Nur darauf will noch eingehen:

    und es dann auf die SIM/Berechnung oder was weiß ich zu schieben macht es doch sehr einfach...

    Wo hab ich das denn gemacht? =O

    Vielleicht interpretiere ich hierzu manch Beitrag aus den Spieltagsthreads falsch, Sorry!!! Soll aber auch hier kein Bestandteil der Diskussion sein!

    Hab es auch lolo schon gesagt: Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid. Ich würde mir nicht anmaßen wollen auf die Berechnung zu schimpfen, sie zu kritisieren oder ähnliches. Ich weiß was da an Arbeit dahinter steckt und was das alles so mit sich bringt...

  • Tüdelüüü, neues auf die Ohren... %-(

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ja man! Endlich Europa League Finale in Cagliari. Aller guten Dinge sind drei! Raketeeeeeeeee

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Cagliari Calcio: Saisonziel, normal
    Hole mindestens 55 Punkte in der Liga und fahre dabei mindestens 15 Siege ein.
    Belohnung: du bekommst 2.500.000 Euro
    Strafe bei Nicht-erreichen: 1.500.000 Euro

    Geschafft!


    56 Punkte und 16 Siege, soeben am 36. Spieltag erreicht *dancing* *party*

    56 Punkte, 16 Siege, 36. Spieltag.... 666.... see what you did there, Fürst....oder sollte ich eher Satan sagen?! :cursing:

    Squinting i see what you did there futurama GIF on GIFER - by Tygogore

  • Das gefällt mir fürstlich!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Schuat wer die Konferenz?

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!