ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • zusammenfassend: als kleiner Verein hast du einen riesigen Aufwand um einen Spieler über die Auktionen zu bekommen, den du per Einberufung viel einfacher bekommen könntest.

    Dann hast du nicht gelesen oder willst es nicht lesen, wieso sollte es außerdem schlechter sein dass Eigenarbeit und -initiative durch Auktionen (man hat die Wahl wen man bekommt -> Spielerqualität & -quantität unterschiedl.) gegeben sind?


    Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel, kleinere Vereine bekommen durch Einberufungen in der Regel nichts besseres als durch Auktionen (es gibt ja nicht nur eine Art von Auktionen...) oder die unter Zugzwang verkauften ordentlichen Spieler.
    Bestes Beispiel für eine krasse Ausnahme ist doch Bordeaux, Spieler im RL verkauft (Zunahme im Wert), neue Talente gekauft die man für die Preise niemals auf dem SIM-Markt hätte kaufen können.
    Newcastle (die wie viele PL-Teams eher fertige Spieler kaufen) holen einpaar Spieler im RL, aber keinen kann man einberufen, sprich sie müssten für einen ähnlichen Fortschritt bei deutlich höheren Preisen in der SIM einkaufen.


    Auf die finanz. Unterschiede geht hier ja niemand ein...
    Vllt. kaufen größere Teams einpaar Auktionen eher weg oder können einpaar schlechtere Spieler überteuert verkaufen, aber irgendwann pendelt sich das ein, da sie sich bei den Auktionen auch an den Marktpreisen orientieren müssen, andersherum zählt nur das was im RL gezahlt wird oder der MW, was erneut die Chancengleichheit nimmt, da besonders die PL im Vergleich zu den anderen Ligen desöfteren überzogene Preise zahlt.
    Das beste Beispiel welches ich ansprach solltest du ja kennen, da läufts finde ich äußerst gut.


    Bis zu einem best. Punkt verläuft wie erwähnt alles sehr ähnlich, aber in Sachen Finanzen und Möglichkeiten zur Einflussnahme des Managers selbst, sind beide Varianten doch extrem unterschiedlich.


    Und unabhängig hiervon immer und immerwieder bei jedem Thema mit denselben Sätzen zu relativieren muss nicht sein...


    EDIT: Mir kann es ja egal sein, ich bin Manager eines Ausbildungsvereines, das ständig in die PL verkauft, nun einen saud. Investor bekommen hat und konnte ein franz. Top-MF-Talent fast schon für Lau verpflichten...

  • Es muss nicht immer sein, dass große Vereine auch unbedingt Spieler von Non-Simteams holen..


    Aktuell vielleicht aus der BuLi und ab und an vielleicht aus Holland.


    Aber wie gesagt auch nicht jeder.
    Was hat zB Juve gemacht im Winter? Nix, richtig. Also wie schon viele gesagt haben, gibt es immer zwei Seiten. In Auktionen hätten die großen mehr Chancen und daher finde auch ich das aktuelle System recht gut.

  • Es muss nicht immer sein, dass große Vereine auch unbedingt Spieler von Non-Simteams holen..


    Aktuell vielleicht aus der BuLi und ab und an vielleicht aus Holland.


    Aber wie gesagt auch nicht jeder.
    Was hat zB Juve gemacht im Winter? Nix, richtig. Also wie schon viele gesagt haben, gibt es immer zwei Seiten. In Auktionen hätten die großen mehr Chancen und daher finde auch ich das aktuelle System recht gut.

    Also du musst ja wohl mal ganz ruhig sein, immerhin wirst du wohl Coman wieder bekommen. :D

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • nur noch 6 Tage :P


    und zum anderen Einberufungen sind Top wenigstens geht so mehr Geld aus der Sim als bei Auktionen .

  • Jaaa, hat auch lang gedauert 8-} Konnte damals nur 4000 Stehplätze bauen zwecks Geld, Stadion fasst dann 30.000 Zuschauer.


    Aber durch Spielerverkäufe..Preiserhöhung auf den Sitzplätzen ^^ und Gehalt des Kader gedrückt btw. lieg nurnoch bei etwas mehr als einer 1Mio. ^^ ist gut geld reingekommen deswegen werd ich dann nochmal erweitern, wieviel weiß ich nochnicht :P



    Wie siehst bei dir aus?

  • Achso bei 4.000 ist klar das es schnell geht, ich warte seit ca. Mitte Dezember ^^ aber in 27 Tage ist es ja endlich fertig.


    Ich baue derzeit 20.000 Stehplätze + 2.000 Sitzplätze aus, habe dann 55.000 *daydreaming* *dancing*

  • Achso bei 4.000 ist klar das es schnell geht, ich warte seit ca. Mitte Dezember ^^ aber in 27 Tage ist es ja endlich fertig.
    Ich baue derzeit 20.000 Stehplätze + 2.000 Sitzplätze aus, habe dann 55.000 *daydreaming* *dancing*

    Das stimmt :P wobei ich glaube auch fast einen Monat gewartet habe jetzt I-) Ich werde aufjedenfall Steh & Sitzpätze erweitern und ein paar Vip´s dürfen auchned fehlen ^^


    Btw. an ALLE Verhandelt ihr auchnoch Verträge :D sitz immer mal wieder dran, aktueller Schnitt bei 30 Spielern 1.054.321 Gehaltskosten B-)

  • Das stimmt :P wobei ich glaube auch fast einen Monat gewartet habe jetzt I-) Ich werde aufjedenfall Steh & Sitzpätze erweitern und ein paar Vip´s dürfen auchned fehlen ^^
    Btw. an ALLE Verhandelt ihr auchnoch Verträge :D sitz immer mal wieder dran, aktueller Schnitt bei 30 Spielern 1.054.321 Gehaltskosten B-)

    Wären aber sehr hohe Gehaltskosten wenn du im Schnitt ne Mio pro Spieler zahlen müsstest :P

  • Hau mal lieber raus da!!!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!