34. Spieltag - Lecce gegen Cesena

  • 34. Spieltag - 26.12.2011 18:00h
    AC Mailand - : - SSC Neapel US Lecce - : - AC Cesena
    FC Parma - : - Lazio Rom Chievo Verona - : - US Palermo
    Udinese Calcio - : - Juventus Turin FC Genua 1893 - : - Cagliari Calcio
    AC Florenz - : - FC Bologna AS Rom - : - Catania Calcio
    Inter Mailand - : - Atalanta Bergamo Novara Calcio 1908 - : - UC Sampdoria
    kurze Spieltagszusammenfassung:


    Novara Calcio - : - UC Sampdoria Genua


    Das erste Spiel dieser Runde findet in Novara statt, wo der Heimclub Sampdoria aus Genua empfängt. Eine Ausgangslage die eigetlich kaum Spannung verspricht und der Ausgang verspricht ebenfalls bereits klar zu sein. Novara ist bereits abgestiegen und will sich nur noch ehrenvoll von den Fans aus der Liga verabschieden. Sampdoria hingegen hat sechs Punkte Rückstand auf den sechsten Platz und liegt aktuell auf Rang 10. Eventuell ist dieser sechste Platz trotzdem noch das Ziel, allerdings müsste schon enorm viel für die Truppe aus Genua laufen um diesen Platz noch zu erobern, da gleich vier Teams eine Niederlagenserie einziehen müssten. Somit gilt es sicher den zehnten Rang noch zu verteidigen und da ist ein Sieg gegen Novara absolute Pflicht, zumal beim Gastgeben gleich sechs Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen. Bei Sampdoria sind es "nur" deren zwei mit Heinze und Hitzelsberger. Das Hinspiel ging eher knapp zugunsten von Sampdoria. 2:1 hiess es am Schluss und gegen ein unmotiviertes Novara sollte nun doch ein höherer Sieg drin liegen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    US Lecce - : - AS Cesena


    Dieses Spiel darf man gut und gerne als Topspiel dieser Runde bezeichnen. Sicher es spielen nicht die grossen Namen bei den beiden Vereinen, doch gerade gegen Ende Saison finden im Abstiegskampf immer wieder Überlebenswichtige Spiele ab. Ein solches Spiel stellt die nächste Begegnung dar. US Lecce gegen AS Cesena heisst die Affiche und die Teams trennt aktuell nur ein Punkt. Lecce liegt durch diesen Punkt noch über dem Strich oder Cesena wird alles daran setzen die Ausgangslage in diesem nächsten Spiel zu kehren. Diese Möglichkeit bestant für das Team von SuperTom bereits am letzten Spieltag als man auf den 19. Chievo Verona traf. Das Schlussresultat war 1:1 und somit verpasste Cesena den Sprung über den Strich. Auch Lecce konnte sich ein 1:1 ergattern und zwar gegen Cagliari Calcio. Sicher hatte sich lolo mehr erhofft, doch schlussendlich kann man nun im nächsten Spiel den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen und diese Chance muss genutzt werden. Im Hinspiel war Cesena abgeklärter und konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen doch nun ist die Situation anders. An beiden Seitenlinien stehen erfolgreiche Manager die wissen wie sie ihr Team auf so eine Situation einstellen müssen um erfolgreich zu sein. Wem gelingt das besser und welches Team kann einen entscheidenden Sieg im Abstiegskampf landen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    FC Parma - : - Lazio Rom


    In der nächsten Partie werden die Teams zwar nur durch 3 Plätze getrennt und dennoch gibt es einen klaren Favoriten. Parma empfängt Lazio Rom und die Römer werden von Experten und Journalisten als klarer Favorit angesehen. Die Römer haben auch noch den sechsten Platz vor Augen und wollen den auf jeden Fall noch holen. Der Rückstand auf den grossen Rivalen AS Roma beträgt aktuell nur gerade einen Punkt und somit liegt dieses Ziel noch absolut im erreichbaren Rahmen. Voraussetzung dafür sind allerdings ganz klar Favoritensiege, wie im nächsten Spiel gegen Parma. Allerdings hätte dieser Platz mit eben so einem Sieg bereits am letzten Spieltag Tatsache werden können doch die Römer verloren gegen Bologna mit 0:1 was eine herbe Enttäuschung war. Nun soll es gegen Parma besser laufen und die kommen mit Selbstvetrauen in diese Partie denn am letzten Spieltag konnte ein Sieg gefeiert werden. Zwar hiess der Gegner nur Novara Calcio doch auch diese Spiele müssen zuerst gewonnen werden. Überrascht nach Bologna auch Parma die Lazio oder kehrt die Truppe um Giant auf die Siegesstrasse zurück?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Chievo verona - : - US Palermo


    Die nächste Partie scheint auf dem Papier bereits entschieden. Das Abstiegsbedrohte Verona empfängt US Palermo dass voll in den Kampf um Platz 6 verwickelt ist. Palermo verpasste am letzten Spieltag den Sprung auf den sechsten Platz durch eine Niederlage gegen Udinese Calcio die allerdings durhc Abwesenheit ihres Managers glänzten was die Niederlage für Manager Molle durchaus zu einer Enttäuschung machteChievo verona ihrerseits mussten ebenfalls eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen Cesena musste man zum Kellerduell an un wollte mit einem Sieg die Chance auf den Nichtabstieg wahren doch das gelang nicht wirklich. Gegen Cesena resultierte ein mageres 0:0 und somit beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nachwievor sechs Punkte. Nun treffen die beiden Konkurrenten im Direktduell aufeinander und somit muss Verona unbedingt Punkten will man den Abstand nicht grösser werden lassen. Doch auch nach Weihnachten wir Palermo die Punkte nicht einfach herschenken zumal man sie selber dringen benötigt. Nach zwei Niederlagen in Folge ist das die Chance wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Chievo Verona hat allerdings seit dem Amtsantritt von vfb_fankurve noch nicht verloiren und so wird dieses Spiel durchaus zu einer interessanten Angelegenheit. Führt vfb_fankuve die Ungeschlagenheit fort oder findet Palermo wieder zum Siegen zurück?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Udinese Calcio - : - Juventus Turin


    Juventus Turin ist zwar offiziell noch nicht Meister doch eigentlich glaubt niemand daran dass die Turiner noch da oben runterzuholen sind. Der nächste Gegner wird allerdings ein harter Brocken denn es ist das drittplatzierte Udinese Calcio und die wollen unbedingt noch den zweiten Rang erobern. Doch zu Hause hat Udinese noch nicht übermässig überzeugt, während man gegen Juventus Turin auf die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Liga trifft. Nun wäre es natürlich schön die immer zahlreich erschienen Fans mit einem Sieg gegen den unbestrittenen Leader zu begeistern. Am letzten Spieltag glänzte der Manager von Udinese zwar mit Abwesenheit doch das hinderte das Team nicht daran einen 2:1 Sieg gegen Palermo einzufahren. Auch Juventus Turin kann auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken denn gegen die AS Roma konnte man einen 3:2 Sieg feiern. Das Spiel zeigte auch dass die Moral im Team stimmt. Nachdem die Turiner eine 2:1 Führung verspielt hatten, konnten sie sofort reagieren und Yaya Toure erzielte mit dem 3:2 den Siegestreffer. Dieses Spiel steht auch im Zeichen der Revanche für Udinese, denn im Hinspiel musste man sich mit 5:0 abschlachten lassen. Um das zu verhindert braucht es eine gute Defensivleistung und da steht mit Dani Carrico ein wichtiger Akteuer nicht zur Verfügung. Kann sich Udinese für die Klatsche revanchieren oder ist es Juventus dass dem Titel auch rechnerisch ein grosses Stück näher kommt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    FC Genua - : - Cagliari Calcio


    Kommen wir zu einem weiteren Spiel bei dem es einen klaren Favoriten gibt. genua empfängt zu Hause Cagliari Calcio und menges hat nach dem letzten Spieltag unmissverständlich klar gemacht dass der sechste Platz geholt werden soll. Genua ist zwar bereits für den internationalen Wettbewerb qualifiziert doch der neunte Platz wäre durchaus als Enttäuschung zu werten. Der sechste Platz liegt auch in Reichweite, denn um diesen Platz ist alles enorm eng. Die Roma (6.) und Genua (9.) trennt nur gerade einen Punkt und somit ist jeden Punkt enorm wichtig, will man diesen sechsten Platz erobern. Der Gegner Cagliari steht aktuell auf dem 13. Rang. Sechs Punkte hinter Forenz doch von hinten droht mehr Gefahr, denn Bologna und Bergamo liegen nur gerade 2 respektive drei Punkte hinter Cagliari zurück. Beide Teams mussten am letzten Spieltag eine Enttäuschung in Kauf nehmen. GFenua verlor das Stadtderby gegen Sampdoria mit 2:1 und zog so den Unmut der Fans auf sich. Cagliari hingegen musste gegen das Schwächer eingestufte Lecce mit der Punkteteilung leben und konnte ebenfalls keinen Sieg einfahren. Das Hinspiel untermauert die Favorittenrolle von Genua, denn da gewann die Truppe um menges mit 1:4. Nun soll es ähnlich gut laufen. gelingt das oder überrascht Cagliari Genua wie Sampdoria?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AC Florenz - : - FC Bologna


    Kommen wir zu einem Spiel bei dem es für beide Teams mehr oder weniger darum geht die Saison noch versöhnlich abzuschliessen, da sie ein bisschen im Niemandsland der Tabelle stehen. Der FC Bologna machte einen schönen Schritt am letzten Spieltag. Als krasser Underdog ging man in die Partie gegen Lazio Rom die noch um den sechsten Platz spielen. Mit einer konzentrierten Defensivleistung und einem fantastischen Teddy richert konnte man einen Überraschenden 1:0 Sieg gegen die Römer feiern. Das goldene Tor erzielte Schelotto auf Pass von Tissone. Florenz missglückte am letzten Spieltag der Auftritt da schon eher. Man war zu Gast beim SSC Neapel und ging mit 3:0 unter. Zu keiner Phase des Spiels hatte man das Gefühl als hätte die Truppe um juli eine Chance. Somit verlor man den elften Platz an den FC Parma und die Saison hinter Parma abzuschliessen kann kaum das Ziel von Florenz sein. Nun will man diesen Platz mit einem Sieg gegen Bologna zurückerobern doch gegen eine Truppe voller Selbstvertrauen wird das nicht einfach. Im Hinspiel zeigte Bologna was für ein schwieriger Gegner sie sein können, denn da gewann Bologna mit 1:0. Kann sich Florenz revanchieren und fährt Bologna den nächsten Sieg ein?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AS Roma - : - Catania Calcio


    Auch im nächsten Spiel gibt es auf dem Papier einen klaren Favoriten. Die AS Roma steht auf Platz sechs und empfängt das 16. Catania Calcio. Allerdings ist Catania schon fast gerettet, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch bereits sechs Punkte. Dennoch muss man noch ein paar Punkte holen um nicht plötzlich doch noch im Abstiegstrudel zu landen. Punkte gegen die AS Roma wären da sicher willkommen. Die stehen Ihrerseits auf dem begehrten sechsten Platz und wollen diesen mit allen Mitteln verteidigen. Am letzten Spieltag konnte man sich nur auf Platz sechs halten weil sämtliche Konkurrenten um diesen sechsten Platz ebenfalls nicht gewinnen konnte. Die Roma selber musste eine 2:3 Niederlage gegen Juventus Turin einstecken. Dabei zeigte das Team grosse Moral. Zuerst gerieten die Römer mit 0:2 in Rückstand, doch mit einer gewaltigen Leistungssteigerung konnten sich die Römer zurückkämpfen und plötzlich stand es 2:2. Doch die Klasse Juves war am Ende zu gross und man kassierte noch einen Treffer. Auch Catania musste eine knappe Niederlage einstecken und das gegen Inter Mailand. Das 1:2 war zwar knapp, aber man wurde von Inter doch kontrolliert. Nun soll es gegen die Römer besser laufen um sich definitiv von den Abstiegsrängen zu entfernen. Das Hinspiel endete mit einer Überraschung, konnte doch Catania mit 3:2 gewinnen. Folgt auch auswärts der Coup oder gelingt den Römern einen Favoritensieg?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Inter Mailand - : - Atalanta Bergamo


    Kommen wir zum Kampf um Platz zwei. Inter Mailand konnte am letzten Spieltag diesen zweiten Platz verteidigen, das Ganze mit einem Sieg gegen Catania Calcio. In eine ähnliche Sparte fällt nun das nächste Spiel gegen Atalanta Bergamo. Inter ist klarer Favorit und muss dieses Spiel gewinnen, will man nicht Gefahr laufen den zweiten Platz an Udinese zu verlieren. Die liegen nämlich nur einen Punkt hinter Inter Mailand zurück. Der Gegner aus Bergamo ist aktuell überhaupt nicht in Fahrt. Die letzten drei Spiele gingen verloren und somit ist man auf Platz 15 abgerutscht. In Abstiegsgefahr befindet sich Bergamo nicht und trotzdem ist es unbefriedigend plötzlich da unten drin zu stehen. Am letzten Spieltag verkaufte man seine Haut allerdings teuer und verlor nur mit 2:3 gegen die AC Milan. Nun findet die Milanwoche seine Fortsetzung, doch punkte sind auch hier unrealistisch. Wer stellt sein Team besser auf den Gegner ein und kann hier den Sieg davon tragen? Für Bergamo wären es überraschende und willkommene Punkte während es für Inter einfach nur ein weiterer Favoritensieg wäre.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AC Mailand - : - SSC Neapel


    Kommen wir zum dritten Spiel dass man durchaus als Topspiel bezeichnen kann. Es treffen zwei Tabellennachbaren aufeinander im direkten Duell um den begehrten vierten Platz. In der Poleposition ist aktuell der SSC Neapel angeführt von dominho. Der Vorpsung auf die AC Mailand beträgt doch schon beachtliche fünf Punkte, doch mit einem Sieg könnte sich die Truppe um Schoppepetzer wieder ins Gespräch bringen und den Vorsprung auf zwei Punkte verkürzen. Bei einer Niederlage allerdings könnte Neapel wohl bereits mit der Champions League planen. Beide Teams kommen durch einen erfolgreichen letzten Spieltag mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Der SSC Neapel empfing zu Hause Florenz und gab sich absolut keine Blösse und gewann mit 3:0. Milan bekundete da bereits mehr Mühe bei Atalanta Bergamo. In einer fantastischen ersten Halbzeit für die Fans gewannen die Hauptstädter mit 3:2, nachdem alle Tore in der angesprochenen ersten Hälfte fielen. Herausragend war Diego Milito mit zwei Treffern und auf diesen Mann müssen die Neapolitaner sicher am meisten aufpassen. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete mit einem Sieg für Neapel. 1:0 hiess das Endresultat und mit diesen drei Punkten wäre dominho sicher hochzufrieden. Für die Mailänder hingegen wäre ein Unentschieden ganz klar zu wenig, müssen sie doch den Rückstand unbedingt auf zwei Punkte verkürzen. Gelingt das oder bringt Neapel den Sieg schon fast ins Trockene?

  • Vielen Danke für die Berichte. :thumbup:


    Jetzt ist es endlich soweit aus den Abstiegsplätzen raus kommen zu können. Vor einigen Spieltagen mehr wie undenkbar gewesen. Und diese Chance wollen wir nutzen. Wir müssen gewinnen. ;)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Heim Gast Ergebnis
    AC Mailand (5.) : SSC Neapel (4.) 3:2
    Inter Mailand (2.) : Atalanta Bergamo (15.) 5:2
    AS Rom (6.) : Catania Calcio (16.) 5:0
    AC Florenz (12.) : FC Bologna (14.) 2:2
    FC Genua 1893 (8.) : Cagliari Calcio (13.) 4:4
    Udinese Calcio (3.) : Juventus Turin (1.) 4:2
    Chievo Verona (19.) : US Palermo (7.) 0:2
    FC Parma (11.) : Lazio Rom (9.) 3:2
    US Lecce (17.) : AC Cesena (18.) 2:0
    Novara Calcio 1908 (20.) : UC Sampdoria (10.) 0:2




    Verein SP Tore P
    1 Juventus Turin 34 116:54 (+62) 82
    2 Inter Mailand 34 98:37 (+61) 73
    3 Udinese Calcio 34 82:51 (+31) 72
    4 SSC Neapel 34 80:42 (+38) 66
    5 AC Mailand 34 92:57 (+35) 64
    6 AS Rom 34 68:48 (+20) 59
    7 US Palermo 34 77:70 (+7) 59
    8 FC Genua 1893 34 72:67 (+5) 56
    9 Lazio Rom 34 67:50 (+17) 55
    10 UC Sampdoria 34 61:59 (+2) 53
    11 FC Parma 34 62:64 (-2) 51
    12 AC Florenz 34 66:58 (+8) 46
    13 Cagliari Calcio 34 78:87 (-9) 40
    14 FC Bologna 34 44:61 (-17) 38
    15 Atalanta Bergamo 34 81:101 (-20) 36
    16 Catania Calcio 34 48:75 (-27) 31
    17 US Lecce 34 34:63 (-29) 29
    18 AC Cesena 34 37:82 (-45) 25
    19 Chievo Verona 34 33:85 (-52) 20
    20 Novara Calcio 1908 34 21:106 (-85) 10


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Schade. Dagegen kann man nichts sagen. War eine verdiente Niederlage.

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Danke für die tolle Berichte!


    Ausgeglichenes Spiel und eine 2-0 Führung verspielt. Erste und bisher einzige Auswärtsniederlage war sehr unnötig, aber wenn sie einer gebrauchen kann, dann Udine. Hop Stef, Platz 2 ist drin. :D

  • TOP Berichte - klarer Sieg errungen :thumbup:


    Die Jungs können es also und auch das Verletzungspech hat uns dieses mal verschont. Hoffe dass es so weiterläuft und wir die Saison erfolgreich abschließen können.
    Mit Neapel und Milan erwarten uns aber noch zwei schwere Brocken :( Mal schauen was mir dazu dann einfällt

  • Eine komplette Saison zum vergessen, einziges Positives, Gilardino ist auch zu gut für seine eigene Mannschaft(kann man auch negativ sehen). *doh*

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!