Journada 36 - Kopf an Kopf auf die Zielgerade!

  • 36. Spieltag - 03.01.2012 19:00h
    Real Madrid - : - Real Sociedad San Sebastian Hércules Alicante - : - FC Barcelona
    Espanyol Barcelona - : - FC Villarreal Sporting Gijon - : - FC Malaga
    CA Osasuna - : - UD Levante RCD Mallorca - : - Deportivo La Coruna
    FC Sevilla - : - Athletic Bilbao FC Getafe - : - Real Betis Sevilla
    FC Valencia - : - UD Almeria Rayo Vallecano - : - Atlético Madrid
    kurze Spieltagszusammenfassung:

    Welch ein Finale, dass uns hier in der Primera Division erwartet und es ist kaum zu glauben, wie knapp das Titelrennen am Ende wohl enden wird. Derzeit noch auf Rang 2 befindet sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses weiterhin Atletico Madrid. Vieles hat man am vergangenen Spieltag versucht, doch man kam "nur" zu einem 4:1 Sieg über Mallorca, was aufgrund des zeitgleichen 4:1 Sieges Barcelonas über CA Osasuna aber nicht wirklich weiter half. Will man es aus eigener Kraft noch schaffen, denn Titel zu erobern, so müsste schon ein Wunder geschehen. 9 Tore gilt es aufzuholen, und das in nur 3 Spieltagen. Da müsste der schon abgestiegene Stadtnachbar schon viel Hilfestellungen geben, wenn es was werden soll. Das Rayo Vallecano allerdings Widerstand leisten wird, davon ist zum Ärgernis Barcelona's wohl nicht aus zu gehen.
    Nach einem grandiosen mittleren Saisonteil hieß es für Real Madrid am vergangenen Spieltag nun endgültig die Meisterschaft abzublasen.
    Galt man lange noch als der Verfolger Atletico's steht man nun mit 7 Punkten Rückstand nur noch auf Platz 3 hinter eben jenem Atletico und Dauerrivale Barcelona. Die Enttäuschung war verständlicherweise enorm, nach der 5:2 Pleite gegen den FC Villarreal, doch auch schon 4 Punkte Rückstand waren eigentlich nicht mehr zu überwinden. Doch als sei dies nicht genug, musste man nun auch noch ohne Iker Casillas und Marcelo das Pokalfinale mit 4:1 an den FC Barcelona abschenken. Frust pur also, der sich bei den "Galaktischen" breit gemacht haben dürfte, zum Leidwesen San Sebastians. Mit 7:0 bekam man schon daheim vor eigener Kulisse von Real Madrid auf die Mütze und nun muss man zu diesem vor Wut pochendem Riesen reisen. Alles andere als eine Verbesserung zum Hinspiel wird man wohl kaum anstreben können, doch Madrid wird sich sicherlicher einiges von der Seele ballern wollen.
    Der FC Malaga und Coach Aftermath - Seit einer Saison gehen diese beiden nun einen gemeinsamen Weg und es scheint mehr und mehr so, als habe man endlich die gleiche Schrittlänge erlangt. Viel zu oft war man zu unkonstant in den Leistungen und so gab man ständig gegen Gegner, die bei weitem nicht auf diesem Niveau agieren können Punkte ab. Nun hat man aber endlich mal eine Serie von Siegen hingelegt, die sicherlich ihren Gipfel im 3:2 Erfolg über den FC Valencia gefunden hat. Alles andere ist für den Rest der Saison wohl nur noch Zugabe, doch aus vertraulichen Quellen weiß man, dass ihm diese Strehne doch arg viel lieber zu Beginn der kommenden Saison wäre, statt in diesem ohnehin gelaufenen Jahr.
    Sporting Gijon hingegen wäre es wohl egal, wann man eine solche Serie macht, nur Hauptsache man macht sie. Derzeit geht es nämlich eher abwärts mit den Leisungen Gijons und man wird sicherlich froh sein, demnächst in die Sommerpause zu kommen, um mit neuen Kräften dann wieder einen Angriff auf die Top 10 zu starten.
    Man muss es beim Namen nennen: Hätte Espanyol Barcelona die Form aus der Hinrunde bis in die Rückrunde retten können, es wäre so viel mehr drin gewesen. Dank ständiger Patzer von Malaga und Bilbao hätte man auf jeden Fall noch heute im Kampf um die EL drin gesteckt, doch es sollte nicht so sein. Viele knappe Niederlagen sorgten immer wieder für Ärger hinter den Kulissen und zuletzt spekulierten auch viele mit dem Abtritt von Trainer Knolle, zumal man ihn immer seltener beim Training ausmachte. Heute hat man aber die Chance, der Saison vielleicht doch nochmal ein positives Schmankerl zu verpassen. Man empfängt den FC Villarreal und dieser kämpft bekanntlich noch um den Einzug in die Champions League. Spieltag für Spieltag hat man sicher an den 4. Platz rangekämpft und nun steht man endlich Punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Valencia. Zwei Tore trennen die beiden nur und alles deutet auf ein Herzschlagfinale hin, in dem nun jeder Fehler böse bestraft werden könnte.
    Auch auf diesem weg, herzlichen Glückwunsch nach Barcelona zum Pokalsieg im Finale über Real Madrid im Verlauf dieser Woche. Dieser Titel sollte die Rettung der diesjährigen Saison bedeuten, nachdem man schon vor Wochen eigentlich die Meisterschaft abgehackt hat. Da man aber niemals "nie" sagen soll, kam es nun ja doch anders als es viele erwarteten. Man ist steht nun seit 3 Spieltagen wieder an der Spitze der Tabelle und man scheint nicht den Eindruck zu machen, als wolle man sich da noch verdrängen lassen. Ganz im Gegenteil, strotzt man nur so vor Stärke, wie der 4:1 Erfolg über Real Madrid sicherlich auch zeigt. Gewinnt man nun alle Spiele, muss man nur die Tordifferenz über die Zeit bringen und man wäre Meister. Gegen Hercules Alicante könnte es aber durchaus auch die Möglichkeit geben, diese noch ein wenig zu verbessern. Vier Punkte hat Alicante in den vergangenen 12 Spielen nur einfahren können und ist wohl nur dank der recht ordentlichen Hinrunde noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Das man den Klassenerhalt durch einen Punktgewinn heute in trockene Tücher wickeln kann, daran glaubt wohl kaum jemand.
    Ein echtes Spitzenspiel begleitet uns heute am 36. Spieltag dann doch noch. Der FC Sevilla empfängt Athletic Bilbao und es ist das Duell zwischen dem 6. und dem 7. der nun doch schon recht alten Saison. Nur noch mit Außenseiterchancen bestückt hat Trainer Sosa heute nochmal die Möglichkeit, bis auf 2 Punkte an den 6. Platz heranzukommen, um so an den letzten beiden Spieltagen eventuell doch noch auf Platz 6 zu springen und so das Vorjahresergebnis zu wiederholen. Dies wäre natürlich eine riesen Schmach für den FC Sevilla, der sich nach einer sehr schwierigen letzten Saison zumindest im Ansatz gefangen hat und diesen Platz wohl als das Minimalziel angestrebt hat. Man muss mit Lucas Leiva und Gareth Barry auf zwei enorm wichtige Spieler verzichten, die heute Abend ausschlaggebend dafür werden könnten, dass sich auch um Platz 6 noch ein Fight bis zum letzten Spieltag ergeben wird.
    Wer hätte das zu Saisonbeginn, oder gar nach den ersten 10 Spieltagen erwartet. Real Betis Sevilla bekommt heute tatsächlich nochmal die Chance, den 10. Platz zu erreichen. Der Gegner heißt nämlich FC Getafe, der auf diesem steht und ihn wohl auch nur sehr ungern räumen muss. Die Tendenz deutet aber aktuell klar auf den Gast hin, auch wenn die Madrilenen mit Andre-Pierre Gignac sicherlich eine Geheimwaffe in den eigenen Reihen haben, die man nicht unterschätzen darf. Doch mit Jack Wilshere hat man gewiss einen guten DM, der sich dieser Aufgabe mit freuden annehmen wird, womit es wie schon im Hinspiel sehr ausgeglichen zu sein scheint zwischen diesen beiden Mannschaften.
    Aus Villarreal geflüchtet um mit dem FC Valencia endlich in die Champions League zu kommen. So hätte eine Überschrift der Gazetten lauten können, nachdem Pohlinho seinen neuen Kontrakt beim FC Valencia unterzeichnete.
    Mit einem doch schon recht großen Vorsprung ging man diese Aufgabe an, doch derzeit scheint es fast so, als habe man sich damit das eigene Grab ausgehoben. So steht man nun nämlich gehörig unter Druck durch den Ex-Verein des Trainers und man ist auf die volle Punktzahl in den letzten drei Spieltagen angewiesen. Doch schon heute könnte man durchaus an diesem Vorhaben scheitern. Der Gegner: UD Almeria. Die Andalusier sind zwar nur 12. aber durchaus gefährlich und immer für eine Überraschung gut. So trotzte das Team von Schlese schon Real Madrid und dem FC Sevilla Punkte ab und auch in den letzten 3 Spielen, die man allesamt gewann, schoss man sage und schreibe 12 Tore. Schlese könnte also durchaus das Grab des FC Pohlinho schaufeln.
    12 Punkte hat man dann am Ende der Saison wohl doch sicher Vorsprung auf die Abstiegsplätze, doch das sah lange lange Zeit deutlich anders aus bei Deportivo La Coruna. Mittlerweile hat man sich aber immerhin in sofern stabilisiert, dass man gegen gleichwertige Gegner deutlich mehr Punkte einfährt und keine Zähler mehr einfach abschenkt. Fest steht aber auch, dass sich im nächsten Jahr einiges ändern will, wenn Micromoe weiterhin Trainer La Corunas bleiben will, denn lange wird man sich das ganze wohl nicht mehr anschauen, wenn die nächste Saison einen ähnlichen Verlauf nimmt wie die jetzige.
    Ein schweres Amt hat Trainer Holsten angenommen und es scheint mehr und mehr zum scheitern verdammt. 6 Punkte Rückstand bei 3 Spieltagen, da muss schon ein Wunder geschehen, wenn man den Klassenerhalt doch noch realisieren möchte. Mit Levante hat man aber immerhin einen Gegner auf Augenhöhe und sollte Alicante nicht ein Wunder gelingen, könnte es durchaus noch einmal eng mit dem Nicht-Abstieg werden.

  • ..was soll ich sagen "Siiiieg" *hochhalt* nein spaß bei seite, mein Team wird alles geben wir wollen uns gut verkaufen alles andre wird man sehen ^^ :P


    ..Frohes neues noch an ALLE ! ;)

  • Ich drücke Gijon die Daumen! :thumbup:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel




  • Verein SP Tore P
    1 FC Barcelona 36 119:40 (+79) 90
    2 Atlético Madrid 36 102:36 (+66) 90
    3 Real Madrid 36 104:31 (+73) 83
    4 FC Valencia 36 79:39 (+40) 76
    5 FC Villarreal 36 83:46 (+37) 76
    6 FC Sevilla 36 67:37 (+30) 68
    7 Athletic Bilbao 36 75:49 (+26) 60
    8 FC Malaga 36 56:49 (+7) 55
    9 FC Getafe 36 57:65 (-8) 46
    10 Espanyol Barcelona 36 58:67 (-9) 45
    11 Real Betis Sevilla 36 43:69 (-26) 41
    12 UD Almeria 36 61:80 (-19) 40
    13 Sporting Gijon 36 39:64 (-25) 40
    14 Deportivo La Coruna 36 53:60 (-7) 38
    15 Real Sociedad San Sebastian 36 47:82 (-35) 38
    16 RCD Mallorca 36 42:71 (-29) 31
    17 Hércules Alicante 36 36:78 (-42) 29
    18 CA Osasuna 36 37:73 (-36) 26
    19 UD Levante 36 28:78 (-50) 23
    20 Rayo Vallecano 36 31:103 (-72) 18


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Üble Niederlage, so hoch hatte ich sie nun auchnicht erwartet :wacko: ..dazu das übel das Osasuna auchnoch gewinnt, jetzt wird es nochmal RICHTIG eng ! :cursing:

  • Soldado - danke nochmal Lolo ^^ :love:


    Soldado gehört zu Valencia, Rossi zum Italiener *applause*

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Üble Niederlage, so hoch hatte ich sie nun auchnicht erwartet :wacko: ..dazu das übel das Osasuna auchnoch gewinnt, jetzt wird es nochmal RICHTIG eng ! :cursing:


    Naja, gegen Real holste wohl nix, dafür haste noch Levante sehe ich grade. Ich hab noch Bilbao und Malaga.
    Rechne also bei dir noch mit 3 Punkten und somit müsste ich beide Spiele gewinnen. Äußerst unwahrscheinlich :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!