zos.tv - Interviewreihe - mit Manager der Saison SuperTom

  • zos.tv - Interviewreihe
    Manager der Saison SuperTom steht Rede und Antwort



    ZOS.tv hat den frisch gewählten Manager der Saison bei einem Interview befragt und über die vergangene Saison und kommendes bei Willem II Tilburg geredet.

    Redaktion:Herzlich Willkommen SuperTom und danke das sie sich die Zeit genommen haben.
    SuperTom: Vielen Dank für die Einladung. Ehrt mich sehr diese Einladung.

    Redaktion:In der vergangenen Saison haben sie den Pokal gewonnen und den Einzug in die Europa League geschafft. Nun haben sie auch noch die Auszeichnung zum Manager der Saison erhalten. Dazu gratulieren wir ihnen. Wie fühlen sie sich?
    SuperTom: Der Gewinn des Pokals war eine riesen Sache. Ein Titel für Willem II für die Ewigkeit. Ein Traum. Ja wir haben zum 2ten male schon uns für die Play-Offs der EL qualifiziert. Und in dieser Saison, wollen wir es endlich packen den Einzug in die Gruppenphase. Da würde wieder ein großer Traum für uns in Erfüllung gehen und wir könnten die vergangene Saison mit den 4. Platz absolut krönen. Die Auszeichnung zum Manger des Jahres hat mich sehr überrascht, umso größer ist die Freude. Das zeigt dass doch vieles richtig war, was wir in der vergangenen Saison angegangen sind. Eine wahre Ehre ist für mich dieser Titel. Möchte mich dazu bei allen noch recht herzlich bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. Vielen Dank. Muss aber dazu sagen, dass es doch auch der ein oder andere Kollegen ebenso verdient hätte diesen Titel.

    Redaktion:Wie sie schon sagen war es ein Titel für die Ewigkeit, der erste Titel in der Vereinsgeschichte. Folgen diese Saison noch weitere? Vielleicht sogar die Meisterschaft?
    SuperTom: Ich muss noch anmerken, dass wir uns nicht SIETZEN brauchen. Es ist ein wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen, an dem wir ehrlich gesagt, nie gedacht haben. Sicherlich wollten wir immer weit kommen im Pokal und da bedarf es natürlich auch immer etwas Losglück. Wir sind ja in den 2 Jahren zuvor schon jeweils im Halbfinale gescheitert, sodaß diesmal der Einzug ins Finale schon ein Erfolg war. Und in einen Endspiel braucht man natürlich auch Glück und das hatten wir auch um den Riesen AZ Alkmaar schlagen zu können. Dieser Titel wird auf jeden Fall immer registriert belieben bei Willem II. Ob weitere Titel folgen werden? Diese Frage ist für uns wirklich utopisch. Und uns in eine Meisterfrage zu verwickeln, ehrt uns sehr. Aber diese Frage stellt sich uns überhaupt nicht. Soweit sind wir noch nicht und das würde auch noch dauern, bis wir solche Ziele in Angriff nehmen können bzw überhaupt könnten.

    Redaktion:Alles klar, dann bleiben wir nun beim Du. Du konntest mit vielen Transfers den Kader von Willem II Tilburg weiter verstärken. Wie zufrieden bist du mit der Transferperiode?
    SuperTom:In der Tat haben wir sehr viel getan in den letzten Jahren, wie auch in wieder zu dieser Saison. Und es ist uns wieder gelungen den Kader zu verstärken, wie man auch erkennen konnte bei internationalen Turnier. Sicherlich ist der Ligaalltag wieder eine andere Hausnummer, aber totzdem haben wir in dieser Vorbereitungszeit, eine Menge gute Ergebnisse gehabt. Das gibt uns großen Optimismus für die kommende Saison. Wir sind mit unseren Transfer bisher mehr wie zufrieden. Und freuen uns auch noch Joe Cole bald begrüßen zu dürfen, der noch dazu stoßen wird.

    Redaktion: Joe Cole, der aktuell noch beim FC Everton unter Vertrag steht, wird also bald zu ihrem Kader hinzustoßen. Ein sehr international Erfahrener Spieler der auch schon beim FC Chelsea spielte. Wie planst du mit und kann er dem Team helfen?
    SuperTom: Genau der Joe Cole. Er wird uns auf jeden Fall helfen. Wo, das wird sich raus stellen. Entweder im RM oder LM. Somit haben wir auf den Außenpositionen wirklich starke Spieler mit Reyes oder Amalfitano.

    Redaktion:Dein Kader ist mit einem Durschnittsalter von 30,22 Jahren einer der älteren der Liga. Ist ihr Team damit vielleicht der erfahrenste der Liga?
    SuperTom: Wir haben in der Vergangenheit immer wieder etwas ältere Spieler in unseren Kader gehabt. Und in der Tat haben sie uns geholfen. Denken wir nur an Inzaghi, Ambrosini und momentan ist es mit unseren Goalie Schwarzer ja nicht anders. Diese Erfahrung, wie auch Stärke tut uns sehr gut. Leider werden ältere oder besser gesagt, erfahrene Spieler unterschätzt und unterbewertet. Es soll nicht heißen, dass wie keine jüngeren Spieler in unseren Kader besitzen wollen. Aber sich doch. Aber wir sind auch der Meinung, dass uns Spieler in einen gewissen Alter kurzfristig schneller weiter bringen, wie jüngere Spieler, die zwar großes Potential besitzen, aber noch eine Zeit brauchen. Ich denke schon, dass es ein Vorteil sein kann mit erfahrenen Spieler in manchen Spieler Erfolg haben zu können. Ich möchte nur auf Pokalfinale hinweisen, wo wir mit einer wirklichen "Oldie"-Truppe zum 1ten mal den AZ Alkmaar schlagen konnten.

    Redaktion:Damit wollen wir langsam zum Abschluss des Interviews finden. Wer wird Meister, wer wird Poka lsieger und wer steigt direkt ab? Was ist deine Meinung?
    SuperTom: Meister wird mich in der kommenden Saison ohne jeglichen Zweifel der AZ Alkmaar. Wir ich vorher schon sagte, braucht man immer auch ein gewisses Losglück, wo Heimspiele inbegriffen sind im Pokal. Das ist schwierig zu sagen, wobei ich da auch wieder den AZ Alkmaar favorisiere, die mit Abstand das beste Team stellen. Was aber nicht heißen soll, dass wir unseren Titel nicht verteidigen wollen. Aber diese Rolle als Titelverteidiger wird jetzt schwieriger werden, da jeder den Cup-Sieger nun schlagen will. Zum Thema Abstieg haben wir in den vergangenen Jahren nichts gesagt und da werden wir auch unsere Linie treu bleiben. Ich hoffe auf Nachsicht, diese Frage nicht beantworten zu wollen.

    Redaktion:Damit bedanken wir uns bei ihnen dass du dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen ihnen und ihrem Team in Zukunft noch viel Erfolg und alles Gute.
    SuperTom: Gerne doch. Hat mich sehr gefreut hier sein zu dürfen. Hat eine Menge Spaß gemacht. Vielen Dank für die Glückwünsche. Können wir natürlich gebrauchen. Möchte hiermit auch gleich, allen Manager mit ihren Vereinen alles Gute für die Saison wünschen und eine schöne Zeit.



    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Tolles Interview, Gratulation an euch beide und nochmals Glückwunsch an SuperTom zur dieser großartigen Auszeichnung!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Sehr schön von euch beiden, gerne mehr. :)
    und nochmal gratz an tom, klasse saison!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!