SEGA Football Manager 2013

  • Taktik herunterladen ist ziemlich schlecht. Weil es gibt wirklich niemals eine Taktik die immer Erfolg garantiert.
    Das ist eben die große Stärke des FM, alles was du an Taktik den Spielern mitgibst setzen sie auch auf dem Feld um bzw. versuchen es.


    Such dir eine Grundtaktik heraus, stelle es grob mit dem Taktikeditor ein und dann schaue die Friendlys komplett an und guck woran es hapert. Dann stellst du weiter an den Knöpfchen derSpieler herum bis sie das tun was du verlangst :)


    Ansonsten nimm dir viel Zeit und lies dir die hier angepinnten Threads mal durch :)
    http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,55.0.html


    EXTREM hilfreich das Schieberegler Lexikon um überhaupt zu verstehen wofür welcher Regeler zuständig ist.

  • Wie stellst denn das Training so ein Paddy?

    Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
    Da ich die Demo nur einmal kurz angeklickt habe (bin nichtmal 3 Tage weit gekommen), hab ich mir jetzt erstmal alles angeguckt.
    Also ne Grundtaktik für "mein" Arsenal erstellt und in den FS Spielen bisschen experimentiert.


    Baines und Tiote gekauft (da versteh ich das neue Feature nicht wirklich)
    Ansonsten scheint es, dass man Spieler leichter abgeben kann. Squi, Arsha etc alle weg. (ohne i wem Geld zu bezahlen)
    Paar Jugis noch geholt, bisschen Scouting und ansonsten auch nur umgesehen.


    Das Training hab ich weder im 11er noch im 12er gemacht. Beide male nur nen Plan geladen und fertig. Deshalb hatte ich dafür grad eh keinen Nerv :D


    Bis zur Sprachdatei ist es wohl eh nur bisschen Spielerei, danach kommt der erste richtige Spielstand. Mein Englisch ist eig echt gut, aber z.T. bockt das einfach nich auf englisch.


    Die Stärkengebung im Arsenal Team find ich bisschen komisch. Ein Gibbs schlechter als Santos und auch Eisfeld etc werden wohl nie im 1. Team stehen... (wobei ich bei Eisfeld sicher nur Pech hatte, der wird bestimmt ne -8/-9 haben)



    Nach den FS ist zu sagen das meine Offensive noch nicht so wirklich funktioniert und die Defensive noch schlechter ist :D
    Wird garantiert noch n bisschen dauern bis die Taktik steht, v.A. Cazorla und Podolski bekomm ich nicht ins System.


    Und was mir grad noch einfällt... Poldi Topverdiener? 6 Mio im Jahr?! Wtf. Genau wie Merte, der mit 4,8 oder so auch viel bekommt. Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das Poldi der Topverdiener ist.

  • Hab jetzt bisschen mit der Eintracht probiert. Läuft ganz gut bisher. So richtig loslegen werd ich auch mit der Sprachdatei. Das man die Spieler eher loskriegt kann ich nicht bestätigen ^^ Butscher, Amedick und Friend sind aber halt auch andere Kaliber als Arshavin etc. ;) Oczipka schwächer als Djakpa hängt sicher mit der Spielpraxis von letzter Saison zusammen. Zum ersten richtigen Update ist das hoffentlich anders.

  • Holsten: Du spielst ja scho bissel länger als ich.
    Soweit ich das verstanden habe, gibts ja fast feste Termine bei den Updates (habs i wo mal gelesen).


    Wann ist denn das immer ca?
    Da ich den 11er erst spät geholt hab und den 12er fast 3-4 Monate erst rumliegen lassen habe, bin ich da nich aufm neuesten Stand.


    bzw ist im 1. Update auch immer ne leichte Stärkenanpassung dabei?

  • Updates (Grosse) gibt es in der Regel immer drei. Eins quasi direkt nach release. Eins zu weihnachten und das dritte dann Februar März.
    zwischendurch kann es aber durchaus bugfixes geben falls was gravierendes ist. Stärken usw. Gibt es nur bei dem winterupdate dann im Februar März.


    Glaub nun die aktuelle Version ist ja auch schon 13.0.1?!

  • Werd leider erst morgen wieder zum zocken kommen.
    Taktik noch nachbessern und auch das Training muss bis zum WE mal angetestet werden :D


    Heißen die Updates aber nicht anders?
    13.0.1 wäre nur n "Vorupdate?!" von 13.1.0 (so müsste das 1. richtige mMn heißen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!