SEGA Football Manager 2013

  • Samma, halo. Haben wir nicht früher mal den 11er oder 12er zusammen gezockt?
    Also den EA auf jeden Fall, aber den von SEGA doch auch. Geht doch, oder? :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Weiß jemand schon etwas über den 2014er? Werde nämlich höchstwahrscheinlich auch vom EA FM umsteigen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Die einzigen 2 "News" die ich mitbekommen habe, sind einmal das 2 weitere Sprachen dabei sein werden (natürlich keine Deutsche Datei) und der FM auch erstmals für Linux verfügbar ist.


    halovic: Bei mir ist es auch genau da^^
    Also im Steam Programm unter Anzeige -> Tools und da kann ich den Editor aufrufen ;)


  • Den Punkt haben die offenbar vor kurzem rausgenommen. Mal wieder eines dieser UI-Updates in Steam, die vollkommen unverständlich sind. Gehe auf
    Anzeige -> Spiele - Liste -> Tools -> Tools


    Noch besser konnte man die Sektion wohl nicht verstecken... Danke, Steam! :thumbdown:


    Danke, aber bei mir ist glaube ich das Problem das ich den Editor noch gar nicht runtergeladen habe :S
    Es hieß, man wurde bei der Installation vom Manager gefragt, ob der Editor auch heruntergeladen werden soll. Hab das aber wohl verpennt..
    Gibts jetzt noch ne Möglichkeit den Editor runterzuladen ?

  • Zocke grad den Arsenal Spielstand weiter... und guck auf die Karriere Stats von meinem ST:


    2012/13 bei Crewe als Newgen 9 Spiele und 5 Tore
    Damals war er 15 Jahre alt :D
    Hab ihn für 130k gekauft und nun stehen 110 Länderspiele (England) und 126 Tore.
    In der Liga 276 Spiele, 279 Tore & 56 Vorlagen.
    War zwischenzeitlich bei Soton, Everton und Lorient zur Leihe, bis er dann die letzten 9 Jahre durchweg für mich aufgelaufen is.


    Als Poacher sind die "key attributes" technisch zwischen 18-19; mental 19-20 und physisch 17-20 (wobei Antritt nur bei 15 ist)
    Trotzdem so ziemlich der perfekte Stürmer :D
    Seit 2020 streiter er sich mit meinem AMR Leo um den World Golden Ball und den World player of the Year :D


    Leo ist mittlerweile 30 und in seinem 11. Jahr bei mir. Hab ihn im Winter 16/17 für 16 Mio geholt, konnte ihn aber nich einsetzen weil er schon für Boca und Udine aufgelaufen is.
    Seitdem aber in 190 Spielen hat er ganze 79 Tore und 126 Vorlagen in der PL :)


    Zwei unfassbar gute Spieler die mit dem anderen Newgen Youssef Ashour (AML) das offensiv Trio bilden.
    Er hat nicht so gute Stats, aber ist von der DN in der Liga immer zwischen 7,80 und 7,94.
    Eigentlich war er AMC, aber da ich keine AML's gefunden hab, hab ich ihn umgeschult.
    Blöd is halt nur das er als Ägypter immer zum ACON muss.


    Der Kader ist inzwischen eindeutig zu groß, 25 Spieler bei den Profis, 10 in der Reserve (die mit Hilfe aus der U18 durchgehend 1. werden und die CL holen)
    Dazu sind noch 20 Spieler verliehen :D


    22 Spieler mit 4 oder mehr Sternen...
    Am Ende ist das Team eigentlich unschlagbar und kann jedes andere Team 5-6:0 aus dem Stadion schießen.
    Spaß macht es trotzdem, weil es toll ist bei den jungen Spieler die Entwicklung zu sehen.

  • Hallo Boyz,
    Hab mich schon länger nicht mehr blicken lassen.


    bin heute auf einen Artikel im Guardian gestossen über das Spiel Football Manager von Sega. Das scheint in GB ja ne relativ grosse Nummer zu sein. (http://www.theguardian.com/foo…anager-craze-lionel-messi)



    Da ich schon länger die Nase vom jahrelang fehlerhaften FM voll habe, scheint das ne gute Alternative zu sein.


    Deswegen ein paar Fragen:
    1. woher krieg ich das Spiel bzw. wo habt ihr es hergeholt?
    2. wie sieht es mit Lizenzen aus?
    3. entscheidende Frage: Lohnt es sicht eurer Meinung nach? Besser als der FM ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!