SEGA Football Manager 2013

  • 1. Ich habe meinen eig. immer bei Amazon bestellt (aus England). Gibt allerdings diverse Seiten, wo es die Downloadversion zu kaufen gibt (teilweise erheblich billiger. Welche allerdings wirklich seriös sind, weiß ich nicht.


    2. Sieht gut aus. Mit den entsprechenden Userfiles aus dem MTF keinerlei Problem


    3. Besser, das ist schwer zu beurteilen. Er ist eben grundlegend anders und setzt eben viel auf Spieltiefe, Fußballwissen und taktisches Verständnis. Der EA-FM dagegen setzt viel auf das drumherum (Finanzen, Sponsoren, Stadion, Stadionumfeld usw.). Wer eine wirklich realisitische Berechnung haben will, sollte zum Sega-Manager greifen :)
    Wer allerdings keine Lust hat, sich lange einzuarbeiten und nur mal "zwischendurch" schnell spielen will, sollte beim (vielleicht letzten) FM aus dem Hause BF/EA bleiben.

  • Adriano: Schön dich ma wieder hier zu sehn :)
    Auch wieder in den PL Threads hoffentlich ;)


    Zu 1: SEGA Football Manager 2013
    Vllt gibts ihn aber inzwischen billiger wo anders... Der Key reicht aber normal aus, die CD ist total überflüssig da es eh nur über Steam läuft.


    2. Wie Master schon sagte... mit ein paar Files aus dem MTF ist alles wunderbar.


    3. Muss man mehr sagen als das: SEGA Football Manager 2013
    Wenn eifeljeti und Fabi schon lieber den Sega zocken... Beweisführung abgeschlossen :D

  • Ist nur mal so ne Frage: Was habt ihr eigentlich immer mit den Lizenzen? Who cares? Wichtig ist, dass die Originalnamen und reale Personen alle vorhanden sind und das ist bis auf Japan überall der Fall. Für minimale Namensänderungen wie in den wenigen Ausnahmen bei Oliver Kahn gibt es die fake.lnc.
    Dass der Rest alles original ist, sollte doch Bände sprechen und sehr viel über das Spiel und dessen Realismusanspruch aussagen.


    Spielerbilder und "Wappen" (Gott, wie ich diesen altmodischen Begriff liebe) aka Logos gibt es auch in zig Varianten zum Download und problemlosen Einbinden. Gibt wohl nur wenige Spieler, die dem User so viele Freiheiten bei der grafischen Ausgestaltung der Spieloberfläche lassen. Hinzu kommen ja noch die zahlreichen einfach einzubindenden Erweiterungen wie Regionalligafile usw.

  • Ich denke wenn man neu zum Sega FM geht und überall ließt das die "Lizenzen" nicht vorhanden sind, denkt man an Pro Evo, wo ja die Spielernamen dann alle falsch waren etc.
    Im FM "fehlen" ja wie du sagtest eben nur die Logos etc, was ja leicht behoben werden kann.
    Spielernamen wären für mich ein größeres Problem, die Logos etc nicht.

  • Wenn Podolski aber Pomatski heisst und Mertesacker Meltinacker, dann nervt es mich schon, wenn keine Lizenzen vorhanden sind. Wenn sich das aber wie bei PES anpassen lässt, ist ja gut. Habe bisher gar keinen Kontakt zum SEGA Manager, deswegen die Nachfrage.


    Paddy: Joa, mal sehen. ABer was soll man hier groß diskutieren? Ist ja gar nix mehr los hier. Das war früher mal anders. Und soweit ich das sehe, sind die alte Leute auch kaum oder gar nicht mehr aktiv, wenn ich so an martinhahn, cosmo, Christkind, Pacers, CKone, Sibusizu. Hat sich ja hier fast schon zu ner reinen Online SImulationsseite verwandelt, schade eigentlich, früher war in allen Bereich immer richtig was los.

  • Die Spielernamen sind aber alle "richtig" von vom Spiel aus, ohne Patches etc. (wie Octa sagte)
    Bei den fehlenden Lizenzen geht es um Logos etc


    Bis auf ChriKi ist wirklich keiner davon mehr da ;)
    Aber das gehört ja nu auch nicht in den Thread hier.
    Nur zur Sim noch... Ohne die, wäre hier rein gar nichtsmehr los, auch wenn mir Cadeyrn jetzt widersprechen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!