Quali: Deutschland - Kasachstan

  • Am Dienstag um 20:45 Uhr kommt es zum Rückspiel zwischen Deutschland und Kasachstan. Schweinsteiger ist auf Grund seiner zweiten gelben Karte gesperrt. Sven Bender, Jansen und Herrmann wurden nachnominiert. Die ARD wird das ganze übertragen.

  • Das System hat doch funktioniert, von daher ist das auch nicht unverständlich. In einem System ohne Stürmer braucht man keinen Stürmer. Gegen andere Gegner kann das wieder ganz anders aussehen, aber gegen diesen Gegner hat Löw so entschieden und heraus kam im "Hinspiel" ein souveränes 3:0. Kritik trotz ungefährdetem Erfolg find ich immer ein bisschen merkwürdig.

  • Gerade weil der Sieg so ungefährdet war, kann man doch auch mal neue Spieler testen. Ein Klose wird bis Sommer 2014 auch nicht jünger, Gomez wird wohl auch nicht allzu viel Spielpraxis haben, wenn er nicht wechselt. Warum Löw sich weigert, ihn zumindest mal zu nominieren, verstehe ich einfach nicht. Fehlt nurnoch, dass er Cacau wieder nominiert :D

  • Ungefährdet? Souverän? Habt ihr nach der 1. Halbzeit abgeschaltet? Sollte man spätestens seit Schweden nicht mehr tun.
    Da hätte es auch ganz schnell 1:2 stehen können und Kasachstan hatte sogar noch zwei Chancen mehr.
    Souverän ist für mich was anderes. Deutschland hat quasi jede Chance genutzt und Kasachstan nicht.


    Die Nominierungen kann ich allerdings auch mal wieder nicht nachvollziehen. Ist Schmelzer angeschlagen?

  • Zitat

    69. Minute
    Lattenkracher von Konysbaev!! Aus dem Nichts weckt der neue Mann die Arena aus dem Tiefschlaf! Ostapenko behauptet einen langen Ball am gegnerischen Strafraum, legt ab für den heranrauschenden Konysbaev. Aus 20 Metern lässt der ein Mordspfund los und nagelt die Kugel an den Querbalken. Da wäre Neuer nie und nimmer rangekommen.


    Zitat

    71. Minute
    Schmidtgal mit der großen Chance auf den Anschlusstreffer! Urplötzlich ist der Mann von Bundesligist Fürth links frei durch. Aus spitzem Winkel visiert er das kurze Eck an, der hätte auch genau gepasst. Neuer ist aber da und kann zur Ecke abwehren. Diese tritt ebenfalls Schmidtgal, doch Khedira kann klären.


    Das waren zwei sehr gute Chancen und dann steht es 2:2, der Beginn der zweiten Hälfte gehörte auch den Kasachen. Nach dem 0:3 war es dann natürlich gelaufen. Aber wie gesagt, gegen Schweden reichte nicht einmal ein 4:0.


    Natürlich war Deutschland besser und hat verdient gewonnen. Aber es war Kasachstan!!! und man führte nicht 5:0!!! Finde es fast schade, dass das 1:2 nicht fiel, dann wäre das Geschreie wieder groß gewesen und die Leistung wäre sicherlicht als souverän und ungefährdet abgetan worden.


    Finde nun keine Statistiken dazu, aber wieviele Torschüsse hatte Deutschland? Allzu viele waren es nicht, von Chancen ganz zu schweigen. Ich erinnere mich spontan an keine weitere gute Chance und die Tore waren ja eher glücklich oder Einzelleistungen.


    Ich habe Verständnis, wenn die Spieler da halbgas spielen. Aber kein Verständnis, wenn das Spiel nun als souverän und ungefährdet abgetan wird.

  • Finde auch generell, das die "kleineren" Nationen auch immer mehr an die "Großen" rankommen. Die Ära Spaniens ist meiner Meinung nach schon vorbei, das hat Kroatien bzw. auch Italien nämlich im Spiel bei der Euro 2012 gezeigt, einfach hinten alles dicht machen und auf den Gegner gewartet. Spanien spielt Tiki Taka, da lohnt es sich nicht nur hinterherzurennen, was Finnland sicherlich einstudierte. Hab mir das Spiel nochmal angeschaut und muss sagen, dass die Finnen taktisch perfekt gegen Spanien spielten und einfach warteten und dann konterten. Genauso macht das Kasachstan und viele andere, ich sag euch: Die Quali wird spannend!

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Zitat

    Hab mir das Spiel nochmal angeschaut und muss sagen, dass die Finnen taktisch perfekt gegen Spanien spielten und einfach warteten und dann konterten.


    Sicherlich, aber dazu gehört auch viel Glück. Standards kann man kaum/schlecht verhindern und 90 Minuten sind halt eine lange Zeit, wenn man nur verteidigt ;)


    Was Löw und Bierhoff da derzeit wieder von sich geben ist in meinen Augen untragbar. Mit den Beiden holt Deutschland keine Titel. Lege ich mich nun fest.
    Hoffentlich wird ein Sammer oder Artverwandter mal Trainer. Hauptsache jemand der das Team nicht immer in Schutz nimmt, weil man ja fast alles gewonnen hat und als Argument für die Siegertypen im Team meint, dass ja sonst nicht Millionen zum Public Viewing gehen würden.

  • Sicherlich, aber dazu gehört auch viel Glück. Standards kann man kaum/schlecht verhindern und 90 Minuten sind halt eine lange Zeit, wenn man nur verteidigt ;)


    Das ist klar, aber wie will man anders gegen Spanien spielen? :)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Als kleines Team sicherlich nur so.
    Aber wenn Deutschland so spielt, dann kannste es direkt knicken :D
    Dann verschenkt Deutschland seine Stärke (Offensive) und verlässt sich auf die "Schwachstelle" :D
    Spaniens "Schwachstelle" ist ja auch eher die Abwehr/Torwart. Aber ist halt auch Löws Aufgabe das richtige Mittel endlich zu finden, hatte genug Zeit und die Spieler dafür.
    Die Kopie des Spanien System wird es dann aber doch eher nicht, denke ich zumindest.

  • Sicherlich, aber dazu gehört auch viel Glück. Standards kann man kaum/schlecht verhindern und 90 Minuten sind halt eine lange Zeit, wenn man nur verteidigt ;)


    Was Löw und Bierhoff da derzeit wieder von sich geben ist in meinen Augen untragbar. Mit den Beiden holt Deutschland keine Titel. Lege ich mich nun fest.
    Hoffentlich wird ein Sammer oder Artverwandter mal Trainer. Hauptsache jemand der das Team nicht immer in Schutz nimmt, weil man ja fast alles gewonnen hat und als Argument für die Siegertypen im Team meint, dass ja sonst nicht Millionen zum Public Viewing gehen würden.


    Aber dann bitte nicht Sammer, der ist ja genau das Gegenteil, der hat ja immer was zu meckern. Fand ich auch schon damals bei uns blöd, wird werden Meister und man hat den Eindruck, unsere Mannschaft hatte trotzdem alles falsch gemacht.

  • Bin ja mal gespannt, ob Neuer jetzt wirklich die nächsten ~10 Jahre davon zehrt 4 starke CL Spiele auf Schalke gemacht zu haben und ein super duper toll mitspielender Keeper zu sein, wie er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!