Transfersummen nicht realistisch!!!

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Sind die Ablösesummen in diesem Managerspiel noch realistisch? 15

    1. Keine Meinung (7) 47%
    2. Nein (6) 40%
    3. Ja (2) 13%

    Viel zu hohe Transfersummen!!! Ich finde das Transferforderungen in Höhe von 7 Mio für einen 21-jährigen mit einem Marktwert von 0 nicht in Ordnung!!! Wie ist Eure Meinung?

  • Gemessen an den Summen, die hier im Umlauf sind, passt es schon. Es war schon mal deutlich schlimmer, würde ich sagen ;) Es wird ja immer wieder versucht, Geld aus der Sim zu kriegen, aber so einfach ist das nicht. Aber man ist auf dem richtigen Weg, würde ich behaupten ;)

  • Finde dazu kommt, dass jeder seine Forderungen stellen kann wie er möchte oder?
    Wenn er den Spieler dafür nicht los bekommt hat er Pech und wird dann wohl mit dem Preis runter gehen.


    Klar sieht man solche Summen als zu hoch an, aber wie gesagt jeder bestimmt seine Preise selber und von daher kann sehe ich es als nicht zu schlimm an.

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • worldgoaly: Wenn dir meine Forderungen nicht passen, ist das nicht mein Problem. Du musst sie nicht zahlen. 7 Mio für einen Jugendspieler sind hier noch recht günstig. Vor einiger Zeit hat man für ähnliche Spieler auch gerne man das doppelte bis dreifache bezahlt. Da ist die Sim auf einem wirklich sehr guten Weg aktuell. Hier als Neuling (ohne Erfahrung bzgl. der Preise in der Vergangenheit) hier so den Mund aufzureißen halte ich doch für sehr gewagt. Also, Bälle flach halten. Zwingt dich keiner, die Preise zu bezahlen.

  • Klar kann jeder selbst entscheiden, wie hoch er seine Forderung setzt. Aber 7Mio für so nen Typen finde ich persönlich auch schon etwas unverschämt.


    Kleiner Tipp, einfach nicht aufregen und weitersuchen. Bei solchen Forderungen stelle ich Verhandlungen grundsätzlich ohne zu Antworten ein.


    Schau mal in meinen Einzelspieler-Thread, dort gibt's 2 junge Spieler zu "humanen" Preisen. Nen Marktwert haben die auch ;)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Also ich habe und werde für Jugendspieler, die ich unbedingt will, auch gern über "Tarif" bezahlen, was ich in der Vergangenheit auch schon gemacht habe. Nicht immer mit Entwicklungserfolg. *witsend* :D


    In dem Fall erscheinen mir 7 Millionen auch zu viel, was aber eine reine subjekive Meinung ist, weil der Spieler einfach keine (der für mich wichtigen) Kriterien erfüllt. Gut, er ist TW, was vielleicht noch für einen gewissen Preis geltend gemacht werden kann.


    Am Ende entscheidet jeder selbst, was er will und der Andere was er zahlt. Die Preise sind oft überreizt, aber solange es den Markt gibt, wird es auch so sein. Wobei ich das (subjektive) Gefühl habe, die Leute sind zuletzt geiziger geworden. Der Euro sitzt nicht mehr so locker, wie noch vor einiger Zeit, für die nicht ganz so Hyper-Hyper-Talente. ;)


    Grundsätzlich kann ich den Unmut auch verstehen, als kleines Team und mit wenig guten Tauschspielern, lebt man von Schnäppchen, die wieder Verkaufswert haben, aber einfach Geduld haben und im richtigen Moment zu schnappen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!