Allgemeine News

  • Wie viele bereits gemerkt haben, gab es ein paar Probleme bei den nationalen Pokalen.

    Wir haben bei ein paar Vereinen die Kader nicht ausreichend bestückt/ aktualisiert (klassischer Kommunikationsfehler).


    Betroffen sind die folgenden Spiele:


    FC Brentfort 3:0 FC Burnley


    FC Granada 0:3 Real Madrid Olof


    Hellas Verona 0:3 US Salernitana 1919 Josef


    FC Lorient 0:3 AS Saint-Etienne II (hier wurde ausversehen die Reserve ausgewählt) Powl


    Da kein Simverein Schaden genommen hat und der Terminkalender sehr eng gestrickt ist, belassen wir es bei den Ergebnissen und die Spiele werden nicht wiederholt.

  • Weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber in den ersten Heimspielen in der CL-Gruppenphase hatte ich noch immer eine Stadionauslastung nahe an ausverkauft (52.000), in den letzten beiden Spielen aber immer genau 29.000 Zuschauer, obwohl ich nicht wissentlich was an den Eintrittspreisen geändert habe. In der Buli ist die Auslastung auch normal.


    Kann sich das bitte mal einer anschauen? Danke!

    Die Spiele werden in fremden Stadien ausgetragen, gilt auch für mich. Wir schauen es uns mal an.

    Matze162 ist es als Einzigem aufgefallen: Die Champions League Spiele wurden in fremden Stadien ausgetragen. Dies hängt zusammen mit einer Neuauslosung, bei der die Stadien nicht aktualisiert wurden.


    Für den abschließenden Gruppenspieltag habe ich gerade alle richtigen Stadien eingestellt.


    Für die vergangenen Spieltage das alles manuell zu korrigieren bedeutet einen riesigen Aufwand. Daher: guckt bitte jeder für euch, ob und welche Auswirkungen das für euch gemacht hat. Teams, die eigentlich ein kleineres Stadion haben und nun in größeren Stadien gespielt haben, haben Glück gehabt und Mehreinnahmen generiert. Andersherum wird es auch Teams geben, die zu geringe Stadioneinnahmen erhalten haben.


    Wer finanziell entschädigt werden möchte, schickt mir gerne eine PN mit genauen Angaben zu seinen 2 bzw. 3 Heimspielen:

    - wie hoch waren tatsächlich die Einnahmen bei den Spielen

    - wie hoch wären die Einnahmen bei ausverkauftem Haus gewesen?

    Ich denke, damit sollten wir den Fehler in den Griff bekommen!

  • In den vergangenen Tagen sind uns einige extrem niedrige Frischewerte aufgefallen. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, einigen Usern noch mal deutlich zu machen, dass das unbedingt beachtet werden sollte. Niedrige Frischewerte steigern exponentiell den Stärkeverlust des Spielers und erhöhen auch das Verletzungsrisiko. Im Zuge dessen stehen für uns intern auch wieder neue Parameter zur Diskussion, vorrangig was die Extreme angeht (für die 'Standardwerte' also keine Auswirkung).


    Das Frischesystem wurde eingeführt, um eine realistische Rotation und Kadergestaltung zu schaffen und nach den bisherigen Jahren, kann man das denke ich als großen Erfolg und einem immer ausgereifteren System ansehen. Dahingehend sind dann Frischewerte von unter 60 bis sogar 9!!! für mich persönlich einfach teilweise extrem dreist. Gerade in diesem unteren Bereich werden wir Maßnahmen ergreifen, aber ich hoffe, dass sich die einzelnen Manager hier auch etwas hinterfragen und ihre Herangehensweise anpassen.

    Wir haben und machen uns immer wieder Gedanken, ob das System so in sich stimmig ist. Das zu ignorieren, schockiert mich ein wenig und sorgt letztlich auch für Ungleichgewicht in einem eigentlich fairen Wettbewerb.


    Ihr seht, das Thema ärgert mich gewaltig. An der Stelle Danke an den absoluten Großteil der Community, die das System mittlerweile sehr bewusst aufgenommen hat. Wir sprechen hier von Einzelfällen, die das hoffentlich gelesen haben und nun bald umsetzen werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Am Sonntag hat nicht nur das neue Jahr, sondern auch die nächste Einberufungsphase begonnen. Deswegen wieder der kleine Reminder hier.

    Die komplette Einberufungsphase läuft über die reale Saison 2022/23 und jeder hat dort einen slot zur Verfügung. Teams, die ihren slot noch nicht genutzt haben, können das jetzt noch tun. Eine Mitnahme in die nächste Saison ist nicht möglich.

    Alle Aufsteiger haben noch zwei kostenlose slots verfügbar.


    Zum Überlick hier noch mal die Simregeln.

    Dazu die aktuelle Übersicht Einberufungen 2022/23


    Einberufungen müssen bis zum 07.02. gemeldet werden, danach hat ab Transferanfrage jeder 14 Tage Zeit anzunehmen und alle Standardregeln(Finanzen, Kaderbreite) zu erfüllen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Der Rückrundenstart steht vor der Tür, somit wie gewohnt wieder folgende Fristen:


    Stichtag Reservekriterien (Marktwert, Alter): 11.01., Mittwoch

    Kontrolle Kadergrenzen: 12.01., Donnerstag

    Kontrolle Finanzen: 12.01., Donnerstag


    Bitte haltet eure Marktwerte aktuell, besonders in den Reserven. Mögliche überzogene Kadergrenzen und Finanzen markiere ich erneut am Vortag, ansonsten bitte eventuelle Sanktionen dadurch vermeiden.


    Aktuell wären das:


    Profi + Reserve: Profi zu klein

    AS Rom - 18 Spieler Paulianer

    Profi + Reserve: Reserve zu klein

    FC Valencia II - 19 Spieler Giant

    CA Osasuna II - 13 Spieler der_juli !!!

    Real Valladolid II - 18 Spieler Powl

    1. FSV Mainz 05 II - 18 Spieler plumps

    Deportivo Alaves II - 16 Spieler Bene van Dikt


    Finanzen

    Tottenham Hotspur TLLmeister

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Die Weltmeisterschaft ist gespielt und mit Brasilien wurde ein verdienter Sieger gefunden.


    Jetzt geht es erstmals für uns in die nächste „Phase“ der Nationalteams. Je nach Abschneiden bei euren Saisonzielen erhaltet ihr Punkte. Je mehr Punkte ihr erreicht habt, umso früher dürft ihr ein Nationalteam für die nächste Saison auswählen.


    Deshalb die Bitte an euch zeitnah in euren Threads in diesem Forum eine Auswertung für eure Teams zu machen. Anschließend gucken wir noch einmal drüber.


    Vielen Dank!

  • Mit viel Freude und neue Aktivität wird Zos aktuell von sehr vielen Berichten und Leaks bereichert. Das ist super und natürlich sind für genau solche engagierten Schreiberlinge die Coins & Belohungen eingeführt worden.

    Zuletzt wurden jedoch verhältnismäßig immer mehr Coins verteilt und nach einer internen Absprache, wollen wir dies wieder ein wenig drosseln. Damit wollen wir auf keinen Fall die freiwillige Autorenarbeit schmälern, aber die Relationen stimmen nicht mehr ganz und die Wertung der Texte sind momentan einfach zu hoch zum damals geplanten System.


    Das dient vorrangig als Info und Vorwarnung für kommende Coinsverteilungen. Aus dem Team sind selbst die meisten aktive Schreiberlinge, das Thema betrifft uns also genauso und soll auf keinen Fall dieses Feature unattraktiv machen. Ich hoffe, dass es weiterhin bei so viel Engagement bleibt!


    In erster Linie werden die Coins etwas runtergefahren. Was zuvor 45 coins waren, werden dann zB wieder 25 coins entsprechen - einfach gesagt. Dazu aber noch:

    • Bitte ohne eigene Coin-Angabe beantragen
    • Die Verteilung bleibt weiterhin bei 25 - 45 - 65, Abweichungen sind möglich

    Über die Definition 'Leaks' oder was allgemeine Berichte sind, diskutieren wir noch, eventuell wird hier der Bereich noch etwas umstrukturiert.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Folgende Teams erfüllen aktuell nicht die Kadergrenzen, bitte noch anpassen.


    Profi: zu groß (max. 30 Spieler)
    FC Elche - 31 Spieler Sechzig
    FC Augsburg - 31 Spieler Camaro


    Profi + Reserve: zu groß (max. 55 Spieler)

    Olympique Lyon - 56 Spieler Mino


    Profi + Reserve: Profi zu klein (min. 20 Spieler)

    Crystal Palace - 19 Spieler Giant


    Profi + Reserve: Reserve zu klein (min. 20 Spieler)

    Olympique Marseille II - 19 Spieler Jabso
    CA Osasuna II - 13 Spieler der_juli
    Deportivo Alaves II - 19 Spieler Bene van Dikt

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Frist Mittwoch Abend


    Profi + Reserve: zu groß (max. 55 Spieler)

    Olympique Lyon - 56 Spieler Mino


    Profi + Reserve: Reserve zu klein (min. 20 Spieler)
    CA Osasuna II - 13 Spieler (jetzt frei, IM gesucht)
    Deportivo Alaves II - 19 Spieler Bene van Dikt

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Reminder


    Die Einberufungsfrist läuft bis 07.02.

    Nach Transferanfrage muss der Deal innerhalb von zwei Wochen durchführbar sein(Kadergrenze, Finanzen).

    Aufsteiger haben diesen Winter noch zwei kostenlose Einberufungen.


    Hier die aktuelle Übersicht Einberufungen 2022/23

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wir haben uns entschieden, auch bei uns diesen Schritt zu gehen und wie im RL die Ligue 1 zur kommenden Saison von 20 auf 18 Teams zu reduzieren.

    Hier ist es sicherlich ein wenig Geschmackssache welche Ligengröße man besser findet und natürlich schade um die paar Spiele weniger, aber letztlich überwiegen hier die Vorteile für uns. Einerseits können wir die Anzahl der Teams um zwei reduzieren, somit weniger Teams die besetzt werden müssen oder frei sind. Zusätzlich gibt es uns die Möglichkeit, eine Saison lang zwei Aufsteiger nicht auffüllen zu müssen.


    Für die kommende Saison wird es also keine zwei fixe Aufsteiger geben, sondern nur ein Relegationsteam.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Die Aufsteiger für die kommende Saison


    Bundesliga

    Hertha BSC

    Hamburger SV

    SV Darmstadt (Relegation)


    Premier League

    FC Brentford

    FC Southampton *reserviert*

    Sheffield United *reserviert*


    LaLiga

    Girona FC

    UD Almeria

    FC Granada


    Serie A

    Hellas Verona

    AC Monza

    Spezia Calcio


    Ligue 1

    ES Tryoes (Relegation)



    Wie ihr seht, sind wir schon mit einigen Managern im Austausch. Bitte keine Anfragen für IM und ZT!!!

    Wer einen Aufsteiger als Hauptteam übernehmen möchte, kann sich gerne schon melden. Wie immer haben die Absteigermanager hier aber Vorrang.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Zur Info


    Wir starten bereits mit dem Stärkenupdate, beginnend mit der Bundesliga. Um hier nicht in Chaos zu geraten, könnten die Transfers wie gewohnt wieder liegen bleiben.

    Weitere Infos zu den Arbeiten und dem Stand im Saisonübergang, folgt im Laufe der nächsten Woche.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Reminder! Wer Interesse hat einen Aufsteiger als festes Hauptteam zu übernehmen, bitte melden!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wir können die ersten Aufsteiger vergeben!

    Die Zuteilung der Teams folgt später, da ihr aktuell noch nichts machen könnt. Nach der Aufstiegsbörse werden die Kader final bestückt und spätestens in zwei Wochen könnt ihr dann loslegen.


    Bundesliga

    Hertha BSC - FiedlWdd

    Hamburger SV - Bosanac93

    SV Darmstadt (Relegation)


    Premier League

    FC Brentford - Fohlencoach

    FC Southampton

    Sheffield United - Aramis


    LaLiga

    Girona FC

    UD Almeria

    FC Granada


    Serie A

    Hellas Verona - plumps

    AC Monza

    Spezia Calcio


    Ligue 1

    ES Tryoes (Relegation)



    Für IM und ZT bitte noch nicht anfragen, das verschieben wir auf jeden Fall hinter die Kaderbildung.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Klingelingeling hier kommt der Eiermann! Und was hat er dabei? Natürlich wieder einen Sack voll Spieler!

    Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Auktionen werden auch demnächst pausieren, doch nicht nur Jesus kommt jährlich wieder, sondern auch unsere Spezial Auktionen zu Ostern.


    Von Gründonnerstag bis Ostermontag kommen wieder Tagesauktionen, teilweise im Mister X Format. Der erste Thread startet heute ab 20.30 Uhr.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Sobald das offizielle Ok folgt, werden wir die Saison am 22./23.04. beenden. Ein genaues Datum kommt noch.


    Bis dahin müssen jedoch schon mal eure Verträge verlängert werden, bitte erledigt das zeitig. Nächste Woche folgt noch eine Markierung der Schläfer, aber das würde uns zunächst Arbeit ersparen.


    Reminder: Entlassen im WS macht meist keinen Sinn. Nutzt die unbegrenzten Ausberufungen, wo es den halben Mw als Entschädigung gibt.

    Rest gerne melden, wenn jemand bewusst Verträge auslaufen lässt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Der kommende Sonntag ist nun das Datum für den Saisonübergang.

    Das heißt, bis Samstag(!) müssen alle Verträge verlängert werden und mögliche Kaufoptionen eurer Leihen gezogen werden. Einberufungsleihen mit Ko können wie gewohnt an die RL-Länge angepasst und bis zur WP verlängert werden. Dazu bitte bei mir melden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Folgende Teams müssen noch dringend ihre Verträge verlängern:


    Deportivo Alaves Profis (16 Verträge) + Reserve (9 Verträge) Bene van Dikt

    Celta Vigo Profis (9 Verträge) + Reserve (18 Verträge) Guardiola.#4

    SD Eibar Profis (6 Verträge) + SD Eibar (4 Verträge) chubaga

    Wolverhampton Wanderers Profis (2 Verträge) elmatador9

    OGC Nizza Profis (8 Verträge) + Reserve (16 Verträge) Bene van Dikt

    UC Sampdoria Profis (1 Vertrag) Gennaro

    VfL Wolfsburg Profis (5 Verträge) JP Wesker

    FC Fulham Profis (6 Verträge) pape

    SC Freiburg Profis (1 Vertrag) + Reserve (13 Verträge) Voodoo

    FC Barcelona Profis (7 Verträge) + Reserve (8 Verträge) Pohlinho

    VfL Bochum Profis (1 Vertrag) Pohlinho

    Cagliari Calcio Profis (9 Verträge) + Reserve (24 Verträge) Guardiola.#4

    Bordeaux Profis (3 Verträge) + Reserve (1 Vertrag) Eskorte14

    Bayer Leverkusen Profis (1 Vertrag) + Reserve (4 Verträge) Josef

    Union Berlin Profis (8 Verträge) lillard0

    US Lecce Profis (4 Verträge) Max

    FC Turin Profis (7 Verträge) Recep

    Swansea City Profis (8 Verträge) + Reserve (10 Verträge) JP Wesker

    AC Mailand Profis (17 Verträge) + Reserve (17 Verträge) Dan92

    Delfino Pescara Profis (2 Verträge) FIVE

    Tottenham Profis (1 Vertrag) TLLmeister

    SCO Angers Reserve (15 Verträge) FortunaFlo

    Stade Rennes Reserve (11 Verträge) pape

    Inter Mailand Reserve (22 Verträge) labbes

    Borussia Mönchengladbach Reserve (8 Verträge) _Studinho_

    Lazio Rom Reserve (14 Verträge) der_juli

    Real Valladolid Reserve (1 Vertrag) Mecki-Vrej

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • HEUTE IST FRIST, MORGEN SAISONÜBERGANG


    Bitte dringend eure Verträge verlängern. Auslaufende Verträge sorgt für Spielerverlust oder finanziell hohe Sanktionen. Bei IMs und Co. kann auch das Team entzogen werden.


    Deportivo Alaves Profis (16 Verträge) + Reserve (9 Verträge) Bene van Dikt

    Celta Vigo Profis (9 Verträge) + Reserve (18 Verträge) Guardiola.#4

    SD Eibar Profis (6 Verträge) + SD Eibar (4 Verträge) chubaga

    Wolverhampton Wanderers Profis (2 Verträge) elmatador9

    FC Fulham (2 Verträge) pape

    OGC Nizza Profis (8 Verträge) + Reserve (16 Verträge) Bene van Dikt

    UC Sampdoria Profis (1 Vertrag) Gennaro

    VfL Wolfsburg Profis (5 Verträge) JP Wesker

    SC Freiburg Profis (1 Vertrag) + Reserve (13 Verträge) Voodoo

    Cagliari Calcio Profis (9 Verträge) + Reserve (24 Verträge) Guardiola.#4

    Bordeaux Profis (3 Verträge) + Reserve (1 Vertrag) Eskorte14

    US Lecce Profis (4 Verträge) Max

    Swansea City Profis (8 Verträge) + Reserve (10 Verträge) JP Wesker

    AC Mailand Profis (17 Verträge) + Reserve (17 Verträge) Dan92

    Delfino Pescara Profis (2 Verträge) FIVE

    Lazio Rom Reserve (14 Verträge) der_juli

    Real Valladolid Reserve (1 Vertrag) Mecki-Vrej

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!