Eredivisie - Sinn oder Unsinn?

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Eredivisie - ja oder Nein 47

    1. Nein, lasst uns mit 4 Ligen starten und ggf nach ein, zwei Saisons die Eredivisie hinzu nehmen. (26) 55%
    2. Ja, bitte mit Eredivisie starten. (21) 45%

    Wir hatten uns eigtl entschieden weiterhin mit 5 Ligen an den Start zu gehen.


    Nachdem die Bewerbungsphase nun schon ein paar Tage läuft muss man sagen das Bewerbungen für alle Ligen kommen ausser eben für die Eredivisie (Ausnahme zwei mal Ajax).
    Daher nun nochmal die direkte Frage an die Community wie wünscht ihr euch das wir damit umgehen?
    Wir wollen zum Neustart ja einen Großteil der Teams belegt haben und durch die Eredivisie könnten wir Gefahr laufen das dies hier nicht der Fall sein wird.


    Abstimmung läuft bis Fr.,6.11.2015


    Meinungen mit Begründung sind hier im Thread natürlich auch gern gesehen. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Nein, lasst uns mit 4 Ligen starten und ggf nach ein, zwei Saisons die Eredivisie hinzu nehmen.


    Die Resonanz bestätigt ja leider die mögliche Gefahr, dass die Liga einfach verwaist. Ich denke schon es wäre von Vorteil die anderen 4 Liga knackig zu füllen und dann bei anbleibenden Neuanmeldungen / großer Akivität die Ere dazu zu nehmen.


    Wundert mich ein wenig, dass Ligue 1 > Eredivisie.

  • ich bin da klar auf der Seite diese Liga gehört einfach dazu . Auch wenn in der BW nicht der Run da ist muss man auch in der Hinterhand sagen was passiert wenn 10 User nicht ihr Team 1,2 oder 3 bekommen . Sollte es bei mir der Fall sein werde ich mir ein Team aus der Eredivisie nehmen Attraktiv ist die Liga vor allem ist sie die spannendste und ausgeglichenste Liga die wir hier hatten und haben . Ich bin klar dafür

  • Wundert mich sehr stark!


    War mir sicher, dass es neben Ajax auch für PSV und Feyenoord Bewerbungen gibt. Dazu vielleicht noch für Twente und Alkmaar... der Rest hätte sich dann im Laufe der Zeit ergeben.


    Aber bis Freitag ist ne lange Zeit. Vielleicht war dies jetzt ein Weckruf für die letzten Unschlüssigen sich doch noch ein Team in der Eredivisie zu schnappen. Deshalb lass ich meine Stimme erstmal offen und warte ab was passiert.


    Wäre schön wenn wir kurz vor Ende der Abstimmung nochmal einen Zwischenstand bekommen könnten, was die Anzahl der Bewerbungen angeht!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Diese Entwicklung bisher für Holland finde ich sehr schade. :/ Dann ist es wohl besser die Liga wegzulassen, aber damit wäre ich wohl dann auch raus. ;)

    keine emotionale Erpressung :P


    Für dich finden wir wenn es so kommen sollte schon ein interessantes Projekt ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Was ist denn mit dir @Vrejgaard ??


    Dachte du bewirbst dich für Feyenoord... oder wozu der Banner?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • du hast mir doch Sampdoria als Banner gemacht :P

    Stimmt, hab dich verwechselt :D
    Meinte @plumps... wie schauts aus bei dir???

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Ich verstehe den Grund für die Abstimmung und auch das Anliegen nicht wieder mit einer halbleeren Liga zu starten. Wenn wir realistisch denken, dann sind wohl auch nur 6 - 8 Vereine von 18 so richtig interessant, der Rest hat Perspektive, aber sind sicherlich schwierige Unterfangen, wo es schwer ist sich langfristig zu motivieren. Aus dieser Sicht ist es wohl besser, die Liga wegzulassen.


    Andererseits gehörte sie immer dazu und in Glanzzeiten der Sim waren wir auch immer relativ gut besetzt. Für mich war der Reiz die Sache nach Alkmaar fortzuführen und ich habe keinen richtigen Plan, wo ich sonst hingehen könnte und mich wohlfühlen würde. Aber das ist für die Entscheidung Eredivisie ja oder nein, auch nicht relevant. ;)

  • Also ich bin kein großer Fan der Eredivisie, ihre Entwicklung im RL ist auch eher rückläufig.
    Aber sie hat immernoch genug Fans, ob nun aufgrund der Nähe mancher oder wieso auch immer, und die Top 5-Teams dürften auch mehr Interesse wecken als letzten Tabellenplätze der Top-Ligen, die wohl so oder so nicht vollständig gefüllt werden können.


    Vondaher halte ich mich erstmal zurück.


    Molle: Ja Ligue 1 ist auch besser und geiler und talentierter und... :D

  • Eig. ist diese Entwicklung sehr schade was die Eredivisie angeht weil sie schon dazugehört aber irgendwie hatte ich mir das fast gedacht es gibt eben nicht viele attraktive Teams :huh: , aber auch ich muss eingestehen das ich mich nach den letzten jahren in Feyenoord und den Erfolgen nichtmehr für ein Holländisches Team beworben habe da mich andere Teams und Ligen grade nach dem Neustart jetzt viel mehr reizen...


    Ich lasse meine Stimme auch erstmal offen, und vielleicht kann man ja mitte der Woche mal ein Update geben wie der Stand bis dahin aussieht..






    *winken*

  • Schwierige Frage, da würden schon einige interessante Spieler rausfallen :/ Man hat ja auch damit geworben, gleich einen Rückzieher zu machen würde wohl nicht bei allen gut ankommen. Mich hat es ja gewundert, dass man sie überhaupt reinnimmt, hab mich aber darüber gefreut, da ich die Liga schon für interessant halte. Falls der Zuspruch wirklich so gering ist, dass gleich zu Beginn 2/3 der Vereine frei sind macht es wohl keinen Sinn...


    Die Ligue 1 seh ich allerdings klar vor der Eredevisie!

  • Das ist schwierig zu entscheiden. Ich denke, das einige Mannschaften in Holland interessant sind und auch gespielt werden würden. Ich bin immer noch dafür, die 7-8 größten holländischen Teams vom Mw her, mit den 5 Marktwert stärksten Teams aus Belgien in einer Liga zu vereinen. Man könnte also diese Liga auf 14-16 Mannschaften bringen. Anderlecht und Lüttich sind mMn immer noch besser zu vermarkten als Cambuur-Leeuwarden oder De Graafschap.

  • Das Thema hatten wir schonmal. Die Grundidee fand ich damals auch gut, aber die Argumente dagegen waren nachvollziehbar (Stichwort realitätsfern). Dann doch eher mit 4 Ligen starten, sollte sich in den nächsten Tagen nichts tun...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Es wird keine Mischliga, in welcher Form auch immer, geben.
    Hier steht lediglich die Entscheidung aus ob mit oder (erst einmal) ohne Eredivisie.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!