EM 2016 - Diskussionsthread

  • Das war doch fast ein Spiegelspiel FRA-GER, nur dass diesmal Frankreich unsere leidvolle Rolle inne hatte.


    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ab der 60. im Bett lag. Für mich leider bezeichnend für das ganze Turnier.

  • Find ich auch amüsant.
    Krasser Kontrast: kompletter Hass gegen Pepe, der über das ganze Turnier ausschließlich positiv aufgefallen ist.
    Aber gut, bei manchen fehlts auch an Weitsicht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ne, grad diejenigen, die Pepe noch kritisch sehen, obwohl er sich das Turnier jetzt mal wie ein "normaler" Fussballer verhalten hat, haben die von dir angesprochene Weitsicht ;)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • stimmt, mit automatischen Vorurteilen und alles über einen Kamm scheren wird man auch sicherlich weit kommen ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Was Tatsachen mit irgendwelchen Vorurteilen zu tun haben musst du mir jetzt aber mal erklären? Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern.


    Selbst du solltest doch wissen was Pepe in der Vergangenheit schon alles getrieben hat. ;) Da lass ich mich von 4 Wochen anständigen Verhalten nicht blenden.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • das Vorurteile ist allg. gemeint. Gleiches doch bei Ronaldo: jeder der ihn nicht leiden kann, sieht bei jedem Verhalten sofort Arroganz.
    auch nicht anders bei Pepe. Der kann auch seit 3 Jahren nur positiv auffallen, ihr würdet ihn trotzdem für 5 Aktionen in den letzten 10 Jahren hassen. Aber gut, jeder hat seine Spieler die er nicht ab kann.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Also ich hätte es Portugal vor dem Turnier mehr gegönnt als Frankreich. Obwohl das Land wahrlich kein Riese ist, spielen sie bei wirklich vielen Turnieren eine große Rolle (7 mal HF, 2 mal Finale). Dass das jetzt nach vielen Jahren mal belohnt wird, finde ich eig nicht unfair.


    Dass Portugal ausgerechnet bei diesem Turnier den Titel holt, ist vllt etwas unglücklich. Für mich war Portugal bezeichnend für die defensive Art Fußball zu spielen bei diesem Turnier und wenn man das Teilnehmerfeld auf 24 Mannschaften erhöht, dann besteht eben die "Gefahr", dass so etwas bei rauskommt (damit meine ich, dass Portugal überhaupt erst weitergekommen ist)


    Hoffen wir, dass die nächste WM attraktiveren Fußball zu bieten hat! :)

  • das Vorurteile ist allg. gemeint. Gleiches doch bei Ronaldo: jeder der ihn nicht leiden kann, sieht bei jedem Verhalten sofort Arroganz.
    auch nicht anders bei Pepe. Der kann auch seit 3 Jahren nur positiv auffallen, ihr würdet ihn trotzdem für 5 Aktionen in den letzten 10 Jahren hassen. Aber gut, jeder hat seine Spieler die er nicht ab kann.

    Der Unterschied ist doch das man Ronaldos Außendarstellung erklären kann.
    Pepes Ausraster nicht.


    Kleiner Unterschied zwischen möglicher Arroganz und Gegner kaputttreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!