Serien- und Kinoplausch

  • Mr. Robot gerade zu Ende geguckt. Eine nüchtern gefilmte Hacker-Serie um Mr. Robot und seine fsociety (Hackergruppe) die versucht den bösen Konzern Evil Corpe zu stürzen. Einfach mal angucken (läuft zB über Amazon Prime).


    Letzte Kinobesuche:


    Spectre: solider 007, etwas lang, schwacher (weil zu wenig) Waltz, cooler Bautista (ich liebe die Hauf-Drauf-Lakaien der "bösen Brains"). Besser als ein Quantum Trost, aber schlechter als Casino Royale.
    Tribute von... Teil 2: wesentlich besser als Hunger Games und Mockingjay Teil 1 (beide so beschissen), aber schlechter als Catching Fire. Trotzdem noch gute Unterhaltung, da der Film auch ein wenig erwachsener wurde.

  • Mr. Robot habe ich auch vor zwei Tagen die erste Staffel beendet.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • Ich schaue mir derzeit doch tatsächlich ein zweites Mal "Lost" an! :D

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Zuletzt angefangen "the man in the high castle" zu schauen, irgendwie noch nicht richtig sicher, was ich davon halten soll. Aber allein die Vorstellung, wie so eine Welt heute wohl wäre, Grusel. Leider gleich am Anfang viele Szenen, die sehr vorherrsehbar sind. Will nicht spoilern, aber dass sich Einer gleich in der ersten Folge als das entpuppt, was er nicht sein will angeblich. Naja, ;)

  • Am 28. mit Freunden bei uns Star Wars Marathon, dann am 30. mal gucken was JJ "The hype" Abrams da so rausgeholt hat.


    Eben gerade End of Watch gesehen, den ich ewig vor mir hergeschoben habe. Guter Film, der zur Mitte ein wenig fahrt verliert, diese aber mit einem spannenden Finale wiedergutmacht. Nur die Kameraführung ist schrecklich - Found Footage passte da größtenteils gar nicht.


    7.0/10.


    The Man in the high castle habe ich auch schon überlegt. Werde aber erstmal The Affair (sehr zu empfehlen, wer ruhigere Serien mag!) und Mad Men beenden. Dann steht auch noch True Detective Staffel 2 an.

  • Gestern The Mule gesehen. Australischer Thriller, der auf einer wahren Begebenheit basiert. Spannender und teilweise lustiger Indie-Film mit tollem Soundtrack.


    The Returned kann man dagegen als netten versuch ein "Zombie-Drama" zu filmen gelten lassen. Viele Logiklöcher, schwaches Drehbuch, unsympathische Hauptdarstellerin und eher durchschnittliche Dialoge.

  • Bevor es mit Star Wars 7 losgeht, eine Empfehlung falls ihr mal (am besten mit Freunden) einen Horrorabend machen wollt, bei dem auch gut gelacht werden kann. Guckt euch dann mal folgende Filme an, die alle bereits oder bald auf DVD zu bekommen sind:

    • The Visit
    • It Follows
    • Housebound

    Haben mich alle 3 gleichermaßen positiv überrascht, besonders Housebound und The Visit überraschen mit einigen kleinen Lachern und It Follows bieten endlich mal Horror abseits vom Jump-Scare Mist. Wenn ihr seichten Horror abseits vom 0815-Shlasher-Film mögt: anschauen. Auf großen Fernseher, mit klangvoller Anlagen und guten (schreckhaften) Freunden!


    Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
    Enthält Spoiler!
    Also für die faulen unter Euch: reingehen. Lohnt sich. Magst du kein Star Wars und kein SciFi? Lass es. Wir hatten gestern ein Mädel mit, der es ähnlich ging, wir behaupteten aber selbst für nicht Star Wars Fans kann man den angucken, JJ Abrams wird da schon so ein Universal-Film draus machen - Disney muss die Kohle ja wieder reinkriegen. Aaaaaber: das hat er gar nicht. Er ist dem Universum, den ersten 3 Filmen, treu geblieben und das ist mMn eine der Stärken des Films.


    Die neuen Charaktere passen alle wunderbar in den Film, sind charismatisch und wissen zu schauspielern. Ich behaupte mal alle (!) können tiefgründiger spielen als ein gewisser Hayden Christensen, der mich auch beim neulichen Star Wars Marathon nicht als Anakin/Darth Vader überzeugen konnte - einfach eine grausame Darstellung. Doch auch das Manko der 7. Episode liegt wieder beim Bösewicht: solange Kylo Ren seine Maske auf hat, ist alles gut. Aber sobald diese fällt, sorry Adam Driver: i'dont (s)care. DAS soll der Oberbösewicht sein? Dieser Milchbubi, mit dieser Synchro? Ich weiß, dass Adam Driver im originalen eine wirklich tiefe Stimme hat, deswegen verstehe ich nicht warum sie ihm so eine hohe, weiche fast schon kindliche Stimme geben. Auch der weitere Verlauf des Films überzeugt mich nicht, dass Kylo Ren das ultimative Böse ist. Natürlich, er gibt es ja auch selber zu, dass er mit sich hadert. Aber dann wird er noch von einem Mädchen besiegt, dass seit 2 Stunden mit der Macht in Kontakt steht? Verletzung hin oder her. Rey hätte von der Macht zerfetzt werden müssen. So und nicht anders. Alles andere ist der Beleg dafür, dass Kylo Ren einfach schwach ist. Mal sehen wie er nach seiner Sith-Ausbildung und der Entstellung daherkommt. In Episode 9 wird dann wohl Snokes übernehmen und den auf der hellen Seite stehenden Kylo Ren vernichten (oder ähnlich).


    Ansonsten wirklich gute Popcorn-Unterhaltung. JJA hat einen guten Mittelweg gefunden, was Fan-Service angeht, ein gutes Händchen in Sachen Humor bewiesen (Zusammenspiel BB-8 und Finn) und auch Mut bewiesen was Charaktere angeht (Solo's Tod).


    Würde dem Film gute 8.0/10 Punkte geben.

  • The Equalizer



    Mit 127 Minuten ein bisschen lang geworden, aber ein kurzweiliger Film mit einem netten Denzel Washington, der ordentlich Dresche verteilt. Dan Bilzerian hat einen kleinen Cameo. Leider ohne seine Frauen drumherum *dancing*


    7.0/10

  • @Basaltkopp Fand Mr Robot auch sehr gut, auch wenn der Hype fast übertrieben ist.


    Ähnliches gilt für Mad Men. Eben beendet. Tolle Serie mit tollen Darstellern und mindestens ebenso beeindruckenden Kulissen und Kostümen. Aus der Story wurde aber mMn zu wenig gemacht. Muss keine melodramatischen Züge wie Greys Anatomy nehmen (was meine Frau nebenbei guckt, wenn ich hier sitze - Gött behüte!) aber so ein wenig Pep hat mancher Folge gefehlt. Ansonsten zurecht mehrmals ausgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!