Café de Ligue 1

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Oh man, vor Jahren gesehen, nie gefunden und jetzt durch Zufall drauf gestoßen. Oli Kahn, bester:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doucoure nun fix zu BMG, feine Sache! :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bin gespannt wie er sich da macht, interessanter Mann. Schade aber dass man froh ist wenn ein gutes PSG Talent den Weg vom Verein findet. PSG wird da wohl irgendwie ein zweites ManCity: scheiss auf den Nachwuchs.

  • bin erst richtig froh wenn du mit Beiträgen aufhörst :rolleyes:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • vielleicht :D


    ist aber auf jeden fall Unsinn. PSG hat in der IV Silva, Luiz, Marquinhos und auch noch Kimpembe.
    BMG ist dagegen derzeit einer der wohl besten Adressen um Talente rauszubringen. Vor allem in der IV besteht noch eine Lücke und Christensen hat gezeigt wie schnell es geht.
    Warum also nicht freuen? Klar bin ich froh wenn die PSGler im Verein bleiben und sich da entwickeln. Aber hier passt einfach alles zusammen, zumal mir BMG auch sehr sympathisch ist. Und es spricht auch für Doucoure, denn ein Profivertrag hat man ihm schon angeboten. Er hat sich aber genau die richtige Option ausgesucht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Also. Erstens: bin ich bei dir. Mamadou und BMG passt wunderbar (auch wenn ich nicht glaube, dass BMG da aktuell eine Lücke hat - Christensen, Vestergaard, Dominguez, Jantschke, mit Abstrichen Schulz - passt doch). Du kannst dich gewiss freuen, aber eben (finde ich) weil er wechselt. PSG und City (etc.) haben halt keine Zeit oder Geduld eben solche durchaus sehr talentierten Spieler zu halten und die eigene Ausbildung zu fördern. Deine angesprochenen Silva, Luiz, Marquinhos sind teuer gekauft worden, Kimpembe wird wohl auch eher verkauft und ein anderer, "fertiger" IV geholt und wieder guckt ein PSG Talent in die Röhre.


    Ich meinte also du kannst zu Recht froh sein dass er zu so einem Club wie BMG geht, weil er bei PSG keine Chance bekommen hätte. Und eben das finde ich schade.


    Und in Zukunft wäre ich echt froh, wenn ich mich nicht so oft erklären muss für jeden Satz :P

  • City hat eine der besten Jugendmannschaften des Landes, die bilden die Spieler sicher besser aus als viele andere Teams.


    Das es von dort aber keiner ins Profiteam schafft steht auf nem anderen Blatt. Trotzdem ist die Ausbildung dort 1a.

  • Ahja Vestergaard, hatte ich vergessen. Vor Dominguez locker und vll Jantschke über rechts bzw in einer 3er-Kette wären durchaus Chancen da.


    Blanc wurde u.a. dafür kritisiert, zu wenig die Talente gefördert zu haben. Gerade in der Liga haben am Ende trotzdem lieber die Profis gespielt, anstatt die Juwele aus der Jugend. Das soll sich bspw. in Zukunft auch ändern.


    Dieses City bringt keine Talente raus ist sicherlich richtig, aber gerade in den letzten Jahren fallen die Topteams allgemein nur sehr wenig damit auf.
    Mir fallen zuletzt nur Rashford, Iwobi und Iheanacho(City!) ein.
    Von Bayern kommt lange nichts mehr, Real ebenso.
    Barcelona war lange bekannt dafür, aber was kam da zuletzt wirklich raus? Bartra flüchtet, Suarez musste erst verkauft werden um ihn dann zu fördern, Bellerin musste auch erstmal zu Wenger.
    Mittlerweile sind es Vereine wie BVB, Liverpool, BMG und vll Tottenham die Talente rausbringen. Die absoluten Topteams? Eher weniger.




    Ist jetzt natürlich alles ausm Kopf raus, vll hab ich hier und da wen vergessen. Prinzipiell seh ich da aber schon nen Trend, wenn ich überlege wen Bayern und Barca vor ~5-10 Jahren alles rausgebracht hat.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Laborde, den ich hier im Sommer fast verramscht hätte, mit einem super Einstand im RL gegen Etienne - 1 Tor und 1 Vorlage, Prior jetzt wohl die Nr.1 im Bordeaux Tor und Malcom mit einem Tor im ersten Saisonspiel (damit darf er gern wieder aufhören :D). Bin gespannt, wie sich die Talente bei Bordeaux generell so entwickeln, der neue Trainer scheint ja auf eine gute Mischung zwischen jung/alt zu setzen. ;)

  • Laborde, den ich hier im Sommer fast verramscht hätte, mit einem super Einstand im RL gegen Etienne - 1 Tor und 1 Vorlage, Prior jetzt wohl die Nr.1 im Bordeaux Tor und Malcom mit einem Tor im ersten Saisonspiel (damit darf er gern wieder aufhören :D). Bin gespannt, wie sich die Talente bei Bordeaux generell so entwickeln, der neue Trainer scheint ja auf eine gute Mischung zwischen jung/alt zu setzen. ;)

    wollte Laborde nicht ohne Grund. Das er jetzt direkt so startet hätte ich allerdings nicht gedacht.

  • Jungs,


    es war mir eine Ehre.
    Sie war nicht unbedingt erfolgreich, es hat auch nicht immer Spaß gemacht, aber ich hab ein paar schräge Vögel und nette Manager kennengerlernt und sogar einige interessante Verhandlungen geführt. Aber am Ende soll es irgendwie nicht sein. Lyon ist und bleibt ein geiler Club, seit ich den hier übernommen habe sind sogar 2 tolle Trikots in meinen Fussballschrank gewandert. Nicht alle Deals waren Sahne, aber das Team ist gut aufgestellt und bereit für einen ambitionierten Manager.


    Wünsche allen Café-Besuchern und natürlich auch allen anderen Managern weiterhin viel Spaß.
    Dicken Dank nochmal an's Team. Ihr macht hier größtenteils einen super Job.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!