Qualifying für jedes Rennen?

  • Soll es ein Qualifying für jedes Rennen geben? 11

    1. Ja, aber dann bitte nur 1 Rennen + dazugehörige Quali pro Woche. (5) 45%
    2. Ja, es können auch weiterhin 2 Rennen pro Woche geplant werden. (3) 27%
    3. Nein, es sollte lieber so bleiben wie es ist. (3) 27%

    Und hier ist auch schon die Umfrage zur 3.Saison des Formel 1-Cups.
    @Max kam schon im Juli auf die Idee, eine Quali vor jedem Rennen einzuführen, um jedes Rennen noch spannender zu machen.
    Dabei könnten folgende "Belohnungen" vergeben werden:
    1.Platz + 30 Min
    2.Platz + 25 Min
    3.Platz + 20 Min
    4.Platz + 15 Min
    5.Platz + 10 Min
    6.Platz + 8 Min
    7.Platz + 6 Min
    8.Platz + 4 Min
    9.Platz + 2 Min
    10.Platz + 1 Min


    So könnten sich die User "Bonus"-Zeit erfahren und das alles wäre am Ende noch spannender.
    Ist halt ne kleine Rechnerei, das könnte Zieleinfahrten bald zu nem echten Krimi machen ^^


    Wenn das Qualifying eingeführt wird, wäre es ein eigenes Event innerhalb der Woche, sprich mit 2 Rennen pro Woche hätten wir 4 Events pro Woche.
    Ein Zwischending wäre es, wenn wir einfach nur noch 1x Quali + Rennen pro Woche fahren lassen, dann ist wiederum eine Saison aber auch doppelt so lang (circa 5 Monate dann).


    Wir wollten es euch mal vorschlagen und würden Änderungen direkt ab dem 1.Rennen einführen ;)

  • Und wir rechnet man das dann auf die letzten Tausendstel hoch? :D


    Spaß beiseite, man müsste am Ende dann genau definieren, wer den Zuschlag bekommt, wenn Fahrer A einen Bonus von 30 Min gegenüber Fahrer B hat, Fahrer B um 14:00 ins Ziel fährt und Fahrer A dann um 14:30 - aber ansonsten finde ich die Idee richtig gut. :)

  • Und wir rechnet man das dann auf die letzten Tausendstel hoch? :D


    Spaß beiseite, man müsste am Ende dann genau definieren, wer den Zuschlag bekommt, wenn Fahrer A einen Bonus von 30 Min gegenüber Fahrer B hat, Fahrer B um 14:00 ins Ziel fährt und Fahrer A dann um 14:30 - aber ansonsten finde ich die Idee richtig gut. :)

    Meine Meinung dazu wäre, das Rennen > Quali ist, also der schnellere im Rennen den Zuschlag bekommt ;)

  • Ich bin auch dafür, allerdings dann nur wie oben abgestimmt mit einem rennen die Woche + Qualifying denke sonst wird das zuviel :)

  • So Leute, es ist nun also entschieden.


    In dieser Saison wird es pro Rennen, die Quali + Rennen geben. Die genauen Vorteile werden @headstart oder ich euch bis zum Sonntag veröffentlichen. Ab Montag kann es dann jederzeit zur Quali / Rennen kommen, es ist davon auszugehen das Quali & Rennen nicht am gleichen Tag sind, aber auch dies kann durchaus passieren!

    Kann ich nur so unterschreiben, ich schicke die Fakten dazu morgen im Laufe des Tages raus! ;)

  • Hallo liebe Fahrer,
    @headstart und ich haben uns unsere Gedanken gemacht und auf das unten folgende Ergebnis gekommen. Das sollte so passen und so wird die Quali auch nicht zu groß gewertet, so dass das eigentliche Rennen immer noch im Mittelpunkt steht. Wichtig zu erfahren für euch ist auch, das wir uns dazu entschieden haben das die Qualifikation und das Rennen NIEMALS am gleichen Tag stattfindet. Es wird zwischen Start der Qualifikation und dem eigentlichen Rennen immer mindestens 24:00 Stunden geben. Wichtig zusagen ist aber auch, dass die Qualifikation bspw. am Montag ist und das Rennen dazu erst am Samstag.



    1. Platz +30:00 Minuten
    2. Platz +23:00 Minuten
    3. Platz +17:00 Minuten
    4. Platz +12:00 Minuten
    5. Platz +09:00 Minuten
    6. Platz +06:00 Minuten
    7. Platz +04:00 Minuten
    8. Platz +03:00 Minuten
    9. Platz +02:00 Minuten
    10. Platz +01:00 Minuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!