Ausstiegsklausel! Kovac wird Heynckes-Nachfolger

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Ausstiegsklausel! Kovac wird Heynckes-Nachfolger


    Der FC Bayern sucht seit geraumer Zeit einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Jupp Heynckes - und ist nun in Frankfurt fündig geworden. Niko Kovac wird die Eintracht nach kicker-Informationen verlassen und ab der kommenden Saison das sportliche Kommando beim deutschen Rekordmeister übernehmen.


    So hat Kovac am heutigen Donnerstag Sportvorstand Fredi Bobic darüber informiert, dass er die Hessen verlassen werde. Bobic hatte für den FC Bayern eine Ausstiegsklausel im Vertrag, von der er nun Gebrauch machen wird. Ablöse ist mit 2,2 Millionen Euro festgeschrieben.

  • Mutig mutig... aber was blieb auch anderes übrig? Entweder hatte man sich mit diversen Trainern bereits verzockt oder die potenziellen Kandidaten hatten von vornherein kein Bock auf den alten Hoeneß... zudem die Aussagen, man werde definitiv nen deutschsprachigen Trainer verpflichten... einfach naiv und dumm...


    Nun also Kovac... persönlich kann ich ihn nur schwer einschätzen... taktisch kein schlechter, aber abgesehen von 10-15 ordentlichen Spielen und dem zwischenzeitlichen 3. Platz mit Frankfurt hat er noch nicht so wahnsinnig viel vorzuweisen... ich bin gespannt...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha


  • oder die potenziellen Kandidaten hatten von vornherein kein Bock auf den alten Hoeneß


    Ich bezweifle, dass es viele professionelle Trainer gibt, die so etwas wie "kein Bock auf den alten Hoeneß" denken.

    zudem die Aussagen, man werde definitiv nen deutschsprachigen Trainer verpflichten... einfach naiv und dumm...


    Du kannst sicher begründen, wieso es "naiv" und sogar "dumm" ist, einen deutschsprachigen Trainer zu verpflichten.

  • es geht um die frühe Aussage DEFINITIV einen deutschsprachigen zu holen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • wenn ich das nun erklären muss.. ^^

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Klar ist das riskant für die Bayern, aber ich habe da ein gutes Gefühl bei der Sache. Mit Menschlichkeit kommt man bei den Bayern am weitesten, und dass er mit Spieler umgehen kann, hat er in Frankfurt bewiesen. Auf jeden Fall ein Sympathischer neuer Trainer.


    E: Er muss nur Martinez auf der 6 lassen, dann wird das schon. :D

  • hätte ihn lieber beim BVB gesehen, für uns Frankfurter ist es jedenfalls mehr als schade.
    Hab jedenfalls meine Zweifel, dass es bei Bayern funktioniert. Einen hohen Kredit scheint er bei den Fans schon mal nicht zu haben...

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Am alten Hoeneß ist schon so einiges gescheitert... aktuellstes Beispiel Tuchel... Hoeneß wollte auf Biegen und Brechen noch ein Jahr an Heynckes festhalten... irgendwo auch nachvollziehbar... Tuchel hatte auf das Theater aber kein Bock und ließ sich nicht hinhalten... Hoeneß wollte den Umbruch aber erst nächstes Jahr mit den Abgängen von Robben, Ribery UND Heynckes... jetzt hat man schon ein Jahr früher nen neuen Trainer und der Neuling Kovac darf dann Robben/Ribery absägen... also ein zweigeteilter Umbruch, den man in München gerne vermieden hätte... dumm gelaufen für Hoeneß... so blieb nur Plan B oder C oder D übrig und man musste Kovac holen... sicherlich kein schlechter, aber wer weiß wie viele andere aufgrund dieser Haltung schon abgesagt haben?!


    Zum Thema Naivität bezüglich des deutschsprachigen Trainers brauche ich glaube ich nichts zu ergänzen... wer den Zusammenhang und die Dummheit, sich so früh festzulegen, nicht versteht, ist selber schuld...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!