Wettbewerb: ZOS-Cup
Runde: Gruppenphase
Spielanzahl: 224 Spiele
Tore: 608 (2,7 pro Spiel)
Gelbe Karten: 385 (1,7 pro Spiel)
Gelb-Rote Karten: 12 (0,05 pro Spiel)
Rote Karten: 21 (0,1 pro Spiel)
Verletzungen: 60 (0,27 pro Spiel)
(8x 5 Tage, 23x 6 Tage, 14x 15 Tage, 2x 23 Tage, 10x 28 Tage, 1x 30 Tage, 2x 36 Tage)
Spielberechnung Update 2018-1 (Teil II)
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Von der Statistik her sieht das doch ganz gut aus m.M.n
Finde nur das oft die Tore weiterhin sehr "früh" fallen bsp 5-25Min. man dann 3:0 führt und bis Ende wenig passiert, oder anderes gesagt in kurzen Abständen.
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Wettbewerb: ZOS-Cup
Runde: Gruppenphase
Spielanzahl: 224 SpieleTore: 608 (2,7 pro Spiel) --> darf gern noch ein bischen mehr sein.
Gelbe Karten: 385 (1,7 pro Spiel) --> darf immer noch deutlich mehr sein.
Gelb-Rote Karten: 12 (0,05 pro Spiel) --> erhöht sich automatisch sobald die Gelben Karten mehr werden würden.
Rote Karten: 21 (0,1 pro Spiel) --> i.O.
Verletzungen: 60 (0,27 pro Spiel) --> 29 Verletzungen mit 15-30 Tagen find ich i.O. jedoch sollte die Anzahl der kürzeren Verletzungen zwischen 5-14 Tagen nochmal erhört werden. Ist so noch zu arg Wettbewerbsverzerrung bei gerade mal einer Verletzung alle drei Spiele und die ist dann auch zu 50% schon wieder ausgeheilt bis einen statistisch die nächste Verletzung erwischt.
(8x 5 Tage, 23x 6 Tage, 14x 15 Tage, 2x 23 Tage, 10x 28 Tage, 1x 30 Tage, 2x 36 Tage)
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Also ich finde 23, 28, 30 oder 36 Tage liest sich ganz schön hart.
Das sind ja im schlimssten Fall 1/4 der Saison, kann sowohl in der Meisterschaft, als auch im Abstiegskampf schon entscheidend sein. -
Also ich finde 23, 28, 30 oder 36 Tage liest sich ganz schön hart.
Das sind ja im schlimssten Fall 1/4 der Saison, kann sowohl in der Meisterschaft, als auch im Abstiegskampf schon entscheidend sein.Vllt als Kompromißlösung eine maximale Ausfalldauer von 20 Tagen und eben dafür die Anzahl der Verletzungen anheben.
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Ich halte von diesen langen Verletzungen auch wenig, wie @Kaka! sagt kann dies enrom beeinträchtigen. Großen Teams mit breitem Kader kann dies egal sein da wohl fast immer recht guter Ersatz auf der Bank ist, den kleineren macht man somit das Leben aber noch schwerer. Weiß echt nicht wieso alle so gern mehr und mehr Verletzte haben, ich seh im RL nicht ständig Spiele wo sich als wer Verletzt, aber gut .
Die Toranzahl finde ich eig. mittlerweile ganz gut getroffen. Noch mehr treffer fände ich dann schonn wieder unrealistisch. Die kleinen haben meist schon jetzt wenig Chancen gg die großen mal zu gewinnen und mit mehr Toren gewinnen die großen halt wohl einfach nurnoch höher. Schaut man sich die Ergebnisse so an sieht man viele 4:0 Spiele und mit nochmehr Toren was wohl wieder mehr den großen als den kleinen zugute kommt kämste dann auf bsp 6:0 Ergebnisse, auch das sehe ich im RL nicht ständig . Fände es eher spnned das man bsp auchmal 2:0 Rückstände drehen kann oder zumindest aufholen kann, das empfinde ich noch als zu wenig.
@Paulianer Gibt es eine "Übersicht" wie oft 1:0 oder 2:0 Rückstände in einen Sieg oder ein Remis gedreht werden konnten?
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Ich halte von diesen langen Verletzungen auch wenig, wie @Kaka! sagt kann dies enrom beeinträchtigen. Großen Teams mit breitem Kader kann dies egal sein da wohl fast immer recht guter Ersatz auf der Bank ist, den kleineren macht man somit das Leben aber noch schwerer. Weiß echt nicht wieso alle so gern mehr und mehr Verletzte haben, ich seh im RL nicht ständig Spiele wo sich als wer Verletzt, aber gut .
Dafür hast du hier kein tägliches Training in dem sich eben auch Spieler mal für ein, zwei Wochen verletzen.
Die Ausrede mit den großen Teams ist lahm...
Wenn sich bei mir Diego Costa verletzt muss ich auch Tammy Abraham bringen, wenn sich Umtiti verletzt muss ich Söyüncü bringen ergo auch ne klare Verschlechterung.
Und wie schon mal bei so einer Diskussion erwähnt einen 20 Mann plus Kader hat hier jedes Team also verkraftet auch jedes Team den ein oder anderen Verletzten.
Stärkeeinbußen gehören da dann eben einfach dazu!Beispiele im RL Ausfallzeiten Chelsea, Ausfallzeiten FC Bayern, Ausfallzeiten Madrid, Ausfallzeiten Barca
Wie man sieht Chelsea 12 Ausfälle, Bayern 20 Ausfälle, Real 19 Ausfälle, Barca 21 Ausfälle
Bei 0,27 Verletzungen pro Spiel bedeutet das bei 38 Saisonspiele, ca 4 Pokalspiele, ca 8 int Spiele also 50 Spiele gerade mal 12 Verletzungen die noch auf beide Mannschaften aufgeteilt werden ergo gerade mal 6 Ausfälle pro Team.
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Dafür hast du hier kein tägliches Training in dem sich eben auch Spieler mal für ein, zwei Wochen verletzen.
Die Ausrede mit den großen Teams ist lahm...
Wenn sich bei mir Diego Costa verletzt muss ich auch Tammy Abraham bringen, wenn sich Umtiti verletzt muss ich Söyüncü bringen ergo auch ne klare Verschlechterung.
Und wie schon mal bei so einer Diskussion erwähnt einen 20 Mann plus Kader hat hier jedes Team also verkraftet auch jedes Team den ein oder anderen Verletzten.
Stärkeeinbußen gehören da dann eben einfach dazu!Beispiele im RL Ausfallzeiten Chelsea, Ausfallzeiten FC Bayern, Ausfallzeiten Madrid, Ausfallzeiten Barca
Wie man sieht Chelsea 12 Ausfälle, Bayern 20 Ausfälle, Real 19 Ausfälle, Barca 21 Ausfälle
Bei 0,27 Verletzungen pro Spiel bedeutet das bei 38 Saisonspiele, ca 4 Pokalspiele, ca 8 int Spiele also 50 Spiele gerade mal 12 Verletzungen die noch auf beide Mannschaften aufgeteilt werden ergo gerade mal 6 Ausfälle pro Team.
Kennst ja meine Meinung dazu. Umtiti zu Söyüncüu wäre auch eine verschlechterung ohne frage, trotzdem ist dein Gesamtkader stark genug um das Aufzugangen wie bei den meisten großen Teams.
Und RL ist immer schön und gut, denke manchmal sollte man aber auch an die SIM denken wie in diesem fall wo ich ja bekannt Gegner bin immer mehr und mehr Verletzte Spieler haben zu wollen. Viel wird gemeckert wenn kleine Teams frei sind aber mit solchen Aktionen wie nochmehr Verletzte etc pp macht man diesen das Leben nurnoch schwerer und sicher nicht interessanter. Und am Ende läuft halt alles über die Stärke. Verletzt sich im RL bsp. Umtiti und Söyüncü würde ihn ersetzen, so hätte dieser ansporn etc pp du weißt was ich meine kann das beim schreiben nie so klar ausdrücken . Hier haste dann aber einfach nur Leistungsverlust was die kleinen klar mehr betrifft wie die großen, weil A der Gesamtkader deutlich schwächer ist und B die Ersatzspieler meist nochmals unteres Niveau wie die "Stammspieler" haben.
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Wenn sich bei mir ein Spieler Klasse A verletzt und ich dann einen Spieler Klasse C bringen muss ist das eben etwas was auch einem Spitzenteam weh tut.Wenn sich bei dir ein Spieler Klasse C verletzt und du einen Spieler Klasse E bringen musst dann ist das für dich auch eine Schwächung.
Muss ein kleines Team einen Spieler Klasse E ersetzen kommt eben ein Spieler Klasse F.Ist immer und überall so.
Das Argument kleiner Verein ist da dann totaler Quatsch.Die Simleitung geht den richtigen Weg und ich fordere ja gar nicht die Anzahl an RL Ausfälle aber darf eben noch gern etwas mehr sein als das bisher ausgewertete und dazu wie von Kaka gesagt die ganz langen AUsfälle weg fallen lassen.
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Ich halte es für problematisch sich immer an reale Werte zu halten... gibt Punkte da muss man sich in einer Sim einfach davon abkoppeln, ähnlich wie es z.b. auch bei der Vergabe der internationalen Startplätze, Ausbau der Stadien und einigen anderen Punkten gemacht worden ist...
Mit den Verletzungen sehe ich es so... im Großen und Ganzen sollte schon jeder auf das zurückgreifen können, was er sich aufgebaut hat... alles was 3-4 verpasste Spiele übersteigt, halte ich für wenig sinnvoll... ebenso wenn es zu häufig vorkommt... ich will ja auch was von meiner Mannschaft haben und nicht ständig gezwungen sein alles umzuwerfen... wäre daher schon cool, wenn alles im Rahmen bleibt
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Also ich stimme chrahl dazu. Sehe nicht dass das die Kleinen benachteiligt.
Man kann es auch so sehen: wenn ein Topteam nie einen Ausfall hat, kann man immer seine Stars aufstellen. Aber gerade mögliche Verletzungen oder Rotation können den Underdogs erst die Chance geben. Finde das kann es durchaus interessanter machen.
Und nur mal als loses Bsp:
Topteam verliert Spieler mit Stärke 85 und muss einen mit 78 aufstellen.
Kleines Team verliert einen mit 76 und muss einen mit 73 aufstellen. Davor 9 Differenz, danach 5. Und der Fall eben nicht so tief.
Klar ist der Ersatz immernoch besser, aber die Teams nähern sich qualitativ trotzdem an. -
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