• DFB-Pokal gegen Dynamo



    Und gleich das nächste Spiel für den Rekordmeister steht auf dem Programm. In der 1. Runde des DFB-Pokal müssen die Münchner Bayern zur SG Dynamo Dresden reisen. "Gerade so einen Gegner darf man nicht unterschätzen. Da kann man sich nur blamieren aber wir wollen hier ein neues System ausprobieren.", erklärt Manager Meh auf der Pressekonferenz. Nach unseren Informationen will der Trainer von seinem 3-5-2 absehen und auf ein offensiveres 3-4-3 umstellen. Dabei wird die Abwehr um Jérôme Boateng, Mats Hummels und Niklas Süle nicht verändert. Im Mittelfeld wird, der zuletzt ehr schwächelnde, Javi Martínez durch Henrikh Mkhitaryan ersetzt. Mkhitaryan wird dabei die Positionen des Linken Flügelspielers bekleiden. David Alaba, Marek Hamsik, Axel Witsel und Sergi Roberto sollen ein flaches Mittelfeld, mit zwei Zentralen Spielern, bilden. Thomas Müller rückt vom Zentrum auf die Außenbahn, bloß auf die rechte Seite und soll Sturmtank Diego Costa mit Vorlagen füttern. "Javi war im letzten Spiel nicht wirklich Anwesend und daher wird er im nächsten Spiel erstmal auf der Bank sitzen. Wenn er wieder ins Team will muss er sich im Training aufdrängen.", erklärt Meh die Entscheidung. Wir wünschen unserem FCB viel Erfolg und den Einzug in die nächste Runde.

    Transfer?



    Unser erreichte erst vor kurzem die Nachricht, das sich bei den Bayern noch was ändern wird. Angeblich steht Ersatzkeeper Sven Ulreich vor einem möglichen Abgang ins Ausland. "Ja, wir haben eine Anfrage von einem Club aus Europa für Sven erhalten. Auch der Spieler selbst hat uns bereits vor einigen Wochen mitgeteilt das er nicht mehr länger die Nummer 2 sein möchte. Es ist zwar schade um ihn aber wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen.", erklärt Clubpräsident Ulli Hoeneß. Laut unbekannten internen Quellen soll es sich um einen Vertreter der spanischen Liga handeln, der den 30-jährigen deutschen Keeper verpflichten will. Angeblich haben sich die Vereine bereits auf einen Transfer geeinigt. Neue Nummer 2 bei den Profis soll unterdessen Ron-Thorben Hoffmann werden. "Wenn Ulle uns wirklich verlassen sollte haben wir immer noch sehr gute Torhüter in der Hinterhand. Mit Ron-Thorben Hoffmann oder auch Christian Früchtl stehen 2 super Burschen unter Vertrag. Wer letztendlich dann die Nummer 2 wird ist noch unklar aber auch in der Jugend haben wir extrem talentierte Spieler die nur darauf brennen ins Profiteam zu rücken.", meinte Meh. Sofern wir mehr Informationen haben werden wir sie euch präsentieren.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Weiterer Spanier im Bayerndress



    Der FC Bayern München hat heute die Verpflichtung von Rober Pier bekannt gegeben. Der 23-jährige Innenverteidiger wurde vom spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna verpflichtet. "Wir hatten Pier schon länger auf unserer Beobachtungsliste und sind nun froh den Transfer über die Bühne gebracht zu haben.", und Meh weiter: "Ich muss mich hierbei auch noch bei @menges bedanken, dass er unser Angebot vor einigen Wochen nicht verworfen hat und nochmal auf uns zugekommen ist.". Vor einigen Wochen wurde ein Angebot an La Coruna abgeben, welches den Interims-Manager durchaus gefallen hatte. Doch das Präsidium der Spanier hatte zuerst noch ein Veto eingelegt. Angeblich war Pier bereits mit einem anderen Verein in Verbindung gebracht worden wovon sich der Verein mehr erhoffte. Dies schien sich nun aber zerschlagen zu haben und so nahm der Club nochmal Kontakt zum FC Bayern auf. Was bereits in der letzten Ausgabe berichtet wurde, ist nun Wahrheit. Sven Ulreich wird die Bayern verlassen. Er wird sich mit sofortiger Wirkung den Spaniern anschließen um nicht mehr länger Nummer Zwei hinter Neuer zu sein. "Ich den Bayern dankbar, dass Sie mir nochmal diese Chance ermöglichen und mich gehen lassen. Es waren schöne Jahre aber jetzt fängt ein neues Kapitel in meinem Leben an. Ich will La Coruna helfen die Klasse zu halten.", freut sich Sven "Ulle" Ulreich. Mit dem 30-jährigen Torwart wird auch der 27-jährige Argentinier Sergio Araujo in den Nord-Westens Spaniens wechseln. Araujo kam erst vor Saisonbeginn zu den Bayern, konnte sich aber nie wirklich einfinden und versucht nun wieder sein Glück in LaLiga. Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg bei ihrem neuen Verein und auch das Sie ihre Ziele erreichen.




    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Achtelfinale der CL erreicht



    Der FC Bayern München hat das Achtelfinale der Champions League bereits perfekt gemacht. Die bisher vier gespielten Partien gewannen die Münchner alle samt. Darunter gab es sogar 2 Siege gegen den englischen Vertreter aus Manchester United. Im Old Trafford konnten die Mannen um Trainer Meh ein 0:2 erzielen, was die vielen mitgereisten Fans sehr erfreute- "Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir standen sehr diszipliniert und konnten einige Chancen herausarbeiten.", jubelte der Manager. Die Tore erzielten in der 65. Minute Niklas Süle, nach Vorlage von Henrikh Mkhitaryan, und in der 78. Minute Diego Costa. Auch das Rückspiel in der heimischen Allianz Arena konnte der FCB mit 2:0 für sich entscheiden. "Auch dieses Spiel hat mir wieder gezeigt, dass wir gegen Mannschaften wie ManU mithalten können wenn wir mit Kampf, Leidenschaft und Konzentration agieren." freute sich Meh. Axel Witsel (8.Minute) nach Vorlage von Diego Costa und Diego Costa (57. Minute) selbst, nach Auflage von Javi Martínez erzielten die Tore in der Arena. "Beide Spiele haben mir gezeigt was die Mannschaft kann. Es hat mich sehr gefreut das wir bereits jetzt das Ticket fürs Achtelfinale lösen konnten. Einzig die Rote Karte für Pereira hätte nicht sein müssen aber das weiß er selber.", erklärte der Trainer nach dem Spiel. Ricardo Pereira kassierte in der 82. Minute eine klare Rote Karte und muss nun die letzten beiden Partien von der Tribüne aus mitverfolgen.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    Einmal editiert, zuletzt von Meh ()

  • "




    Neue Saison neues Glück

    Die Saison 2019-1 ist beendet und unser FC Bayern München hat den Meistertitel verteidigt. Bis zum letzten Spieltag hin war es ein Dreikampf um die Tabellenspitze mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Farben. Alleine durch das bessere Torverhältnis (+55) gegenüber Bayer 04 Leverkusen (+40) durchsetzen. "Das war eine ganz enge Geschichte zwischen uns und Bayer Leverkusen. Dank des besseren Torverhältnis die Meisterschaft zu gewinnen ist sowas von glücklich. Aber was Leverkusen mit @Josef und auch der BVB mit @FortunaFlo auf die Beine gestellt haben ist beachtlich und macht umso mehr Spaß als alleine an der Tabellenspitze zu sein.", so Manager Meh. Was ebenso erfreulich ist, ist die Tatsache das man auch wieder den DFB-Pokal in den Abendhimmel von Berlin strecken konnte. Mit einem sehr ordentlichen und souveränen Sieg gegen den SC Freiburg und @beddies konnte man auch diesen Titel verteidigen. "Das was in Freiburg dieses Jahr im Pokal passiert ist, ist echt beachtlich. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit dort aber ich bin auch mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden gewesen. Alles in Allem ein gerechter Sieg für uns.", jubelte Meh nach dem Erfolg.
    Auch in Sachen Kaderplaung hat es bereits vor dem Pokalfinale einige Änderungen gegeben. Mit unter dürfen wir vom Ligakonkurrenten aus Dortmund Marco Reus, Ben Davies und Duje Caleta-Car in unseren Reihen begrüßen. Besonders Reus war hier das Objekt der Begierde des Manager. "Marco ist ein absoluter Vollprofi an dem nicht nur wir, sondern auch die Fans große Freude haben werden. Ich bin froh so einen Spieler in unseren Reihen zu haben.", schwärmt der Trainer von ihm. Aber es gab auch bereits weitere Veränderungen im Kader des Deutschen Meisters. Aus der Jugendschmiede des AC Milan wurde Nya Kirby verpflichtet und soll künftig für die Reserve der Münchner auflaufen. Aus Italien, besser gesagt von Lazio Rom, sind mit Thomas Delaney, Santiago Arias und Alireza Jahanbakhsh 3 Spieler hinzugekommen, die den Verein in der breite stärken. "Auf Thomas Delaney habe ich schon immer ein Auge geworfen gehabt. Leider hatten wir nie die Möglichkeiten in zu holen, daher ist es umso erfreulicher das es nun endlich geklappt hat. Ich bedanke mich hier auch nochmal an @Olof Mellberg das wir uns auf einen Transfer einigen konnten", strahlte Meh bei der Präsentation. Beim Rekordmeister stehen 2 weitere Spieler vor dem Absprung, lediglich der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Verlassen werden uns mit André Schürrle ein vielseitiger Spieler der die Aussenbahnen bekleiden kann. Zum anderen wird Sebastian Rudy, ein Zentaldefensiver Mittelfeldspieler, den Verein in Richtung Frankreich zum HSC Montpellier verlassen und noch ein 3. Spieler wird seine Koffer packen und uns in Richtung in Richtung Spanien, besser gesagt zum SD Eibar verlassen. Hierbei handelt es sich um André Ayew der sich von diesem Wechsel mehr Spielzeit erhofft. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und hoffen das sie das bestmögliche aus sich heraus holen.




    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Bleibt oder geht er?


    Niklas Süle ist und bleibt das heißeste Thema beim Rekordmeister. Fragen über Fragen stellen sich über ihn. Bleibt oder geht er. Geht es nach Teammanager @Meh soll er im Verein bleiben, aber auch das Team soll und muss vorangetrieben werden. Einige der Stars mussten bereits ihren Hut nehmen. Ist aber Süle der nächste? "Niklas ist einer der besten deutschen Innenverteidiger. Er hat sich die letzten Jahre richtig gut entwickelt und er ist noch lange nicht am Ende. Er ist ein super Pendant zu Mats [Hummels, anm.d.R.]. Wir haben zwar einige Anfragen und auch Angebote vorliegen aber zu 100% sind wir von allen nicht überzeugt. ", so Meh zur Causa Süle. Nach Gerüchten zur Folge buhlt Atletico Madrid mit Manager @Theo schon die ganze Zeit an einer Verpflichtung der 23-jährigen Innenverteidiger. Die Spanier sollen bereit sein 3 - 4 Spieler, für ihn, ziehen zu lassen. Unter anderem soll auch der 23-jährige Nationalspieler aus der Elfenbeinküste Jean-Philippe Gbamin mit in einem Angebot enthalten sein. Sollten wir hier mehr erfahren halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    Einmal editiert, zuletzt von Meh ()

  • "




    Süle bleibt Bayer!


    Nun ist es fix. Der 23-jährige deutsche Innenverteidiger Niklas Süle bleibt beim FC Bayern München. Dies bestätigte nun Präsident Uli Hoeneß. "Nach Wochen der Spekulation kann ich ihnen nun mitteilen, das sich Niklas für einen Verbleib bei uns entscheiden hat.", ließ er verlauten."Es stimmt, Altetico und Manager @Theo haben intensiv um ihn gebuhlt. Das Angebot war auch sehr attraktiv und reizvoll aber letztendlich wollte er bei uns bleiben.", so der Präsident weiter. "Er ist und bleibt einer der wichtigesten Bausteine im Team. Er und Mats Hummels sind in der Innenverteidigung gesetzt. Ich bin froh das er bei uns bleiben möchte.", erklärte der erleichterter Manager @Meh. Es soll aber demnächst zu einem Transfer bei den Bayern kommen. Nach internen Informationen steht der Rekordmeister kurz vor einer Verpflichtung von Bakery Jatta, der noch beim HSV und dessen Trainer @menges unter Vertrag steht. Der 21-jährige Gambianer soll aber vorerst nur für die Reserve auflaufen und aufgebaut werden. "Wir werden absofort zu keinen Spielern ein Statemant abgeben. Er ist Spieler von Hamburg und dort noch unter Vertrag.", teilte Hoeneß mit.





    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Saisonauftakt nach Plan
    Die junge Saison ist bereits 3 Spieltage alt und es gab schon einige Überraschungen. Hertha BSC mit @Eskorte14 ist momentan Tabellenführer. Dahinter reiht sich Borussia Mönchengladbach mit @-Neo, der FC Bayern München (M) (P)mit @Meh und der FC Augsburg mit @Super-Ingo. Alle vier Teams haben 7 Punkte auf dem Konto, nur durch das bessere Torverhältnis steht Berlin an der Spitze. "Wir sind durchaus zufrieden mit der Punkteausbeute. Wir haben mit RasenBallsport Leipzig und @Pohlinho und auch mit Werder Bremen und @Molle zwei starke Teams bereits zum Anfang der Saison gehabt. Hier mit 4 Punkten herauszukommen ist sehr gut und darauf kann man weiter aufbauen.", so Bayernmanager Meh. Am morgigen Sonntagabend trifft der amtierende Meister auf den Tabellenachten der Vorsaison den FC Schalke 04 mit @Ebbe. "Auch dieses Spiel werden wir total konzentriert angehen und wollen natürlich die Punkte im heimischen Stadion behalten. Auch wenn viele Kollegen uns als Favoriten sehen müssen wir unsere Hausaufgaben machen.", ermahnt Meh vor zu viel Euphorie.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Transfers


    Auch in Sachen Personal hat sich beim FC Bayern München einiges getan. Vor ein paar Tagen könnte sich der amtierende Meister die Dienste vom 30-jährigen dänischen Keeper Jonas Lössl sichern. Er kam für eine Ablöse in Höhe rund 15 Mio Pfund nach München. "Mit Jonas haben wir einen erfahrenen Keeper dazu gewonnen, der Manu, verleztungsbedingt, ersetzen kann.", erklärt Meh. Desweiteren wurde Ben Gibson vom AC Mailand für einen Ablöse in Höhe von rund 30 Mio Pfund verpflichtet. "Ein großen Dank geht an @halovic für die schnellen, fairen und unkomplizierten Verhandlungen.". Mit Bobby Reid wurde zudem noch eine weitere Offensivkraft verpflichtet. Der 26-jährige jamaikanische Nationalspieler kostete die Münchner Bayern eine Ablöse von rund 40 Mio Pfund. "Mit Bobby haben wir einen flexiblen Spieler dazu gewonnen, der im offensiven Mittelfeld sowie im Stürm spielen kann. Er kann noch ein wichtiger Spieler werden, der seine Chancen bekommen wird.", verriet Meh. Und das war noch nicht das Ende des Personalkarussels. Vor einigen Tagen konnte der FC Bayern mit dem Hamburger SV und @menges über einen Transfer einigen. "Wir waren schon vor einigen Wochen an ihm dran, aber wir konnten uns leider nicht wirklich einig werden. Darum bin ich jetzt umso zufriedener das es endlich geklappt hat.", jubelte der Trainer. Mit dem 22-jährigen schottischen Nationalspieler David Bates kommt ein weiterer Innenverteidiger für die Reserve vom HSV aber Hauptaugenmerkt liegt auf dem 19-Jährigen aktuellen U19 Nationalspieler Jann-Fiete Arp. Dazu wurde auch noch Berat Djimsiti unter Vertrag genommen. Der 26-jährige albanische Nationalspieler kommt ebenfalls vom HSV und soll bei Ausfällen der Stammkräfte zum Einsatz kommen. Ein kleines Schnäppchen konnte der FC Bayern mit Sarpreet Singh machen. Der 20-jährige Nationalspieler von Neuseeland kommt für eine geringe Ablöse in Höhe von 1,3 Mio Pfund von Wellington Phoenix aus Neuseeland. "Das dieser Transfer zustande gekommen ist finde ich sehr gut. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs in Europa. Nachdem ich die Anfrage bekommen hatte war für mich klar das ich diesen Schritt machen will.", so der Neuseeländer. Vorerst wird Singh aber in der Reservemannschaft auflaufen um Spielpraxis sammeln zu können. "



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Ungefährdeter Sieg in Hamburg
    Am 5. Spieltag der noch recht jungen Bundesligasaison gastierten die Münchner Bayern beim Aufteiger aus Hamburg. In der Startelf stand der erst vor kurzem verpflichtete Willi Orban. Es zeichnetet sich das Spiel ab, das von Anfang an erwartet wurde. Die Münchner drücken die Heimmannschaft in die eigene Hälfte und erspielten sich Chancen um Chancen. Blos der Torerfolg wollte bis zur Spielminute 22 auf sich warten. Durch einen genialen Streich mit der Hacke von Marco Reus stand Diego Costa alleine vor Keeper Alex McCarthy, überwand diesen und erzielte das erste Tor. 6 Minuten später konnte sich dann Reus in die Torschützenliste eintragen. Dem vorausgegangen war ein Doppelpass mit Orban. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause versuchte der HSV den Schaden in Grenzen zu Halten, dies aber geling aber nicht. Ben Davies (74. Minute) und erneut Marco Reus (89. Minute) erzielten jeweils nach Vorlage von Costa die Tore 3 und 4. Mit 0 :4 gewannen also die Bayern aus München. "Das war ein sehr schönes Spiel mit einem verdienten Sieg. Ich bin aber überzeugt davon das @menges und der HSV gut zusammenpassen und die Liga halten werden. erklärt Meh nach dem Spiel.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    3 Tore in Bochum


    Gestern ging es für alle Bundesligisten in den allseits beliebten DFB-Pokal. Das der Pokal seine eigenen Gesetzte hat zeigte er bei den Spielen vom BVB und Hertha BSC. Die beiden Bundesligisten unterlagen jeweils einem Team aus der 2. Bundesliga. Die Dortmunder mussten sich mit 2:0 der Arminia aus Bielefeld geschlagen geben. Die Berliner unterlagen dem Jahn aus Regensburg knapp mit 2:1. "Man hat bei diesen beiden Spielen gesehen, das auch die "vermeindlich" Kleinen ihren Stil haben und auch gegen Bundesligisten gewinnen können.", so Meh. Beim FC Bayern München hingegen lief alles nach Plan. Daran änderte auch die Tatsache nichts, das der Manager sein Team auf 5 Positionen neu besetzt hatte. Im Tor stand für Neuer der Däne Jonas Lössl, Für Süle und Hummels durften jeweils der albanische Nationalspieler Berat Djimsiti und der Engländer Ben Gibson in der Starelf stehen. Für den linken MIttelfeldmann Davies durfte der Iraner Alireza Jahanbakhsh ran und im Sturm durfte sich erstmals der jamaikanische Nationalspieler Bobby Reid beweisen. Das dieses Konzept aufging sah man gleich von Anfang an. Die "Neuen" in der Mannschaft waren von Beginn an hellwach und wollten dem Trainer beweisen das sie zurecht aufgestellt wurden und auch für weitere Spiele berücksichtigt werden. Mit einem ungefährdeten 0:3 gewannen die Bayern ihren ersten Pokalauftritt in Bochum. Die Tore erzielten Ben Gibson (11. Minute / Vorlage Marco Reus), Bobby Reid (16, Minute / Vorlage Axel Witsel) und Axel Witsel (75. Minute / Vorlage Thomas Müller). Gegen wen der FC Bayern als nächstes spielen muss wird erst noch ausgelost.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Diego Costa dreht auf


    Der 6. Spieltag der Bundesliga sollte für Diego Costa unvergesslich werden. Mit 2 Toren und 1 Vorlage war er der Matchwinner gegen den SC Freiburg mit @beddies. "Freiburg ist keine Laufkundschaft. Dort wird richtig gute Arbeit geleistet.", so Meh vor derm Spiel. Dass das Ergebnis so klar ausfiel war auch der hervorragenden Abwehrleistung der Heimmannschaft zu verdanken. Gerade einmal 3 Torschüsse musste Manuel Neuer parrieren. "Ich bin froh das wir sehr konsequent gespielt haben und Costa dazu noch einen Sahnetag erwischt hat.", jubelte Meh nach dem Spiel. Damit bleibt der FC Bayern München weiterhin Tabellenführer (3:0 gg. Freiburg) vor der punktgleichen Hertha BSC (2:0 gg. TSG). Auf Platz 3 liegt mit 3 Punkten Rückstand Vizemeister Bayer 04 Leverkusen (2:2 gg. RBL) und RasenBallsport Leipzig.
    In der kommenden Bundesligapartie spielt unser FC Bayern gegen den momentan Tabellenletzten VfB Stuttgart . Die Schwaben haben einen erschreckenden Saisonstart hingelegt. Gerade einmal 2 magere Punkte stehen auf der Habenseite. Dazu kommt das die Stuttgarter gerade einmal 2 Tore erzielt haben (Tabelle). "Gerade solche Teams sind schwer zu spielen. Sie haben nichts zu verlieren und jeder erwartet einen hohen Sieg von uns. Wir müssen einfach konzentriert arbeiten und uns eine Chance nach der anderen heraus spielen.", erklärt Meh.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Bayern souverän an der Spitze


    Mittlerweile sind bereits 9 Spieltage in der Bundesliga absolviert worden. Es gab auch einige Überraschungen zu bestaunen. Darunter war das grandiose 5:0 Feuerwerk von SV Werder Bremen mit @Molle über Bayer 04 Leverkusen mit @Josef, aber auch das die Hertha aus Berlin mit @Eskorte14 als Verfolger Nummer 1 lange gelte wurde vorher nie in Frage gestellt (Anm.d.R. Nach dem Unentschieden gegen Bremen nicht mehr). Auch das der FC Bayern München mit @Meh bereits 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hat war nie abzusehen. "Das ist eine schöne Momentaufnahme. Die schweren Spiele stehen aber erst noch an. Klar ist es schön vorher so einen Vorsprung zu haben aber wir haben es letzte Saison gesehen dass das auch ganz schnell anders laufen kann. Wir legen unser Hauptaugenmerkt von Spiel zu Spiel und wollen das Maximum heraus kitzeln.", erklärte Meh beim Abschlusstraining. In der Tat warten für die Münchner einige schwere Spiele auf sich. Heute schon geht es Auswärts zu Borussia Dortmund mit @FortunaFlo. Danach kommt es zum Aufeinandertreffen mit Vizemeister Bayer 04 Leverkusen und zum 12. Spieltag muss der Bayerntross nach Berlin zur Hertha. Eben jene Auswärtsspiele in Dortmund und Berlin bleiben den Münchern nicht gut im Gedächtnis. Letzte Saison musste man sich gegen Berlin mit 2:1 geschlagen geben. In Dortmund lief es etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend. 1:1 Unentschieden hieß es nach 90 Minuten. "Wenn wir aus diesen 3 Spielen 6 Punkte holen wäre das perfekt!", fügte Meh noch zu seiner Aussage hinzu.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Erfolgreich in Dortmund


    "Das wir in Dortmund zu Null gewinnen hätte ich nicht gedacht aber das gleich 2 Ex-Dortmunder das Spiel entscheiden ist noch unglaubwürdiger", jubelte Meh nach dem jüngsten 0:2 Sieg in Dortmund. Dabei standen die Aktien nicht wirklich optimal. Dem FC Bayern München fehlte mit Mats Hummels eine wichitge Säule der Abwehr. "Ich muss gestehen das Martin (Hinteregger, Anm.d.R) das richitg gut gemacht hat. Dafür das er erst vor kurzem zu uns gekommen ist hat er unsere Spielweise gleich verstanden.", so der Trainer nach dem Spiel. Martin Hinteregger musste die Position des 3. Innenverteidigers einnehmen und machte seine Sache souverän. Der entscheidende Faktor war aber an diesem Tag ganz klar die Nummer 1 Manuel Neuer. Er parierte alle Schüsse die auf sein Gehäuse abgefeuert wurden und verdiente sich somit die Note 1,00. Die beiden Tore gelangen den beiden Ex-Dortmundern Ben Davies (14. Minute, Vorlage Reus) und unserem Kapitän Marco Reus (Vorlage Costa). Nach 10 Spieltagen stehen die Münchner Bayern mit 28 Punkten an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Hertha BSC (21 Punkte), RasenBallsport Leipzig (21 Punkte) und Bayer 04 Leverkusen (20 Punkte). Der kommende Gegner in der Allianz Arena wird der aktuelle Tabellenvierte Bayer 04 Leverkusen mit @Josef. "Dieses Spiel wird verdammt schwer. Bayer ist ein sehr starker Gegner mit einem sehr guten Manager. Wir müssen hier 100% Aufmerksamkeit und Einsatzwillen zeigen um zu Siegen.", gibt sich Meh kämpferisch.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Auch gegen Leverkusen nichts angebrannt


    Keiner konnte es so wirklich glauben als man auf die Anzeigetafel in der Allianz Arena blickte. 4:1 stand es nach 90. Minuten gegen Bayer 04 Leverkusen. "Nach dem frühen Rückstand habe ich schon gedacht das es ein bitterer Abend für uns werden wird, was aber dann die Mannschaft gezeigt hat war einfach nur Klasse.", konnte es der Trainer @Meh immer noch nicht fassen. Nach dem frühen Gegentor durch Bruno Fernandes(2. Minute) dachten alle Bayeranhänger und auch @Josef dass das Spiel zu ihren gunsten laufen werde. Doch da hatten die Spieler von Bayern etwas dagegen. In der 15. Minute vollendete Thomas Delaney eine geniale Vorlage von Thomas Müller zum 1 zu 1. 14 Minuten später (29. Minute) konnte sich Bayernstoptorschütze Diego Costa (10 Saisontore) auch in die Liste der Torjäger eintragen. Zuspiel kam dieses mal von Sturmkollege Marco Reus. Als das noch nicht reichte legte Reus erst richtig los. In der 39. Spielminute legte der Nationalspieler Thomas Delaney seinen 2. Treffer auf der dänische Nationalspieler lies sich nicht zwei mal bitten und netzte zum 3 zu 1 ein. In der 2. Spielhälfte liesen es die Bayern langsam angehen und spielten ihr Spiel herunter. Einzig nennenswerte Aktion war das Marco Reus seine 3. Torvorlage an diesem Abend gab. Nutznießer dieser Vorlage war Ben Davies der nach einer Ecke zum Kopfball ansetze und diesen ,am heute machtlosen Bernd Leno, in Netz drückte. Somit stand nach 90. Minuten ein klares 4 zu 1 zu buche. "Für meine begriffe ein etwas zu hohes Ergebnis. Leverkusen ist eine Topmannschaft hatte aber heute einen Raben schwarzen Tag. Soll aber unsere Leistung nicht schmälern.", gibt sich Meh zufrieden. Als nächstes wartet auf die Bayern ein schweres Auswärtsspiel beim Überraschungsdritten Hertha BSC (0:0 gg. SC Freiburg ) mit @Eskorte14 an der Seitenlinie. "Wenn ich an letzte Saison denke haben wir noch was gut zu machen in Berlin aber wir dürfen sie nicht unterschätzen.", erklärt Meh.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Knapp aber verdient


    So oder sö ähnlich kann man das Spiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC aus Berlin nennen. "Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Berlin. Ein Kompliment an meine Mannschaft die sich nicht aus der Ruhe bringen hat lassen, auch wenn es nach langer Zeit noch 0-0 stand.", jubelte Meh nach dem Spiel. In der Tat war das Spiel nicht torreich. Beide Teams spielten von Anfang an ehr verhalten. Die Berliner waren sehr defensiv eingestellt aber auch die Bayern brachten keinen wirklichen Druck auch.
    Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit so vor sich hin. Erst in der 2. Hälfte der Partie kam etwas mehr Schwung rein. Den ersten Aufreger gab es in der 67. Minute als Berlins Juan Mata die Gelbe Karte gezeigt bekommen hatte. Den zweiten und entscheidenden Aufreger gab es dann in der 71. Spielminute. Die Bayern kombinierten sich sehenswert nach vorne. Der Ball wanderte zu Thomas Müller, der links neben dem Sechzehner präzise nach innen flankte. Ben Davies ging zum Ball und drückte die Kugel aus etwa acht Metern über die Linie. Damit war das Abwehrbollwerk der Berliner gebrochen. Mit diesem Ergebnis endete die Partie dann auch. "Ich bin froh das wir dieses Spiel gewonnen haben. Es war knapp aber durchaus verdient.", fügte Meh zu seine vorherigen Aussage hinzu. Damit bleibt der FC Bayern München (34 Punkte) weiterhin Tabellenerster, hat aber seine Führung auf 9 Punkte auf RasenBallsport Leipzig (25 Punkte) ausgebaut. Die Leipziger um @Pohlinho trennten sich vom FC Augsburg nur mit 2:2. Einen Platz nach vorne gerückt ist Bayer 04 Leverkusen (23 Punkte) mit @Josef und auch Borussia Mönchengladbach (23 Punkte) mit @-Neo haben sich auf Platz 4 verbessert.
    Ein Ausrufezeichen konnte der VfB Stuttgart im Abstiegskampf setzen. Die Spieler von @baerle1893 setzen sich zu Hause klar und deutlich mit 4:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit @Ceddy durch. Damit verlassen die Stuttgarter zum ersten mal die Absteigsränge und übergeben den Platz unterm Strich an die Hoffenheimer ab.

    Am kommenden Spieltag bekommen es die Mannen um @Meh mit dem VfL Wolfsburg und @Recoba zu tun. "Gerade solche Gegner sind schwer auszumachen. Wenn die Wolfsburger einen guten Tag erwischen wird es sehr schwer aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir werden weiterhin hochkonzentriert an jede Aufgabe heran gehen und keinen Gegner unterschätzen.", erklärt Meh.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Verfolger bleiben dran


    Das der FC Bayern München sein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg und @Recoba gewinnen wird haben wohl alle gedacht. Das es aber am Ende doch denkbar knapp ausfiel, damit hat nur wirklich keiner gerechnet. "Das Spiel war durchaus ausgeglichen, doch wir wollten es am Ende etwas mehr", sagte Meh auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Mit 2:1 schulgen die Bayern den VFL also zu Hause. Die Anfangsphase des Spiel verschliefen die Mannen um @Meh vollkommen. Bereits nach gerade einmal 6 gespielten Minuten musste Keeper Manuel Neuer hinter sich greifen. "Die Anfangsphase konnte man vergessen. Da haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.", zürnte der Trainer nach. Das erste Tor des Spiel erzielten also die Wolfsburger in Person des Niederländers Wout Weghorst (4. Saisontor, Vorlage: Eliaquim Mangala). Doch das Gegentor war wohl der Weckruf für die Münchner. Von da an rissen sie das Spiel an sich und erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. In der 15. Minute war es dann auch so weit. Das Sturmduo Diego Costa (6. Torvorlage) und Marco Reus ( 8. Saisontor) erzielten den Ausgleich, nachdem der Spanier, dem deutschen Nationalspieler, mit einem schönen Steilpass auf die Reise schickte. Der 30-jährige konnte den Ball, trotz verkürztem Winkel, Torhüter Koen Casteels durch die Beine schieben. Bis zum Pausentee passierte nicht mehr viel.
    Nach dem Seitenwechsel beherrschte wieder der FCB die Partie. Es dauerte aber bis zur 57. Minute ehr die Münchner den entscheidenen Schlag setzen konnte. Die Münchner Bayern kombinierten schnell und direkt durch das Mittelfeld . Niklas Süle (1. Torvorlage) bediente den auf dem linken Flügel weit aufgerückten Ben Davies (5. Saisontor). Dieser zog in den Strafraum und schob, aus 14 Metern , den Ball unten links ins Tor hinein. Mit dieser Führung spielte es sich dann natürlich leichter. Die Bayern verwalteten den knappen Vorsprung die die Niedersachsen hatten keine weitere Idee für einen Torerfolg. Somit blieb es nach 94. Minuten beim 2:1 für die Bayern.
    Aber auch die Verfolger konnten ihre Spiele alle samt gewinnen. RasenBallsport Leipzig (3:0 gegen die abstiegsbedrohte TSG 1899 Hoffenheim), Bayer 04 Leverkusen (1:3 gegen Hannover 96) und Borussia Dortmund (4:0 gegen VfB Stuttgart ). Einzig Borussia Mönchengladbach musste eine herbe Niederlage gegen den SC Freiburg (2:0) einstecken. Im nächsten Ligaspiel müssen die Spieler um Kapitän Marco Reus eben zu jene Gladbachern. "Dieses Spiel wird sehr unangenehm werden. Mit Manager @-Neo haben sie einen ganz erfahrenen und ausgefuchsten Mann an der Seitenlinie. Ich denke er wird alles dafür tun um seine Spieler, für dieses Spiel, richitg einzuschwören. Aber wir wollen und werden uns nicht verstecken.", so Meh.




    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    3 Mal editiert, zuletzt von Meh ()

  • "




    Pokalerfolg und Transfergerüchte


    Gestern Abend bestritt der FC Bayern München das Pokal-Achtelfinalspiel gegen Bundesligaschlusslicht Eintracht Frankfurt . Manager Meh warnte noch vor dem Spiel."Solche Gegner sind sehr unangenehm. Sie können nichts verlieren, sondern nur gewinnen.". Doch eine Überraschung blieb zu gunsten der Bayernfans aus. Was den Abend dennoch überschattete war nicht das Ergebnis von 5:0 sondern die Abwesenheit von Eintracht-Coach @Halkin. "Es ist sehr bedauerlich das er nicht dabei gewesen ist und hoffe das er die kommenden Spiele wieder an der Seitenlinie steht.", so Meh nach dem Spiel. Die Tore für die Münchner erzielten 2x Ben Davies (Marco Reus und Diego Costa) , 2x Marco Reus (Thomas Delaney und Thomas Müller) und Diego Costa (Enis Bardhi). Viel zu berichten gigt es zu diesem ehr einseiten Spiel nicht. SChon vor der Pause stellte der FCB die Weichen auf Erfolg und führten klar und deutlich mit 3 zu 0. Nach der Halbzeit bot man nur noch das nötigste an und erzielte dennoch 2 weitere Treffer. "Nach dem Vorsprung haben wir einen Gang zurück geschalten um nicht zu viele Kräfte zu verlieren. Wir haben einen starken Gegner vor der Brust.", kommentierte der Manager das Spiel.
    Kommen wir jetzt aber zu einigen neuen Gerüchten rund um das Transferwesen. Laut unbekannten Quellen wird sich beim FC Bayern einiges in Sachen Personal ändern. Nein es wird kein neuer Trainer bzw. Manager an der Seitenlinie stehen, sondern Der Präsident Uli Hoeneß wird seine Ämter ab 15.11.2019 niederlegen und ein neuer Präsident wird gewählt. Aber auch innerhalb der Mannschaft wird es die ein oder andere Veränderung geben. Demnach soll ein Spieler kurz vor dem Engagement bei Bayern stehen, der momentan noch in Frankreich seine Schuhe schnürrt. Es soll sich dabei um einen noch recht jungen flexiblen Spieler handeln, der nicht nur Zentral, sondern auch Defensiv und auch Offensiv eingesetzt werden kann. "Zu irgendwelchen Spekulationen werden wir nichts sagen. Wenn es was zu verkünden gibt werden wir dies zu gegebener Zeit machen.", erklärt Meh das Geschehen.
    Desweiteren soll auch ein Club aus Spanien an die Münchner herangetreten sein um sich nach einigen Spielern zu erkundigen. Um welche Spieler es sich genau handeln soll ist uns leider nicht bekannt, aber es könnte durchaus passieren das wir einen altbekannten Spieler in den Reihen der Bayern wieder erkennen. Eines ist jedenfalls Gewissheit, Henrikh Mkhitaryan wird es definitiv nicht sein, denn er ist erst vor kurzem wieder nach Deutschland zurückgekehrt und spielt künftig bei der TSG Hoffenheim und @Ceddy. Sobald wir Informationen aus dem Lager des FC Bayern bekommen, werden wir diese auch veröfentlichen.




    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Wichtige Punkte und ein neuer Spieler


    Das letzte Auswärtsspiel war für den FC Bayern München von Erfolg gekrönt. Denn man konnte 3 wichtige Punkte aus Gladbach von der Borussia ergattern. "Die Punkte nehmen wir sehr gerne mit. Aber es war auch ein hartes Stück arbeit. @-Neo hat sein Team gut eingestellt und uns das Leben schwer gemacht aber ich bin froh über den Sieg.", lies der Trainer nach dem Spiel verlauten. Das 0:2 war aber keineswegs gefährdet. Von Anfang an machten die Münchner Druck auf Gegner nund Ball. nach gerade einmal 3 gespielten Minute nutze Marco Reus die Gunst der Stunde. Er ließ Neugladbacher Philipp Max aussteigen und schlenzte den Ball auch noch wunderschön, an Yann Sommer vorbei, in den Winkel. Danach machten die Bayern weiter das Spiel aber es kam nichts zählbares heraus. Doch in der 38. Minute zappelte der Ball das 2. mal im Tor der Gladbacher. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Patrick Herrmann an Thomas Müller. Den fälligen Freistoß brachte Marco Reus herein. Wieder hatte Philipp Max das Nachsehen, als er mit Niklas Süle in ein Kopfballduell ging. Süle setzte sich energisch durch und wuchtete den Ball in die Maschen. Mit diesem Vorsprung für die Münchner ging es dann auch in die Halbzeit. In der 2. Hälfte der Partie verwalteten die Bayern ihren Vorsprung und brachten die 3 Punkte mit nach Hause.
    In der letzten Ausgabe haben wir bereits schon von einem neuen altbekannten Spieler gesprochen. Heute dürfen wir ihnen verkünden um welchen Mann es sich handelt. Jean-Philippe Gbamin, der 24-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste, wird mit sofoertiger Wirkung von Atlético Madrid verpflichtet. "Als das Angebot aus Madrid bei uns eintraf musste ich es erstmal sacken lassen. Aber nach längerem überlegen war ich und auch alle anderen im Verein überzeugt dieses Angebot anzunehmen und Wunschspieler Jean wieder zurück zu holen. Ich habe schon damals mit ihm erfolgreich bei Neapel gearbeitet und ich finde es klasse das er sich nochmal dazu bereit erklärt hat bei uns zu spielen. Einen großen dank geht auch an Managerkollege @Theo für dieses Angebot und für die unkomplizierten Verhandlungen.", so Meh auf der Pressekonferenz. Die Bayern werden sich aber von einigen Spielern trennen müssen. Christian Früchtl, Lasse Günther, Torben Rhein und Jann-Fiete Arp, sowie ein Koffer mit knapp 30 Mio, sind dafür nach Spanien zu Atletico gewandert. Wir wünschen den Spielern alles gute und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit.




    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Winterpause in der Bundesliga


    Die Bundesliga geht sich in den verdienten Winterschlaf. Für einige Teams wohl ein Segen, für andere ehr eine lästige Angelegenheit. Für die Spieler des FC Bayern München ist dieser Abschnitt ehr etwas lästig, da man zur Zeit sehr gut drauf ist. Man ist souveräner Tabellenführer mit 11 Punkten Vorsprung auf Vizemeister Bayer 04 Leverkusen mit @Josef. "Das wir mit so einen großen Vorsprung in die Winterpause gehen hätte ich nicht erwartet aber wir nehmen das gerne an. Auch der inofizielle Titel ist ein nettes Anhängsel aber wir müssen weiter hart und konzentriert arbeiten. Denn abgerechnet wird erst nach dem 34. Spieltag und bis dahin kann noch alles passieren.", erwiederte Meh auf die Frage wie er die Hinrunde sieht. Einen Punkt und ein Platz hinter Bayer ist momentan @Pohlinho mit RasenBallsport Leipzig. Hinter den Sachsen reiht sich Borussia Dortmund mit @FortunaFlo, gefolgt von Hertha BSC Berlin mit @Eskorte14 die den Platz zur Europa League belegen. Die Platze zur Berechtigung an der Qualifikation zur Europa League gehen momentan an SC Freiburg mit @beddies und Borussia Mönchengladbach mit @-Neo. "RB und Bayer werden noch mal richitg gefährlich für uns. Gleich am 19. Spieltag müssen wir nach Leipzig reisen. Das wird keine einfach Aufgabe. Leider fehlt uns in diesem Spiel Diego Costa, der eine Sperre von 3 Spielen absitzen muss. Da muss er einfach cleverer agieren. Klar ist er ein Hitzkopf aber er sollte Profi genug sein um sich da nicht verleiten zu lassen.", erklärt Meh.
    Auch auf dem Transfermarkt wird noch mal was getan. Ein weiterer neuer Spieler soll noch nach München kommen. "Wir haben doch schon so oft gesagt das wir zu solchen Themen nichts mehr sagen werden.", zürnelte Meh Richtung Reporter. Wir haben aber ein paar Insider Informationen sammeln können. Angeblich soll es sich um einen Spieler aus Frankreich, besser gesagt aus der Ligue 1 handeln. Der Profi soll aber bei keinem Topclub unter Vertrag stehen, sondern bei einem der noch ein Auge auf die internationalen Plätze geworfen hat. Angeblich sollen auch die Spieler Ben Gibson und Xeka vor dem Absprung stehen. Der Engländer Gibson gefällt seine Momentane Situation bei Bayern gar nicht. "Ich habe gehofft mehr zu spielen. Aber bei der Konkurrenz die hinzugekommen ist, ist es einfach sehr schwer. Daher erwäge ich einen Wechsel.", so Gibson. Bei Xeka sah die Situation etwas anders aus. Der Portugise wurde an Hamburg verliehen und war dort als defensiver Mittelfeldspieler gesetzt. 17 mal kam er beim Hamburger SV zum Einsatz und konnte 2 Torvorlagen verbuchen.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Transferinformationen


    Aus internen Informationskreisen des FC Bayern München soll es in den nächsten Tagen einen weiteren Transfer geben. Wir berichteten ja bereits schon vor ein paar Tagen das die Münchner einen Spieler aus Frankreich ins Auge genommen hat. Nun soll auch ein Name zur bisher unbekannten Person gefallen sein. Es soll sich hierbei um den 23-jährigen Schweizer Edimilson Fernandes handeln. Bisher spielt er noch in Frankreich bei Racing Straßburg. Beide Vereine sollen sich aber recht schnell auf einen Transfers des Schweizer Nationalspielers geeinigt haben. Demnach werden der abwanderungswillige Engländer Ben Gibson und der Portugise Xeka für Fernandes nach Frankreich zu Racing wechseln. "Ich kann ihnen bestätigen das wir mit Edmilson in Vertragsgesprächen stecken. Es fehlt lediglich noch der medizinische Check aber grundsätzlich steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.", erläutert Meh kurz und knapp. "Er ist ein junger ehrgeiziger Spieler der unseren Scouts aufgefallen ist. Mir wurden einige Videos und Bereichte gezeigt, in dem Edmilson sehr gut abgeschnitten hat. Ich hoffe das wir ihn bei uns auf das nächste Level bringen und wir viel Freude an ihm haben werden. Ich möchte mich aber noch beim Manager von Racing @Mecki-Vrej bedanken das der Deal schnell und unkompliziert, sowie total fair abgelaufen ist.", so der Manager weiter.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!