#ZOSleaks - Interview mit -Neo

  • Interview mit -Neo

    Im Interview mit dem Manager von Borussia Mönchengladbach geht es vor allem um das Abschneiden der Fohlen in der Premierensaison der Bundesliga. Viel Spaß beim Lesen! #ZOSleaks: Hallo @-Neo ! Frisch gebackener Trainer der Saison 2018-1 und Vizemeister mit Borussia Mönchengladbach. Was bedeutet Dir der Titel? -Neo: Hallo und Danke für die Einladung zu diesem Interview. Also, die Vizemeisterschaft war nicht das Ziel von uns, dennoch sind wir stolz auf diese Leistung. Das Team hat sein Potenzial konstant abgerufen und wenn am Ende die Konkurrenz dies nicht tut, wird man eben überraschend Vizemeister. Dennoch werden in der kommende Saison einige auf Gladbach-Jagd gehen (lacht). Die Ernennung zum Trainer der Saison war eine riesen Ehre und ich habe mich auch darüber gefreut. Dennoch ist es nicht mein Ziel, dauernd im Rampenlicht zu stehen. #ZOSleaks: Rampenlicht ist das richtige Stichwort. Nicht nur Du standest zuletzt mit dem Hazard-Transfer in genau diesem. Generell lässt sich nämlich festhalten, dass insgesamt in der Bundesliga mächtig aufgerüstet wurde und es viele spektakuläre Transfers seit dem Saisonende gab. Erleben wir hier eine fußballerische Form des Wettrüstens? -Neo: Definitiv, für Leipzig und Leverkusen war unsere Vizemeisterschaft wie ein Schlag ins Gesicht, da war das Aufrüsten und Umbauen verständlich. @Pohlinho und @Josef haben wirklich sehr gute Deals gemacht, die nicht nur ihr Team voran bringen, sondern auch die Qualität der Bundesliga steigern. Aber man darf hier auch nicht die anderen vergessen, zuletzt @Molle mit einer starken Verbesserung oder auch ein @beddies bei Freiburg. @FortunaFlo bastelt ständig an seinem BVB und auch @Meh und seine Bayern sind sehr aktiv. Bei uns war es eher Situationsbedingt, durch die Vizemeisterschaft spielen wir in der Champions League und zumindest die Gruppenphase wollen wir überstehen. Daher der Schritt den Kader zu stärken und der damalige Witsel-Abgang zu Tottenham. Der Hazard-Deal war nicht geplant. Obwohl ständig Anfragen rein kamen, blieb ich der Linie treu und sagte jedem, dass ein Angebot kommen muss, wo ich nicht mehr 'Nein' sagen kann. @Theo hat hier am Ende einfach All-in geboten und damit bekam er den Zuschlag. Ich bin ehrlich: Wären wir nicht Vizemeister geworden, hätte ich nur kleine punktuelle Änderungen vorgenommen und keinen kompletten Umbruch. #ZOSleaks: Überwintern in der Champions League, aber welche Ziele hast Du auf nationaler Ebene? Willst Du trotz Umbruchs die Vizemeisterschaft verteidigen oder backst Du demnächst kleinere Brötchen? -Neo: Habe ich denn schon große gebacken? (lacht) Nein, es ist nicht das Ziel, die Vizemeisterschaft zu verteidigen. Ich glaube auch nicht, dass diese Saison so einfach wird. Ich denke, es gibt einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen den Bayern, Leverkusen und Leipzig. Um Platz vier kämpfen dann der BVB und wir, vielleicht schaltet sich da noch Schalke mit ein, aber ich glaub eher weniger. Die waren zu passiv auf dem Transfermarkt. Daher ist das Ziel: Uns erneut für die Königsklasse zu qualifizieren. #ZOSleaks: Wir legen bei unseren Interviews auch immer Wert darauf, den Menschen hinter dem Verein etwas näher kennen zu lernen. Magst Du uns vielleicht ein wenig von dem berichten, was Du nebenberuflich und dementsprechend abseits der Fohlen-Trainerbank machst? -Neo: Also, ich bin Sachbearbeiter bei Rhenus und wir arbeiten für eine Lebensversicherung. Geht um schriftliche Anfragen der Versicherungsnehmer, die wir bearbeiten und dokumentieren. Selbst mit Fußballspielen musste ich aufhören, da die Kreuzbänder und der Meniskus über die Jahre eben einen starken Verschleiß aufwiesen. Aktuell betreibe ich nur Sport im Fitnessstudio, nach zwei Jahren nichts tun wird es mal wieder Zeit für Cardio und Muskelaufbau. Des Weiteren gehe ich auch sehr gerne in die Sauna, was bei uns im Fitnessstudio mit dabei ist. Zum Ausgleich eben das übliche mit Freunden und Familien Zeit verbringen oder eben Netflix/PS4. #ZOSleaks: Danke für diesen kleinen Exkurs! Zurück zum ZOS-Geschäft: Wenn Du einen beliebigen Spieler für Borussia Mönchengladbach ohne weiteres verpflichten könntest, wen würdest Du dann wählen und warum? -Neo: Ganz klar Cavani Da ich selbst Mittelstürmer war, habe ich schon immer eher eine Beziehung zu diesen Spielern. Er ist für mich der kompletteste Stürmer und ist sich auch nicht zu schade, im Dienste der Mannschaft zu stehen. #ZOSleaks: Spannend, Cavani steht ja gerne mal in der Kritik bei PSG... Gibt es auch einen Spieler, den Du selbst geschenkt niemals in Deinen Verein aufnehmen würdest? -Neo: Kritik hin oder her, er lässt diese durch seine Leistung verstummen. Da habe ich sogar zwei direkt im Sinn: Luis Suárez und Messi. #ZOSleaks: Während Luis Suárez eher weniger überraschend ist, bei all der gebotenen Objektivität eines seriösen ZOS-Nachrichtenmagazins, ist der Name Messi in diesem Zusammenhang doch eher unerwartet gefallen. Magst Du uns das vielleicht erläutern? -Neo: Das hat eigentlich angefangen, als Ibrahimovic zum FC Barcelona wechselte und Messi sein wahres Gesicht zeigte. Messi gefiel es nicht, dass Ibra enorm viel Jubel und Sympathie bekam und feuerte gegen den Schweden. Er war der Hauptgrund, wieso Guardiola und Zlatan im Streit auseinander sind: Weil Messi ihn unter Druck gesetzt hatte! Ist auch schön in der Biografie von Pep zu lesen, er hat dort ein komplettes Kapitel über Messi verfassen lassen. [Anm. d. Verfassers Guardiola.#4: Ich weiß von nix!! :D ] #ZOSleaks: Immer wieder spannend, die verschiedenen Facetten und Gesichter aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Vielen Dank für dieses interessante Interview und alles Gute für die neue Saison! -Neo: Vielen Dank für das Interesse an mir, hat Spaß gemacht.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Sehr cooles und sympathisches Interview, das wird ne richtig geile und spannende Bundesliga-Saison!!


    Viele Transfers, viele Veränderungen... die Karten werden neu gemischt! :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Ich würde Messi trotz Antipathie sofort ins Team aufnehmen.

    Du Heuchler! =)) =))

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Am besten am super Interview ist der Hinweis auf die Biografie von Pep. Bisher überraschend wie viele geile es gab: fand die von Deisler eher so lala, aber Robert Enke's und die von Ibra einfach hammer. Jeder der die nicht gelesen hat, hat den Fussball nie geliebt! Pep's muss ich jetzt also auch nochmal lesen.


    Klasse Interview ihr beiden, danke! :)

  • Am besten am super Interview ist der Hinweis auf die Biografie von Pep. Bisher überraschend wie viele geile es gab: fand die von Deisler eher so lala, aber Robert Enke's und die von Ibra einfach hammer. Jeder der die nicht gelesen hat, hat den Fussball nie geliebt! Pep's muss ich jetzt also auch nochmal lesen.


    Klasse Interview ihr beiden, danke! :)

    Die von Robert Enke fand ich auch ganz wunderbar. Zwar durchgehend bedrückend irgendwie, aber sehr sehr angemessen und gut geschrieben. Die von Philipp Lahm hab ich auch, glaube ich. Die war nicht so spannend, meine ich.



    Und ich dachte, Du meinst jetzt die Anmerkung des Verfassers genau in dem dazugehörigen Teil des Interviews =))


    Danke fürs Lob @ all :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!