Caffè? Solo con Giotto - Der Kaffeethread

  • Es kommt natürlich auf dein Budget an.Ich bin bei der Phillips 3000 Serie hängen geblieben für rund 500 Euro. Es ist die Frage brauchst du Milch dazu was soll die Maschine genau können? Für mich war wichtig keramik Mahlwerk. Bruheinheit zum reinigen etc.

    500-1000 € würde ich sagen. Ich weiß halt auch nicht was die Maschinen so können. Wie gesagt, hab mich noch ncht damit befasst. :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • 500-1000 € würde ich sagen. Ich weiß halt auch nicht was die Maschinen so können. Wie gesagt, hab mich noch ncht damit befasst. :D

    https://www.amazon.de/Siemens-…keywords=siemens+eq6+s400


    hab ich, aktuell sogar stark reduziert (auf amazon noch billiger)
    Find ich super.. Einfach zu reinigen was ich persönlich ganz wichtig finde und bis dato ohne Probleme

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ich will mir aktuell n Espresso Kocher zulegen, bin so ein kleiner Hobby Wannabe Barista. Hat irgendjemand eine Empfehlung?
    Sollte aber aus Edelstahl sein.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Also da kannst du eigentlich fast nehmen was du willst. Von no name bis hin zur "teuren" Bialetti. Ich empfehle letzteres, weil einfach doch die Verarbeitung besser ist und das Material wertiger und dickwandiger zu sein scheint.

    Bialetti zb ist aber Aluminium, dass nimmt Geruch an mit der Zeit und die Rezensionen schrecken mich echt ab

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Bialetti zb ist aber Aluminium, dass nimmt Geruch an mit der Zeit und die Rezensionen schrecken mich echt ab

    Je keimiger die Bialetti aussieht, desto besser schmeckt der Kaffee! Würde die nie in die Geschirrspülmaschine packen bzw. mit Seife auswaschen - immer nur Wasser.


    Vielleicht aber nur eine Perversion meinerseits :D

  • Bialetti zb ist aber Aluminium, dass nimmt Geruch an mit der Zeit und die Rezensionen schrecken mich echt ab


    Das mit dem Edelstahl habe ich überlesen sorry.
    Aber wie @Shev.a sagt, genau das ist das A und O eines Espressokochers. Also er sollte nicht keimbefallen sein. Aber man sagt in Italien, nie mit Seife/ Spüli waschen. Nur mit heißem Wasser und hin und wieder nur mit Wasser befüllt durchkochrn lassen.
    Erst wenn sich der Kaffee sozusagen etwas ins Material reinfrisst schmeckt der Kaffee geil :love:
    Natürlich musst du ab und an mal die Dichtung ersetzen.

  • Habe auch einen Kaffeekocher (no-name) vom Dantler um die Ecke. Hält dann auch mal 10 Jahre und so schmeckt es am besten ;)


    Gemahlen wird per Hand:
    https://www.amazon.de/Cafendi-…45914985:pla-824999464051


    Ich bleibe bei Röstereien aus der Region mit Bezug auf FairTrade etc.


    - Espressone aus Cadolzburg (Heimatdorf meiner Frau mit dem Slogan: Espressone - Frankens beste Bohne. Lustig.)
    - Rösttrommel
    - Fortezza

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Auf jeden Fall schon mal nur Bohnen kaufen und zu Hause frisch mahlen!

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • ne, zu faul. Zu wenig platz

    bro...

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Ja, Alter, wir haben hier ein Eiscrusher, einen möchtegern Thermomix, ein Toaster, ein Smoothiemixer, ein Kaffeevollautomaten, 'ne Mikrowelle, ein Sodastream. Meine Küche sieht aus wie das Wohnzimmer der Ludolfs, da kommt mir nicht noch ein Gerät ins Haus.

  • Ja, Alter, wir haben hier ein Eiscrusher, einen möchtegern Thermomix, ein Toaster, ein Smoothiemixer, ein Kaffeevollautomaten, 'ne Mikrowelle, ein Sodastream. Meine Küche sieht aus wie das Wohnzimmer der Ludolfs, da kommt mir nicht noch ein Gerät ins Haus.

    Anfänger. Kann dich nicht mehr ernst nehmen jetzt. WO BITTE IST DIE BIERZAPFANLAGE???? :-t :-O

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!